mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mär 2011 16:09
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hy @Kleinhase
Muss sagen bin auch in der 31ssw aber merke es noch immer gleich obwohl mein FA gestern gesagt hat ich hätte aber wenig Fruchtwasser. Hoffe das macht nichts aus er hat nichts mehr dazu gesagt hoffe sehr das das nichts bedeutet.Naja ansonsten ist denke ich alles normal.
Muss sagen bin auch in der 31ssw aber merke es noch immer gleich obwohl mein FA gestern gesagt hat ich hätte aber wenig Fruchtwasser. Hoffe das macht nichts aus er hat nichts mehr dazu gesagt hoffe sehr das das nichts bedeutet.Naja ansonsten ist denke ich alles normal.
1. Mär 2011 18:08
ich bin in der 32 woche also heute genau
der gvk hilft wirklich sehr wenn man so fragen hat
lg verena
beschwerden naja schlechter schlafen weil man nicht weiß wie man liegen soll und manchmal auch rückenschmerzen aber man weiß ja wieso man das hat

lg verena
beschwerden naja schlechter schlafen weil man nicht weiß wie man liegen soll und manchmal auch rückenschmerzen aber man weiß ja wieso man das hat
1. Mär 2011 19:31
Hallo alle zusammen, bin jetzt in der 29 SSW mit meinem Sohn und mein Entbindungstermin ist der 20. Mai. Muss sagen mittlerweile bin ich schon sehr aufgeregt vor der Geburt.
Leider war ich noch nicht zum Geburtsvorbereitungskurs, viele sagen: Durch die Infos die man bekommt, beruhigt man sich und die Aufregung vergeht ein bisschen. Bin mal gespannt!
wünsche euch eine schöne Zeit

1. Mär 2011 19:46
man soll sich nicht verrückt machen das bringt nix die kleinen im bauch bekommen das ja auch mit wenn man sorgen hat
1. Mär 2011 20:47
Guten abend zusammen
hatte ja heute meine Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Ich muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle, weil meine Kleine mit 1060 Gramm wohl zu wenig Gewicht hat und auch einen zu schmalen Brustkorb hat. Das heißt wohl soviel das mein Mutterkuchen nicht vernünftig arbeitet und ich strengeren Kontrollen ausgesetzt bin
Mir macht das alles schon wieder solche Angst. Ich kenne das zwar schon von Leon der hatte auch einen zu schmalen Brustkorb und war sehr zierlich aber Sorgen habe ich trotzdem. Immerhin ist aber mein Muttermund geschlossen. Und in drei Wochen muss ich dann zur Feindiagnostik. Da denkt man alles ist gut und dann bekommt man so eine Horrornachricht.
Meine Nacht war aber sehr angenehm. Ich habe heute morgen sogar fast verschlafen so gut habe ich geschlafen
hatte ja heute meine Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Ich muss jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle, weil meine Kleine mit 1060 Gramm wohl zu wenig Gewicht hat und auch einen zu schmalen Brustkorb hat. Das heißt wohl soviel das mein Mutterkuchen nicht vernünftig arbeitet und ich strengeren Kontrollen ausgesetzt bin

Mir macht das alles schon wieder solche Angst. Ich kenne das zwar schon von Leon der hatte auch einen zu schmalen Brustkorb und war sehr zierlich aber Sorgen habe ich trotzdem. Immerhin ist aber mein Muttermund geschlossen. Und in drei Wochen muss ich dann zur Feindiagnostik. Da denkt man alles ist gut und dann bekommt man so eine Horrornachricht.
Meine Nacht war aber sehr angenehm. Ich habe heute morgen sogar fast verschlafen so gut habe ich geschlafen

1. Mär 2011 21:40
Hy Kuschelmaus , das hört sich ja nicht so gut an!!
Drücke dir aber die Daumen das dein kleiner sich in nächster zeit
besser entwickelt und mehr zunimmt! Erzähl dann mal was bei der
Feindiagnostik raus kam!!
Oh man ich fühle mich wie so ne alte Oma
Rückenschmerzen, komme kaum vom Sofa hoch also allgemein
das aufstehen fällt mir schwer, bücken.. oh man wollte vorhin was kleines
aufheben glaubt ihr ich kam da ran... neee und mein Freund hat sich
weggeschmissen....
Bin ich froh das dsa alles bald vorbei ist
Drücke dir aber die Daumen das dein kleiner sich in nächster zeit
besser entwickelt und mehr zunimmt! Erzähl dann mal was bei der
Feindiagnostik raus kam!!
Oh man ich fühle mich wie so ne alte Oma

Rückenschmerzen, komme kaum vom Sofa hoch also allgemein
das aufstehen fällt mir schwer, bücken.. oh man wollte vorhin was kleines
aufheben glaubt ihr ich kam da ran... neee und mein Freund hat sich
weggeschmissen....

