Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2012 08:50
Re: Mai-Mamis
@carole: wir haben die Trage Bondolino von Hoppediz. Von der Manduca habe ich viel Gutes gehört, die empfiehlt auch meine Hebamme. Jona will anfangs auch nicht da rein sitzen und macht immer bissle Terz, doch ich laufe dann immer auf und ab und klatsche ihm sanft auf den Po, dann findet er es irgendwann cool und schläft super schnell ein
Ich würde es einfach weiterhin probieren, vielleicht auch mal noch den Schnulli geben, wenn du das Teil umgeschnallt hast und dich wie gesagt gleich bewegen

26. Jul 2012 09:20
@ schwanger: Ich habe jetzt auf beba ha umgestellt. Niels verträgt sie suuper.
Die manducatragen ist echt gut. Nur Niels findet es nicht so prall. Er darf jeden Tag etwas länger drin bleiben
! Nur bei diesen Temperaturen lasse ich es, denn das ist Mur zu warm
!
Ich habe gleich Rueckbildung und meine ma kommt zum babysitten
Die manducatragen ist echt gut. Nur Niels findet es nicht so prall. Er darf jeden Tag etwas länger drin bleiben

Ich habe gleich Rueckbildung und meine ma kommt zum babysitten

26. Jul 2012 10:20
Viel Spass euch bei der Rückbildungsgymnastik!!!!
Ok Michaela und da stinkts jetzt nichts mehr?? Ist ja wahnsinn. Ich frag mich, warum die dann nicht alle ohne diesen Zusatz machen...
Marlon hat seid paar Tagen Milchschorf am Hinterkopf. Habt ihr da nen Tip zum entfernen? Ich öle ihn ein und bürste ihn dann, aber ab geht da nicht wirklich was von mit dieser Ziegenhaarbürste
Wir gehen gleich mal wieder in den Garten. Seid 2 Tagen ist ja bei uns auch endlich mal Sommer
Jetzt liegt er gerade unter seinem Spielebogen und erzählt sich ab und zu einen
Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
Ok Michaela und da stinkts jetzt nichts mehr?? Ist ja wahnsinn. Ich frag mich, warum die dann nicht alle ohne diesen Zusatz machen...
Marlon hat seid paar Tagen Milchschorf am Hinterkopf. Habt ihr da nen Tip zum entfernen? Ich öle ihn ein und bürste ihn dann, aber ab geht da nicht wirklich was von mit dieser Ziegenhaarbürste

Wir gehen gleich mal wieder in den Garten. Seid 2 Tagen ist ja bei uns auch endlich mal Sommer

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag

26. Jul 2012 11:42
also noah bekommt auch beba ha und stinkt teilweise wie sau:D:D
aber dass soll am ha liegen:D
aber dass soll am ha liegen:D
26. Jul 2012 11:52
Hi Mädls,
ich war gerade einkaufen mit Santino bevor uns die Hitzewelle überrollt. Santino findets nur ausßerhalb vom Auto angenehm. Er war wieder klitschnass geschwitzt, trug aber nur Body, kurze Hose und Söckchen. Von einer Mütze ganz zu schweigen. Armer Kerl.
@maike: Ich glaube wir sind die letzten Still-Mamis oder? Alle anderen sind Flaschenkinder oder?
Danke für den BH-Tipp, war heut gleich mal bei Rossmann
Santinos Pupsis riechen auc stark. Die kommen auch mit Stuhlgang in einem Tempo rausgeschossen
Zur Zeit passierts ganz oft, dass die Pampers überläuft, trotz auslaufkante
Der Stuhl ist auch noch immer unverändert flüssig gelbbräunlich. Was habt ihr für einen stillrhythmus? Wenn man von stillende bis erneutes stillen zählt sind es 3 std. Brauche pro Brust 25 Min. Wie ist dasbei Jona?
@Dezember 2002, schön das ihr wieder da seit
Ich freu mich auch schon auf den ersten Urlaub mit Kind.
@Michaela: wahnsinn, wie unterschiedlich die Meinungen zur Hüftschiene ausfallen. Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist dieser Ostheopatin zu vertrauen.
@Julia: Joah, E-Cup ist ordentlich. Hat Felix was zu gucken
@schwanger: ich geb immer reichlich Öl drauf und massiere mit der Bürste kreisförmig bis sich schuppen lösen, anschließend spül ich den Kopf mit wasser, geht gut, aber nicht alles geht ab.
Danke für die Tipps zur Manduca, werds weiterhin versuchen.
ich war gerade einkaufen mit Santino bevor uns die Hitzewelle überrollt. Santino findets nur ausßerhalb vom Auto angenehm. Er war wieder klitschnass geschwitzt, trug aber nur Body, kurze Hose und Söckchen. Von einer Mütze ganz zu schweigen. Armer Kerl.

