September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
1. Aug 2011 14:20
Re: September Mamis
Danke, das macht mir doch jetzt Hoffnung. Werds einfach weiterprobieren. Bin auf morgen mal gespannt.
Wird es bei euch auch schon recht warm draußen? Finds grad sehr schwül und unangenehm.
Olinka4
1. Aug 2011 18:14
Hallöchen,

wie schwer ist euer kind jetzt eig?
bin jetzt in der 34 ssw und meine kleine wiegt ca. 2408 gramm,
mein Arzt meinte sie sei zu schwer :shock:

aber ich finde sie soll lieber ca. 200 gramm zu viel haben als zu wenig :lol:
gast.1224484
1. Aug 2011 18:31
Hallo,

ich würde auch sagen lieber zu schwer als zu leicht und das sind sowieso alles Schätzungen.

LG Sabrina
gast.1135174
2. Aug 2011 09:10
Meine kleine wog in der 32. SSW 2050 g, bin jetzt 35.SSW, hab erst nä Mo wieder Termin, da mein FA im Urlaub ist. Sie ist aber im Verhältnis auch etwas schwerer, aber meistens nehmen die kleinen ja in Schüben zu und wie genau das Gewicht letztendlich wirklich ist, wissen wir ja auch nicht.
gast.1256089
2. Aug 2011 11:25
hi mädels...
also wir waren gestern beim FA und unsere kleine wiegt jetzt schon ca. 2200g bin in der 32 plus 5 ssw und sie macht da unten ganz schön Radau... der Arzt sagt sie ist sehr Lebhaft... ich hab allerdings erst ungefähr 2 kilo zugenommen aber ne ganz schöne Kugel :) sie hat in den letzten 4 wochen 1 kilo zugenommen der FA sagt sie ist eine woche schwerer als normal aber das sei nicht so schlimm... gehen heute Abend ins KH und hören uns so einen Vortrag an mal gucken was die da so erzählen...
lg Melanie
gast.1239522
2. Aug 2011 16:17
Wow, hier ist ja ganz schön viel los... :P

Also, im Urlaub waren wir auf Mallorca, aber nur für eine Woche. Hatten mit Freunden ne Finca gemietet, die waren allerdings noch ein bißchen länger als wir. Aber hauptsache ausruhen, rumliegen und nix machen.

Ich bin auch gespannt, wie unsere Katzen das alles so verkraften. Der eine ist schon 7 und unser jüngerer knapp 4 Jahre alt. Zum Glück sind die beiden Freigänger, d. h. wenn es Ihnen zu viel wird, können wir sie raus lassen.
Hoffe nur, dass sie nicht eifersüchtig reagieren.

Lt. meinem FA hat sich das Baby schon in die richtige Position gebracht. Vom Gewicht und der Größe her meinte er, er könnte es nur noch schätzen, wäre aber alles von der Entwicklung her ok (32 SSW). Nur so viel, es wird wohl kein zartes Kind. Aha...

Naja, wg. dem Mutterschutz, ich arbeite ja eine Woche länger, hab zu Hause also nur 5 Wochen um "absitzen". Den GV Kurs machen wir an nem WE... also muss ich mir noch gut überlegen, was ich so den ganzen Tag dann mache. Wie gesagt, meine Freundinnen arbeiten alle, mein Mann ist im Außendienst, da weiß ich auch nie, wann er heim kommt...
Also Bücher lesen, Bücher lesen und dann werde ich wohl auch öfter online sein ;)

Es sind auf den Tag genau noch 56 Tage...ahhhhhh...am Anfang von der schwangerschaft dachte ich, was? 280 Tage, die gehen nie rum...bin ganz zappelig und kann es nicht erwarten.

