Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1239243
5. Dez 2011 15:41
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
Hallo,
erstmal Herzlich Willkommen Daniela. 14 Stunden. Man oh man. Wieso hats denn nicht geklappt? So übergroß war Luca Maximillian doch nicht.
Seit ihr alle eigentlich mir euren Kleinen so beschäftigt das niemand schreibet? Das Wetter ist aber auch schrecklich. Justus meckert die ganze Zeit und möchte beschäftigt werden. Wie spielt ihr eigentlich mit euren Großen?
Oh ich muss schnell weiter!
gast.1196515
5. Dez 2011 17:33
Hallo Steffi,

vielen lieben Dank für den Willkommensgruß. Stimmt, Luca war wirklich kein großes Kind. Man hatte mir zwar immer ein sehr sehr großes Kind vorhergesagt nach mehreren Ultraschalls, aber es kam doch anders. Die Hebamme in der Klinik hat festgestellt, dass Luca seinen Kopf zu weit im Nacken hatte und mein Schambein zu hoch stand. Er hätte nie und nimma da durch gepasst. Man stellte uns dann vor die Wahl und wir haben uns dann letzendlich für einen Kaiserschnitt entschieden. Nach 14 Stunden hatte ich auch keine Kraft mehr. Ich wollte nur noch meinen Kleinen in den Händen halten. Später hat man uns dann mitgeteilt, dass Luca wirklich nie durchgepasst hätte. War dann heilfroh, dass doch noch alles gut gegangen ist.

Lg
Dani
gast.953619
5. Dez 2011 19:47
hey liebe steffi also bei mir ja, sind mitten im 8. woche schub... wenig schlafen viel meckern ...
meinst mit grossen die ersten kids? also bei uns ist grad lego duplo feuerwehr und alles was blaulicht hat in...
gast.1239243
5. Dez 2011 20:19
Mit "Großen" :lol: meinte ich die Kleinen :D Justus ist ja morgen 6 Wochen alt und momentan spiele ich nur mit einer runden Rassel mit ihm. Also ich spiele und zeige ihm diese. Mehr machen wir nicht. Ach ja und Gesicht nachahmen :lol:
@Daniela. Gut das du dich für den KS dann entschieden hast aber schade, dass die Ärzte das nicht vorher nicht gesehen haben. Wie war denn sonst deine Schwangerschaft. Lief alles gut?
gast.1217239
5. Dez 2011 20:49
Hallo Mädels,

meld mich mal vom Schwiegereltern-Wochenende zurück :lol:

Lenni wird am Mittwoch seine 2 Monate und ist mitten in der zweiten Wachstumsphase... Bedeutet lt. Buch möglichst nur bei mir sein und :lol: vorallem am Abend bekommen wir ihn vor 24 Uhr nicht ins Bett. Zumindestens bin ich in der ersten Nachthälfte dann bei 3.5 h angelangt :D

Ansonsten gibt es nichts neues.... :D

Willkommen an die neuen Mamis :P

bin total ko, werd mal in die Federn springen 8-)
gast.1311762
5. Dez 2011 21:52
Hallo ihr lieben... :) .

auch wir sind gerade voll in dieser Phase seit zwei Tagen @Comtessa und @flugente...obwohl wir heut erst 8Wochen alt sind...naja auf jedenfall hat es mich schon echt gewundert warum Clara auf einmal auf meinen Arm einschlafen will...kannte ich vorher garnicht...lange an der Brust ist obwohl es bei ihr immer schnell geht sonst...bis ich dann mal mit bekommen habe das sie garnicht trinkt sondern mehr nuckelt...dann schläft sie unruhig...bis sie dann entlich in ihr Wagen liegt bei unseren alltäglichen Spaziergang...und wir lieben auf einmal den Stubenwagen wenn er dann bei Mama in der Stube steht und sie mich sieht :D ...und und und... :).so guti muss wieder Kind hat mit bekommen das Mama sie einfach in ihr Bett gelegt hat ;) .

Wünsche euch allen noch nen schicken ABEND :D .

lg.
gast.1158347
5. Dez 2011 22:06
Hallo,

in dieser Phase stecken wir auch gerade.Tagsüber will mein Rafael nur in meinem Arm liegen und dort auch schlafen, sobald ich ihn ins Bett lege wacht er auf und schreit. Ist recht schwierig mal auf Toilette zu gehen oder was zu essen... :roll: :roll:

Ich hoffe wir haben es bald wieder geschafft, denn die knapp 6kg sind echt schwer zu tragen mit der Zeit :D :D

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Geduld um den Schub durchzustehen...
LG
gast.1196515
6. Dez 2011 08:19
Liebe-Steffi: Meine Schwangerschaft verlief ansonsten supi. Hatte überhaupt keine Probleme. Waren sogar auch noch 10 Tage schön in Italien, als ich im 6. Monat gewesen bin. Dort hat dann Luca extrem einen Schub gemacht, wahrscheinlich weil ich soviel leckere Pasta gegessen habe. *G* Nur einmal gab es eine kleine Aufregung, da musste ich aufgrund der Kürze der Cervixbänder ins Krankenhaus und eine Lungenreifung durchführen lassen. Meine Frauenärztin hatte Angst, dass es zu einer Frühgeburt kommen könnte. Was aber nicht der Fall gewesen ist, gott sei Dank. Aber meine Nerven hat es doch schon ganz schön strapaziert. War dann aufgrund dieser Lungenreifung 4 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben.

