Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1194354
5. Jun 2012 13:00
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
@michaela.ziebermayer

die schwangerschaft ein traum die geburt eig auch .. ich mein ich hatte vom 25.09. an wehen dann am 27.09 ncht mehr und vom 28.09.-30.09 durchgehend.=)
ja dann am 30.09 ab ins kh sofort die pda bekommen um 14 uhr .. die ist mir um 15 uhr aus dem rücken gerissen ( war aber halb so wild weil man hat ja super ablenkung gebat meine mama nd mein "fast mann" waren dabei )
erstmal ist es auch kinem aufgefallen doch als ich um 17 uhr nachspritzen wollte war klar da ist hopfen und malz verloren .. also normal bekommen... pia wollte nciht so recht ( sie wolte iwrgendwie mit dem kopf durch die wand ) hahha also kam die saugglocke zum einsatz .. und dann war sie endlich da um 22.47 am 30.09 =)

danach war alles super mir ging es gut ihr auch super sie kam mit 50cm und 3640 gramm zur welt und heißt Pia =)

melde micg später nochmal zu wort =) mein tapsi turtel verlangt nach mir
Grisutschi
6. Jun 2012 09:40
Mädls? Was denn hier los? Einmal ist soviel los das ich mit dem lesen gar nicht nach komm und jetzt ist der Beitrag wieder auf Seite 2 verschwunden :shock:

Somit schubs ich den mal wieder nach oben!

Kann nix grossartiges berichten, nur das Mia am Anfang eines Schubes ne Terrorzwetschke ist, und jetzt nähern wir uns scheinbar dem Ende und da ists wieder gleich.
Schlafen gehen ist teilweise sehr anstrengend. Sie ist hundemüde, gähnt vor sich hin, rubbelt sich die Augen, will ich sie hinlegen (sie schläft eh bei mir im Arm ein) wehrt sie sich total. Dann denk ich, sie schläft endlich, leg ich sie ab, ist sie wieder putzmunter :?
Und eigentlich hat sie ja nur 4 Mahlzeiten am Tag. Momentan will sie zw. 21-22 Uhr nochmals ne Milchflasche. Bekommt sie klarerweise auch, scheinbar hat sie einfach grad einen Mehrbedarf.

Heut früh war ich auch gleich gut gelaunt, hab gegenüber ne Hak, da wurde scheinbar Party gefeiert, den blöden Bass von der Musik hab ich bis in meine Wohnung dröhnen gehört und das obwohl die Fenster geschlossen waren -.-
Und Aufzug hat auch nicht funktioniert, wohn ja eh nur im 3. Stock. Mal hoffen das der dann bald wieder funktioniert, spätestens wenn ich Mia mitn Maxi Cosi rauf schleppen müsste, würds keinen Spass machen.

So, ich schau vl später nochmals rein :)
gast.1194820
6. Jun 2012 10:46
Uhhh... ja ich weiß auch nicht was da los ist... :lol:
Ich für meinen Teil steck wieder mal so fest in allem was zu tun ist. :roll: Nicht grad leicht, alles in einem zu machen, aber die Zeit mit meinem Junior verbringe ich bewusst nur mit ihm und ich muss sagen ich liebe es. Auch wenn es genauso anstrengend ist wie arbeiten oder FH, aber er gibt einfach so viel zurück!

Leute, wisst ihr worauf man achten muss, wenn man die ersten Schuhe kauft? Für draußen mein ich. weil er läuft so brav mit seinem Wagerl und draußen steht er nicht gleich wieder an, da kann er mal nen kilometer laufen... *gg* wir haben aber nur Hauspatschen und darum braucht er zuerst Schuhe (und besseres Wetter, zupft mich schon ein bisschen an :? )
Was muss ma denn beachten?
Ich hör immer nur: ja, kauf ihm ja gescheite Schuhe... haha...

Ui, der Postler läutet...
gast.1194820
6. Jun 2012 20:33
Puh und dann hatte ich keine Zeit mehr... :lol:
trotzdem war keiner von euch da? Mädels... :roll: ;)
Grisutschi
6. Jun 2012 23:08
Also ich muss ja ehrlich gestehen, wenn ich so lese was du alles unter einen Hut bringst, Respekt. Da darf ich eigentlich als alleinerziehende Mami gar ned sudern.
Finds echt klasse wie du das alles schaffst und das ist oft bestimmt ganz anstrengend!

