Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2011 16:43
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hallooooo
schau ich auch mal ganz gemütlich bei euch vorbei
nacht war wieder voll okay
nur freut mich heut so gaaaar nix...mir geht die sonne ab
ned die wärme,sondern das helle - ich brauch das voll.
hatte heute voll den schock:war mit amélie spazieren und auf einmal ist der wind voll gegangen und dann hat uns ein ziemlich starker windstoß erwischt -> amélie schlägt die augen auf (hat geschlafen),hält die luft an (!!!!);reisst panisch ihre augen auf,um dann sofort wieder zu atmen (mittels kurzem kreischen),sich beruhigen zu lassen und gleich wieder weiterzuschlafen
ich war momentan so erschrocken,weil die die luft angehalten hat...mann,das war ein verdammt schirches gefühl
tini,bin froh,dass die nachbarn noch heile sind und nicht eurem hunger zum opfer fielen
ich find tortillas auch super praktisch und lecker *mmmmmhhhh* amélie kann den kopf auch schon voll gut halten.nur ab und zu wird er ihr zu schwer,wenn sie schon müde ist oder so...nach den tierchen am spielebogen schlägt und tritt sie auch voll gern und manchmal trifft sie sie dann auch
das mit dem aufsetzen trau ich mich noch ned so recht...ich bin mir da immer unsicher,ob man das soll oder nicht!?!?
muss ich mal recherchieren...
karten sind übrigens fast fertig.schreiben muss ich sie noch
werd sie dann anfang/mitte nächster woche verschicken.tini,ich schick euch sonst aber gerne auch eine,wennst mir deine adresse per pn schickst(brauch ich ja dann für jänner sowieso
)
michi,so eine erinnerungsbox haben wir auch (mit bärlis drauf),aber so wie´s ausschaut brauch ich da noch gaaaanz viele davon
wieviele fotos habt ihr denn schon von euren zwergen und mäusen gemacht?ich so ca 700
muss ich mal schaun,ob man da welche löschen kann,aber das mach ich so ungern
ach ja:amélie ist einfach begeistert von den holzkugerln und dem geräusch,dass der greifring macht,wenn ich(!!) ihn schüttle
sie streckt auch mal das händchen danach aus und einmal hab ich ihn ihr in die hans gelegt.sie hat es sogar geschafft,ihn einmal zu schütteln (war natürlich zufall) und dann auf den boden zu schmeissen (absicht???
)
ne peinliche frage hab ich mal...
amélie pupst ja ganz gern...und .. naja,stinken die bei euren kleinen schätzen auch so???
(hat mich nämlich grad wieder beim stillen angepupst und mir hats dezent die duftwolke direkt in die nase geweht
)
so,erstmal genug ... ich muss grad über die leut lachen,die heute in die plus city fahren und sich wundert wie sehr es dort zugeht
(auf fb zu lesen bei einigen "freunden")
bis später
coco & little stinky amélie

schau ich auch mal ganz gemütlich bei euch vorbei

nacht war wieder voll okay

hatte heute voll den schock:war mit amélie spazieren und auf einmal ist der wind voll gegangen und dann hat uns ein ziemlich starker windstoß erwischt -> amélie schlägt die augen auf (hat geschlafen),hält die luft an (!!!!);reisst panisch ihre augen auf,um dann sofort wieder zu atmen (mittels kurzem kreischen),sich beruhigen zu lassen und gleich wieder weiterzuschlafen

tini,bin froh,dass die nachbarn noch heile sind und nicht eurem hunger zum opfer fielen

karten sind übrigens fast fertig.schreiben muss ich sie noch

michi,so eine erinnerungsbox haben wir auch (mit bärlis drauf),aber so wie´s ausschaut brauch ich da noch gaaaanz viele davon

ach ja:amélie ist einfach begeistert von den holzkugerln und dem geräusch,dass der greifring macht,wenn ich(!!) ihn schüttle

ne peinliche frage hab ich mal...