Zum Thema Stubenwagen:
Unser Kleiner schläft überhaupt nicht gern im Stubenwagen. Anscheinend haben wir ihn zu früh reingelegt. Er hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt, da er uns nicht sehen konnte. Wir haben uns dann ein Anstellbett gekauft und seit dem ersten Tag schläft er dort drin ohne Probleme. Tagsüber legen wir ihn in seine Wippe oder in seinen Laufstall. Dort liegt er glucksend mit großen Augen und spielt ein wenig herum oder schläft ein. Ich muss sagen, was das Schlafen angeht haben wir wirklich glück gehabt. Unser Kleiner schläft nachts 4-6 Stunden durch und tagsüber auch ohne Probleme. Falls er wach ist, dann möchte er ein wenig bespaßt werden oder beschäfigt sich mittlerweile sogar mit seinen 8 Wochen allein.
gast.953619
6. Dez 2011 08:49
ja ja der böse 8 wochenschub.... grad mitten drinn, meine kleine kreschmöve würd am liebsten wieder in den bauch krabbeln :lol:

falls ihr das nicht kennt es gibt ein tolles buch zu den schüben. es heißt - oh je ich wachse- gibt zwei, das bis zum 20. monat ist sehr zu empfehlen, hat mir bei joni schon sehr geholfen!

so ich glaub die windel ist voll, na dann auf ins waschbeckenbad :D
Khisanee
6. Dez 2011 16:06
Ich lehne mich nun mal gaaanz weit aus dem Fenster.....
8 Wochen Schub? Was ist das? Kenne ich nicht. :lol:

Noch hat es uns nicht erwischt. Noah ist nach wie vor sehr ausgeglichen.
Das einzige was ihn gerade etwas quält ist sein Bauch. Hat etwas mit Koliken zu kämpfen. Aber sein mit Kirschkernen gefüllter Bauchdrache hilft sehr, genauso wie der Fliegergriff.
Er kuschelt sehr gerne, aber das hat er von Anfang an schon gemacht. Ist jetzt nicht mehr als sonst.
Können ihn auch sehr gut in seinen Laufstall legen.

Aber mal warten.... vielleicht erwischt uns auch noch der Schub.

Noah hat zu Nikolaus von meinen Eltern ein sehr schönes Armbändchen bekommen. Silber, vorne sind ein kleiner Elefant und sein Name eingraviert und hinten sein Geburtsdatum.
Dann hat er noch von ihnen Kuschelschuhe und eine Rassel geschenkt bekommen.

Gerade ist auch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern eingetroffen. Sie bekommen ein Fotobuch mit Bildern und Texten.
Muss meine Mama schon die ganze Zeit immer vertrösten, weil sie soooo gerne Bilder haben möchte. :D Anstrengend!

Nachher gehts wieder ab zum AquaFit nach der Schwangerschaft. Mal gucken ob ich heute auch wieder so ko bin, wie nach dem letzten Mal.
Noah bleibt dann wieder bei meinen Eltern, und wird rund um verwöhnt.
Darf dann wieder bei Mama in der Küche in seiner Wanne dort baden, und dann ausgiebig mit Oma, Opa oder seinem Onkel kuscheln.

Jetzt liegt er gerade in seinem Laufstall und döst. Da schmilzt das Herz
gast.953619
6. Dez 2011 17:29
@ khisanee in den ersten zwei jahren haben die kinder viele wachstumsschübe. manche fallen krass aus den nächsten bemerkt man kaum. manchmal fragt man sich wessen kind man ausversehen mitgenommen hat.
gast.1206239
6. Dez 2011 18:52
Hallo ihr lieben Mamas :)

Auch ich bin eine glückliche Oktober Mami , hab schon während der SS ganz viel bei euch und den November Mamas mitgelesen, da es bei uns ein hin und her mit dem ET war :S LAut FA 28.10 und laut KH 2.11 ^^

Und am 29.10 um 3.28Uhr hat sich unsere kleine Haily Fabienne dann doch entschieden ein Okttoberbaby zu werden :D Sie kam mit 2740gramm und 47cm auf die Welt :D

Hoffe ihr habt nichts gegen Zuwachs ;)

lieben Gruß
Minebiene
gast.953619
6. Dez 2011 19:24
hallo und willkommen minebiene. i wo je mehr zuwachs desto besser weil meh erfahrungen und manchmal auch leidensgenossen ;-) woher kommst du? wie alt?
gast.1206239
6. Dez 2011 19:30
@ flugente : ich bin 25 und und aus glindow in der nähe von potsdam :) und selbst?
gast.953619
6. Dez 2011 20:21
36 alte lenze ;-) noch sind wir in frankfurt ziehen aber im juni nächstes jahr nach wiesbaden ganz in die nähe meiner schwiegereltern weil ich im november arbeiten will.benjamin ist mein 2. kind wir haben noch jonathan der ist jetzt 27 monate alt und ich hoffe sehnlichst das das dritte ein mädchen wird... muss mein mann sich sehr mühe geben :lol:
571 Beiträge
loading 19543...