Was die Schuhe betrifft kann ich noch nix grossartig sagen. Ich hab nur mal gehört das die Elefantenschuhe? gut sein sollen. Ich glaub die gibts bei Deichmann wenn mich nicht alles täuscht!

Mia verlangt nun seit einigen Tagen eine 5. Mahlzeit, verwirrt mich immer noch. Vermut mal das liegt am Schub, weil sie untertags ja eh recht gut isst würd ich mal sagen. Aber wenn sie´s braucht, soll mir das auch recht sein.
Werd morgen ein Foto von meinem Handy auf den Lapi speichern und werd das hier dann online stellen. Mia wie sie auf mir schläft, und ich liebe es einfach. Auch wenn sie ihre Arme um meinen Hals schlingt und sich mit ihrem Kopf auf meine Schulter legt und so unschuldig daliegt <3 <3

So Mädls, ich mach Schluss für heute!
Gute Nacht
gast.1215791
7. Jun 2012 08:24
guten morgen :D
tini,ich hab eine freundin gefragt,die drei kinder hat und viel erfahrung mitbringt,sowie immer am neuesten stand ist:die schuhe sollen eine flexible sohle haben,von guter qualität sein,am besten leder!wichtig ist bei den ersten schuhen,dass du die füße ordentlich im fachgeschäft vermessen lässt,denn größen unterscheiden sich oft und sie sollen ja eine perfekte passform haben!du sollst dir aber keine "lauflernschuhe" aufschwatzen lassen,die über den knöchel gehen!das ist schon wieder überholt und sogar contraproduktiv!
so viel dazu...elefanten-schuhe waren hab ich gehört früher sehr gut,seit sie von deichmann gekauft worden sind angeblich nicht mehr so - aber das hab ich nur so gehört und gelesen...

mehr von mir später ;)
gast.1194820
7. Jun 2012 17:22
okay, danke vorab...
für alle die so krabbelschühchen wollen:

www.sternpuschen.de
gast.1194354
8. Jun 2012 20:50
ohje hallo mamis,

ich musste heute mit meiner kleinen maus zum kia, nicht nur das sie seit 4 wochen keinerlei milch zu sich nimmt ob eben die nahrung oder brei nein ncihts, dafür isst mein schatz ja alles was ich auch esse =) nur der wahnsinn.. seit 3 tagen wollte mein spatz irgendwie nichts mehr zu sich nehmen.. ja und oh mein gott.. pilz nein wie kommt das ich bin nicht extrem steriel und auch nciht penibel.. aber gott sei dank wurde mir gleich gesagt das es nicht mals großartig meine schuld ist !!! puhh einmal aufatmen !!!ja nun auch noch heiser hinzu.. abwarten wovon genau das kommt.. man was ein aufregender tag .. nunja aber ich muss sagen meine kleine tapsi turtle ( ine ) wein nciht ist gut drauf lacht hat spaß .. puhh okay das war einfach mal kurz mein tag =)

hoffe euer tag war nicht ganz so schlimm

und viel spaß bei der em :-D
Grisutschi
9. Jun 2012 12:34
Hallo Mädls!

Ui Stefanie, deine arme Kleine. Hat sie jetzt irgendwas dagegen bekommen?
Gute Besserung. Aber solang es ihr gut geht ists denk ich mal halb so schlimm.

Meld mich nun auch mal wieder. Donnerstag war ich nachmittags noch bei ner Freundin. Und gestern bei meiner Besten, da war ich zum grillen eingeladen. War ein super Nachmittag.
Und Mia ist gestern tatsächlich ein ganz kleines Stück nach vorn gekrabbelt, ich packs gar nicht. War zwar nur einmal und nur ein paar cm, aber ich war gestern so stolz auf sie :)

Heut ist ein blödes Wetter, somit simma daheim. Was will man auch schon machen - bäh!

Mädls, wo seid ihr denn alle? :shock:
gast.1224406
9. Jun 2012 21:29
Hi, wir haben soooo viel zu tun :(

Stefanie, ein Pilz, na Super. Hoffentlich weiß man bald woher der kommt und kann ihn richtig behandeln.

Grisu, Mia macht ja Fortschritte :) toll.

