Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2010 20:29
Re: Dezember Mamis 2010
Hallo Horizont,
klar, kann durchaus vom Rauchen kommen, dass sie so klein sind. Schade!
Ich habe 13 Jahre am Stück geraucht und ich habe immer gesagt, sobald ich erfahre, dass ich schwanger bin höre ich sofort auf. Nich weniger rauchen, sondern aufhören. Als ich den Sonntagmorgen einen Test machte und der positiv war, habe ich gleich danach noch eine Zigarette geraucht und seit dem keine einzige mehr.
Ich habe mir immer gesagt, weniger zu rauchen ist wie Entzug auf Raten.
Ich habe bis heute keine Zigarette mehr angefasst und habe es auch nicht vor wieder zu tun. Bin jetzt quasi trocken seit 4 Monaten *freu*!
Hatte auch zu keinem Zeitpunkt Gelüste auf eine Zigarette, ich sagte mir immer, mein Würmchen würde mich dafür hassen und ich mich selbst auch, sollte irgendetwas sein, was ich eventuell durchs Rauchen ausgelöst habe.
Meine Mutter hatte damals bei mir auch geraucht und ich kam 2 Monate zu früh, weil sie mich holen mussten, denn die Plazenta war vom Rauchen so verkalkt und hat mich nicht mehr genug versorgt. Aber sie hat leider nicht daraus gelernt, sondern raucht immer noch.
Man kann mit Sicherheit nicht alles aufs Rauchen schieben, sag ja, habe selbst 13 Jahre 1-2 Schachteln am Tag weggezogen, aber wenn man dadurch eventuelle Risiken ausschließen kann, sollte man es sich gut überlegen. Wir haben ja schließlich Verantwortung für einen Menschen, der sich nichts aussuchen kann, sondern ganz alleine das zu sich nehmen muss, was wir zu uns nehmen.
Sorry, wenn ich hier jetzt so lang geworden bin, aber ich bin der Meinung, jeder schafft das, man muss es nur für sich und vor allem fürs Kind wollen!
Gruß Tanja
klar, kann durchaus vom Rauchen kommen, dass sie so klein sind. Schade!
Ich habe 13 Jahre am Stück geraucht und ich habe immer gesagt, sobald ich erfahre, dass ich schwanger bin höre ich sofort auf. Nich weniger rauchen, sondern aufhören. Als ich den Sonntagmorgen einen Test machte und der positiv war, habe ich gleich danach noch eine Zigarette geraucht und seit dem keine einzige mehr.
Ich habe mir immer gesagt, weniger zu rauchen ist wie Entzug auf Raten.
Ich habe bis heute keine Zigarette mehr angefasst und habe es auch nicht vor wieder zu tun. Bin jetzt quasi trocken seit 4 Monaten *freu*!
Hatte auch zu keinem Zeitpunkt Gelüste auf eine Zigarette, ich sagte mir immer, mein Würmchen würde mich dafür hassen und ich mich selbst auch, sollte irgendetwas sein, was ich eventuell durchs Rauchen ausgelöst habe.
Meine Mutter hatte damals bei mir auch geraucht und ich kam 2 Monate zu früh, weil sie mich holen mussten, denn die Plazenta war vom Rauchen so verkalkt und hat mich nicht mehr genug versorgt. Aber sie hat leider nicht daraus gelernt, sondern raucht immer noch.
Man kann mit Sicherheit nicht alles aufs Rauchen schieben, sag ja, habe selbst 13 Jahre 1-2 Schachteln am Tag weggezogen, aber wenn man dadurch eventuelle Risiken ausschließen kann, sollte man es sich gut überlegen. Wir haben ja schließlich Verantwortung für einen Menschen, der sich nichts aussuchen kann, sondern ganz alleine das zu sich nehmen muss, was wir zu uns nehmen.
Sorry, wenn ich hier jetzt so lang geworden bin, aber ich bin der Meinung, jeder schafft das, man muss es nur für sich und vor allem fürs Kind wollen!
Gruß Tanja
6. Aug 2010 21:12
Ich bin ganz deiner Meinung. Allerdings kann ich das leicht sagen als Nichtraucher.
Sie hat bei allen Kindern in der SS geraucht und keins war größer als 47cm und alle waren sehr leicht. Da hat der Kleine jetzt mit 2750g noch das höchste Gewicht.
Ich kann natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, dss das vom Rauchen kommt, aber die Vermutung liegt nahe, denn sonst gibt es keine weiteren Gründe.
Hauptsache der Kleine ist gesund und das scheint er zu sein.
Allerdings war es eine sehr schwere Geburt, die eingeleitet werden musste, weil was nicht stimmte. Zudem kam die Nachgeburt nicht raus. War wohl alles recht heftig.
Hoffe mal, dass wir davon verschon bleiben
Sie hat bei allen Kindern in der SS geraucht und keins war größer als 47cm und alle waren sehr leicht. Da hat der Kleine jetzt mit 2750g noch das höchste Gewicht.
Ich kann natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, dss das vom Rauchen kommt, aber die Vermutung liegt nahe, denn sonst gibt es keine weiteren Gründe.
Hauptsache der Kleine ist gesund und das scheint er zu sein.
Allerdings war es eine sehr schwere Geburt, die eingeleitet werden musste, weil was nicht stimmte. Zudem kam die Nachgeburt nicht raus. War wohl alles recht heftig.
Hoffe mal, dass wir davon verschon bleiben

