November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191144
2. Nov 2011 17:45
Re: November Mamis 2011
Hallo meine Lieben :)

Ich fühle so mit euch.

Ela: ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich sitze auch vor dem Wärmebettchen und manchmal laufen mir einfach die Tränen wenn Jeremy dann schläft & ich ihn einfach nur beobachte. Ich finde das mit der Sonde allerdings nicht so schlimm, weil ich auch andere Dinge gesehen habe. Beatmung usw. Dagegen ist die Sonde ein kleines Problem gewesen. Jeremy sein wärmebettchen steht auf auf 38,5 C°. Aber ich kann mir ein Leben ohne meinen Schatz nicht mehr vorstellen. Jeremy ist das wundervollste in meinem Leben & wenn ich heute daran denke das es 2 Stunden später für uns beide zu spät gewesen wäre, muss ich wieder weinen. Fühl dich bitte ganz doll von mir gedrückt, das schafft ihr auch noch :) Ben hat doch schon ein gutes Gewicht :)

An alle die einen Kaiserschnitt möchten:
Ich will keinem zu nahe treten, aber ich würde es NIE wieder machen, wenn es meinem Kind gut geht. Ich muss ganz ehrlich sagen, das es der Horror war. Aber ich weiß nicht ob es anders läuft wenn man ihn planen kann. Also bei mir ging alles so verdammt schnell & ich habe es als total unangenehm empfungen. Ich habe eine Vollnarkose bekommen aber ich denke auch das man das mit mir nicht vergleichen kann. Ich fand es total schlimm als ich in den Op gefahren wurde, und wusste das es für mich & Jeremy fast vorbei sein könnte & dann standen auch noch 13 leute im Op die alle an mir rumgefummelt haben.
gast.1191144
2. Nov 2011 17:46
Also ich wollte Jeremy unbedingt auf normalen weg bekommen weil ich mir das Erlebnis einfach nicht nehmen lassen wollte.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie geht es euch sonst so ?
YoungMomi
2. Nov 2011 18:31
@sanni; ich würde natürlich auch lieber auf normalen Weg entbinden und wenn sich Krümmelchen von allein bemerkbar macht, wird das auch so passieren; aber der OA beendet meine SS am 10.11. und entweder mit einer weiteren Einleitung oder KS - also meine Tage sind gezählt und ich weiß definitiv dass er nicht länger als 10.11. zusieht.

Das es für dich der "Horror" war glaub ich dir, das wäre bei mir in deiner Situation genauso und bei meiner Cousine war es das gleiche wie bei dir; sie hat mir jetzt das auch erzählt, dass ihre erste SS mit KS beendet wurde und das Kind knapp 1900g hatte die weiteren 2 SS waren normale Geburten.

@püppi; versuch noch möglichst viel Energie zu tanken, bevor du entbindest ;)
gast.1198000
2. Nov 2011 18:41
Püppi: sie wird mir eine Extrempunktakupunktur setzen. Da bei mir Akupunkturen gut anschlagen, ist bei mir die Chance groß, dass es was bringt. Aber das macht sie erst, wenn ich wirklich nicht mehr weiter kann.

Waren gerad beim Media Markt und haben uns einen neuen Fernseher gekauft fürs Schlafzimmer. Dann kann ich abendss da gucken und muss mein Krümelchen nicht wecken, wenn ich ins Bett will, weil mein Mann ja immer weg ist in der Woche :-) Er befestigt ihn gerad an der Wand :-D
gast.1222413
2. Nov 2011 19:47
juhu, mein rücken tut immer noch etwas weh aber die übelkeit ist gott sei dank weg! hatte mir bestimmt irgendetwas eingeklemmt :D !

komisch ist nur das ich mit meinem mann immer die gleichen schmerzen habe! er kam heut nach hause und hatte sich auf der arbeit auch einen nerv eingeklemmt :lol: ! jetzt hat er urlaub, jippi!! :lol: :lol:

@sanny hast du denn schon linderung zwecks deiner brustentzündung?kannst du weiter stillen?
es ist so richtig rauszulesen wie doll du deinen schatz liebst! :D schöönnn

@youngmomi versuch einfach von horrorgeschichten abstand zunehmen, jede geburt wird anders sein und jede frau empfindet das unterschiedlich!

