Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 17:16
Re: Februarbabys
@ maximilian: ich hab mir da auch den übelsten kopf gemacht zwecks abstillen, aber so schlimm wars garnich... ich hab jeden 2. tag eine stillmahlzeit durch ne flasche ersetzt un seit letzten freitag stille ich garnich mehr... dann stellt der körper die milchproduktion auch ziemlich schnell ein... hatte auch keine probleme wie milchstau oder so... wenns doch mal gedrückt hat, hab ich etwas milch ausgestrichen, abpumpen is ja schlecht, das regt ja die milchproduktion an... hat prima funktioniert, die restliche milch die dann noch drin is, die geht zurück...
abgestillt habe ich, weil nils überhaupt nich satt geworden ist... er kam teilweise jede stunde, das schlaucht mit der zeit... un ich bin nunmal sehr ungeduldig... hab dann irgendwann mal die flasche probiert, bis ich allerdings rausgefunden habe, dass er nur schmale sauger nimmt un nicht die großen, das hat gedauert
mit der flasche schläft er jetzt schonmal 3-4 stunden... muss allerdings dazu sagen, dass er nachts von anfang an sehr gut schläft (18 uhr die letzte flasche, dann 0 uhr und dann wieder 8 bzw 9 uhr)
abgestillt habe ich, weil nils überhaupt nich satt geworden ist... er kam teilweise jede stunde, das schlaucht mit der zeit... un ich bin nunmal sehr ungeduldig... hab dann irgendwann mal die flasche probiert, bis ich allerdings rausgefunden habe, dass er nur schmale sauger nimmt un nicht die großen, das hat gedauert

17. Mär 2011 19:16
so, meld mich auch wieder zurück...
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem zwerg maximilian!!!
waren bis eben die oma und uroma besuchen...uroma hat den kleinen so auch mal wieder gesehen und sich riesig gefreut. leider vergisst sie immer wieder, das der kleine jetzt auch zur familie gehört...(leidet an altersdimenz...
)
aber haben sich beide total gefreut den kleinen endlich mal wieder zu sehen...ist ja auch schon zwei wochen her als die ihn das letzte mal gesehen haben.
das war jetzt auch das erste mal, das ich alleine mit dem kleinen auto gefahren bin...war mir im ersten moment nicht ganz wohl bei, aber ging ganz gut...marlon schläft ja sofort ein, sobald das auto angeht.
ist das bei euch auch so´n bescheidenes wetter...hier ist das wieder so kalt und eben hat es angefangen zu regnen...voll ungemütlich.
werde mich gleich schön auf´s sofa kuscheln...marlon schläft ja eh mal wieder...von daher werde ich die zeit mal ausnutzen und selbst mal ein bisschen zur ruhe kommen.
hatten übrigens heute mittag ein erfolgserlebnis...marlon hat seinen ersten "mittagsschlaf" in seinem bettchen gemacht und das ganz ohne probleme!!!
die letzten male hat er es immer sofort gemerkt war sofort wieder wach und mächtig am protestieren...
wow tweety...nils schläft aber schon gut nachts!!! nicht schlecht!!!
erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem zwerg maximilian!!!
waren bis eben die oma und uroma besuchen...uroma hat den kleinen so auch mal wieder gesehen und sich riesig gefreut. leider vergisst sie immer wieder, das der kleine jetzt auch zur familie gehört...(leidet an altersdimenz...

aber haben sich beide total gefreut den kleinen endlich mal wieder zu sehen...ist ja auch schon zwei wochen her als die ihn das letzte mal gesehen haben.
das war jetzt auch das erste mal, das ich alleine mit dem kleinen auto gefahren bin...war mir im ersten moment nicht ganz wohl bei, aber ging ganz gut...marlon schläft ja sofort ein, sobald das auto angeht.

ist das bei euch auch so´n bescheidenes wetter...hier ist das wieder so kalt und eben hat es angefangen zu regnen...voll ungemütlich.
werde mich gleich schön auf´s sofa kuscheln...marlon schläft ja eh mal wieder...von daher werde ich die zeit mal ausnutzen und selbst mal ein bisschen zur ruhe kommen.
hatten übrigens heute mittag ein erfolgserlebnis...marlon hat seinen ersten "mittagsschlaf" in seinem bettchen gemacht und das ganz ohne probleme!!!

wow tweety...nils schläft aber schon gut nachts!!! nicht schlecht!!!
17. Mär 2011 19:36
@moni bei uns gießt es wie aus eimern und das schon seit heute früh.......
elenor merkt es sofort wenn sie im großen bett liegt und schreit.
sie hatt gerade die viertel flsche getrunken und jetzt schläft sie mal wieder auf mir werd jetzt versuchen sie in ihre wiege zu legen.
elenor merkt es sofort wenn sie im großen bett liegt und schreit.
sie hatt gerade die viertel flsche getrunken und jetzt schläft sie mal wieder auf mir werd jetzt versuchen sie in ihre wiege zu legen.

