November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
YoungMomi
4. Jan 2012 15:58
Re: November-Mamis 2011
sind euere Mäuse süss...

meine Rückbildung beginnt irgendwann im Januar, werde noch angerufen

meine Maus hat Gr. 56/62 wie groß weiß ich jetzt auch nicht - Gewicht am Freitag war bei 4360gr.
gast.1191144
4. Jan 2012 16:11
Huhu :)

Mir hat man mal gesagt, das ich keinen Milchzucker nehmen darf ?!
Vieleicht sollte ich das mal ausprobieren, er tut mir echt leid & irgendwann ist man selber müde davon.

Eure Babys sind so unglaublich süß :)

PrinzessinPünktchen: für was genau sollen die denn sein ? Und wieviele darf ich ihm dann geben ?
YoungMomi
4. Jan 2012 16:34
sagte dir das der KiArzt @sanni??

ich hab auch nur mal ausprobiert und nur einen halben TL 1x am Tag rein, nicht mehr und schon war wie Windel voll.
Du kannst es ja auch mit dem Öl + Bauchmassage versuchen. Meine Maus hatte eben schon wieder die Windel voll :D 2. mal heut schon :D :D

calcium carbonicum soll gegen Verstopfung sein...
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... icum.shtml
gast.1180876
4. Jan 2012 20:10
@Sanni
Den Milchzucker darfst du ruhig nehmen denn das ist alles auf Naturbasis.
Da kannst du nicht's mit verkehrt machen!
Ich gebe Finn auch in jeder Flasche Milchzucker mit rein und das bekommt er schon seid dem er 4,5 Wochen ist,weil er sich einfach zu doll gequält hat.Nun geht es ihm super und er kann gut von alleine Pupen.Außer letzte Woche da hatte er wohl ein wenig Verstopfung mhhhh wieso kann ich mir garnicht erklären denn wie gesagt er bekommt den Milchzucker immer!!!
YoungMomi dann musste dein Spatz aber sowieso Pupsen denn bis der MIlchzucker wirkt dauert es ein wenig ;-)
Meine Ärztin und Hebamme haben gesagt das der MZ erst nach ca.2 TAgen wirkung zeigt :-)
gast.1204150
4. Jan 2012 22:12
Hab da nochmal ne Frage... Klingt vielleicht komisch, aber wie kriegt ihr eure Würmer ruhig wenn sie so richtig schreien und nicht mehr aufhören wollen?

Ben kriegt zwischendurch von jetzt auf gleich immer mal so einen schreianfall. Dann steigert er sich richtig rein und man kann ihn nicht beruhigen. Windel sauber, satt, aber trotzdem hilft kein kuscheln singen beruhigen... Denke dann immer ich bin ne schlechte Mutter weil ich ihn nicht beruhigt kriege... Und er tut mir dann voll leid. Aber beim Papa klappt das dann auch nicht... :roll:

Vorhin wars auch wieder soweit. Hab ihm dann ne Flasche gemacht. Die hat er aber nur halb getrunken. Und dann hat er immer nur geschrien und nix hat geholfen. Noch nichtmal Bäuchlein massieren und auf dem Arm rumtragen und ruhig zureden... Der hört dann gar nicht weil er sich so da reinsteigert.. :(