Elias robbt rückwärts :) ist so ganz flink und kommt überall hin, wo er will. Jetzt wird er groß. Und zwei Zähne schauen ganz leicht raus, also ganz kleine weiße Punkte, aber man spürt sie schon ganz deutlich. Und ich hab mich schon gewundert, warum mein Spatz schon wieder Durchfall hat. Ist sehr toll auf der Baustelle ohne Strom und warm Wasser :( aber sonst ist er Fröhlich und scheint keine schmerzen zu haben.

Auf dem Bau geht nichts weiter, gestern hat mich mein Mann und unser Bauleiter zurück halten müssen, weil ich sonst unserem Elektriker an die Gurgel gesprungen wäre, weil er einfach nicht weiter macht und so viel Pfusch gebaut hat, für den wir auch noch bezahlen sollten. Aber nicht mit mir. Jetzt bekommt er's mit unserem Anwalt zu tun und der meint wir brauchen gar nichts mehr bezahlen, weil er seine vertragsleistungen nicht eingehalten hat.

Hab jetzt meine ganze Wäsche gemacht, gewaschen, getrocknet und alles schon gebügelt. Morgen muss ich's Haus putzen, weil wir am Montag eine Besichtigung haben und am Montag, muss ih die Küche im neuen Haus putzen und einräumen.

Hab mich heute mit meiner Oma gezofft, weil sie uns immer kritisiert und wir nichts richtig machen. Sie ist dabei meistens mit ihren aussagen richtig ausfällig und gehen unter die Gürtellinie. (bin eine unfähige mutter, schlechte Hausfrau, und bekomm nichts auf die Reihe - und mein Mann ist sowieso für nichts zu gebrauchen) Hab sie dann raus geschmissen. Und vor Wut geweint und hinterher eine geraucht, nach 3 Jahren ohne Zigarette :(

So das wars wieder von mir, vielleicht bis morgen.
gast.1169036
9. Jun 2012 23:38
hey mädels, sorry hatte die letzten tage nicht viel zeit um reinzuschauen!

wie geht´s euch denn so?

@stefanie: oh je ein pilz! der kleine meiner freundin hatte das auch erst vor ca. 2 wochen, war aber innerhalb von ein paar tagen wieder weg, und solange es den kleinen so gut geht ist ja alles prima ;)

@grisu: wow, mia krabbelt, cool! :D wirst sehen, das geht alles so schnell dann kann sie´s perfekt oder sie geht auch gleich über zum stehen wie Emma ;)

@meli: oh mann oh mann, so ein penner! mann dem hätt ich sein ganzes werkzeug um die ohren geschmissen! aber euer anwalt wird das schon regeln, ist eh besser wenn ihr eure finger nicht schmutzig macht ;) hoffe für euch dass sich alles bald zum guten wendet und mal problemlos erledigt wird! und wenn dir die zigarette in dem moment gut getan hat, ja mei dann hast halt mal eine geraucht, kann ja auch bei dieser einen bleiben ;) oh und gratuliere zu den 2 zahnspitzen :D

tini, coco, vedi, mandy usw: alles klar bei euch? wo seid ihr nur?

tja, Emma hat sich heute anscheinend alleine (im käfig wie ich ihn liebevoll nenne :lol: ) aufgestellt, stand dann da, hielt sich an den gitterstäben fest und wippte vor und zurück, so lange bis der laufstall (er hat räder) anfing nach vorne zu rollen :shock: :lol: oh mein gott, jetzt kann ich den laufstall auch noch anschrauben :lol: hab ihn doch extra gekauft damit sie mir nicht entwischt und dann rollt sie mir samt dem dings davon :lol:

leider ist sie wieder etwas verschnupft, aber es wird schon besser. dafür hat sie den papa angesteckt, der hat kopfweh, husten und schnupfen, also das volle programm und ist total K.O.

in der arbeit war´s heute relativ chillig ;) trotz des sauwetter´s war nicht überdrüber viel los.

so ich glaube das war´s dann mal von uns, morgen hab ich wieder zeit zum schreiben.

wünsch euch allen eine gute nacht, schlaft gut! bis morgen!
nillufar
10. Jun 2012 07:45
Hallo Meine Lieben!

Schau mal bei euch vorbei ;)
Na bei euch gehts ja ab ;) Und dann Noch so lange Texte :D seit mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht alles nach lese !

Was ich so mitbekommen habe hattet Ihr wieder ein treffen ?? *freu* war sicher wieder total geil :D ! Hoffe ihr hattet viel spaß :D !

Wie gehts euch den allen so ????