so,erstmal genug ... ich muss grad über die leut lachen,die heute in die plus city fahren und sich wundert wie sehr es dort zugeht

bis später
coco & little stinky amélie

8. Dez 2011 16:54
Ja, Coco, die von Samuel stinken auch...
das ist immer der Moment wo mein Mann glaubt, die Windel ist voll und sich dann wundert...
Naja, so viele Fotos haben wir noch nicht. Ich überlass das "ein Haufen Fotos machen" lieber meiner Schwiegerfamily, die sind ganz verrückt nach fotografieren und filmen. Wir machen schon hin und wieder welche. Sind aber vielleicht 100 wenns gut geht.
Puh, jetzt hab ich zum ersten Mal meine Brust als "Ruhigsteller" missbraucht. Mein Mann und ich waren so müde und wollten uns ein wenig ausruhen, aber Samy nicht. Dann hab ich ihn kurzerhand zu mir ins Bett "angelegt" und siehe da- jetzt schläft er immer noch.
Ich wollt heut auch gern spazieren gehen, aber die Nachbarn und mike meinten nur, der Wind geht so--- also sind wir zu Hause geblieben. NAja, ned so schlimm. Sag, Coco, bei uns hat die Sonne heute ganz doll gescheint am Nachmittag. Bei dir nicht? Wo um alles in der Welt is das Linz in dem du wohnst?
Also ja
ich will voll gern so eine Karte haben... ich schick dir meine Adresse per PN. DANKE!!!!
*bussismiley* ciao daweil...

das ist immer der Moment wo mein Mann glaubt, die Windel ist voll und sich dann wundert...

Naja, so viele Fotos haben wir noch nicht. Ich überlass das "ein Haufen Fotos machen" lieber meiner Schwiegerfamily, die sind ganz verrückt nach fotografieren und filmen. Wir machen schon hin und wieder welche. Sind aber vielleicht 100 wenns gut geht.
Puh, jetzt hab ich zum ersten Mal meine Brust als "Ruhigsteller" missbraucht. Mein Mann und ich waren so müde und wollten uns ein wenig ausruhen, aber Samy nicht. Dann hab ich ihn kurzerhand zu mir ins Bett "angelegt" und siehe da- jetzt schläft er immer noch.

Ich wollt heut auch gern spazieren gehen, aber die Nachbarn und mike meinten nur, der Wind geht so--- also sind wir zu Hause geblieben. NAja, ned so schlimm. Sag, Coco, bei uns hat die Sonne heute ganz doll gescheint am Nachmittag. Bei dir nicht? Wo um alles in der Welt is das Linz in dem du wohnst?

Also ja

*bussismiley* ciao daweil...
8. Dez 2011 20:51
hy mädels!
also emma´s pupse stinken auch manchmal, nicht immer, ich glaub dann auch sie hat gross gemacht, aber dann: nix drin
kopf halten kann sie schon sehr gut und sitzen üben tun wir ja eh nur so 3-5 mal am tag (3-5 mal aufsetzen, nicht durchgänge
) auf ihre tiere am spieltrapez haut sie auch schon hin und zurzeit sieht sie sich gerne ihre hände an, und sie kann sich schon fast ganz zur seite drehen, streckt sich dabei halt immer durch wie ein U-hagerl
hab schon einige fotos aber keine 700 (!), vl auch nur so um die 100 wenn überhaupt.
mmh tortillas, hab ich noch nie gegessen.
mädels, ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht!
bis morgen!
also emma´s pupse stinken auch manchmal, nicht immer, ich glaub dann auch sie hat gross gemacht, aber dann: nix drin

kopf halten kann sie schon sehr gut und sitzen üben tun wir ja eh nur so 3-5 mal am tag (3-5 mal aufsetzen, nicht durchgänge

