August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 14:32
Re: August Mamis
so haushalt erledigt,irgendwo musste ich sowie mal etwas frust ablassen,irgendwie nervt mich das mit dem amt so richtig übel könnte durchdrehen,...aber ich hab garkeine lust auszuflippen,es bringt so oder so nix,und ich schade ja nur melissa mit sowas,un d das sind die mir nicht wert,also ich sag euch im normalfall wäre ich schon ausggeflippt,das ist wirklich übel...
ja find den KiWa auch total klasse,..freu mich shcon aufs rumschieben...
ich kenne das mit dem babyfeiern so,das der papa gleich nach der geburt abends irgendwo seine leute zusammentrommelt und die zusammen einen trinken..
so und ich ,ich trink mir jetz nen kaffee...
ja find den KiWa auch total klasse,..freu mich shcon aufs rumschieben...
ich kenne das mit dem babyfeiern so,das der papa gleich nach der geburt abends irgendwo seine leute zusammentrommelt und die zusammen einen trinken..
so und ich ,ich trink mir jetz nen kaffee...
13. Mai 2011 14:56
hey mädels..
bin ab heute auch schon in der 29. woche, oh mann, die zeit vergeht soooo schnell, findet ihr das nicht auch??
wir haben auch einen hartan in braun/beige.. wenn unsere würmer da erstmal drinliegen
bekommt ihr auch schon langsam angst? finde, dass es einem jetzt wo der bauch immer mehr wächst, erst so richtig bewusst wird, dass es ja da bald auch raus muss
wie ist das bei euch mit kindsbewegungen, hab das gefühl, dass mein kleiner ganz schön faul ist
bin ab heute auch schon in der 29. woche, oh mann, die zeit vergeht soooo schnell, findet ihr das nicht auch??
wir haben auch einen hartan in braun/beige.. wenn unsere würmer da erstmal drinliegen

bekommt ihr auch schon langsam angst? finde, dass es einem jetzt wo der bauch immer mehr wächst, erst so richtig bewusst wird, dass es ja da bald auch raus muss

wie ist das bei euch mit kindsbewegungen, hab das gefühl, dass mein kleiner ganz schön faul ist

13. Mai 2011 15:00
ja bini so gehts mir auch ,und genau der gleiche gedanken,ohne sie muss auch wieder raus...*lach*aber wird werden es alle überleben:)
also Melissa ist auch mal richtig faul und dann hat sie auch mal ihre 5 min wo ich denk sie nimmt mir den bauch gleich auseinander....ja ich denk auch das der platz dadrinen immer enger wird,und die kleinen zwerge müssen ja auch noch wachsen und dann sind die eh n bisschen ruhiger...
..ich bin mal gespannt ob sabrina jetz nen neuen job hat
also Melissa ist auch mal richtig faul und dann hat sie auch mal ihre 5 min wo ich denk sie nimmt mir den bauch gleich auseinander....ja ich denk auch das der platz dadrinen immer enger wird,und die kleinen zwerge müssen ja auch noch wachsen und dann sind die eh n bisschen ruhiger...
..ich bin mal gespannt ob sabrina jetz nen neuen job hat

13. Mai 2011 15:07
hihi.. da bin ich auch mal gespannt!! sie wird sich bestimmt noch melden, wenn sie ihr mega diät-eis verschlungen hat 

13. Mai 2011 15:13
klar, drin geblieben is schließlich noch kein
ich freu mich so auf den tag wenn wir unsere kleinen endlich im arm halten dürfen ..
die zeit rast nur so an einem vorbei.. und jetz mit den letzten vorbereitungen, vergeht die zeit bis august bestimmt auch schnell.. und ich bin ja schon gespannt wann unsere kleinen alle so kommen ..
meine kleine mia is im mom auch n bisschen ruhiger, ab und zu gibts remmidemmi im bauch aber sonst is sie ganz brav
aber wie ihr schon sagt die müssen ja jetz auch noch viel zu nehmen und wachsen..
jaaaa auf sabrina bin ich auch schon gespannt was sie zu berichten hat

die zeit rast nur so an einem vorbei.. und jetz mit den letzten vorbereitungen, vergeht die zeit bis august bestimmt auch schnell.. und ich bin ja schon gespannt wann unsere kleinen alle so kommen ..

