Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1080102
9. Jun 2012 00:36
Re: Aprilmamas 2012
@maxfrosch
Mir geht es genauso! Bei mir muss auch immer einer zurückstecken und das tut mir immer so leid. Ich muss manchmal sogar abends deswegen weinen, weil ich mich da immer so schlecht fühle. Jason war schon immer ein dolles papakind, aber seitdem madison da ist, ist es noch schlimmer geworden. Ich weiß das er mich trotz allem liebt, aber wenn wir denn zeit zusammen haben und er kuscheln kommt muss ich ganz oft weinen. In dem moment bin ich immer überglücklich das jason mich so liebt und sich nicht "vernachlässigt" fühlt

So, heute nachmittag gibt das schön erdbeertorte, da mein mann geburtstag hat :) allerdings muss ich die nachher noch machen.
Madison und jason haben sich heute nachmittag so süss unterhalten und gelacht, das war so süss :-* ich liebe meine beiden engel über alles.

Ich hoffe ihr habt alles eine schöne nacht und ein schönes wochenende.
Maxfrosch
9. Jun 2012 08:36
Guten Morgen ihr Lieben!

@Caro: Max ist ja schon 27 Monate, also nicht mehr wirklich Pamperskind, aber trotzdem komisch. Wär der Abstand zwischen den Kindern aber größer hätt ich Angst das sie nicht mehr zusammen spielen.

@Freyana: Max ist auch Papakind. Schon immer gewesen. Aber im Moment denk ich mir zum Glück, denn die Beiden unternehmen immer was zusammen wenn mein Mann sich mal vom Bau frei gibt. Jetzt beim schönen Wetter gehts zu Oldtimerausstellungen oder in den Tierpark oder sie fahren Fahrrad. Da gehts mir dann ein bißchen besser weil ich weiß das Max die Zeit mit seinem Papa genießt.

Ich hab heut schon was für mich getan, fühl mich total gut! Die Männer sind nach 7 schon aus dem Haus und Max schläft noch, da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und mich in die Badewanne gehauen. Hab schön Peeling gemacht und dann noch Augenbrauen gezupft und Pediküre und frischen Nagellack, fühl mich gleich wie ein anderer Mensch!
Hab jetzt auch schon die Spaghetti für die Knoblauchnudeln am Kochen und den Schweinebauch hab ich auch schon eingelegt fürs Grillen heute Abend. Bin total begeistert :lol:

Und Hannes ist immer noch ein total liebes Baby, schläft jede Nacht mindestens 7 Stunden. Ich denk manchmal immer noch ich träume! Aber seit gestern sieht er im Gesicht nicht mehr so schön aus und ich weiß nicht was es ist. Entweder Neugeborenenakne oder Neurodermitis und im schlimmsten Fall sogar wieder eine Allergie. Das ist meine größte Angst, dass Hannes auch diese Milcheiweißallergie hat. Muß Montag gleich zur KiÄ fahren. Hab zwar für Freitag einen Termin aber das ist mir zu lange. Würde schon gern wissen was es ist. Der arme kleine Schatz :(
Und ich muß schon wieder Sachen aussortieren! Ich hab so schöne Sachen in 62, die werden alle zu klein. Da bin ich schon ein bißchen traurig. Aber so ist das nun mal. Aber ich hab wie immer noch gar nicht alles in 62 abgezogen. Hab einfach viel zu viel. hoffentlicvh krieg ich das alles wieder los! Überall stehen bei uns Kisten mit Kindersachen. Heb ja nun von Max alles auf. Aber das wo Hannes raus gewachsen ist will ich nicht mehr behalten. Es kommt ja kein Kind mehr.

Und ich hab gestern meine Baby Björn Trage bekommen. Hatte ich ja für 20€ bei Ebay gekauft. Aber ich glaub das ist nichts für Frauen mit viel busen. Ich hab ja nun Körbchengröße F und da gestaltet sich das alles etwas schwierig. Aber ich denk um in den Keller zur Waschmaschine zu gehen und zum Staubsauegn reichts.

So, ich mach jetzt den Nudelsalat fertig. Wünsche euch allen einen schönen Samstag, bei uns ist zum glück super Wetter :D
Crissy&Marco
9. Jun 2012 11:23
huhu ihr lieben.

uns geht es super und heute tragen meine männer alle nen trikot von deutschland. nur jupp hat nur body von deutschland und t-shirt an. das sieht soooooo süß aus.