@lo denkst du wirklich du kommst zum fernseh gucken :lol: :lol: denke ehr das schlafmonster wird dich einholen :lol: :lol: :lol:
gast.1194672
2. Nov 2011 20:20
@Ela mit Ben:

Herzlichen Glückwunsch nochmal ich wünsche euch alles alles gute, viel
Gesundheit und ein liebes Kind :)

Oh man deine Geschichte ist so mitreissend, total spannend.
Du wurdest also auch eingeleitet, aber wie ich es entnehmen konnte war das einleiten an sich nicht so schmerzhaft oder ???

Dein kleiner wird schnell wieder gesund und alles wird gut, mit euch an der Seite kann es nur gut werden, es spürt eure Liebe Wärme und Zuneigung alles wird gut..

Mädels ich glaube bei mir sucht jetzt jemand, schnell den Weg nachunten
war heute mit einer Freundin spazieren habe immer einen schmerz im Bauch und Rücken und ein stechen im Mumu....ich würde ja gern mal wissen ob der Muttermund auf ist, aber meine FA hat noch bis montag urlaub und ich erst am Mittwoch einen Termin also muss ich noch warten, vorhin hatten wir uns etwas hingelegt aber ich konnte gerade mal eine Stunde schlafen dann bin ich wieder vor schmerzen wach geworden :cry:
gast.1184376
2. Nov 2011 21:38
Werd auch im November das 2 mal mama. :lol:
gast.1271403
3. Nov 2011 02:12
Morgen Mädels,
Also uns gehts weiterhin gut der kleine kämpft mit verstopfungen und damit bedingten bauchweh :cry: ist schlimm wenn man nicht richtig helfen kann blöde eisen tropfen :cry: also tagsüber hilft ihn nur in bauchlage auf meiner brust ein zu schlafen nachts wenn er nicht richtig wach wird und eigentlich beim trinken einschläft kann ich ihn so ins bett tuen da drückt er zwar schreit aber nicht vor schmerz
Hol morgen kümelzäpfchen und windsalbe aus der apo mit dem kirschkernkissen kombiniert hoffe ich das es ihn linderung verschafft mal gucken

Zum thema ks und pda für alle die pda ist NICHT schmerzhaft ihr bekommt ne lokale betäubung wo die pda gesetzt wird und merkt dann lediglich ein drücken unangenehm ja aber nicht schmerzhaft ach und ks wie gesagt hätte ich die wahl gehabt hätte ich die normale geburt genommen weil man wenn man nicht gerade dammriss 3ten oder 4ten grades hat viel schneller wieder fit ist und sich anfangs besser kümmern kann während man nach einen ks man mindesten 3 tage hammer mäßige schmerzen hat beim aufstehen laufen hinlegen beim liegen nicht das heißt aber das man nicht so schnell hochkommt wenn das kind weint hatte 1 woche richtig probleme nach der 2 ten wars schon viel besser und nach der 3 ten alles wieder top :-D das einzigste was wirklich super ist ist das der wochenfluss 3 tage richtig stark ist und dann ungefähr 2 1/2 wochen wie schmierblutungen ist und weg ist der wochenfluss bei ner freundin war es sogar nur eine woche :lol: na und ab da wartet man auf die erste mensi :lol:
Ihr könnt halt schneller sex haben wieder mein mann und ich konnten es garnicht abwarten das der wochenfluss endlich vorbei war hatten schon 4 monate davor kein sex mehr durch verbot wegen frühwehen :-D

Roman war nun lang genug gute nacht träumt was schönes ;-)
YoungMomi
3. Nov 2011 08:25
Guten morgen ihr lieben Kugelmamis und Mamis,

na wie konntet ihr schlafen und wie gehts euch?