hab schon einige fotos aber keine 700 (!), vl auch nur so um die 100 wenn überhaupt.
mmh tortillas, hab ich noch nie gegessen.
mädels, ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute nacht!
bis morgen!
8. Dez 2011 20:56
HAHA
Wie viele treffen brauchen wir um all das immer gemeinsam zu Essen worüber wir hier reden...
Samy kaut schon wieder an seiner Faust- ich mag des eigentlich nicht so gern, weil dann ist immer alles angesabbert und so. Aber wenn ich ihm jedes mal den Nucki reinsteck, dann hätte er den ganzen Tag den Nucki im Mund- das will ich auch nicht.
Wisst ihr eigentlich dass Schnucki eine Mischung aus Schnuller und Nucki ist?
Genauso wie Schatzi aus Schaf und Ziege besteht und ähm... ja. 
Uh mein mike kommt heim. Fein! der war schon wieder proben...
glg, Tini

Wie viele treffen brauchen wir um all das immer gemeinsam zu Essen worüber wir hier reden...
Samy kaut schon wieder an seiner Faust- ich mag des eigentlich nicht so gern, weil dann ist immer alles angesabbert und so. Aber wenn ich ihm jedes mal den Nucki reinsteck, dann hätte er den ganzen Tag den Nucki im Mund- das will ich auch nicht.
Wisst ihr eigentlich dass Schnucki eine Mischung aus Schnuller und Nucki ist?

Uh mein mike kommt heim. Fein! der war schon wieder proben...
glg, Tini
9. Dez 2011 07:48
guten mooooorgeeeeeen
gestern war amélie genau zehn wochen alt und hat uns ein großes fortschritts-geschenk gemacht....tadadadaaaaaaaaa *trommelwirbel* sie hat im eigenen bettchen geschlafen
zwar "nur" für die erste schlafphase (die längste) aber bitte...wenn das kein mega-fortschritt ist für meine kleine raupe,dann weiß ichs auch nicht
UND mein mann und ich hatten seit zehn wochen endlich das erste mal wieder zeit für uns,zum reden,lachen,kuscheln und das erste mal wieder miteinander schlafen
hach,das war schön....mir haben die berührungen soooo gefehlt (ich mein jetzt nicht nur die sexuellen,sondern überhaupt das sich bewusst wieder wahrnehmen) bin soooo glücklich
den rest der nacht hat mein mäuschen dann wieder an meiner seite geschlafen und war einigermaßen ruhig
tini,ich sags ja:die reinste völlerei ist das hier
schnucki und schatzi
hihi...wenn ich mal wen doof find,sag ich in zukunft immer schatzi zu ihm/ihr hihihi
Ach,wegen dem pupsthema bin ich erleichtert
dachte schon,ich mach was falsch oder so (meine ernährung wg stillen)
amélie hat dann gestern auch noch endlich die hose voll gemacht *phuuu* hatte ja seit samstag nicht mehr gegackst und ich hab mir schon gedanken gemacht...alles umsonst wieder mal
heute muss ich wieder putzen (wieso wird eine wohnung eigentlich immer so schnell "dreckig",kann doch nicht nur an der katze liegen
) morgen kommt nämlich dominik - juuuhuuuu.dominik is für mich irgendwie wie ein kleiner bruder und ich hab ihn sooooo gern
und ich hab ihn das letzte mal kurz vor amélie's geburt gesehn
(student in wien...muss ich mehr sagen
) zur post und apotheke muss ich auch noch....
Aber jetzt vielleicht noch ein kleine runde rasten
bis später mädls *schmatz*

gestern war amélie genau zehn wochen alt und hat uns ein großes fortschritts-geschenk gemacht....tadadadaaaaaaaaa *trommelwirbel* sie hat im eigenen bettchen geschlafen

UND mein mann und ich hatten seit zehn wochen endlich das erste mal wieder zeit für uns,zum reden,lachen,kuscheln und das erste mal wieder miteinander schlafen

tini,ich sags ja:die reinste völlerei ist das hier

schnucki und schatzi

Ach,wegen dem pupsthema bin ich erleichtert

heute muss ich wieder putzen (wieso wird eine wohnung eigentlich immer so schnell "dreckig",kann doch nicht nur an der katze liegen