@maxfrosch
das mit der zeitverteilung haben wir auch. dadurch dass die großen zur schule gehen, hab ich zeit für jupp. am nachmittag ist es dann schwieriger, weil alle vier zuhause sind. irgendwie kommt immer einer etwas kurz, aber dafür nehmen wir uns auch die zeit am we für nur mal 1kind.

wenn du sachen loswerden möchtest, stell mal bilder bei biete rein und sag mir bescheid. ich schaue gerne durch und sage dir dann, was ich nehmen möchte. unser wächst gerade in die 62 rein. über preis werden wir uns sicherlich einig.

schönes we euch noch
Baby42012
9. Jun 2012 18:04
Hallöchen,

wir haben leider wieder bzw. immer noch Regenwetter :( da kommt aber auch immer was runter... :roll:
Mia fühlt sich aber pudelwohl, liegt hier nur im Body, alle Viere von sich :lol: und schläft was zurecht. Wenn das Wetter so mies ist, machen wir immer den Kamin an, da kann sie dann halbnackt liegen.
Heute ist sie aber wirklich sehr brav, kaum gequengelt....alle 4 Std. hat sie getrunken (120ml), dann haben wir bissl Faxen gemacht und gelacht, frische Windel und dann schlief sie wieder :D
dafür habe ich etwas Seitenstechen :? ganz komisch, denk mal ich bekomme nun bald meine Tage...habe sie eh noch immer nicht und der Wochenfluss ist schon 3 Wochen her :? na ja halb so wild, am Mi. habe ich FA Termin.
werd nachher mal in die Wanne gehen, vlt. gehts dann besser, ne Tablette habe ich schon genommen.

vorhin habe ich bei amazon neue Flaschen und Nuckel bestellt, die Guten von MAM, sollen nächste Woche dann kommen, freu freu :-)

ab Montag geht mein Mann endlich wieder arbeiten, bin ja mal gespannt wie ihm das so taugt...
das heißt dann, ich bin zum ersten Mal mit Mia tagsüber ganz allein zu Hause ;) blöd nur, dass wir nur ein Auto haben, aber ich kann ihn ja nicht ständig mit Baby früh um 6 Uhr zur Arbeit fahren. Am Mi. muss ich es, denn ich muss ja noch zum Impfen mit ihr und wir wohnen so weit draußen, dass nicht mal ein Bus zu den Zeiten fährt :x
na wird schon irgendwie gehen

morgen ist in Ö. Vatertag, Christi Himmelfahrt gibt es hier zwar auch, aber nicht als Herrentag wie in D....
aber er bekommt dennoch nix, den Muttertag saß ich auch ohne was da :( Pech gehabt ;)
soey82
9. Jun 2012 21:29
so, nun hab ich auch endlich mal wieder 5 minuten zeit.
samuel ist zwar immer sehr knuffig und entdeckt jeden tag neue fähigkeiten. ist aber gerade abends sehr aufgedreht und anhänglich. das ist aber wohl normal...

@baby
du hast doch auch bis vor kurzem gestillt / abgepumpt oder?
da ist das mit dem ausbleiben der periode keine seltenheit.
meine hebamme meinte es kann mal 4, mal 6 monate gehen. manche bekommen sie aber auch gleich. das ist eben von frau zu frau unterschiedlich.
auch wenn man nicht voll stillt kann das sein.

wir gehen morgen zu einem 60. geburtstag. hab jetzt mal alles soweit zusammen gepackt und gerichtet, da wir schon um 10 losfahren. mal sehen wie das wird... das auto ist mit kinderwagen und krimskrams dann voll bis unters dach :-)

dann hab ich die nächste woche viel vor. montag und dienstag treffe ich mich mit mädels aus dem vorbereitungskurs und wir wollten spazieren gehen. dienstag, dann endlich wieder rückbildung.
ab mittwoch wird dann alles für die taufe vorbereitet.
die taufe findet dann nächsten sonntag statt. und am darauf folgenden dienstag wird unser süßer schon geimpft.

was ich ja etwas merkwürdig finde...
sammy nießt so wahnsinnig viel. es sind sicher zwischen 10 und 30 mal am tag. er hat aber keine schnupfnase. ist das normal?

ok, er mäckert wieder... trick mit dem ins bett legen funktioniert noch nicht
felix&julia
9. Jun 2012 21:57
Das mit dem nießen hat Noah auch...ich hab meine Hebamme gefragt und sie sagte es kann an der trockenen Luft liegen...da babys noch keine Nasenhaare habn...
gast.1314384
9. Jun 2012 22:05
das niesen ist normal. unser kinderarzt meinte das ist ihre art die nase zu reinigen von schmutz und was da alles hängt.
msp88
10. Jun 2012 00:26
jetzt hab ich auch mal zeit fürs i-net..
bin zur zeit echt gestresst.in 2 wochen ist schon die hochzeit der cousine meines mannes und ich hab immer noch kein passendes kleid gefunden....
naja,,
heut waren meine eltern bei uns zum frühstück,hatten wir schon lange nicht mehr gemacht war aber ganz gut und vorallem ganz lecker;) konnte auch in ruhe frühstücken und mein kaffee trinken da mein kleiner ganz brav geschlafen hat.
gegen abend waren wir noch draußen spazieren das wetter war ja mal heut etwas besser.
mein sohn hat jetzt neulich angefangen an seine hände zu lutschen das gefällt mir aber nicht er nimmt ja auch kein schnuller jetzt hab ich angst das er dann bald mit daumenlutschen anfängt und damit dann nicht mehr aufhört :roll:
soey82
10. Jun 2012 07:53
also samuel lutscht auch an seiner hand und steckt manchmal den zeigefinger rein und saugt dran rum.
meistens macht er das allerdings wenn er hunger hat.
ist eigentlich ganz knuffig wenn er bei einem auf der schulter hängt und dann seine hand zum mund kommt und er vor sich hin schmatzt. natürlich lassen wir es nur ganz kurz bis es essen gibt. danach macht er es auch eigentlich nicht mehr.
Caro16
10. Jun 2012 19:45
hiii, waren heute im Park spazieren und im kleinen Zoo , der ist umsonst und man kann dort schön Picknicken ...... wenn die kleine größer ist , kann sie dort auf den großen Spielplatz , da hat man sie gut beschäftigt.