Wann baut ihr denn das Beistellbettchen auf? Bei uns im Schlafzimmer ist es etwas eng, aber ich hätte schon gerne alles fertig...*Nestbautrieb*
gast.1194820
2. Aug 2011 16:26
*hihi* ich habs auch kaum ausgehalten - bei uns steht das Beistellbettchen schon - im Moment halt als "Kleiderständer" damit ich nicht immer tausend Sachen in meinen Kasten räumen muss... zieh mich leidenschaftlich gern um sobald ich zu Hause bin, und das Wetter machts auch nötig, sich dauernd was anderes anzuziehen. Somit steht das Bettchen nicht im Weg und is trotzdem schon da ;)
gast.884860
2. Aug 2011 16:38
Halloo---bin in der 36ssw.. und mein SOhne mann ist ca 44-46 cm klein und wiegt 2700gramm..
gast.1135174
2. Aug 2011 16:41
Bei uns steht die Wiege auch schon, nur noch keine Bettwäsche drauf, sind noch 41 Tage... und zu aller Freude hab ich heut erfahren, dass unser Krümel auch in SL liegt, ganz knapp überm Becken, Hebi meint, bis zu meinem nä FA Termin wird sie ins Becken richtig reinrutschen...
Gehts euch allen gut???
Werd langsam etwas ungeduldig...
gast.1116811
3. Aug 2011 09:56
Hallo!
Mir geht es gut danke.
Meine kleine liegt auch in SL und die Hebi hat mit Karnevalsschmink die Lage des Kindes auf meinem Bauch gemalt :D sah echt schön aus.
GVK ist gestern auch das letzte mal gewesen, waren vom GVK etwas entäuscht. Haben keine Atemtechniken gehabt und kein Wickeln und keine Massagen wie der Mann mich unterstützen kann usw. immer nur viel geredet :( Mein Mann und ich waren ganz schön sauer ist das so beim GVK????

Lg
gast.1224484
3. Aug 2011 09:58
Huhu,

also wir hatten auch kein Wickeln geübt, wir haben halt drüber geredet aber die Atemtechniken schon.

Ich war ja in nem reinen Frauenkurs. Die Hebamme hat uns auch gezeigt was der Mann in den Wehenpausen für die Frau tun kann mit Massagen etc.

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kurs :-)

LG Sabrina
gast.1204286
3. Aug 2011 10:03
Hallo
Also bei uns ist der GVK ganz anders als wir Partnerkurs hatten sind wir nochmal die Atmungstechniken durch damit der Partner sehen kann ob wir auch richtig atmen und uns wenn wir falsch atmen aufmerksam machen kann..
Dann hat sie unseren Männern gezeigt was einer Frau bei der Geburt gut tun könnte (Massagen) Verschiedene Geburtspositionen oder was wir bei Wehen der Mann uns besser ünterstützen kann... Dann hat Sie den Männern das mit der Puppe und dem Becken erklärt wie so ein KInd auf die Welt kommt...
Also muss sagen ich war total begeistert... Die Atmungstechniken muss ich sagen finde ich super wenn man Übungswehen oder Senkwehen hat zum veratmen... lg
gast.1204286
3. Aug 2011 10:17
sagt mal wie groß und schwer sind den eure kleinen?
Also meiner war gestern ca. 46-47 cm groß und ca 2200g schwer.. :D :D
gast.1135174
3. Aug 2011 10:59
Also bei uns läuft der GVK genau wie bei Mami19902 ab. Wir finden es eigentlich super und die hebi ist auch offen für alles.
gast.1116811
4. Aug 2011 17:09
Hallo Muttis!!
Ich war heute beim FA und die kleine ist jetzt sage und schreibe 49cm groß und wiegt 2980gramm :D :D :D Der FA meinte ET 02.09.11 wird nichts die wird in den nächsten 2 Wochen kommen???? Mal schauen ob der Recht hat??
Gebärmutterhals ist auch kürzer geworden und Senkwehen hatte ich auch vor 2 Wochen schon. Bin jetzt in der 35SSW mal schauen??

Lg :D
384 Beiträge
loading 19541...