7. Aug 2010 08:18
Rauchen in der Schwangerschaft ist sehr schädlich!
1. Das Kind ist nach der Geburt auf Entzug und schreit viel
2. Die Kinder sind meistens sehr klein und untergewichtig
3. E gibt viele Spätfolgen. Die Kinder scheinen auf den ersten Blick gesund, doch Raucherkinder leiden öfter an ADHS, Asthma und Lernschwäche... es gibt sehr viele Spätfolgen
Ich habe auch geraucht und mir war klar, dass wenn ich irgendwann man erfahre, dass ich schwanger bin, höre ich auf! Naja eigentlich dachte ich an eine Schwangerschaft in 10 Jahren oder so.
Nunja ich habe den Test gesehen, 3 Schockzigaretten geraucht und dann alle anderen kaputt gemacht und weg geschmissen! Seit dem bin ich Nichtraucherin.
In der Familie meines EX-Freundes wurde immer weitergeraucht während der Schwangerschaft und auch wenn die Kinder mit im Raum sind wird geraucht. Es ist ekelig, die Kinder können sich nicht wehren und sind sehr anfällig für Krankheiten. Mit 2 Jahren eine Lugenentzündung zu haben ist schon hart und als Eltern dann noch im Haus weiter rauchen!!
Solchen Eltern sollte man die Kinder wegnehmen! Klingt sehr hart, aber die Kinder leiden darunter zum Teil ihr ganzes Leben!
Wenn man rauchen möchte, bitte nach Draußen gehen!!!!!
1. Das Kind ist nach der Geburt auf Entzug und schreit viel
2. Die Kinder sind meistens sehr klein und untergewichtig
3. E gibt viele Spätfolgen. Die Kinder scheinen auf den ersten Blick gesund, doch Raucherkinder leiden öfter an ADHS, Asthma und Lernschwäche... es gibt sehr viele Spätfolgen
Ich habe auch geraucht und mir war klar, dass wenn ich irgendwann man erfahre, dass ich schwanger bin, höre ich auf! Naja eigentlich dachte ich an eine Schwangerschaft in 10 Jahren oder so.
Nunja ich habe den Test gesehen, 3 Schockzigaretten geraucht und dann alle anderen kaputt gemacht und weg geschmissen! Seit dem bin ich Nichtraucherin.
In der Familie meines EX-Freundes wurde immer weitergeraucht während der Schwangerschaft und auch wenn die Kinder mit im Raum sind wird geraucht. Es ist ekelig, die Kinder können sich nicht wehren und sind sehr anfällig für Krankheiten. Mit 2 Jahren eine Lugenentzündung zu haben ist schon hart und als Eltern dann noch im Haus weiter rauchen!!
Solchen Eltern sollte man die Kinder wegnehmen! Klingt sehr hart, aber die Kinder leiden darunter zum Teil ihr ganzes Leben!
Wenn man rauchen möchte, bitte nach Draußen gehen!!!!!
7. Aug 2010 09:43
Guten morgen Ihr Lieben,
Ihr habt ja richtig viel geschrieben... puh... ganz schön anstrengend, das alles zu lesen.
@Janine & Ines
Ich habe Respekt vor Eurem Mut, das Kind alleine groß zu ziehen. Auch, dass Ihr noch Pläne für später macht und nicht Richtung Hartz IV geht... find ich klasse.
