Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
10. Mär 2012 09:48
Re: Oktobermamis 2012
na, alles gut bei euch?
leider ist mir genauso schlecht wie gestern abend :?
aber ich sehs positiv-heute muss ich nicht überlegen was ich koche, männe hat sich griesauflauf gewünscht und der kocht sich gott sei dank fast von alleine ;)
das wetter ist so toll, heute muss ich unbedingt mit meiner maus raus.
SaraMarco1
10. Mär 2012 10:36
bei unsist alles ok... außer das mir schlecht ist und mein bauch zieht und piekst...neue Woche ;) oh ja hier ist auch tolles Wetter... gehen später auf'm Spielplatz .... endlich wieder raus waren fast 4 Wochen Dauer krank....
einen schönen Tag euch :*

sara
VanessaM88
10. Mär 2012 16:46
Hallo an alle und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle.
Ich werde wohl auch eine Oktobermami.
War vor zwei Tagen bei der Frauenärztin.
Bin jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche. Das kleine ist 3,7 mm und es ist alles vorhanden was vorhanden sein muss meinte die Frauenärztin.... also Kopf, Ärmchen, Beinchen.
Entbindungstermin ist der 04. Oktober.
Ich freue mich wahnsinnig aber dennoch begleiten einen ja auch ständig Ängste..... Vor allem weil ich doch immer wieder ein schmerzhaftes ziehen im Unterleib verspüre....
Ist ja auch meine erste Schwangerschaft und da bin ich doch sehr unsicher.
gast.1363882
10. Mär 2012 20:36
Hallo Vanessa,Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Ziehen im Unterlein hatte/habe ich nicht. Das mit den Ängsten kennt bestimmt jede Mama. Das bleibt auch. Wenn das Kind da ist, sind es andere Ängste ;)

Aber das wird.

Heute hatte ich morgens Probleme (Kreislauf/Übelkeit) und nach dem Mittagsschlaf, der Rest des Tages war mal echt gut :)
gast.1006501
10. Mär 2012 20:57
@oktobermami
da hast du recht. erst macht man sich sorgen das sie gesund zur welt kommen und dann gehts los- die mäuse werden krank oder bauen unfälle oder, oder, oder. es wird nicht mehr besser :? aber man gewöhnt sich etwas daran und sogar ich bin schon etwas gelassener geworden :lol:
gast.1376856
11. Mär 2012 15:12
Hallo zusammen,

und willkommen allen Neuen.

Mir gehts inzwischen wieder besser. Hab am Freitag gute 2 Stunden geschlafen und dann ging es auch am Abend. Blöderweise durfte man da ab späterer Stunde rauchen und das fand ich nicht so toll. Aber ansonsten war es echt super. Gestern waren wir draußen und haben das erste Eis genossen. ;-)

So wünsch euch noch einen schönen Sonntag
gast.1363882
11. Mär 2012 19:45
waren Samstag in den Arcaden.Draußen waren alle Raucher. Daran vorbei zu gehen war irgendwie echt ekelig.Habe mich da über das Rauchverbot drinnen sehr gefreut :D

:lol: ja,Astrid,man wird irgendwie relaxter.Selbst dir SS jetzt läuft so nebenher.Das Würmchen bekommt irgendwie nicht soviel Aufmerksamkeit wie Nr1.Noch habe ich kein schlechtes Gewissen, werde aber mal bald Lontakt zu meiner Hebamme aufnehmen. Da habe ich bei der "Großen" auch schon Akupressurmasagen bekommen.Das ist dann mal Zeit für mich und Nr2.