Aber jetzt vielleicht noch ein kleine runde rasten

bis später mädls *schmatz*
9. Dez 2011 08:15
guten morgen mädels, hallo coco!
wow deine kleine raupe macht ja wirklich tolle fortschritte! so eine brave! bald schläft sie sicher die ganze nacht in ihrem bettchen! find ich echt toll, dass man diese entwicklungsschritte bei ihr so schön merkt!
emma hat gestern den ganzen tag nicht gegackt
dabei sollte sie mind. einmal am tag stuhl haben. ich hoffe, sie lässt heute alles raus
emma ist heute 3 monate alt
schön dass ihr endlich wieder mal zeit für euch hattet! und wie war es so vom schmerzempfinden?
also wenn wir uns dann einmal im monat treffen, haben wir glaub ich bis jahresende den ersten teil der leckereien durch
coco das denk ich mir auch immer, bei mir fliegen/rollen jeden tag die fellknäuel herum (wie im wilden westen halt
) muss also gleich mal staubsaugen, und grade ist mein kater in die badewanne gefallen
hab nämlich schon wasser drin, damit ich die kleine wenn sie dann munter wird gleich schnappen und baden kann
jetzt ist sein hinterteil ganz nass und er putzt sich grad trocken
heute wär super wetter zum spazieren gehen! kein wind, kein regen, nur etwas kalt aber das macht ja nix. werd wohl heute nachmittag mal ´ne runde gehen.
also wir hören uns später wieder!
wow deine kleine raupe macht ja wirklich tolle fortschritte! so eine brave! bald schläft sie sicher die ganze nacht in ihrem bettchen! find ich echt toll, dass man diese entwicklungsschritte bei ihr so schön merkt!
emma hat gestern den ganzen tag nicht gegackt

emma ist heute 3 monate alt

schön dass ihr endlich wieder mal zeit für euch hattet! und wie war es so vom schmerzempfinden?
also wenn wir uns dann einmal im monat treffen, haben wir glaub ich bis jahresende den ersten teil der leckereien durch

coco das denk ich mir auch immer, bei mir fliegen/rollen jeden tag die fellknäuel herum (wie im wilden westen halt

heute wär super wetter zum spazieren gehen! kein wind, kein regen, nur etwas kalt aber das macht ja nix. werd wohl heute nachmittag mal ´ne runde gehen.
also wir hören uns später wieder!
9. Dez 2011 11:24
da bin ich wieder
das beste zuerst:amélie hat auch ihr vormittagsschlaferl imbettchen gemacht (paar mal musste ich rein,weil der schnuller raus war
,aber sonst voll brav)
ich kann's gar ned glauben
und was mach ich in der zwischenzeit???PUTZEN!!!!!
hab ja nen vogel
michi,nachdem ich ja nen ks hatte,hatte ich keine schmerzen
irgendwas gutes musste diese schlimme geburt ja auch haben
hihi...deine katze is super
meine sitzt am balkon und lässt sich die sonne ins gesicht scheinen
ich geh jetzt dann nach dem stillen raus...zwarnur einkaufen und zurpost,aber immerhin frische luft
bis später mädls...und good luck for the "gack"

das beste zuerst:amélie hat auch ihr vormittagsschlaferl imbettchen gemacht (paar mal musste ich rein,weil der schnuller raus war

ich kann's gar ned glauben

michi,nachdem ich ja nen ks hatte,hatte ich keine schmerzen

hihi...deine katze is super

ich geh jetzt dann nach dem stillen raus...zwarnur einkaufen und zurpost,aber immerhin frische luft

bis später mädls...und good luck for the "gack"