@maike: Ich glaube wir sind die letzten Still-Mamis oder? Alle anderen sind Flaschenkinder oder?
Danke für den BH-Tipp, war heut gleich mal bei Rossmann

Santinos Pupsis riechen auc stark. Die kommen auch mit Stuhlgang in einem Tempo rausgeschossen

@Dezember 2002, schön das ihr wieder da seit

@Michaela: wahnsinn, wie unterschiedlich die Meinungen zur Hüftschiene ausfallen. Kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist dieser Ostheopatin zu vertrauen.
@Julia: Joah, E-Cup ist ordentlich. Hat Felix was zu gucken

@schwanger: ich geb immer reichlich Öl drauf und massiere mit der Bürste kreisförmig bis sich schuppen lösen, anschließend spül ich den Kopf mit wasser, geht gut, aber nicht alles geht ab.
Danke für die Tipps zur Manduca, werds weiterhin versuchen.
26. Jul 2012 13:02
@carol-Ann ich Stille nach Bedarf so einen richtigen Rythmus haben er nicht. Jetzt wenn es so heißest kommt meine Maus öfters. Aber ich hab eine schnelle Trinkerin, in spätestens 10 Min. ist Sie satt.
Ich lass den Milchschorf oben, weich Ihn beim Baden hält ein und Schau was dann wegfällt.
Bei uns laufen auch grad regelmäßig die Pampers über
Überleg schon ob wir die nächste Größe nehmen, aber wir haben reichlich Vorrat noch von den jetzigen

Ich lass den Milchschorf oben, weich Ihn beim Baden hält ein und Schau was dann wegfällt.

Bei uns laufen auch grad regelmäßig die Pampers über

Überleg schon ob wir die nächste Größe nehmen, aber wir haben reichlich Vorrat noch von den jetzigen
26. Jul 2012 13:38
@aleunam: Ja so gehts mir auch, hab noch ein paar von der jetzten Pamperspackung und eine komplette Packung. Haben Größe 2 momentan.
10 Min.?
Oh man, die Jungs scheinen Genießer zu sein. Hoffe er wird irgendwann doch schneller
Wie nach Bedarf? Kannst du nicht sagen, dass eine bestimmte Zeitspanne dazwischen liegt?
10 Min.?

Wie nach Bedarf? Kannst du nicht sagen, dass eine bestimmte Zeitspanne dazwischen liegt?
26. Jul 2012 15:54
hehe jaaa felix hat sich noch nie beschwert wegen meiner oberweite
heute is noah wieder total lange wach und meckerig... da is mir ein lange schlafendes und ruhiges baby lieber:)
(wobei ich ihn auch so liebe:D)
hab grad für die taufe schonmal den wackelpudding gemacht und beim umfüllen gleich die hälfte verschüttet:(

heute is noah wieder total lange wach und meckerig... da is mir ein lange schlafendes und ruhiges baby lieber:)
(wobei ich ihn auch so liebe:D)
hab grad für die taufe schonmal den wackelpudding gemacht und beim umfüllen gleich die hälfte verschüttet:(
26. Jul 2012 16:06
Huhu
Ne ihr seit nicht die einzigen Still Mamis, ich bin nämlich auch noch da. Stillen tue ich meine Maus auch noch Voll und immer dann wenn sie Hunger bzw. Durst hat. Ich lasse sie dann trinken wenn sie es möchte und nicht wenn die Uhr oder jemand anderes es möchte.
Wir sitzen gerade alle im Garten und Lenja liegt im Kiwagen und brabbelt vor sich hin. will seit heute morgen nicht mehr schlafen.
Ne ihr seit nicht die einzigen Still Mamis, ich bin nämlich auch noch da. Stillen tue ich meine Maus auch noch Voll und immer dann wenn sie Hunger bzw. Durst hat. Ich lasse sie dann trinken wenn sie es möchte und nicht wenn die Uhr oder jemand anderes es möchte.
Wir sitzen gerade alle im Garten und Lenja liegt im Kiwagen und brabbelt vor sich hin. will seit heute morgen nicht mehr schlafen.
26. Jul 2012 16:12
Ich kann nur sagen das ich Anna 6 -7 mal Stille am Tag. Abstände habe ich von einer Stunde bis vier Stunden, also Regelmäßigkeit gibt's bei uns nicht 
Sitzen gerade im Freibad und genießen den wunderschönen Tag