Ansonsten ist sie sehr brav im Moment , allerdings muss ich nun zufüttern wovon ich gar nicht so begeistert bin ......wollte ausschließlich stillen .Die hebamme sagt , dass sie zu wenig zu genommen hat ...... sie trinkt ja auch n icht lange an der Brust , weil sie so erschöpft ist ..... aber wenn ich ihr im Anschluß noch die Flasche geben möchte , dann will sie die nicht und spuckt alles aus , dass ist doch eigentlich ein Zeichen von Sättigung ..... ich weiss auch nicht ...... sie hat jetzt in vier Wochen von 3600 g bis 4070 g zugenommen, finde das auch nicht viel aber was soll ich machen , wenn sie nicht mehr will .......

Unser neues Auto haben wir nun auch bekommen , das ist echt groß und ich habe keine Probleme mehr mit Platzmangel , endlich ..... kann sogar noch trotz Kinderwagen einen Großeinkauf starten :) .....

Das Wetter ist bei uns unbeständig....mal Sonne und Wolken und mal ist es etwas dunkel , aber geregnet hat es seit gestern nicht mehr ..... soll auch nicht wärmer werden ....was eigentlich schade ist , da wir unseren Balk
on neu haben und wir den Grill anmachen wollten :-(

übrigens, dass mit dem Lutschen an der Hand macht Sophia auch immer .....denke dann das sie Hunger hat ..... oder sie will einfach nur nuckeln ..... was die kleinen Mäuse immer so vor haben , weiss man ja leider nicht ......

so ich werde mal die Wäsche rein holen , hatte die raus gehängt zum trocknen .... ich glaube es tröpfelt etwas .....
msp88
11. Jun 2012 06:45
Guten Morgen
ich nehme seit 1 woche die stillpille da ich ja auch vollstille sollten meine tage eigentlich nicht kommen aber nun hab ich seit 3 tagen meine periode was ich ganz komisch finde :? hat jemand ne ahnung was das jetzt sein könnte??
hoffentlich ist das was normales..
ja und sonst ist bei uns alles in ordnung. gestern abend sind wir um 22uhr ins bett und haben geschlafen bin vor kurzem zusammen mit meinem mann aufgewacht und unser sonnenschein schläft immer noch ;) jetzt geh ich noch schnell duschen und dann kann der tag beginnen..
wünsche euch nen guten start in die neue woche.
gast.1243016
11. Jun 2012 09:16
Hallo Zusammen!!!

Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.

Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche. :P

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
Crissy&Marco
11. Jun 2012 12:15
huhu

uns geht es gut. jupp schläft und ich warte, was noch kommt. er hat heute die zweite rotviren-impfung und seine erste 6fach bekommen. er wiegt jetzt 4960g und trinkt fenchetee mit apfelsaft zwischendurch, weil er nur fenchel nicht mag.

am freitag wollen wir zu oma fahren, die wohnt 600km entfernt. das wird jupp seine erste große reise.

wünsche euch allen eine schöne woche.
gast.950252
11. Jun 2012 15:00
@mercan88

das mit der stillpille kann durchaus auch blutungen vervorrufen sollten aber auch wieder weggehen.manchmal dauert dat nen bissel.
ich nehm sie auch seit 5 tagen ,habe sie aber nach meiner 1 ss auch genommen .
kannst dir ja nochmal die beschreibung von der pille durchlesen da steht dat alles drine .
welche nimmst du den?
cerazette?
Baby42012
11. Jun 2012 15:19
Hallo Mädels,

wow hab ich heute ein liebes Kind...
sie hat tatsache 9 Std. durchgeschlafen :o :D
mein Mann musste ja um 4.30 Uhr aufstehen, sein erster Arbeitstag heute und Mia und ich haben geschlafen...um 8 Uhr hat sie die Augen aufgemacht, mich angelächelt, keinen Mucks von sich gegeben...bin ich aufs Klo und wollte dann Flasche machen, ist sie wieder eingeschlafen :lol: hab sie dann aber erstmal gewickelt und dann wollte sie doch die Flasche, na also geht doch...danach haben wir gekuschelt und sind Nase an Nase wieder eingeschlummert...bis kurz vor 12 Uhr, dann war wieder Flaschenzeit...
nun schläft sie noch immer in ihrer Babyschale, da ich sie mit ins Bad nahm....alles richtig toll, so konnte ich in Ruhe putzen und alles erledigen.
Mal schauen was der Tag dann noch so bringt, vor allem der Abend :roll: ist nicht gesagt dass sie das so schön weitermacht hier :)
987 Beiträge
loading 19543...