meine kleine mia is im mom auch n bisschen ruhiger, ab und zu gibts remmidemmi im bauch aber sonst is sie ganz brav

jaaaa auf sabrina bin ich auch schon gespannt was sie zu berichten hat

13. Mai 2011 15:36
Ich mach mir noch keine Gedanken drum wie doll das weh tut wenn der Kleine raus kommt... Bringt ja nix!
Hab mich aber schon ausführlich über die Geburt und so informiert. Das haben schon ganz andere geschafft!
Oh, wir freuen uns auch schon soooo doll auf den Zwerg!!!!
Grad is er aber auch ein wenig ruhiger, macht natürlich morgens uns abends Rabatz, wenn ich noch liegen bleiben will oder grad schlafen will ^^
@djuli: wuuuuuusaaaa, alles wird gut!!!! Ich hoffe so sehr, dass Deine komischen Behörden mal ein wenig Gas geben!!!
Wenn Sabrina den Job hat, muss sie uns aber auch ein Eis ausgeben! ^^

Oh, wir freuen uns auch schon soooo doll auf den Zwerg!!!!
Grad is er aber auch ein wenig ruhiger, macht natürlich morgens uns abends Rabatz, wenn ich noch liegen bleiben will oder grad schlafen will ^^
@djuli: wuuuuuusaaaa, alles wird gut!!!! Ich hoffe so sehr, dass Deine komischen Behörden mal ein wenig Gas geben!!!
Wenn Sabrina den Job hat, muss sie uns aber auch ein Eis ausgeben! ^^
13. Mai 2011 15:41
Also meine Kleine ist auch eher ruhig - aber sie hat dann auch wieder ihre "tamischen" (aufgedrehten) 5 Minuten, und zerreist mich fast von innen... Aber klar, sie muss ja wachsen
Also schön langsam bekomme ich schon ein bisschen Angst vor der Geburt. Habt ihr kein muffensausen?? Klar, was rein kam muss auch wieder raus, aber ich glaube das reinkommen war angenehmer
!
Klar haben es schon ganz andere überstanden, aber ich bin sooo wehleidig und fürchte mich schon richtig vor den Schmerzen - da man ja auch nicht weiß, wie sich das anfühlt usw.
Ich wünsche mir eine schnelle, komlikationslose und "schmerzfreie" Geburt - positiv Denken ist ja die Hauptdevise - dann wird alles gut - so steht es halt in meinen Esoterikbüchern
Auf Sabrina´s Bericht bin ich auch schon richtig gespannt

Also schön langsam bekomme ich schon ein bisschen Angst vor der Geburt. Habt ihr kein muffensausen?? Klar, was rein kam muss auch wieder raus, aber ich glaube das reinkommen war angenehmer

Klar haben es schon ganz andere überstanden, aber ich bin sooo wehleidig und fürchte mich schon richtig vor den Schmerzen - da man ja auch nicht weiß, wie sich das anfühlt usw.

