Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1314384
16. Feb 2012 22:55
Re: Aprilmamis 2012
huhu ihr lieben. waren heute ja nochmal beim FA Baby TV gucken. musste wieder CTG. Auf meine bitte es mal ausfallen zu lassen musste ich leider trotzdem ran. sehr unruhig war es wohl.wie man es auch immer deuten mag :?
Haben dann wieder 4D geguckt und auch einige Bilder bekommen. Das schönste hat natürlich mein Mann. Er wollte auch eins haben. Liegt jetzt im Portemonaie von ihm und schon nen knitter drin...as mag ich gar nicht deswegen aht er nie eins bekommen da die zu schade sind um im auto rumzufliegen oder im Portemonaie zu zerknittern. Und vorallem eines wo er mal anders guckt. Habe eben direkt einige fotos gemacht damit ich auch was davon hab. hab es ja auch nicht richtig angucken können is ja direkt bei ihm gelandet.....mittlerweile vom gewicht hat er 1856gramm. größe hat er nicht gesagt schätze aber so bei 46cm wird er liegen. ich hab auch mal wieder zugenommen 3kg in 2 wochen. blödes kh. immer nehm ich da so zu. nur liegen hunger und ich bekomm im kh vom besuch ja auch immer was zu essen......also zu naschen süss und obst

@ reamon bei mir muss nen KS gemacht werden weil er in BEL liegt aber mit dem PO zu tief unten.also die hebamme beim doc meinte heute beim CTG das es ungewöhnlich sei wo die herztöne sind. da müsse er schon sehr tief unten sein.denn normal is wohl das die töne im nabel bereich sind bei BEL und bei mir sind die töne des kindes sehr tief unten. sie sagte in dem bereich is es eigentlich nur wenn er SL liegt und kurz vor der Geburt.... :shock: :shock:
Die Chancen das er sich dreht sind wohl schlecht.

Habe heute mit meinem freund nochmal versucht zu reden ob wir KS nach termin machen oder warten bis wehen einsetzen da manche sich ja doch noch in der 39.ssw gedreht haben. er meinte nur ich hätte mich beschwert das ich ein paar schmerzen hatte vor dem kh.er müsse überhaupt nicht drüber nachdenken er würde nach termin machen denn einfacher geht es ja nicht ne geburt ohne schmerzen sei doch top. es sei denn ich würde auf schmerzen stehen dann soll ich warten.....aber verstehen könne er nicht das ich überhaupt drüber nachdenke und ich soll mir mal klar werden was ich eigentlich will.
der hat gut reden. warum werden Männer nicht mal schwanger bzw haben ab und zu mal as leben und den körper einer Frau??? Ob die dann wohl immernoch so reden würden????? :evil: :evil:
Maxfrosch
17. Feb 2012 08:18
Guten Morgen!

Ich fahr gleich zum 3. großen Ultraschall bei der FÄ und bin mal gespannt was die mir für Werte gibt. Und mein Mann hat gesagt, sie soll noch mal gucken obs wirklich ein Junge ist. Bei Max hatten wir zum Schluß ja auch noch mal so eine Überraschung :lol:
Und ich hab das das Gfühl, das Baby liegt schon so weit unten, als könnte es schon einen Arm raus strecken :?

@Wonny: Na das ist doch super das der kleine Mann so mitspielt! Da wird doch jetzt doch noch alles gut :D

@nicki: Ich sag zu deinem Freund jetzt nix :evil:
gast.1325576
17. Feb 2012 08:59
Guten Morgen ihr Lieben!

So, das letzte mal offiziell Arbeiten heute... weiß grade nicht, ob ich weinen oder lachen soll :?

Bei uns isses schön warm (+5°C, der Frühling naht :lol: ) aber regnerisch, trotzdem wurde ich von Vogelgezwitscher begrüßt, als ich heute morgen ausm Haus bin.