Schönen Abend
gast.1018614
11. Mär 2012 20:24
Hallo an alle Oktobermamis 2012,

ich bin nun in der 7. SSW und nun kommt langsam die Überlkeit und Müdigkeit :( , wo man drauf verzichten kann. Bei mir ist es das zweite und wir freuen uns drauf. Meinen Termin habe ich Ende Oktober und hoffe das alles gut geht. Alles Liebe Euch und guter Hoffnung
gast.887583
11. Mär 2012 20:30
hallo
glückwunsch an alle neue !!
unser wochenende war entspant am samstag war so schönes wetter da sind wir aufn flohmarkt u hinterer bei mama mittagessen unser kleiner hatt dort die nacht verbracht u wir haben nach langem mal wieder ein ruigen romantischen abend gehabt u konnten am nächsten tag ausschlafen, nur hatt mein kreislauf nicht so mitgemacht was heut nicht so toll war
was das rauchen angeht war selbst eine, hab aber aufgehört (sofort nach dem positiven test )u kann es garnimmer riechen ohne nen würgreiz zu bekommen
habt noch ein schönen sonntag abend
gast.1074904
11. Mär 2012 22:34
Hey! Von mir auch ein Willkommen an alle Neuen!

Jetzt, wo die Übelkeit bald vorbei sein sollte, schlägt sie bei mir voll zu. Kann manchmal gar nichts mehr machen. Hoffe, dass es nicht so schlimm wie bei meiner ersten Schwangerschaft ist, da hab ich bis zur 20. Woche geko....
Das schlimmste ist, dass ich eigentlich richtig Hunger hab, aber nichts runter krieg, bzw. nichts drin bleibt. Meine Erkältung ist auch noch nicht besser. Manno!
Sorry fürs Jammern!
gast.1006501
12. Mär 2012 07:25
guten morgen :D
glückwunsch an die neuen :D
ich hab gestern fast den ganzen tag verschlafen :shock:
ich hoffe heute wirds besser. bei dem wetter ist das allerdings schwierig.
lg
gast.1363882
12. Mär 2012 19:38
@lefa: Jammern ist voll ok.Ist doch auch voll Mist,wenn es einem so mies geht.

Ich bin heute nicht in die Puschen gekommen.Meine Nerven sind auch nicht die besten.Es fällt so schwer das vor meiner Tochter zu verbergen.

Lieben Gruß und an alle "Schlechten" :P Ich hoffe, es geht uns bald besser
gast.1006501
13. Mär 2012 07:51
haaaaaaaaalloooooooooooo!
so wenig los hier :?
wie gehts euch?
mir gehts jetzt morgens die erste stunde gut und dann wird mir schlecht. das ist schon mal besser wie nix. im moment fühlt es sich auch an als würde mein zwerg ordentlich wachsen, irgendwie drückt und spannt es im ganzen unterleib. ich hab angst das ich wieder so früh nen riesen bauch bekomme :? der bei lena war montrös :shock:
bei der entbindung haben die gleich noch 2 us gemacht weil die meinten in dem bauch sind nie und nimmer 3000g drinn. :shock:
es waren tatsächlich nur 3300g :?
ich hab das gefühl er fängt schon ganz leicht an zu wachsen....
gast.1376856
13. Mär 2012 09:54
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es so langsam wieder besser. Dafür hat es jetzt meinen Freund erwischt. :-( Ich wach zur Zeit immer mit Kopfschmerzen auf, aber zum Glück verflüchtigen Sie sich relativ schnell. Hab auch gelesen, dass man im 1. Trimester öfter Kopfschmerzen haben kann, vor allem wenn man im Büro arbeitet...!
Ui jetzt schon, aber bei der zweiten Schwangerschaft geht es ja meist schneller. Bei mir sieht man noch nichts, aber ich hab auch öfter mal ein Ziehen im Bauchbereich...!
Zwei Wochen muss ich mich noch gedulden, dann seh ich meinen Bauchzwerg wieder. :-)
SarahJanFlorian
13. Mär 2012 10:35
:D Hallo Ihr Lieben,
bin bereits in der 11 SW und es ist mein 4. Kind.
Mitte Oktober ist es soweit.
Die drei Großen sind schon fleissig am grübeln, wie das kleine denn heißen wird.
Mal sehen...
Steffi
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...