17. Mär 2011 19:38
ist doch scheisse mit dem wetter...ich will wieder sonne... 
drück dir die daumen das sie jetzt weiter schläft, nachdem du sie in die wiege gelegt hast

drück dir die daumen das sie jetzt weiter schläft, nachdem du sie in die wiege gelegt hast
17. Mär 2011 19:46
ja ist es und fehlanzeige ist wieder wach, hab sie jetzt gewickelt und geb ihr die restliche flasche
mal sehen was danach ist
mal sehen was danach ist
18. Mär 2011 08:27
Guten morgen
Herzlichen Glückwunsch maximilian zu deinem Wurm
@moni
Meine Katzen Interessieren sich auch nicht wirklich für den kleinen. Hatte erst wegen unserem kater angst, da er mein Patenkind schon immer angefaucht hat. Dachte immer er mag keine klein Kinder
Aber es klappt erstaunlich gut. Das lustige ist manchmal benimmt er sich selbst wie ein Baby und wenn Papa mit Marvin redet, antwortet der Kater 
So unsere Nacht war eigentlich richtig super
Olè,olè so könnte es erstmal bleiben. Um 19 Uhr gabs die Flasche, gegen 21 Uhr sind wir alle ins Bett. Gegen 3 Uhr wollte er erst wieder eine Flasche und dann um 7 Uhr.
Aber ich denke das war eine Ausnahme
Oh Marvin schläft auch gern im Auto, kaum brummt es ist er eingeschlafen. Aber er liebt allgemein das schaukeln. Im Kiwa schläft er auch sehr schnell ein.
ahhhh hab gerade in den Spiegel geschaut, muss wirklich gut geschlafen haben, meine Haare total durcheinander

Herzlichen Glückwunsch maximilian zu deinem Wurm
@moni
Meine Katzen Interessieren sich auch nicht wirklich für den kleinen. Hatte erst wegen unserem kater angst, da er mein Patenkind schon immer angefaucht hat. Dachte immer er mag keine klein Kinder

So unsere Nacht war eigentlich richtig super

Aber ich denke das war eine Ausnahme

Oh Marvin schläft auch gern im Auto, kaum brummt es ist er eingeschlafen. Aber er liebt allgemein das schaukeln. Im Kiwa schläft er auch sehr schnell ein.
ahhhh hab gerade in den Spiegel geschaut, muss wirklich gut geschlafen haben, meine Haare total durcheinander

18. Mär 2011 09:26
Morgen!
unsere nacht war eigentlich ganz gut letzte flasche gab´s halb acht und eingeschlafen is sie dan gegen neun, die nächste flasche hat sie sich dann um eins geholt und um halb sechs, seitdem sind wir eigentlich wach.
@hexe bei elenor ist der kiwa eine schlafdroge sobald sie da drin liegt ist sofort ruhe. auto fahren mag sie gar nicht liegt aber wahrscheinlich daran das sie erst 2mal gefahren ist(haben ja kein auto)
@all vran merk ich eigentlich das mein kind verstopfung haben könnte?

unsere nacht war eigentlich ganz gut letzte flasche gab´s halb acht und eingeschlafen is sie dan gegen neun, die nächste flasche hat sie sich dann um eins geholt und um halb sechs, seitdem sind wir eigentlich wach.
@hexe bei elenor ist der kiwa eine schlafdroge sobald sie da drin liegt ist sofort ruhe. auto fahren mag sie gar nicht liegt aber wahrscheinlich daran das sie erst 2mal gefahren ist(haben ja kein auto)
@all vran merk ich eigentlich das mein kind verstopfung haben könnte?