Zu den Kaiserschnitten: Ich bin prinzipiell gegen jede unnötige OP (also: macht mir 'n Kaiserschnitt, weil das so schön einfach und sauber ist.../ vergrößert mir die Brust etc....), weil ein Restrisiko ja immer besteht, dass irgendwas schief geht, OP ist halt immer invasiv.
Bei euch ist der Fall aber anders gelagert. Ihr habt da eine medizinische Indikation und da müsst ihr euch im Klaren darüber werden, was der sicherere Weg ist. Und irgendwann ist das Baby dann vielleicht so tief im Becken, dass ein KS gar nicht mehr geht.
Aber im Endeffekt kann euch bei der Entscheidung niemand helfen (aber wenigstens moralisch unterstützen...)
Minimami3
17. Feb 2012 11:24
Huhu ihr Lieben :).... Mir gehts soweit wieder gut ausser das ich abends jetz immer schrecklich sodbrennen habe werd nachher mal in die apotheke gehen weil Milch macht das irgendwie noch schlimmer..
Gestern habe ich die restlichen sachen gewaschen und das bett bezogen habs aber noch mit einer decke abgedeckt damits nicht so einstaubt :)
Dann kam mein freund auf die idee n Gipsabdruck zu machen dazu hatte ich keine lust mehr also machen wir es nachher bin ja mal gespannt wie er wird mach den lieber jetz sonst kann ich nachher garnichtmehr lange stehen
@Maxfrosch da das wär ja was wenn der FÄ sagt doch n Mädchen hihi
Weiß mal wieder nicht was ich zu essen machen soll nudeln gabs gestern pommes kann ich nichtmehr sehn mhh muss ich nachher mal gucken beim einkaufen
Hier regnets seit gestern abend und ist total ekliges wetteraber abends hört man den uhu wie im sommer total schön;)
Ich hab am 23 wieder großen ultraschall im KH bin mal gespannt was die nun sagen zum Fruchtwasser und so zum Jugendamt müssen wir dann auch noch die Vaterschaft anerkennen lassen kann mich nur noch nich einigen welchen nachnamen sie bekommt weil seiner hört sich einfach schöner zu ihrem vornamen an menno^^.....
So ich werd erstmal was essen bis später=)
Crissy&Marco
17. Feb 2012 11:35
Hallöchen meine lieben.

Ich war gerade zur untersuchung und habe erfahren, das mein cervix von 1,6 auf 2,2cm gewachsen ist. das heißt für mich, ich schlafe heute abend wieder im eigenen bett. :D *andiedeckehüpf*

Ansonsten geht es uns prima. er strampelt viel nachts und ist am tage ruhig.
geschätztes gewicht war montag 1378g und das in der 30w5t. montag gehts wieder zur fä und da bin ich gespannt was er dann wiegt.

Zum abendbrot gehen wir heute essen, weil ich currywurst mit pommes wieder mal essen mag. ich freu mich so, dass ich endlich wieder heim darf. ich könnte die ganze welt umarmen.

@nicki
ich sag mal nix mehr zu deinem freund, aber ich würde dem gehörich die meinung sagen und wenn es dann nicht besser wird, trennung. das kann doch nicht sein, das du alles alleine entscheiden sollst und machen. was wird er denn? dein großes kind? sry, aber da hast du echt was besseres verdient.

so das wars erstmal von mir. werde jetzt mal schauen, was auf dem mittagsteller ist.
Minimami3
17. Feb 2012 12:24
@crissy&Marco mensch das sind ja tolle neuigkeiten freut mich für euch das der kleine mann noch länger in dir wohnen will :)..... ich find zu hause hat man auch mehr ruhe sich auszuruhen als da weil im KH ja ständig jemand reinkommt und was will macht euch n schönen abend ;)
Maxfrosch
17. Feb 2012 13:12
@Crissy: Na das sind doch suoer Neuigkeiten! Ich freu mich für dich. Da kannst du die restlichen Pakete selber aufmachen :D
Und Currywurst und Pommes gabs bei mir heute!

So, also beim Arzt war alles ok. Die hat nochmal geguckt wegen dem Geschlecht, also es ist ein kleiner Pullermann :lol:
Ja und sie gesagt wegen dem Gewicht, mindestens 1900g :shock:
Na da bin ich ja mal wieder gespannt was am Ende raus kommt. Und mein Cervix wird immer größer, bin jetzt schon bei 5cm. Na besser als zu klein!
So, werd dann gleich Max abholen und dann fahren wir zu einer Freundin.

Bis später!
msp88
17. Feb 2012 13:18
Huhuuu =))

Na wie gehts euch so?
Mir gehts gut außer ich hab bissl leichte schmerzen im Unterleib :oops:
Meint ihr des sind die ersten Senkwehen????
da ich die "wehenschmerzen" noch nicht so kenne kann ich mir auch nicht so sicher sein :roll:

@nicki mensch das ist ja schrecklich mit deinem freund er muss dich doch unterstützen und so.Wozu ist er denn dein Freund?? Weshalb teilt er mit dir ein Leben?? :evil: Ich wünsch dir sehr viel gedult liebe Nicki !