Bin ich froh das dsa alles bald vorbei ist

1. Mär 2011 21:42
1. Mär 2011 21:54
Ich werde berichten. Naja immerhin liegt die kleine Maus wenigstens mit dem Kopf nach unten. Wobei das auch egal ist ich muss ja einen KS bekommen. Ich hasse so diese Risikoschwangerschaften. Jedes Mal ein anderes Problem. Wieso kann nicht eine Schwangerschaft normal verlaufen?!
Ich bin so am verzweifeln. Ich mache drei, nein tausend Kreuze wenn es endlich vorbei ist und meine Kleine bei uns ist und hoffentlich kern gesund.
LG Sabrina 29+1

LG Sabrina 29+1
2. Mär 2011 12:17
Hallo,
@ Kuschelmaus: ich kenn das mit dem Risikoschwangerschaften. Hatte bei jeder SS etwas anderes. Letzten März dann auch noch eine Fehlgeburt. Bei dieser SS waren es auch zuerst zwei, aber bei einem hat das Herz nicht angefangen zu schlgen. Dann hab ich diesen Sch... Combeindtest gemacht, wo man sich im Labor verrechnet hat. HORROR!!! Das kurz vorm WE. Also ich bin auch sehr froh, wenn diesesmal alles vorbei ist und vor allem der Kleine gesund ist. KS wird es auch wieder. Mein dritter. Da hab ich auch schon so viele Horrormeldungen gehört, von wegen Gebärmutterriss. Jetzt lass ich einfach alles auf mich zukommen.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und gib Bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.
@ Jennifete: aus Wien und du?
LG
@ Kuschelmaus: ich kenn das mit dem Risikoschwangerschaften. Hatte bei jeder SS etwas anderes. Letzten März dann auch noch eine Fehlgeburt. Bei dieser SS waren es auch zuerst zwei, aber bei einem hat das Herz nicht angefangen zu schlgen. Dann hab ich diesen Sch... Combeindtest gemacht, wo man sich im Labor verrechnet hat. HORROR!!! Das kurz vorm WE. Also ich bin auch sehr froh, wenn diesesmal alles vorbei ist und vor allem der Kleine gesund ist. KS wird es auch wieder. Mein dritter. Da hab ich auch schon so viele Horrormeldungen gehört, von wegen Gebärmutterriss. Jetzt lass ich einfach alles auf mich zukommen.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und gib Bescheid, wenn du Neuigkeiten hast.
@ Jennifete: aus Wien und du?
LG
2. Mär 2011 12:30
@ Carina Oh das tut mir leid das du auch schon so viel hinter dir hast
Und das mit den Fehlgeburten ist auch nicht toll. Kenne es hatte leider auch eine. Meine liegt aber schon 2 einhalb Jahre hinter uns.
Ich drücke dir auch alle Daumen die ich habe das dein Kleines im Bauch gesund zur Welt kommt. Bei mir ist es auch der Dritte Kaiserschnitt. Ich hoffe ja mal das ich wenigstens diesen KS mit nur einer Teilnarkose machen kann und nicht wieder eine Vollnarkose. Ich lasse mich auch überraschen. Und ja ich werde berichten was es nun bei der Feindiagnostik und der Kontrolle in zwei Wochen ergeben hat.
Und das die sich verrechnet haben ist ja echt schlimm. Kann mir gut vorstellen das du dich da so verrückt gemacht hast und auch Angst die ganze SS über. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.
Liebe Grüße Sabrina