18. Mär 2011 11:36
guten morgen..halle julia..hier muss man ja erstmal viiiiel lesen..hihi
@maximilan Glückwunsch auch von mir, ich habe mit meinem kleinen auch diese Bauchkrampf probleme, ich gebe ihn denn noch Zäpchen (carum carvi) die helfen echt gut und kannst du ihm immer geben, wenn du merkst er Krampf wieder. Wenn es ganz schlimm ist hab ich noch Vibucol Zäpchen da, die sind auf Homöopatischer Basis, beruhigen auch gleichzeitig..und jedes mal wenn ich ihn stille, gibts ein Löffel Lefax(2 pumpschüsse)
Ich stille voll, seit ca. 7 wochen
also man findet mich bei Facebook unter Charlene Doll wäre auch lieb mir ne mail zu schicken wer mir da grade ein Freundschaftsangebot macht.Damit ich weiß wer da ist.hihi.>Ich nimm nicht jeden x beliebigen als Freund
aber über euch würde ich mich freuen...
Hab auch fotos von Marlon...
@Falk danke dir, ich bin auch zu dem entschluss gekommen, wenn er hunger hat gibts was.So..also alles was ab 2 std. ist unter dem gibts nichts
Na toll jetz haben wir unsere Krankengymnastik termin verplant..Hoppala dachte 12uhr...dabei wa der um 11uhr..nagut bleiben wir zuhause, ist eh doofes Wetter
@Steffi deine kleine schläft oft bei dir aufm Bauch ein ne?
verstopfungen, wenn deine Mausi nicht groß kann vllt
...versucht deine Maus nicht zu drücken, wenn sie muss? Also bei marlon merke ich es sofort, wenn er drückt und da kommt nichts, schreit er bis es denn geklappt hat.
Sagt mal was meint ihr, wann ist die Zeit gekommen um sein Wurm Mittags ins Bettchen zu legen, zum Mittagschlaf? ZZt, schläft marlon tagsüber immer in seinem Nestchen, auf der Chouch und nur nachts in seinem Bett...
Heute ist Wohnungsbesichtigung 16uhr, mal schauen..haben ja mom. nur 2 Zimmer...also Daumen drücken angsagt...Bis dann Mädelz
@maximilan Glückwunsch auch von mir, ich habe mit meinem kleinen auch diese Bauchkrampf probleme, ich gebe ihn denn noch Zäpchen (carum carvi) die helfen echt gut und kannst du ihm immer geben, wenn du merkst er Krampf wieder. Wenn es ganz schlimm ist hab ich noch Vibucol Zäpchen da, die sind auf Homöopatischer Basis, beruhigen auch gleichzeitig..und jedes mal wenn ich ihn stille, gibts ein Löffel Lefax(2 pumpschüsse)
Ich stille voll, seit ca. 7 wochen

also man findet mich bei Facebook unter Charlene Doll wäre auch lieb mir ne mail zu schicken wer mir da grade ein Freundschaftsangebot macht.Damit ich weiß wer da ist.hihi.>Ich nimm nicht jeden x beliebigen als Freund

@Falk danke dir, ich bin auch zu dem entschluss gekommen, wenn er hunger hat gibts was.So..also alles was ab 2 std. ist unter dem gibts nichts

Na toll jetz haben wir unsere Krankengymnastik termin verplant..Hoppala dachte 12uhr...dabei wa der um 11uhr..nagut bleiben wir zuhause, ist eh doofes Wetter

@Steffi deine kleine schläft oft bei dir aufm Bauch ein ne?
verstopfungen, wenn deine Mausi nicht groß kann vllt

Sagt mal was meint ihr, wann ist die Zeit gekommen um sein Wurm Mittags ins Bettchen zu legen, zum Mittagschlaf? ZZt, schläft marlon tagsüber immer in seinem Nestchen, auf der Chouch und nur nachts in seinem Bett...
Heute ist Wohnungsbesichtigung 16uhr, mal schauen..haben ja mom. nur 2 Zimmer...also Daumen drücken angsagt...Bis dann Mädelz
Zuletzt geändert von gast.1138374 am 18. Mär 2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
18. Mär 2011 11:37
guten morgen...oder besser mahlzeit! 
unsere nacht war eigentlich ganz ok...um 20.30uhr die letzte flasche dann um 2.30uhr und dann um 6.00uhr. um 7.00uhr ist papa zur arbiet und marlon und ich haben noch bis um kurz nach acht geschlafen. dann war meine hebi noch da...kann bald endlich mit der rückbildung anfangen. termine bekomme ich nächste woche, wann es losgeht! *FREU*
macht ihr auch rückbildung???
hexe: dein kater erinnert mich richtig an unseren...der schnackt auch immer mit uns!
allerdings nicht wenn wir mit dem kleinen reden...
oh ja kinderwagen...sobald ich marlon in den aufsatz lege schläft er schon ein, bevor es überhaupt los geht.
verstopfung:hab da mal in inet gefunden:
Wie äußert sich eine Verstopfung bei Säuglingen und Kindern?
Bei Säuglingen äußert sich eine Verstopfung durch ungewöhnlich langes Ausbleiben des Stuhlgangs sowie ausgiebiges Schreien und Anziehen der Beine aufgrund von Bauchschmerzen. Weitere mögliche Anzeichen sind Appetitlosigkeit, Einrisse der Analschleimhaut, Blut an der Außenseite des Stuhls und Schmerzen bei der Darmausscheidung. Einige Säuglinge lassen zwar regelmäßig mehrere Tage vergehen bis die Windel wieder gefüllt wird, allerdings kann man spätestens nach zehn bis 14 Tagen ohne Stuhlgang davon ausgehen, dass eine Verstopfung vorliegt.
vllt hilft dir das ja weiter steffie...
charsu: ich werde dich gleich mal suchen und dir ne anfrage schicken...