@crissy es freut mich sehr für dich das es jetzt doch nicht so schlimm gekommen ist ;)

Bei uns ist es auch nicht mehr so kalt 6 Grad wolkig aber ist in ordnung besser wie die eisige -temperaturen,so dann sag ich mal bis später ihr süßen :)
Christina901
17. Feb 2012 14:03
hallo ihr lieben...
Hey crissy das ist ja toll dass sich doch alles zum guten gewendet hat;)
Den gipsabdruck machen wir dieses wochenende, da der FA gestern meinte man sieht langsam dass der bauch sich senkt ob ich denn selbst nix gemerkt hätte :? ehhh nööö:)
Naja und gibsabdruck sollte man ja vorher machen also, ich bin mal gespannt! Werde heute mal in die Apotheke und gipsbinden holen, soll irgendwie besser sein als wenn man sich so ein Packet holt. Bei meiner Freundin haben die ersten nicht gereicht und zweitens nicht richtig gehalten...naja mal sehen.
Mädels ich habe ja eigentlich selten beschwerden, aber gestern bin ich mit unterleib schmerzen eingeschlafen und heute wieder mit welchen aufgewacht. Hat sich angefühlt wie mens-schmerzen...mmhh was war das nun? :?
lg
Baby42012
17. Feb 2012 14:35
Hallo Mädels,

irgendwie melden sich immer die gleichen, einige fehlen hier schon lange, ich sag zum wiederholten Male "Dreifachmama" - hoffe es geht ihr gut und auch "engelsfee" oder "heidi" hab ich ne Weile nicht mehr "gesehen" :?
meine Hände :shock: ich halts langsam nicht mehr aus....nachher werd ich mal mit einer Hebamme (evtl. dann meine Nachsorgehebamme) tel., sie macht auch APM, vlt. kann sie mir helfen.

@crissy: oh wie schön, freut mich sehr für euch....dann drück ich mal die Daumen, dass der nächste Aufenthalt dann erst wieder MIT dem Baby ist.
@maxfrosch: :lol: hätte Max ein Mädchen sein sollen? das wär ja was, wenns jetzt doch kein Junge wird...ABER hauptsache gesund :-)

sonst gibt es vorerst nichts Neues, bin immer noch am Packen, hab nur grad ne Pause gemacht und erstmal was gegessen. Am WE startet wieder eine große Aktion, ein Kollege meines Mannes hilft dann nochmal und dann haben wir die gröbsten Sachen im neuen Haus. Mich grault es schon vorm Putzen hier im alten Haus, muss ja auch gemacht werden und ich bin blöderweise allein :roll: hatte schon überlegt ne Putzhilfe zu suchen....
Morgen kommt der neue Vermieter und holt dann auch endlich seine Sachen ab. Denk mal wir können dann am WE das erste Mal in den neuen 4 Wänden schlafen :-) etwas Bammel hab ich wie mein Kater reagieren wird und so....er wird erstmal drinbleiben, da kennt er sich ja nicht aus, kastrieren lassen wollen wir ihn dann auch.
So langsam rücken unsere Geburtstage näher ;-) ich hab am 5. März, was auch unser HZ Tag dann ist und mein Mann hat am 6. März - cool oder?
Hoffe das Geschenk an ihn können wir dann auch machen...ich hab nämlich eine Übernachtung im Schlosshotel Ort in Passau für den 10. März gebucht und wenns geht auch eine Schifffahrt dazu. Das Wetter wäre mir egal, hoffe nur das Baby spielt dann noch mit :|

Gipsabdruck habe ich auch noch vor...mal sehen, mein Mann ist heute eh den ganzen Tag in einer Großstadt, LKW Fahrstunden und abends Theorie, zwischendurch 2 Std. Leerlauf - sowas Blödes :evil: aber um nach Hause zu kommen und dann wieder los, ist es zu weit.
Werd ihn mal fragen ob er Gips besorgen kann, wenn er nachher eh nicht weiß was er tun soll ;-) wir probieren das mit normalem Gips aus dem Baumarkt, was anderes sind die anderen Dinge ja auch nicht oder?
Ja ok die Gipsbinden sind vlt. nicht verkehrt, aber da braucht man ja doch ziemlich viel.
so dann werd ich mal weiterpacken, sonst sitz ich Ostern noch hier :lol:
gast.697009
17. Feb 2012 14:58
Hallo....