Allerdings kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Mein Freund und ich sind noch kein Jahr zusammen und haben auch schon schlimme Zeiten miteinander durchgemacht. Hätte ich aber nicht an unsere Beziehung und an seine Vaterqualitäten geglaubt, hätte ich ihm von der Schwangerschaft nichts erzählt und mich getrennt.
Auch wenn es weh tut, man sollte immer nach dem Wohl des Kindes entscheiden.
Zum Thema Rauchen:
Ich habe seit ich 13 war, geraucht, also fast zehn Jahre und habe immer gesagt, wenn ich schwanger bin, höre ich auf. Als der Test positiv war, musste ich erstmal schockrauchen
Aber am nächsten Tag habe ich gleich ohne Zigarette angefangen. Und seither keine einzige mehr. Seit dem 17.4. rauchfrei!!!
Am Anfang hat mich das echt geekelt, der Rauch und der Geruch, inzwischen habe ich ab und an Gelüste, aber nicht so, dass ich mich quäle, wenn ich ihnen nicht nachgehe. Also alles im grünen, rauchfreien Bereich.
Mein Freund übrigens hat mit mir aufgehört, zu rauchen, und ist seither nur einmal schwach geworden. Bin stolz auf ihn, vor allem, weil ich es NICHT von ihm verlangt habe. Nur, dass er sich in unserer (Baby + ich) Anwesenheit zurück hält!
Ich bin aber auch selber Raucherkind und weiß, was das bedeutet, eine Lungenentzündung jagte seit dem 2. Monat meines Lebens die nächste, ständig Mittelohrentzündungen, ich war schon taub. Zwei Operationen im Alter von 2 und 3 Jahren. Gaaaanz schlimm! Habe sehr gelitten als Kind. Meine kaputten Mandeln, die sich heute noch ständig entzünden (in den 2 Jahren vor der Schwangerschaft etwa alle 8 Wochen), sind in der Zeit kaputt gegangen.
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 9. Woche oder so, die raucht immer noch, das finde ich etwas enttäuschend. Naja, vielleicht gibt sie es ja noch auf. Zum Glück ist ihr Freund Nichtraucher.
So, jetzt habe ich mal kontra gegen Eure fünf Seiten gegeben, die Ihr seit Donnerstag geschrieben habt
LG Mia
Ihr habt ja richtig viel geschrieben... puh... ganz schön anstrengend, das alles zu lesen.
@Janine & Ines
Ich habe Respekt vor Eurem Mut, das Kind alleine groß zu ziehen. Auch, dass Ihr noch Pläne für später macht und nicht Richtung Hartz IV geht... find ich klasse.
Allerdings kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Mein Freund und ich sind noch kein Jahr zusammen und haben auch schon schlimme Zeiten miteinander durchgemacht. Hätte ich aber nicht an unsere Beziehung und an seine Vaterqualitäten geglaubt, hätte ich ihm von der Schwangerschaft nichts erzählt und mich getrennt.
Auch wenn es weh tut, man sollte immer nach dem Wohl des Kindes entscheiden.
Zum Thema Rauchen:
Ich habe seit ich 13 war, geraucht, also fast zehn Jahre und habe immer gesagt, wenn ich schwanger bin, höre ich auf. Als der Test positiv war, musste ich erstmal schockrauchen