Ich wünsche mir eine schnelle, komlikationslose und "schmerzfreie" Geburt - positiv Denken ist ja die Hauptdevise - dann wird alles gut - so steht es halt in meinen Esoterikbüchern

Auf Sabrina´s Bericht bin ich auch schon richtig gespannt

13. Mai 2011 15:52
aleunam, hehe ich glaub so ne geburt wünschen wir uns doch alle
aber ich hab auch ziemlich angst vor geburt.. vorallem bin ich auch so wehleidig und zimperlich .. mir tuts ja schon so weh wenn ich n pflaster abreißen muss
meine mama hat auch schon gesagt dass sie total gespannt is weil ich so empfindlich bin
vorallem es kann einem ja auch niemand beschreiben wie arg es weh tut.. empfindet ja jeder anders und des gefühl kann man scheinbar nicht beschreiben.. bald wissen wir es selber
wollen hier alle ne natürliche geburt ?? oder gibts hier wunschkaiserschnitte oder überhaupt KS ?? begleiten euch eure männer oder geht jemand anderes mit ??

aber ich hab auch ziemlich angst vor geburt.. vorallem bin ich auch so wehleidig und zimperlich .. mir tuts ja schon so weh wenn ich n pflaster abreißen muss

13. Mai 2011 15:57
hey also ich habe komischer weise gar keine angst vor der geburt, ich weiß auch nicht warum, vielleicht kommt das noch.... ich wunder mich selber über mich^^
dafür habe ich wahnsinnige Versagensängste wenn das Baby da ist, dass ich nicht mit ihm klarkomme, überfordert bin, seine Leiden nicht richtig interpretieren kann usw....
ich werde eine normale geburt machen, also wenn möglich und mein freund wird dabei sein... er ist schon ganz aufgeregt....
dafür habe ich wahnsinnige Versagensängste wenn das Baby da ist, dass ich nicht mit ihm klarkomme, überfordert bin, seine Leiden nicht richtig interpretieren kann usw....
ich werde eine normale geburt machen, also wenn möglich und mein freund wird dabei sein... er ist schon ganz aufgeregt....
13. Mai 2011 16:01
darüber hab ich mir komischerweise noch gar keine gedanken gemacht, also dass ich mit der kleinen nicht klar komm oder nicht weiß was ihr fehlt.. aber ich denk des kommt auch noch
ich mach mir nur darüber sorgen, dass ich beim anziehen was falsch mach.. im august kanns 35 grad haben aber ein neugeborenes soll man ja nicht zu kalt anziehen usw also des is meine größte angst im mom

ich mach mir nur darüber sorgen, dass ich beim anziehen was falsch mach.. im august kanns 35 grad haben aber ein neugeborenes soll man ja nicht zu kalt anziehen usw also des is meine größte angst im mom

13. Mai 2011 16:05
oh das kenn ich bin auch schon am überlegen was man mit in die klinik mitnimmt für den kleinen für den nachhauseweg, der august kann ja wirklich unberechenbar sein, von total heiß bis kalt....
ich versuch mich immer damit zu beruhigen, dass wir ja ne hebamme an der seite haben... aber die ängste bleiben natürlich trotzdem...
ich versuch mich immer damit zu beruhigen, dass wir ja ne hebamme an der seite haben... aber die ängste bleiben natürlich trotzdem...
13. Mai 2011 16:07
Ich bin bei Pflastern und Impfungen und Blutabnehmen und sowas auch total wehleidig, es sei denn, ich will was, beim Tätowierer war ich tapfer...
Wenn es los geht, und mein Schatz ist in der Arbeit, hoffe ich nur, dass er weg kann. Wen anderes möchte ich nicht dabei haben! Meine Schwester kann eh kein Blut sehen und meine Ma würde mich wahnsinnig machen!!!
@aleunam: gibt es Esoterikbücher über Geburten? Oder hast Du allgemein schon welche gehabt?
Meine einzige kleine Sorge ist auch, dass ich mit dem Zwerg allein nicht klar komme... aber mein Freund hat schonmal ein Kind (nicht seins!!!) von der Geburt bis ca ein Jahr begleitet, der kennt sich schon ein wenig aus!!! Der kann im Gegensatz zu mir schon Windeln wechseln!