Rückbildung wollte ich morgen anfangen. Aber ich verschieb das wahrscheinlich auf nächste Woche, wegen dem kleinen. Ist nämlich mit Baby, und dann bringts nix wenn er nur schreit und ich mich um ihn kümmern muss anstatt um mich..
gast.1185020
4. Jan 2012 22:19
Joris hatte bislang 2 oder 3 x so richtige Schreiattacken, dann hatte er immer ganz schlimmes Bauchweh und ich lass' dann immer Luft ab bei ihm, entweder mit dem Fieberthermometer oder mit einem Wattestäbchen auf dem etwas Creme ist..dann zischt es immer ordentlich und dann anschließend beruhigt er sich recht schnell, dann packen wir noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch und kuscheln mit ihm. Aber seitdem wir ihm Lefax und Bigaia geben, hatte er solche Attacken nicht mehr.
gast.1204150
4. Jan 2012 22:25
Ich glaub am Bauch liegts nicht. Er hat vorher die Windel bis fast zum überlaufen vollgekackt.. :shock: :) Hatte ihm sogar mit Bauchleinöl den Bauch massiert und Sab gegeben... Aber pupsen musste er nicht... Hat einfach so geschrien.. Hab schon überlegt mal zum Doc zu gehen. Aber der lacht mich doch aus wenn ich da ankomme und sage mein Kind schreit und ich krieg es nicht ruhig.. :oops: :roll:
gast.1185020
4. Jan 2012 23:08
Hmm...viele Babies bekommen in den Abendstunden Schreiattacken ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gibt, z.B. Babies die an Koliken leiden, da kann man oft die Uhr danach stellen.
Joris hat Koliken, aber wir haben es mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen. Wenn er solche Schreianfälle hat, dann atmet er zusätzlich wieder viel Luft ein, auch wenn er zuvor seinen Darm entleert hatte..
gast.1204150
5. Jan 2012 08:23
@Prinzessin Ben hat das nur nicht abends... hatte auch schon über die drei monats koliken nachgedacht. Aber da sagt man ja das dies vorwiegend in den Abendstunden vorkommt. Bei ben ist das unterschiedlich.Vielleicht hab ich auch nur ein sehr launisches Kind.. :)

Guten Morgen @all

Da Ben gestern abend ja wieder so einen Schreianfall hatt ist er dann ja auf der Couch eingeschlafen... Um halb 11 haben wir ihn vorsichtig in seine Wiege gelegt und er hat bis heute morgen kurz vor 5 durchgeschlafen.... :D Als ich in die Wiege geguckt hab hat er mich angelächelt.. :D :D :D :D

Irgendwie muss sich das ja für uns lohnen wenn wir ihn eine halbe Stunde schreiend ertragen... :)

Also irgendwie weiß ich auch nicht. Beim abpumpen kommt in einer viertel Std. so zwischen 90 und 140 ml... Aber meine li Brust gibt viel weniger Milch als re... Aber sie fühlt sich trotzdem voll an... Hab das Gefühl da ist was verstopft... Aber bei einem Milchstau kriegt man doch Fieber und so oder!?

Bei uns regnets gerade wie aus Eimern... Und Donnern tuts auch. Hoffentlich wird der kleine dadurch nicht wach...

Bis später mal..
gast.1204150
5. Jan 2012 09:31
Ich nochmal... Ich koche die Fläschchen und schnuller immer im Topf aus. Leider ist unser Wasser sehr kalkhaltig. Ich hab nach dem auskochen immer so einen Film auf den ganzen Sachen. Oder ist das von den Silikonsaugern!? Hat jemand n Tip?
gast.1194672
5. Jan 2012 09:45
Guten Morgen Mamis

@ Systembiene : Also Darius steigert sich auch schonmal gern ins schreien rein und meine Hebi sagte ich soll ihm dann ruhig ins Gesicht pusten damit er reagiert und aufhört bei uns hilft das ganz gut, oder hast du es schonmal mit Pucken versucht....und was bei uns noch hilft bei Hände an seinem Köpfchen legen rechts und links und ihm zureden.....dann beruhigt er sich auch meistens.