Aber am nächsten Tag habe ich gleich ohne Zigarette angefangen. Und seither keine einzige mehr. Seit dem 17.4. rauchfrei!!!
Am Anfang hat mich das echt geekelt, der Rauch und der Geruch, inzwischen habe ich ab und an Gelüste, aber nicht so, dass ich mich quäle, wenn ich ihnen nicht nachgehe. Also alles im grünen, rauchfreien Bereich.
Mein Freund übrigens hat mit mir aufgehört, zu rauchen, und ist seither nur einmal schwach geworden. Bin stolz auf ihn, vor allem, weil ich es NICHT von ihm verlangt habe. Nur, dass er sich in unserer (Baby + ich) Anwesenheit zurück hält!
Ich bin aber auch selber Raucherkind und weiß, was das bedeutet, eine Lungenentzündung jagte seit dem 2. Monat meines Lebens die nächste, ständig Mittelohrentzündungen, ich war schon taub. Zwei Operationen im Alter von 2 und 3 Jahren. Gaaaanz schlimm! Habe sehr gelitten als Kind. Meine kaputten Mandeln, die sich heute noch ständig entzünden (in den 2 Jahren vor der Schwangerschaft etwa alle 8 Wochen), sind in der Zeit kaputt gegangen.
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 9. Woche oder so, die raucht immer noch, das finde ich etwas enttäuschend. Naja, vielleicht gibt sie es ja noch auf. Zum Glück ist ihr Freund Nichtraucher.
So, jetzt habe ich mal kontra gegen Eure fünf Seiten gegeben, die Ihr seit Donnerstag geschrieben habt