@mania Freut mich das ihr endlich in euer Haus Ziehn Könnt wurde aber auch schon Zeit ;) Aber sicher ur stressig das siedln ;) ! Hoffe ihr habt es bald geschaft ;) !

So nun mal kurz von uns : Nilly kann schon super gehn besser gesagt gehnlaufn ihrgend was dazwischen halt :lol: schaut echt soooooo Süß aus ;) ! aber die Zähne machen einfach keinen Halt :( sie lassen sie einfach nicht zur ruhe kommen arme maus tut mir schon echt so leid !

Hmm Mir gehts solala :( fühl mich so leer aber mit nilly und meinen Mann wird das schon ;) die baun mich total auf und nilly bringt mich ja auch immer zum lachen :D! Aja und sie hat die Liebe Zu seifenblasen entdeckt :D haha ! Und seit gestern haben wir die Wii Konsole :D Mann ist das geil die macht ja sooo einen spaß ;) und ich dachte immer das ist ein klump aber nö das ist echt geill ! ;) habe schon ewigkeiten nicht mehr so gelacht :) ! tut gut mal wieder so was zu machen ;) !

So das wars mal wieder von uns ;) !

wünsche euch einen Schönen Tag UND

An die PAPI`S einen schönen VATERTAG trotz des schlechten wetters !

lg betty und nilly
Grisutschi
11. Jun 2012 22:27
Hallo? :o :shock:

Stirbt dieser Thread grad? :?
Wo seid ihr denn alle?

Hey Betty, schön mal wieder von dir zu lesen. Bewundernswert wie stark du bist. Ich wünsch dir wirklich das es ganz schnell wieder bergauf geht!

Haha Michi, klasse! Emma weiss schon wie sie dir folgen kann, selbst in ihrem "Käfig" Na herzig bitte. Kinder - ein wirklicher Segen!

Oje, armer Elias, hoffentlich quälen ihn die Zähne nicht all zu sehr.
Weiss wer ob alle Kinder mit Durchfall auf Zähne reagieren?
Und das bei euch am Bau soviel gepfuscht wurde ist echt mühsam :(
Ich hoff für euch das da baldigst was weiter geht und ihr dann auch zur Ruhe kommt!

So, kurzes Update von uns.
Mia liebt Jason total, ich find´s immer wieder süss anzusehen wie sie auf ihn reagiert. Selten aber doch schaff es nicht mal ich sie zum lachen zu bringen. Jason schafft es IMMER und der braucht nicht mal was zu tun :o Da kann man richtig neidisch werden.
Unten sieht man zwei Zähne, eh schon länger. Aber mein KiA meinte ja mal mit viel Fantasie oO Mittlerweile spürt man auch schon so ein richtiges Hugal, bin gespannt wie lang es nun noch dauert. Auswirkungen haben die Zähne auch schon, sie möchte zur Zeit nachmittags keinen Brei, ihr ist die Flasche lieber.
Tja und heute hab ich ein neues Flaschensystem gekauft, von MAM. Sie kommt scheinbar mit den nächstgrösseren Saugern von NUK nicht mehr klar. Milch- wie auch Breisauger. Sie muss sich so fürchterlich anstrengen, das sie lieber aufs trinken verzichtet. Und ich hab mich schon gewundert warum sie die letzten Tage immer nur um die 100 ml Milch in der Früh getrunken hat. Hauptsache es klappt jetzt :)

Aso, und sie drückt sich jetzt immer wieder auf ihre Knie und versucht zu krabbeln. Will noch nicht so recht, aber macht ja nix, kommt bestimmt noch (:
So, im grossen und ganzen ist glaub ich soweit alles gesagt!

Mädls, lassts euch doch wieder blicken.
Schönen Abend und eine gute Nacht!
gast.1224406
12. Jun 2012 07:06
Guten morgen.

Betty, ich bewundere deine kraft sehr. Mach weiter so und nilly wird dich immer aufbauen, wegen ihr wirst du immer weiter kämpfen. Und diese blöden Zähne, wenn ich's könnte, hätte ich die schon lange verhaften lassen. Ist ja voll unnötig, dass die unsere Lieblinge so quälen.

Grisu, Elias trinkt mir auch nicht aus den 2er saugern von nuk. Habs jetzt noch bei den 1ern belassen, denn damit trinkt er total brav.