Sitzen gerade im Freibad und genießen den wunderschönen Tag

26. Jul 2012 16:45
Wir sitzen gerade alle im Garten und genießen die sonne. Ab und zu hüpfen wir alle mal in unseren Pool zur abkühlung und Lenja hat es auch endlich mal geschaft einzuschlafen. Müsste eigentlich nochmal die zeit nutzen und nochmal in den Pool hüpfen so lange sie schläft. Wir gehen ungerne ins Freibad,weil da immer viel zu vierle Leute sind. Und nu kam auch noch heute im radio das bei uns im Freibad eine 9 Jährige Sexuell missbraucht wurde.
26. Jul 2012 19:44
Niels ist heute auch quarkig
, er ist seid heute Mittag gegen 11 wach und hat immer mal wieder 10 Min genickt.
Jetzt schläft er seid einer halben Stunde auf meinem Bauch und das bei der wärme, aber wenn er die Naehe braucht.
Die Pupse von Niels riechen noch
nur nicht mehr kohlig
!

Jetzt schläft er seid einer halben Stunde auf meinem Bauch und das bei der wärme, aber wenn er die Naehe braucht.
Die Pupse von Niels riechen noch

26. Jul 2012 20:09
@dezember, na wenn man den pool vor der haustür hat, dann würd ich auch aufs übervolle freibad verzichten. Ja ich habs in den nachrichten gehört, krass und nun ist das auch noch bei euch im ort.
Hab gestern aktenzeichen xy geguckt, danach hab ich immer einen ordentlichen respekt und halte türen und fenster nicht mehr leichtsinnig offen.
Wir haben gerade 40 min gebrüll hinter uns.
santino war kaum zu beruhigen. Irgendwann ist er mir nun am arm eingeschlafen, anschließend ins bett gelegt und nun gings nach 30min wieder los. Jetzt sitz ich da und stille. Er hat heut auch viel geschlafen und auffallend sabbert er seit einigen tagen viel und schiebt sich das fäustchen in den mund. Machen das eure würmer auch?
Hab gestern aktenzeichen xy geguckt, danach hab ich immer einen ordentlichen respekt und halte türen und fenster nicht mehr leichtsinnig offen.
Wir haben gerade 40 min gebrüll hinter uns.

26. Jul 2012 21:09
Ja, ich habe auch so ein Sabbermaul
Das mit den Fäustchen in den Mund schieben ist normal, jetzt wird alles mit dem Mund erkundet. Noch ist es nur die Faust und später alles was Baby zum greifen bekommt
Wir haben keinen Pool Zuhause, deshalb gehts in Freibad. Ich finde es auch schön zur Abwechslung unter erwachsenen Menschen zu sein
Wir hatten gestern Schreitag und heute war Schlaftag

Das mit den Fäustchen in den Mund schieben ist normal, jetzt wird alles mit dem Mund erkundet. Noch ist es nur die Faust und später alles was Baby zum greifen bekommt

Wir haben keinen Pool Zuhause, deshalb gehts in Freibad. Ich finde es auch schön zur Abwechslung unter erwachsenen Menschen zu sein

Wir hatten gestern Schreitag und heute war Schlaftag

26. Jul 2012 21:50
Wir haben heute auch Heul, Brüll und Esstag und deshalb auch ne Flasche mehr
Das Wetter macht ihm wohl zu schaffen. Schlafen wird bei uns auch gerade überbewertet, wie bei euch Michaela
Da schläft Marlon schon fast bei der Flasche ein und schielt vor sich hin und dann beim Bäuerchen machen- hell wach, guckt in der Gegend rum, lacht und quietscht. Unfassbar!!!
Morgen früh gehts zur U4 und danach trauen wir uns doch mal für ein paar Stündchen ins Freibad
@Carole-Ann vielleicht bekommt er ja auch langsam Zähnchen... Marlon hat seine Händchen noch gar nicht entdeckt
Aber er sabbert auch, wenn er sich freut oder ihm auf den Arm die Welt erklärt 

Morgen früh gehts zur U4 und danach trauen wir uns doch mal für ein paar Stündchen ins Freibad

@Carole-Ann vielleicht bekommt er ja auch langsam Zähnchen... Marlon hat seine Händchen noch gar nicht entdeckt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...