@nicki,
Ich denke nicht alle Männer können sich in die Lage einer Frau hinein versetzen. Trotzdem hat er doch jetzt seine Meinung dazu gesagt! War jetzt doch auch nicht so falsch, oder? War halt eine logische Schlußfolgerung von ihm!
Und wegen dem Ultraschall Bild, gönn ihm doch diese eine Bild! Sei froh und stolz, das er es jetz immer bei sich trägt! Das ist doch schön! Man bekommt doch soviele Bilder in der SS, da kommt es doch auf das eine dann nicht an!

@Crissy, dann mal guten Hunger. Fein das Du nach Hause kannst! Da ist es doch am besten...

@baby, ich würde Gips Binden nehmen. Da hat man doch mehr halt wenn man den Abdruck macht. Nur so als Tipp...
msp88
17. Feb 2012 15:02
@Christina ich hab auch seit paar tagen Unterleibschmerzen zwar nicht den ganzen tag durchgehent aber schon 2-3mal am tag und ich frag mich halt auch woher die kommen :roll:
Ich bin ja mittlerweile in der 33.ssw da hab ich den verdacht auf Senkwehen aber ich bin mir halt nicht sicher,schließlich kenn ich die Senkwehen ja auch nicht ist ja auch meine 1. SS :oops:
Baby42012
17. Feb 2012 15:24
:roll: ich nun wieder
mein Mann hat erstmal lachen müssen :lol: der normale Gips wäre nicht gut für die Haut, solche Gipsbinden sind eben besser, genau - danke reamon ;-)
ich dachte eher sparsam, aber nicht dabei an die "Gesundheit"
*lol* was solls

jetzt regnet es wieder und ist sehr windig, der Schnee taut langsam weg....
morgen sollen es sogar + 8 °C werden und trocken bleiben, na wenn das mal nix ist
soey82
17. Feb 2012 16:22
@mirjamB
ich hatte heute auch meinen letzten arbeitstag.
jetzt noch 14 Arbeitstage urlaub und dann schon Mutterschutz.
ich bin auch eher traurig, dass ich jetzt zuhause bin. aber ich werde die zeit trotzdem genießen und mich ausruhen.
ich werde schon irgendwas finden...
es ist trotzdem ein sehr merkwürdiges gefühl! denn wenn ich dann wieder arbeiten gehe (in 1 - 3 Jahren), dann wird nichts sein wie es mal war.
Evtl. andere Leute? oder Aufgaben, einen anderen Rythmus, evtl. nur Halbtags? Ich weiß es nicht.
am traurigsten bin ich eigentlich weiß ich es vermissen werde unter leuten zu sein.
ich kenn ja nicht so viele leute hier mit denen ich mal was unternehme. die anderen sind alle so weit weg.
ich bin zwar nicht so gesprächig. aber wenn mein mann, meine schwiegermama (die eigentlich nur monologe führt und etwas andere gesprächsthemen hat, aber ist ja egal hört ja sowieso nicht zu) und 2 worte mit dem schwiegervater, manchmal noch telefonieren mit der mama alles an kommunikation sind was ich die nächste zeit bekomme, dann vereinsame ich.
aber dieses mal ist es anders. ich bin nicht ans bett gefesselt, sondern kann mal spazieren laufen und hab ja auch noch geburtsvorbereitungskurs.

jetzt ist ja gerade fasnet. montag morgen geh ich noch zu einer bekannten was abholen, mittags hat mein mann frei.
dienstag geh ich zum zahnarzt und zur geburtsvorbereitung.
da sinds schon wieder nur noch 3 tage und dann ist auch wieder eine woche vorbei.

so ich bin jetzt tod müde und ruhe mich erst mal aus.
Minimami3
17. Feb 2012 17:06
Gipsabdruck gelungen ;) war zwar bisschen sauerrei aber ich stand ja in der wanne Nur die vaseline vom bauch abbekomm war bisschen schwierig fühl mich immer noch glipschig ;) Nun ist sie total aktiv und randaliert hier was zurecht wahnsinn....
Was kocht ihr heut alle zum Abendbrot???
Ja an dreifachmama denk ich auch öfter mal hab den letzten beitrag vorhi gefunden wo sie geschrieben hatte das sie blutung hat seitdem kam ja nichtmehr das war im oktober oder november komisch
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...