Wegen dem zahnen, jedes Kind reagiert anders, manche mit Durchfall,manche mit Fieber, und manche haben gar nix und am nächsten Tag ist er da. Bei Elias sind sie durch, also die dünne zahnfleischschicht drüber ist verschwunden und die Zähne liegen jetzt frei.

Das ist ja süß mit Jason, will Mia auch immer mit ihm quatschen? Wir haben ja eine katze und die hat fürchterlichen Respekt vor Elias, er würde aber so gern mit ihr reden und sie streicheln, das lässt sie nur zu, wenn er bei uns auf dem Schoß sitzt.

Wow, jetzt wird's dann flott gehen, dann krabbelt sie dir davon :) davon sind wir noch ein bisschen entfernt, er robbt rückwärts, und das sogar recht weit. Haben ein großes Wohnzimmer, das hat fast 40qm und da kommt er ganz flott von einer Seite zur anderen. Nur auf seiner krabbeldecke kommt er nicht voran, die rutscht am Boden immer wieder weg, da muss ich noch eine Unterlage kaufen. Aber seit ein paar Tagen zieht sich Elias von alleine auf und sitzt :) und wenn man ihn hinstellt und er sich an zb der Rückenlehne der
Couch halten kann, steht er auch alleine :)

Die Scheiß baustelle kostet mich den letzten Nerv, hab sogar deswegen schon graue Haare bekommen. Aber am Mittwoch ist's hoffentlich vorbei, sonst zieh ich ins Hotel und Stell es ihnen in Rechnung. Wir haben ihnen gesagt, dass wir mit 15.6. Aus dem alten Haus herausen sein müssen, aber wir haben weder Strom noch warmwasser und das geht nicht. Außerdem wie stellen die sich vor dass wir 190 qm in 2 Tagen siedeln (am Mittwoch haben wir erst Bauabnahme) mädls ich sag's euch, es werden Köpfe Rollen. Ich bin sehr gutmütig und nicht leicht aus der Fassung zu bringen aber die haben's geschafft.

Und noch was muss ich euch erzählen. Letzten Mittwoch hab ich meine pillenpackung fertig gemacht, dachte ich zumindest. Hab die immer in einer Hülle am Küchentisch und nimm sie immer zum frühstück. Als ich die Packung dann aus der Hülle nahm und durch eine neue ersetzen wollte, fiel mir mein Herz in die Hose. Hilfe eine vergessen und nicht mal gemerkt. Mein Mann war dann supi; naja dann richten wir halt gleich zwei Kinderzimmer her wenn's so sein sollte. Und jetzt in der früh die Erlösung, meine Tage sind da!! Das wär mir dann doch ein wenig zu früh gewesen für ein zweites. Aber dieser Scheiß Stress mach mich noch irre.
nillufar
12. Jun 2012 08:09
guten morgen meine Lieben!

@ grisu danke dir :D

Schön zuhören das sich Mia mit jason gut versteht :) sieht sicher total süß aus :D! Und du kannst echt stolz auf dich sein das du das alleine so gut Meisterst ;) ! *daumenhoch*! und ja das mit dem krabbln kommt noch tut sie den im vierfüsslerstand vor und zurück wippen ?? wenn ja dann dauert es nicht merh lange ;)

@ mania ja das tut sie jedes lächeln vonihr ist ein geschenk was mich glücklich macht ;) ! Und ja diese bösen biester machen sie total fertig sind ja nun alle 4 backenzähne durch alle schneidezähne haben wir nun schon ( sprich 1 fehlte noch) nun sind die eckzähne drann :( und ich glaub die tun ihr mehr weh :( ! aber das schaff ma auch noch hoffentlich lassen sie sich nicht alt zu lange zeit !

Und Elias wird sicher bald anfangen zum krabbln ;) Bei nilly war das auch so zuerst am vierfüssler stand vor und zurück wippn und dannch gings rückwerts los und mit der zeit hat sie den dreh raus gehabt ;)!
Nur nilly hat das in der nacht auch geübt ;) ist munter gewessen um mitternacht und hat das im bett gehübt ! Mann das waren zeiten wie die zeit vergeht !

Und das mit deinen Neuen Hass ist ja der wahnsinn bitte :evil: also da würde ich auch graue haare bekommen ;) na schlimm echt da freut ihr euch schon ins neue haus zu siedeln und nun kein stromm ,.....! na hoffentlich sind die bald fertig!

So meine Lieben dann wünsche ich euch einen schönen Tag trotz grauße wetter!

lg betty und nilly
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...