Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1239243
25. Jun 2012 14:29
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Also, unser Urlaub war sehr schön. Wir waren im Center Parcs in Het Merdal(in der Nähe von Venlo). Mein Schwager mit seiner Familie war auch dabei. Das war echt super. Die Kinder haben sich prächtig verstanden und das ganze drum herum war auch toll.
Justus ist grad am schlafen. Die Nacht hat er mit weinen verbracht, sodass er nun völlig fertig ist. Ich auch. Kann aber am Tag nicht schlafen. Verflixt. Er bekommt grad seinen zweiten Zahn und ist echt quängelig dabei. Dazu kommt, dass er sich verkühlt hat. Hier oben im Norden haben wir ja nichts von dem guten Wetter abbekommen und es ist permanent am regnen. Da kann man nur krank werden :cry:
Zu den Windeln. Meine Freundin, die in einem Kindergarten arbeitet sagte, dass man Kindern nicht sagen soll das sie aufhören sollen in die Windeln zu machen. Das würde zu viel Druck auf die Kinder ausüben. Ich hatte ihr von einen Kiga erzählt wo man vorab das Kind "sauber" haben muss. sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Echt schlimm, was manche verlangen!
Achso, hallo schorty. Kennen wir uns von Pampers?
So, jetzt gehts schon wieder weiter. Justus braucht mich :lol:
gast.1164976
25. Jun 2012 14:38
Hallo Mädels,

@Bauchzwerge und Flugente, total schöne Bilder von Euren Kleinen.
Muss auch mal welche reinstellen, bloß wie??? :?
Emmi gibt auch manchmal Küsschen, die sind auch immer sehr feucht :lol:
Bei uns gibts eigentlich nicht viel Neues, außer das es solangsam klappt, dass sie in ihrem eigenen Bettchen einschläft und nicht mehr auf meinem Arm. Bin total stolz auf sie :D Vorallem sie ist wirklich so ein Sonnenschein und jeden Tag super gelaunt. Hab schon Angst, wenn wir ein zweites Baby bekommen, dass es dann das krasse Gegenteil wird.
Wie ist das bei Euren? Sind sie sich ähnlich oder total unterschiedlich?

Viele Grüße
gast.1217978
25. Jun 2012 14:42
Hallo!
Bauchzwerge, deine beiden sind soo süß und super das Josefine jetzt krabbelt :) Jetzt gehts rund zuhause!! :)

Gott, ich bin auch so urlaubsreif... momentan hab ich ne total schwache Phase, hab ja schon halbes Jahr vor der Ss zum Rauchen aufgehört und jetzt hab ich grad total die Rückfallphase... naja, hoff das geht vorbei. Möchte eigentlich rauchfrei bleiben...

Willkommen Shorty!!

Spielzeug ist bei uns auch ziemlich uninteressant geworden, alles was er nicht haben soll ist dafür der Renner. Ich hab schon alles verräumt, was er gar nicht haben soll und den Rest guckt er sich dann immer an.

So, ich geh jetzt noch ne Runde spazieren, glaub es regnet heute noch... :(
gast.1211183
25. Jun 2012 14:59
huhu,
bei uns ist das wetter heute nicht so schön, dafür waren die letzten tag schön!! morgen soll es auch wieder heiß werden :D
sophia ist nur am krabbeln und überall am hochziehen. jetzt im moment ist sie am schlafen und ich muss noch haushalt machen :?
ich möchte auch so gerne in den urlaub. haben noch 5wochen :roll:

@bauchzwerge, echt süss deine zwei!! wie viel sand hat josefine gegessen?? fahren ja auch nach italien und hab schon angst, das sie nur am sand essen ist :lol:
@shorty, hallo :D
spielzeug ist bei uns schon intressant und wenn es langweilig wird, holt sich was neues.
ach ja, zähne haben wir immer noch keine. bin ich die einzige, deren kind noch keine zähne hat?!?