unsere nacht war eigentlich ganz ok...um 20.30uhr die letzte flasche dann um 2.30uhr und dann um 6.00uhr. um 7.00uhr ist papa zur arbiet und marlon und ich haben noch bis um kurz nach acht geschlafen. dann war meine hebi noch da...kann bald endlich mit der rückbildung anfangen. termine bekomme ich nächste woche, wann es losgeht! *FREU*
macht ihr auch rückbildung???
hexe: dein kater erinnert mich richtig an unseren...der schnackt auch immer mit uns!

allerdings nicht wenn wir mit dem kleinen reden...

oh ja kinderwagen...sobald ich marlon in den aufsatz lege schläft er schon ein, bevor es überhaupt los geht.

verstopfung:hab da mal in inet gefunden:
Wie äußert sich eine Verstopfung bei Säuglingen und Kindern?
Bei Säuglingen äußert sich eine Verstopfung durch ungewöhnlich langes Ausbleiben des Stuhlgangs sowie ausgiebiges Schreien und Anziehen der Beine aufgrund von Bauchschmerzen. Weitere mögliche Anzeichen sind Appetitlosigkeit, Einrisse der Analschleimhaut, Blut an der Außenseite des Stuhls und Schmerzen bei der Darmausscheidung. Einige Säuglinge lassen zwar regelmäßig mehrere Tage vergehen bis die Windel wieder gefüllt wird, allerdings kann man spätestens nach zehn bis 14 Tagen ohne Stuhlgang davon ausgehen, dass eine Verstopfung vorliegt.
vllt hilft dir das ja weiter steffie...

charsu: ich werde dich gleich mal suchen und dir ne anfrage schicken...

18. Mär 2011 11:42
ohhh...da gibt es ne menge von dir!!!
irgendwelche anhaltspunkte...z.b. dein profilbild...???!!!

irgendwelche anhaltspunkte...z.b. dein profilbild...???!!!
18. Mär 2011 11:50
was charlene doll gits mehre..hahah wusste ich janicht..
hab ein foto mit mein Freund als Profilbild. Er hat ne glatze und ich umarme ihn so von hinten
hab ein foto mit mein Freund als Profilbild. Er hat ne glatze und ich umarme ihn so von hinten

18. Mär 2011 11:53
@moni danke für die ausfürliche info
elenor hat vorhin geschrien wie noch nie und die kaka kam raus wie knete.
also sind wir noch mal zur kiä und sie sagt da ist vollkommen ok so, ist zwar hard für uns und die kleine aber das liegt an der umstellung.
gehe ab 5.5 zur rückbildung
@charsu werd dich auch gleich mal suchen
elenor hat vorhin geschrien wie noch nie und die kaka kam raus wie knete.
also sind wir noch mal zur kiä und sie sagt da ist vollkommen ok so, ist zwar hard für uns und die kleine aber das liegt an der umstellung.

gehe ab 5.5 zur rückbildung
@charsu werd dich auch gleich mal suchen
18. Mär 2011 12:29
ahhh...das war leicht...danke! hab dir mal ne anfrage geschickt...
bitte bitte steffie...

bitte bitte steffie...
18. Mär 2011 12:53
18. Mär 2011 14:18
Weil einfach ja normal wäre und das kann ja jeder
Ich hab jetzt die Marke umgestellt und nehme Milumil, ausgerechnet jetzt wo sie ne Rückrufaktion haben
Meine ist zwar nicht dabei, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.

Ich hab jetzt die Marke umgestellt und nehme Milumil, ausgerechnet jetzt wo sie ne Rückrufaktion haben

Meine ist zwar nicht dabei, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...