Habt ihr auch so eine Angst vor dem plötzlichen Kindstod ? ich hoffe wir bleiben alle davon verschont mir ging das schon öfters durch denk kopf und ich möchte ihm nicht verlieren kann mir kein Leben mehr ohne unseren Sohn vorstellen * Teu Teu Teu * drücke uns allen die Daumen.
gast.1191144
5. Jan 2012 09:57
Guten Morgen ihr Lieben :)

HOCH LEBE DER MILCHZUCKER :)
Es hat geholfen & Jeremy hat mir drei volle pampers beschert. Ich habe es einfach gemacht & jetzt ist er total friedlich und plappert vor sich hin :)

Ihr seit die Besten :)

Systembiene: Jeremy hat das auch ab und an & dann kann ihn kaum was beruhigen, ich schnapp ihn mir dann immer und schukkel ihn und laufe dabei durch die Wohnugn & meistens schläft er dann ganz erschöpft vom schreien ein. Du bist keineswegs eine schlechte Mutter, niemand sagt das ein baby immer nur Bilderbuch ist & das ist Mama sein auch nicht :) Kopf hoch :)

Bin gerade mega stolz auf meinen kleinen Tiger :)
gast.1222413
5. Jan 2012 10:49
guten morgen alle zusammen,

unsere nacht war wieder sehr entspannt und ich glaube das sich so langsam ein rhytmus einspielt!

@systembiene das mit dem reinsteigern kenne ich auch zu gut und wir haben am abend immer eine gewisse stunde in der fiona nur brüllen könnte! es ist aber ruhiger geworden! ich nehme fiona dann immer auf den arm etwas seitlich und halte sie ganz doll fest auch den arm, und mit der anderen hand gebe ich ihr eine begrenzung am kopf! das funktioniert super, hat uns unsere hebamme gezeigt.

@sanny das ist schön zu hören das der milchzucker funktioniert! :D

fiona liegt gerade neben mir und drückt nen stinker in die windel :lol: ! sie ist so süß! heute lacht sie ununterbrochen wenn man mit ihr spricht ! oh toll endlich das bewusste lachen!! :D :lol: :lol:
mmselig
5. Jan 2012 13:26
Hi ihr Lieben!

Systembiene: Also Julian hatte das auch und hab rausgefunden das macht er wenn ich am Tag zuviel mit ihm unternommen habe, also ganzen Tag unterwegs war, hat dann nie richtig geschlafen zwischendurch. Hab mir auch sagen lassen das die kleinen manchmal schreien müssen um zu verarbeiten.
Wichtig ist immer das du selbst ruhig bleibst und die Situation so annimmst wie sie ist, mein Mann z.B wird immer total nervös wenn er so lange schreit, schick ihm dann immer weg, weil die kleinen spüren das total wenn du selbst unruhig wirst.

Tu ihn dann immer in die Arme nehmen und trösten und streicheln, er hört zwar trotzdem nicht auf aber es hilft- er schläft dann meistens ein ;) Hab auch schon rausgefunden das er auch so rumbrüllt wenn er müde ist aber irgendwie nicht schlafen will.... 8-)

Zum auskochen: Ich tu die Flaschen nicht auskochen, nur manchmal die sauger, hab gehört das muss man nicht immer machen nur gründlich reinigen, hab einen Dampfsterilisator , unser Wasser hat auch sehr viel Kalk , aber du könntest es mit Destilierten Wasser auskochen da ist kein Kalk drinnen..

Denise:Vor SIDS hab ich keine Angst mehr, hab mir in der Schwangerschaft den Kopf darüber zerbrochen, aber jetz komischerweise denk ich garnichtmehr dran...

LG
gast.1198000
5. Jan 2012 13:50
Hallo :-)

ich melde micha auch mal wieder. Jonne war ja total erkältet seit Montag. Habe dann die Plazenta Kügelchen gegeben und siehe da, es geht ihm viel besser :-D

Waren von Di auf Mittwoche bei Freunden zu Besuch-hat super geklappt mit dem Fratz. Gestern hat er dann total gut wieder in seinem Bettchen geschlafen-und zwar von 19h bis 2:30h...oh Mann, so lange hat er noch nie durchgehalten. Normalerweise schläft er die erste Nachthälfte 6 Std, dann meldet er sich alle 3 Std. Aber heute Nacht war super!!!
Hier sind voll die Orkanböen-bei Euch auch? Bin froh, dass wir heute nicht raus müssen...
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...