LG Mia
7. Aug 2010 10:03
@Prinzess MIa
ich glaube hier liegt eine verwechslung vor... ich bin nicht allein erziehend...
ich glaube hier liegt eine verwechslung vor... ich bin nicht allein erziehend...
7. Aug 2010 10:24
Hallo dezember mamis
ich bin neu hier heiße jaqueline bin 21 jahre und bin in der 21ssw und mein termin ist am 25.12.
ich hoffe ich komm besser mit diesem forum klar als das von pampers das neue geht gar nicht.
ich bin neu hier heiße jaqueline bin 21 jahre und bin in der 21ssw und mein termin ist am 25.12.
ich hoffe ich komm besser mit diesem forum klar als das von pampers das neue geht gar nicht.
7. Aug 2010 10:51
ah... Jana war's... sorry.
Tut mir leid. Jetzt kann ich meinen Beitrag aber auch nicht mehr ändern.
Aber fast
Tut mir leid. Jetzt kann ich meinen Beitrag aber auch nicht mehr ändern.
Aber fast

7. Aug 2010 10:59
Prinzessin Mia hat geschrieben :
> @JANA & Ines
> Ich habe Respekt vor Eurem Mut, das Kind alleine groß zu ziehen. Auch, dass
> Ihr noch Pläne für später macht und nicht Richtung Hartz IV geht... find
> ich klasse.
> Allerdings kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
> Mein Freund und ich sind noch kein Jahr zusammen und haben auch schon
> schlimme Zeiten miteinander durchgemacht. Hätte ich aber nicht an unsere
> Beziehung und an seine Vaterqualitäten geglaubt, hätte ich ihm von der
> Schwangerschaft nichts erzählt und mich getrennt.
> Auch wenn es weh tut, man sollte immer nach dem Wohl des Kindes
> entscheiden.
> @JANA & Ines
> Ich habe Respekt vor Eurem Mut, das Kind alleine groß zu ziehen. Auch, dass
> Ihr noch Pläne für später macht und nicht Richtung Hartz IV geht... find
> ich klasse.
> Allerdings kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
> Mein Freund und ich sind noch kein Jahr zusammen und haben auch schon
> schlimme Zeiten miteinander durchgemacht. Hätte ich aber nicht an unsere
> Beziehung und an seine Vaterqualitäten geglaubt, hätte ich ihm von der
> Schwangerschaft nichts erzählt und mich getrennt.
> Auch wenn es weh tut, man sollte immer nach dem Wohl des Kindes
> entscheiden.
7. Aug 2010 12:02
Hallo jaqueline1989...
Schön das du da bist, viele von uns haben gewechselt=)
wo kommst du her? weisst du schon was es wird?
Schön das du da bist, viele von uns haben gewechselt=)
wo kommst du her? weisst du schon was es wird?
7. Aug 2010 12:11
Ich halte mich auch nicht gerne da auf wo geraucht wird. Ich mag es mir und dem Kleinen nicht zumuten.
Meine Tante ist sogar so lieb, dass sie in ihrer eigenen Wohnung zum rauchen rausgeht, wenn ich da bin. Ansonsten raucht sie drinnen, lüftet aber viel.
Ich finde es sehr schade, dass viele so wenig Rücksicht auf die Kinder nehmen, aber man nichts dagegen machen.
Wenn es nach mir ginge könnte man das Rauchen eh ganz abschaffen und ich finde die neuen Nichtraucherschutzgesetze sehr angenehm, da ich mich im Restaurant nun nicht mehr ekeln muss, wenn am Nebentisch geraucht wird.
LG
Meine Tante ist sogar so lieb, dass sie in ihrer eigenen Wohnung zum rauchen rausgeht, wenn ich da bin. Ansonsten raucht sie drinnen, lüftet aber viel.
Ich finde es sehr schade, dass viele so wenig Rücksicht auf die Kinder nehmen, aber man nichts dagegen machen.
Wenn es nach mir ginge könnte man das Rauchen eh ganz abschaffen und ich finde die neuen Nichtraucherschutzgesetze sehr angenehm, da ich mich im Restaurant nun nicht mehr ekeln muss, wenn am Nebentisch geraucht wird.
LG
7. Aug 2010 16:48
hallo zusammen
bin jetzt 20+5 wochen
habe jetzt auch schon ne kleine murmel.
seit einer woche spüre ich den kleinen krümel schon täglich vorallem nachts
.
das mit der brust auslaufen habe ich schon seit der 18woche gehabt mal mehr mal weniger aber habe jetzt auch schon einlagen drin weil das ist doch ne ganz schön klebriege angelegenheit.
gestern haben wir das kinderzimmer bestellt
.wenn es nach meinem freund geht haben wir noch alle zeit der welt die sachen zu kaufen.
meine mama hat als sie mit mir schwanger war auch geraucht war nur 47cm und 2500gram schwer und kam 2 wochen zu früh.
ich habe seit der 6 woche ein arbeitsverbot ,solangsam ird es langweilig.
schönes wochenende wünsch ich euch
lg last_night_87
bin jetzt 20+5 wochen
habe jetzt auch schon ne kleine murmel.
seit einer woche spüre ich den kleinen krümel schon täglich vorallem nachts

das mit der brust auslaufen habe ich schon seit der 18woche gehabt mal mehr mal weniger aber habe jetzt auch schon einlagen drin weil das ist doch ne ganz schön klebriege angelegenheit.
gestern haben wir das kinderzimmer bestellt