Und das die sich verrechnet haben ist ja echt schlimm. Kann mir gut vorstellen das du dich da so verrückt gemacht hast und auch Angst die ganze SS über. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.
Liebe Grüße Sabrina
2. Mär 2011 12:40
He Sabrina,
warum hattest du deine KS? Mein erster war Beckenendlage, und hatte 4 Kilo. Der Zweite wollte schon in der 32. SSW zur Welt. Als er dann kommen sollte, wollte er net. Drei Wochen vor dem Termin wurde er dann geholt und hatte auch 3800 gr. Dieser wird wahrscheinlich auch nicht leichter sein, als seine Brüder. Hatte bei den ersten beiden einen Kreuzstich. Diesesmal tendiere ich zu einer Vollnarkose. Schau ma mal. Hat man dir auch geraten, dass du dich nach diesem KS sterilisieren lässt?
LG
Carina
warum hattest du deine KS? Mein erster war Beckenendlage, und hatte 4 Kilo. Der Zweite wollte schon in der 32. SSW zur Welt. Als er dann kommen sollte, wollte er net. Drei Wochen vor dem Termin wurde er dann geholt und hatte auch 3800 gr. Dieser wird wahrscheinlich auch nicht leichter sein, als seine Brüder. Hatte bei den ersten beiden einen Kreuzstich. Diesesmal tendiere ich zu einer Vollnarkose. Schau ma mal. Hat man dir auch geraten, dass du dich nach diesem KS sterilisieren lässt?
LG
Carina
2. Mär 2011 12:51
He carina
Mein erster KS war eine Not-Sectio in der 27. SSW. Mein Oliver hatte 850 Gramm und war nur 36 cm groß. Er hat es aber nicht geschafft
Das war im Jahr 2008. Und bei diesem Kaiserschnitt hat man wohl meine Beckenknochen gemessen und ergeben das ich nur per KS entbinden kann, weil kein normales Baby durch passen würde. Und deswegen kam Leon auch per KS zur Welt mit 2710 Gramm und 50 cm im Jahr 2009. Auch unter Vollnarkose weil es schnell gehen musste da seine Herztöne bei einer drastisch runter gegangen waren. Naja und aus all diesen Gründen wird auch diesesmal ein KS.
Meine Ärzte haben zwar gesagt ich dürfe nicht mehr schwanger werden danach aber zur Sterilisation haben sie mir nicht geraten, weil ich zu jung bin. Ich bin erst 21. Ich wollte mich selber ja steriliesieren lassen aber die Ärzte wollen es einfach nicht machen.
Mein erster KS war eine Not-Sectio in der 27. SSW. Mein Oliver hatte 850 Gramm und war nur 36 cm groß. Er hat es aber nicht geschafft

Meine Ärzte haben zwar gesagt ich dürfe nicht mehr schwanger werden danach aber zur Sterilisation haben sie mir nicht geraten, weil ich zu jung bin. Ich bin erst 21. Ich wollte mich selber ja steriliesieren lassen aber die Ärzte wollen es einfach nicht machen.

2. Mär 2011 13:01
boa das is echt hammer tut einem beim lesen schon leid das was euch passiert ist
ich hab heute morgen beim hausarzt einen zuckertest gemacht wa auf 38 also viel zu niedrig jetzt soll ich das kontrollieren lassen aber mir fehlte ja nichts kennt sich einer damit aus
ich hab heute morgen beim hausarzt einen zuckertest gemacht wa auf 38 also viel zu niedrig jetzt soll ich das kontrollieren lassen aber mir fehlte ja nichts kennt sich einer damit aus
2. Mär 2011 14:34
hallo ihr lieben na wie gehts euch heut
Man es ist so schön draußen und ich habe gestern wieder zu hören bekommen das ich nur liegen darf =(
Ich weis nur eins das is meine letzte SS kkann nich mehr irgendwann macht es einen echt kaputt erst ne todgeburt nun eine risikoschwangerschaft
aber bin froh das es meinen kleinen mann sehr gut geht und freu mich auch wenn ich ihn in meinen armen habe aber er soll erstmal lang genug drinne bleiben auch wenn es mich momentan richtig fertig macht krankenhaus hier krankenhaus da
Wünsche euch einen schönen tag genisst das wetter schön ich auch von den fenstern =) und sofa =)

Man es ist so schön draußen und ich habe gestern wieder zu hören bekommen das ich nur liegen darf =(
Ich weis nur eins das is meine letzte SS kkann nich mehr irgendwann macht es einen echt kaputt erst ne todgeburt nun eine risikoschwangerschaft
aber bin froh das es meinen kleinen mann sehr gut geht und freu mich auch wenn ich ihn in meinen armen habe aber er soll erstmal lang genug drinne bleiben auch wenn es mich momentan richtig fertig macht krankenhaus hier krankenhaus da
Wünsche euch einen schönen tag genisst das wetter schön ich auch von den fenstern =) und sofa =)
2. Mär 2011 14:37
du ärmste also ich bin auch nich sooo fit und werd heute abend nur den flichtbesuch beim kreissaal machen und das wars ich hab heute keine lust auf nichts mein mann geht mir tierisch auf den sack heute und dann muss auch noch das mit der bauplanung alles gemacht werden bin ich froh wenn wir mitte april haben das die kleine da is
lg verena
lg verena
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...