9. Dez 2011 13:13
huhu bin heut voll im stress...
war schon im der Stadt, hatte viel Pech und muss jetzt dann gleich wieder los... meld mich am Abend...
:*
war schon im der Stadt, hatte viel Pech und muss jetzt dann gleich wieder los... meld mich am Abend...
:*
9. Dez 2011 13:35
super coco! geht ja wirklich voran mit deiner kleinen
ja ich tu auch immer irgendwas wenn die kleine schläft, anstatt dass ich mich mal hinlege.
emma hat immer noch nicht gekackt
achso ja genau, das ist ja toll dass du keine schmerzen hattest!
tini wie war das bei dir?
wieso hast du denn heute so viel pech tini?? ist alles ok bei euch?
ach ja coco: cooler schlusssatz

emma hat immer noch nicht gekackt

achso ja genau, das ist ja toll dass du keine schmerzen hattest!
tini wie war das bei dir?
wieso hast du denn heute so viel pech tini?? ist alles ok bei euch?
ach ja coco: cooler schlusssatz

9. Dez 2011 13:49
hallo
ich war jetzt eineinhalb stunden spazieren und bin fast umkommen vor lauter hitz...
also,michi,bei uns in linz/urfahr ists heut relativ warm -> beim spazieren nachher lieber den zwiebellook tragen
danke,dass du dich so mit mir freust - ist schön
hmmm,fühlt sich emma's bauch rigendwie hart an oder wirkt stark aufgebläht?wirkt sie so,als hätte sie schmerzen?hast du den fiebermesser-trick schon probiert?halt euch weiterhin die daumen ...
tini?was is los?warum pech??? *sorgenmach*
:* :* (eins für michi,eins für tini *ggg*)

ich war jetzt eineinhalb stunden spazieren und bin fast umkommen vor lauter hitz...

hmmm,fühlt sich emma's bauch rigendwie hart an oder wirkt stark aufgebläht?wirkt sie so,als hätte sie schmerzen?hast du den fiebermesser-trick schon probiert?halt euch weiterhin die daumen ...
tini?was is los?warum pech??? *sorgenmach*
:* :* (eins für michi,eins für tini *ggg*)
9. Dez 2011 17:24
hey coco, ist ja klar dass ich mich mit dir freue
ja fiebermessen hab ich probiert, bauch ist nicht hart, bauchweh hat sie auch nicht (nicht verschreien
) tut sich aber trotzdem nix, sie ist gut drauf und alles bestens, nur gacken will sie nicht
sind grad vom spazieren gehen heim gekommen, bei uns ist es auch total warm, wie im märz *kopfschüttel*
hey tini, hast du vl eine private e-mail adresse? dann könnte ich dir auch mal fotos schicken wenn du willst, weil auf fb bist nicht und hier gehts nicht
melde dich auf jeden fall und sag uns bescheid was los ist bei dir?! hoffe es geht euch gut!
falls wir uns heute nicht mehr schreiben, morgen ist ja auch noch ein tag

ja fiebermessen hab ich probiert, bauch ist nicht hart, bauchweh hat sie auch nicht (nicht verschreien

sind grad vom spazieren gehen heim gekommen, bei uns ist es auch total warm, wie im märz *kopfschüttel*
hey tini, hast du vl eine private e-mail adresse? dann könnte ich dir auch mal fotos schicken wenn du willst, weil auf fb bist nicht und hier gehts nicht

melde dich auf jeden fall und sag uns bescheid was los ist bei dir?! hoffe es geht euch gut!
falls wir uns heute nicht mehr schreiben, morgen ist ja auch noch ein tag