Wenn es los geht, und mein Schatz ist in der Arbeit, hoffe ich nur, dass er weg kann. Wen anderes möchte ich nicht dabei haben! Meine Schwester kann eh kein Blut sehen und meine Ma würde mich wahnsinnig machen!!!
@aleunam: gibt es Esoterikbücher über Geburten? Oder hast Du allgemein schon welche gehabt?
Meine einzige kleine Sorge ist auch, dass ich mit dem Zwerg allein nicht klar komme... aber mein Freund hat schonmal ein Kind (nicht seins!!!) von der Geburt bis ca ein Jahr begleitet, der kennt sich schon ein wenig aus!!! Der kann im Gegensatz zu mir schon Windeln wechseln!

13. Mai 2011 16:19
ja beim tätowierer war ich auch tapfer.. frag mich bis heute wie ich des ausgehalten hab
ich hab fei bis jetz noch keine hebamme
die die ich angerufen hab hieß es urlaub, oder dass sie schon "vergeben" sind oder anderweitig halt ned können .. selbst wenns heiß is draußen hab ich angst dass sie zu kalt angezogen is, die sin doch soooooo klein
ich hatte letzens den kleinen von der schwester meines freundes aufm arm, der is jetz 7 wochen.. ich hatte echt angst dass ich da was abbrech
meine mama nimmt sich die ersten 4 wochen urlaub (zum glück) und die hat des ja schon mal alles gemacht ..
will auch ne natürliche geburt, wenns geht, und mitnehmen werd ich meinen freund und meine mama.. die is mir echt ne totale hilfe und unterstützung und kann mich mehr beruhigen als mein freund.. der is selba schon total aufgeregt
.. ich bin eh voll mama fixiert (und is eher wie ne freundin) und bin dann froh wenn sie dabei is 

ich hab fei bis jetz noch keine hebamme

will auch ne natürliche geburt, wenns geht, und mitnehmen werd ich meinen freund und meine mama.. die is mir echt ne totale hilfe und unterstützung und kann mich mehr beruhigen als mein freund.. der is selba schon total aufgeregt

13. Mai 2011 16:22
Also ich nehme für nach der Geburt mit:
ein T-Shirt
eine Leggins
einen Kurzarmbody
ein dünnes Mützchen
und falls es doch regnet noch ein Jäckchen und Socken
Natürlich alles in ROSA
Ich denke das wird warm genug sein! Aber ich habe auch Angst, dass ich das Baby zu dick bzw. zu dünn anziehe. Aber ich denke das merken wir schon, wenn sie kalt haben haben sie kalte Händchen und wenn sie zu warm haben dann schwitzen sie im Nacken habe ich mir sagen lassen.
@Baste
Nein ich habe nur allgemeine Esoterikbücher! Da wird eben immer das positive Denken und "Wünschen" in den Vordergrund gehoben. Bin das letzte Jahr ziemlich gut damit gefahren, mal sehen ob ich mir die Geburt auch "wünschen" kann. Wenns dich interessiert die Bücher von Pierre Frankh sind ganz gut.
Ich strebe auch eine natürliche Geburt an, wie es dann wird, sieht man eh! HAuptsache ohne Komlikationen dann ist mir egal ob KS oder nicht!! ICh bin nicht so eine die unbedingt eine natürliche Geburt und auch noch ohne Schmerzmittel will - mir ist am wichtigsten dass das Kind gesund rauskommt!! Mitkommen wird wahrscheinlich mein Freund (hat noch ein bisserl Bammel, aber wird sich schon legen)
@Sammy
Bin auch das totale Mamakind und total auf sie fixiert, aber mit zur Geburt!? Hm, kann ich mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen... Jeder ist eben anders, manchmal ist mir meine Schwangerschaft vor meinen Eltern ein bisserl peinlich...
Bin da voll komisch irgendwie, vielleicht hat das auch was mit prüde zu tun, weil ich mein Sexleben so offen zur Schau stelle
Ich habe ja leider keine Hebamme an meiner Seite, in Ö muss man sich die selber "kaufen"
klingt komisch - und die ist mir dann ehrlich gesagt zu teuer. Dafür gibt es ein mal im Monat eine Mutter-Kind Beratung auf den Gemeindeämtern und eine Stillberaterin.
Liebe Grüße... Jetzt gehts es für mich bald in´s WE und da ich ja am WE meistens keinen Computer zu Hause habe (nimmt mein Freund immer nur von der Arbeit mit) melde ich mich wahrscheinlich erst wieder am Montag und kann gefühlte 100 Seiten nachlesen
ein T-Shirt
eine Leggins
einen Kurzarmbody
ein dünnes Mützchen
und falls es doch regnet noch ein Jäckchen und Socken
Natürlich alles in ROSA