meine mama hat als sie mit mir schwanger war auch geraucht war nur 47cm und 2500gram schwer und kam 2 wochen zu früh.
ich habe seit der 6 woche ein arbeitsverbot ,solangsam ird es langweilig.
schönes wochenende wünsch ich euch
lg last_night_87
7. Aug 2010 18:13
hey ihr lieben !!! Habe mich mit dem dady ausgesprochen ....
ich hoffe es klappt nun ! und er bleibt bei mir und sollte das mit uns nicht klappen wird er trotzallem für unseren kleinen da sein:) hoffe das klappt .
So jetzt seid ihr auf den neusten stand hihi
ich hoffe es klappt nun ! und er bleibt bei mir und sollte das mit uns nicht klappen wird er trotzallem für unseren kleinen da sein:) hoffe das klappt .
So jetzt seid ihr auf den neusten stand hihi
7. Aug 2010 18:22
Horizont2102 hat geschrieben :
> Ich halte mich auch nicht gerne da auf wo geraucht wird. Ich mag es mir und
> dem Kleinen nicht zumuten.
> Meine Tante ist sogar so lieb, dass sie in ihrer eigenen Wohnung zum
> rauchen rausgeht, wenn ich da bin. Ansonsten raucht sie drinnen, lüftet
> aber viel.
> Ich finde es sehr schade, dass viele so wenig Rücksicht auf die Kinder
> nehmen, aber man nichts dagegen machen.
> Wenn es nach mir ginge könnte man das Rauchen eh ganz abschaffen und ich
> finde die neuen Nichtraucherschutzgesetze sehr angenehm, da ich mich im
> Restaurant nun nicht mehr ekeln muss, wenn am Nebentisch geraucht wird.
ya =) das ist super ehmm es gibt so ein teil das kommt aus amerika das sieht aus wie ein stift daran kannste ziehn und es fühlt sich an als ob man raucht dort sind aber kein nikotin und sowas dirnne .. echt klaasse wenn man das rauchen lassen mag
> und das hinterlässt auch keinen geruch #Unglaublich#
> LG
> Ich halte mich auch nicht gerne da auf wo geraucht wird. Ich mag es mir und
> dem Kleinen nicht zumuten.
> Meine Tante ist sogar so lieb, dass sie in ihrer eigenen Wohnung zum
> rauchen rausgeht, wenn ich da bin. Ansonsten raucht sie drinnen, lüftet
> aber viel.
> Ich finde es sehr schade, dass viele so wenig Rücksicht auf die Kinder
> nehmen, aber man nichts dagegen machen.
> Wenn es nach mir ginge könnte man das Rauchen eh ganz abschaffen und ich
> finde die neuen Nichtraucherschutzgesetze sehr angenehm, da ich mich im
> Restaurant nun nicht mehr ekeln muss, wenn am Nebentisch geraucht wird.
ya =) das ist super ehmm es gibt so ein teil das kommt aus amerika das sieht aus wie ein stift daran kannste ziehn und es fühlt sich an als ob man raucht dort sind aber kein nikotin und sowas dirnne .. echt klaasse wenn man das rauchen lassen mag

> und das hinterlässt auch keinen geruch #Unglaublich#
> LG
7. Aug 2010 19:49
Hallöchen an alle werdenden Mami´s,
ich bin auch neu hier. Mein ET ist der 24.12
bis jetzt
gewesen und bei der letzten Untersuchung auf den 31.12 lt.
Größe des Kindes gerutscht, also 20 SS- Woche.
Eigentlich ist es ja egal, wenigstens geht alles gut.
Aber insgeheim wünsch ich mir das es vor Weihnachten oder nach Neujahr was wird!
Ich hoffe ihr genießt alle eure Schwangerschaft schön.
Ich war auch immer sehr ängstlich ob mit den Kind alles Inordnung ist,
die Gedanken sind verschollen seit er sich täglich ganz sanft meldet.
Merkt ihr auch schon Bewegungen bzw. dieses klopfen gegen den Bauch???
ich bin auch neu hier. Mein ET ist der 24.12

gewesen und bei der letzten Untersuchung auf den 31.12 lt.
Größe des Kindes gerutscht, also 20 SS- Woche.
Eigentlich ist es ja egal, wenigstens geht alles gut.
Aber insgeheim wünsch ich mir das es vor Weihnachten oder nach Neujahr was wird!

Ich hoffe ihr genießt alle eure Schwangerschaft schön.
Ich war auch immer sehr ängstlich ob mit den Kind alles Inordnung ist,
die Gedanken sind verschollen seit er sich täglich ganz sanft meldet.

Merkt ihr auch schon Bewegungen bzw. dieses klopfen gegen den Bauch???
7. Aug 2010 19:55
@Ines:
Du meinst einen E-Smoker. Hat eine Bekannte von mir. Aber ich brauche das ja nicht, bin ja schon immer Nichtraucher
@nicole270487:
Ich merke meinen Kleinen bereits seit der 15.Woche und bekomme jetzt schon richtige Tritte. Besonders in die Blase. Sehr angenehm...

Du meinst einen E-Smoker. Hat eine Bekannte von mir. Aber ich brauche das ja nicht, bin ja schon immer Nichtraucher

@nicole270487:
Ich merke meinen Kleinen bereits seit der 15.Woche und bekomme jetzt schon richtige Tritte. Besonders in die Blase. Sehr angenehm...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...