schönen tag noch :D
gast.1217978
25. Jun 2012 15:52
Hey Vroni, wohin genau fahrt ihr denn in Italien? Wir wollen ja auch, aber finden irgendwie nix passendes...
gast.1211183
25. Jun 2012 19:10
@kugelrunde,
wir fahren "nur" nach bibione. da kennen wir uns schon aus und finden es für kinder super! haben da nen bungalow mit pool :D freu mich schon soooo.
schnuev
25. Jun 2012 20:42
Hey,
ich meld mich auch mal wieder. Ich war das Wochenende über auf einem Fußballturnier in Niedersachsen und Pia war mit. Hat ihr gut gefallen und sie hat alles super mitgemacht. Nur ich hab jetzt nen ganz üblen Muskelkater vom spielen :-)
@Flugente und Bauchzwerge: Total schöne Fotos von euren Kleinen.
@Shorty: Willkommen!
@Sunshine: Das mit dem Mittagessen bei Pia klappt mal besser, mal schlechter. Ich hab jetzt rausgefunden, dass sie nicht so auf kleinpassierten Brei steht. Jetzt bekommt sie halt immer von meinem Essen und ch mach es mit der Gabel klein, so dass sie noch was zum kauen hat. Und ich muss sie mit richtigem Besteck füttern, nicht mit nem Plastiklöffel, dann gehts auch besser. Aber so richtig viel schafft sie trotzdem nicht. Komischerweise hält sie mit dem bisschen trotzdem total lange aus.Naja, sie nimmt immernoch gut zu, von daher mach ich mir einfach keinen Kopf mehr. Ich biets ihr an und irgendwann wird sie es essen. Danke übrigens für den Bericht :-)
Pia bekommt übrigens grad oben die beiden Schneidezähne :-)
Tagsüber ist das auch echt kein Problem, nur die Nächte sind etwas anstrengend. Sie wird oft wach und lässt sich dann schlecht wieder beruhigen. Aber das wird schon wieder vorbei gehen.
Von dem Mistwetter hat sie jetzt übrigens nen Schnupfen. Hoffe das wird nicht noch schlimmer. Heute war sie sehr launisch, hat viel geschlafen und noch weniger als sonst gegessen.
Aber bei dem Wetter hier bei uns kann man ja auch nr krank werden. Das letzte Mal schön wars glaub ich Pfingsten.

Ich bin übrigens ganz neidisch auf die ganzen Urlauber hier. Aber vielleicht fahr ich im September nochmal ein paar Tage mit Pia weg.

Wünsche euch nen schönen Abend
gast.1164976
25. Jun 2012 22:03
Sooo, ich hoffe es klappt...
Einmal mit Oma beim Wecken mampfen und einmal beim loskrabbeln erwischt :D
https://picasaweb.google.com/1136479856 ... Yjs2vT6twE
gast.1217978
25. Jun 2012 22:53
Blitzi, wow ist die süß und so schöne Augen! :)
Khisanee
25. Jun 2012 23:23
Mir ist gerade nur zum heulen und Kopf in den Sand stecken.....
Habe gerade richtig heftig Stress mit meinem Arbeitgeber.
Hatte einen Antrag auf Stundenreduzierung gestellt mit Arbeit am Vormittag, weil Noah eben da in die Krippe geht.
Sollte alles kein Problem sein......
Habe zum 01.03.2012 meinen Änderungsvertrag unterschrieben...

Tja und nun meinen Dienstplan ab Oktober bekommen.... Nur Nachmittags...
Mein Wunsch auf Vormittags hätte nicht berücksichtigt werden können.
Ne ist schon klar.....
Die haben glatt eine neue eingestellt nachdem ich meinen Änderungsvertrag unterschrieben hatte, und auch klar mündlich zugesagt bekommen hatte, das ich vormittags arbeiten kann.
Tja die hat nun meine Vormittagsstunden und ich soll nachmittags, obwohl sie genau wusten, das Noah einen Krippenplatz am Vormittag hat.
Jetzt geht das Hin und Her los, und im schlimmsten Fall bin ich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Das hätte ich niemals gedacht, das ich jemals in diese Situation komme. Ich dachte ich hätte den tollsten AG überhaupt.
Wenigstens habe ich Zeugen für die mündliche Zeitzusage für Vormittags.
Rechtlich sieht es für mich gut aus.
Aber das kann es doch nicht sein.....
Was ist das dann für ein Arbeitsverhältnis.....

Ich bin so froh, das ich unseren Stoppelhopser habe. Ohne ihn wäre das Loch in das ich gerade falle noch breiter und tiefer....
Ich habe einfach nur Angst gerade. Mir ziehts einfach gerade den Boden weg.....
gast.953619
26. Jun 2012 10:11
oh mann khisanee das hört sich ja echt ätzend an. das tut mir total leid für dich.
manchmal verstehe ich arbeitgeber einfach nicht! mütter sind ja die besten arbeitskräfte überhaupt, die können ackern wie ein gaul, sind zuverlässig und meist 10 mal so verständnissvoll und geduldig wie eine arbeitskraft ohne kids.... ich hoffe sehr das sie ein einsehen haben...