Ich denke das wird warm genug sein! Aber ich habe auch Angst, dass ich das Baby zu dick bzw. zu dünn anziehe. Aber ich denke das merken wir schon, wenn sie kalt haben haben sie kalte Händchen und wenn sie zu warm haben dann schwitzen sie im Nacken habe ich mir sagen lassen.
@Baste
Nein ich habe nur allgemeine Esoterikbücher! Da wird eben immer das positive Denken und "Wünschen" in den Vordergrund gehoben. Bin das letzte Jahr ziemlich gut damit gefahren, mal sehen ob ich mir die Geburt auch "wünschen" kann. Wenns dich interessiert die Bücher von Pierre Frankh sind ganz gut.
Ich strebe auch eine natürliche Geburt an, wie es dann wird, sieht man eh! HAuptsache ohne Komlikationen dann ist mir egal ob KS oder nicht!! ICh bin nicht so eine die unbedingt eine natürliche Geburt und auch noch ohne Schmerzmittel will - mir ist am wichtigsten dass das Kind gesund rauskommt!! Mitkommen wird wahrscheinlich mein Freund (hat noch ein bisserl Bammel, aber wird sich schon legen)
@Sammy
Bin auch das totale Mamakind und total auf sie fixiert, aber mit zur Geburt!? Hm, kann ich mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen... Jeder ist eben anders, manchmal ist mir meine Schwangerschaft vor meinen Eltern ein bisserl peinlich...

Ich habe ja leider keine Hebamme an meiner Seite, in Ö muss man sich die selber "kaufen"

Liebe Grüße... Jetzt gehts es für mich bald in´s WE und da ich ja am WE meistens keinen Computer zu Hause habe (nimmt mein Freund immer nur von der Arbeit mit) melde ich mich wahrscheinlich erst wieder am Montag und kann gefühlte 100 Seiten nachlesen

13. Mai 2011 16:30
ja versteh schon wie du des meinst, mir gehts da eig auch so wegen dem "prüde".. finds auch n bisschen komisch sie da mit rein zunehmen.. aber solang sie nur neben meinen kopf steht und mir ins gesicht schaut gehts schon.. oder sie wartet draußen.. mir is halt wichtig, dass ich weiß sie is in der nähe und da falls ich sie brauch.. (ich hoff meine kleine wird genauso mama fixiert) hehe
was ich mitnehm hab ich mir noch gar ned überlegt, werd ich mir von dir jetz gleich mal abschreiben
mützchen und söckchen auf jeden fall
bei uns natürlich auch in rosa, is doch klar
muss doch jeder sehn dass wir kleine prinzessinen haben
hab ja auch keine hebamme, aber wir werden des trotzallem schaffen .. is ja nicht so dass wir ganz alleine sind..
ohjee na da hast du dann bis montag aber echt viel zu lesen wenn alle weiterhin so fleißig schreiben ..

was ich mitnehm hab ich mir noch gar ned überlegt, werd ich mir von dir jetz gleich mal abschreiben

hab ja auch keine hebamme, aber wir werden des trotzallem schaffen .. is ja nicht so dass wir ganz alleine sind..

ohjee na da hast du dann bis montag aber echt viel zu lesen wenn alle weiterhin so fleißig schreiben ..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...