9. Dez 2011 17:30
michi,hier kannst schon auch fotos hochladen (wenn das für deinen freund okay ist)....
tini hat aber auch ne e-mail (hab schon vor längerer zeit mal fotos mit ihr ausgetauscht...da waren wir noch schwanger;kommt mir eeeewig vor
)
tini,lass uns doch noch wissen ob´s dir eh gut geht...sonst mach ma uns wieder solche sorgen
michi, wegen emma würd ich mir jetzt noch ned die mega-sorgen machen,aber is immer leichter gsagt ...
tini hat aber auch ne e-mail (hab schon vor längerer zeit mal fotos mit ihr ausgetauscht...da waren wir noch schwanger;kommt mir eeeewig vor

tini,lass uns doch noch wissen ob´s dir eh gut geht...sonst mach ma uns wieder solche sorgen

michi, wegen emma würd ich mir jetzt noch ned die mega-sorgen machen,aber is immer leichter gsagt ...
9. Dez 2011 19:40
ja stimmt coco, geht schon aber das will mein freund nicht, weisst eh nix ins internet egal wo
also emma hat eeeeeeeendlich gegackt
umd 18:00 uhr um genau zu sein
war aber nicht so schlimm (kein windelmassaker
) gott sei dank ist das endlich raus.
morgen geh ich mit ihr und ihrer godi und meiner freundin inkl. baby in die stadt und dann ins city point, hab nämlich noch einen gutschein vom H&M für die kleine und möchte ihr gerne ein weihnachtsmäntelchen kaufen, wenn ich hoffentlich eins finde, sonst gibts halt was anderes.
was macht ihr heute noch so? und was habt ihr morgen vor?
nicht mehr lange, dann ist weihnachten!
was schenkt ihr euren männern und babys?

also emma hat eeeeeeeendlich gegackt

morgen geh ich mit ihr und ihrer godi und meiner freundin inkl. baby in die stadt und dann ins city point, hab nämlich noch einen gutschein vom H&M für die kleine und möchte ihr gerne ein weihnachtsmäntelchen kaufen, wenn ich hoffentlich eins finde, sonst gibts halt was anderes.
was macht ihr heute noch so? und was habt ihr morgen vor?
nicht mehr lange, dann ist weihnachten!

9. Dez 2011 19:54
na gott sei dank ....*phuuuu* muss ja ned jedes mal so viel sein,hauptsach,es is überhaupt was drin
ich bin heut abend allein
mein mann ist bei der weihnachtsfeier...
dafür liegt amélie brav im bettchen
eigentlich wollt ich ja amélie nix schenken,weil sie 1.eh noch so klein is und es 2.an weihnachten für mich ned primär um´s schenken geht,ABER ich hab jetzt doch so ne schnullerkette und greifring mit namen gekauft (nachdem ich´s bei dir auf fb gesehn hab michi
)
wir großen tun heuer wichteln und deshalb bekommt mein mann nix (er wurde nicht für mich gezogen) sondern meine schwägerin
allerdings hab ich keine ahnung was ich der schenken soll....hmm,muss ich mal überlegen
morgen kommt ja mein "kleiner bruder" dominik und eine freundin hat sich auch noch dazu gemeldet.
am sonntag muss mein mann arbeiten und ich werd wahrscheinlich zur schwiegermutter fahren

ich bin heut abend allein

dafür liegt amélie brav im bettchen

eigentlich wollt ich ja amélie nix schenken,weil sie 1.eh noch so klein is und es 2.an weihnachten für mich ned primär um´s schenken geht,ABER ich hab jetzt doch so ne schnullerkette und greifring mit namen gekauft (nachdem ich´s bei dir auf fb gesehn hab michi

wir großen tun heuer wichteln und deshalb bekommt mein mann nix (er wurde nicht für mich gezogen) sondern meine schwägerin

morgen kommt ja mein "kleiner bruder" dominik und eine freundin hat sich auch noch dazu gemeldet.
am sonntag muss mein mann arbeiten und ich werd wahrscheinlich zur schwiegermutter fahren

9. Dez 2011 19:57
mmh wichteln in der familie ist eine sehr gute idee, dann braucht man nicht für jeden was kaufen! find ich gut!
wo hast du die schnullerkette und den greifring gekauft? ich habs von DaWanda.com.
na dann mach dir mal einen gemütlichen abend heut!
wo hast du die schnullerkette und den greifring gekauft? ich habs von DaWanda.com.
na dann mach dir mal einen gemütlichen abend heut!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...