ich weiß ja bei meinem job das ich schichtarbeit machen muß, ist ja auch alles ok und ich mach es so auch ganz gern, und ich nehme auch hin das ich jeden monat einen neuen dienstplan gestrickt bekomme zum großteil... auch ok.
als ich damals bei jona geflogen bin, hat man mich im dezember wegen schnee, gleich 5 tage hintereinander losgeschickt ohne paus, statt der eingentlich geplanten zwei. ich war so froh das jona bei seinen großeltern war ... inzwischen hat sich das bei uns geändert, so das wir nicht mehr einfach so von heute auf morgen losgeschickt werden können und dann auch nur wenn wir gefragt werden. bin schon sehr gespannt wie es dann läuft bei mir ... im november hab ich schulung ca. 10 tage und dann muß ich insgesamt 8 einweisungsflüge auf der langstrecke machen... gern los angeles :lol: und dann geht der streß auf der kurzstrecke los....
ich freu mich schon total, frag mich aber ob ich 75% mit den beiden kids hinbekommen.

oh mann hab benni grad mal kurz gemessen, der lag so der länge nach aufm boden grad und sah so elendig lang aus... 83 cm :shock:

super jetzt hat er entdeckt das man auf den boden spucken kann und darun rumbatschen... super................

@blitzti... viel spaß später wenn sie so 15 ist ;) mit den augen... da werden die jungs wohl schlange stehen... gitter an den fenstern und ein guter hund könnten helfen :lol:

@schnuev unsere nächte sind zwar besser geworden. aber ohne seine milch einmal die nacht kommt benni einfach nicht aus... ok ist aber gut.
nur die anbende sind stressig... er weint total viel hat offensichtlich zahnweh. er schläft nur aufm arm ein grad, ansonsten braucht er fast ne stunde um zur ruhe zu kommen...
tags über ist das kein problem mit dem schlafen.... ist wahrscheinlich auch viel verarbeitung dabei.

gestern hatten beide jungs extrem schlechte laune... keine ahnung muß am wetter liegen

sagt mal essen eure auch so gern papier /bücherrücken und feuchttücher???? ah ja und crocs???? benni kann von meinen crocs nicht lassen... wenn er könnte würde er da die ganze zeit dran hängen, hab schon überlegt ob ich ihm einfach kleine kaufe zum dran knabbern :lol:
Khisanee
26. Jun 2012 10:42
Papier, Servietten, Bücher, Anleitungen und Zeitschriften sind bitte ausser Reichweite der kleinen Zellulosefresser aufzubewahren.
Füße und Schuhe sollten mindestens auf einer Höhe von 80 cm gelagert werden, oder aber mit Stahlkappen versehen werden.
Fernbedienungen und Handys bitte nur noch stoß- und speichelfest.

Jaaaa, ich habe hier einen absoluten Fußfetischisten. Egal ob seine oder andere Füße. Hauptsache Füße. Manchmal hab ich sogar das GEfühl, je stinkiger desto besser.
Vielleicht mampft er deswegen auch so gerne an seinen Socken?
:lol:
gast.953619
26. Jun 2012 10:53
ja prima,,,, so läufts bei uns auch!!!!!! gut!!! freu mich :lol:
gast.1164976
26. Jun 2012 11:31
Oh mann, Khisanee das ist ja total besch...die Arbeitgeber soll ein Mensch verstehen. Das immer denen Steine in den Weg gelegt werden, die arbeiten wollen. :roll: Wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht, aber frag doch einfach mal unverbindlich beim Anwalt nach.
Flugente, da sorgt der Papa schon dafür, dass der Kleinen die Kerle fern bleiben. Der Hund ist nämlich schon da und die Gitter in Arbeit :lol: ;)
Ja, ich hab mich heute auch schon gefragt für was ich überhaupt Spielzeug gekauft habe, wo doch Tupperware, Zeitschriften, PET-Flaschen, Schachtel usw. viiiiiiiel interessanter sind :lol:
Hab ihr nämlich ein rießen großen Stoffschaf hingelegt und sie krabbelt begeistern darauf zu und dann voll vorbei, weil dahinter ne leere Pampersschachtel stand. :roll: Da hatte das süße Schaf, keine Chance...
gast.673266
27. Jun 2012 12:55
Huhu

@ Flugente ist ganz schön groß dein Kleiner. Meine ältere Tochter war auch schon so riesig in dem Alter. Aber der Kleine ist Klein 74 cm und knappe 8 kg... Irgendwie hat er wohl meine Körpergröße geerbt. Schade naja hoffentlich wächst er doch noch mehr.

Wir waren gestern mit den Kindern im Movie Park. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Und die Große war so überglücklich das DORA ihr die Hand gegeben hat. :D Selbst der Kleine hat die ganze zeit in seinem Buggy gesessen und mitgetanzt war echt süß.

Leider hatte ich abends bemerkt das er ein Kleinen Sonnenbrand auf der Nase hatte. Hab ihn eingecremt und war ganze zeit verdeckt und trotzdem. Naja heute gehts schon wieder.

LG
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...