Muss heut wieder bisschen Wäsche waschen bevor es doch dann mal "schlagartig" losgehen sollte. Aber bisher merk ich fast gar nichts, im Gegenzug zu paar Wochen eher, wo jeder dachte "Jetzt gehts los"
Meine Nacht ging so - musste um 4.30 Uhr raus, dringend auf Toilette, dann hab ich Tee warm gemacht um meinen Hals etwas zu beruhigen, selbst die Ohren ziehen jetzt langsam :? . Ich wünsche KEINEM von euch, vor der Geburt Mandelentzündung!! Schnupfen ist da harmloser hatte ich vor 1,5 Wochen :lol: . Will natürlich auch kein Antibiotika nehmen auf die letzten Tage und hoffe, dass es mit homöopathischen Mitteln besser wird.

Heut Nachmittag werd ich trotzdem mal meine Hebi fragen was ich zusätzlich nehmen darf für schnellere Heilung.

@Tesyy; wielang muss denn Marchello die Einsentropfen nehmen? Ist ja ähnlich wie bei uns, wenn wir die Eisenmittel nehmen müssen; nur die kleinen leiden viel mehr darunter.

Danke für die Aussagen zum Thema Kaiserschnitt + PDA; jetzt bin ich etwas beruhigter, sollte der OA Kaiserschnitt machen :?
Ich hoffe natürlich dass sich Krümmelchen doch noch vorher so langsam meldet und Wehen auf dem CTG aufzeichnen.
gast.1295944
3. Nov 2011 08:46
Guten Morgen :)

Ich lese hier schon einige Zeit mit .. bin ja auch eine November mami am 18.11. soll meine kleine kommen...jedoch meinten die Ärzte ich sollte mich darauf einstellen das sie früher kommt...mal sehen ich lass mich überraschen.

Wie geht es euch so? seit ihr auch schon so aufgeregt so kurz vor der geburt? Ich total...mir schießen tausend Gedanken durch den Kopf..und ich träume mittlerweile schon fast jede nacht von meiner Prinzessin :D

wünsche euch noch alles gute

lg eure zwergnase
gast.1198000
3. Nov 2011 09:43
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte nach 3 relativ guten Nächten mal wieder eine schreckliche Nacht mit Sodbrennen und Übelkeit...
Muss gleich zum FA, danach geh ich mit ner Freundin in die Stadt.
Mir passen meine Hosen nicht mehr durch das viele Wasser, aber ich will jetzt einfach nichts mehr kaufen...echt blöd!
Ich wünsch Euch einen schönen tag.
gast.1194672
3. Nov 2011 10:31
Guten Morgen ihr Süßen,

@ YoungMomi:

Oh du arme da wünsche ich dir aber gute Besserung, und das alles gut wird !

Ich habe heute Nacht wieder total scheisse geschlafen sorry für den Ausdruck und ich habe heute so ein dauerschmerz im Oberbauch ich weiss nicht was das ist....so ein stechender Schmerz..aber will nicht zum Arzt gehen nachher ist das normal dann halten die mich auch für dummi dumm.

Wisst ihr vl was das sein könnte ??

Lg
YoungMomi
3. Nov 2011 10:44
Danke Denise, wird schon irgendwie... hab ich mir wohl bei der Einleitung eingefangen als wir spazieren gegangen sind; Treppenstufen waren anstrengend und draußen wars zwar nicht kalt aber windig :roll:

Also Dauerschmerz im Oberbauch hatte ich nur mal ganz kurz und weiß nicht genau woher das kam; könnte das Kind gewesen sein oder auch nicht. Die Hebi hat den Bauch abgetastet gehabt und meinte, solange es am Oberbauch weich ist, ist es auch nicht die Gebärmutter. Aber nach paar Tagen war es wieder weg.
gast.1194672
3. Nov 2011 10:51
@ YoungMomi :

Danke das beruhigt mich etwas ist gut zuwissen, ich will auch nicht wegen jedem kleinen wehwehchen zum Arzt rennen :cry:

Mein kleiner ist heute echt aktiv :lol: die ganze zeit in Bewegung.

und was machst du gerade schönes ?
YoungMomi
3. Nov 2011 10:55
Hab eben Wäsche aufgehängt und die andere zusammengelegt, die nächste ist schon wieder in der Maschine; woher die Wäsche nur kommt - das meiste ist doch in meiner Kliniktasche und zu Hause hab ich doch nur Jogginhosen und paar Shirts an :roll: :lol:

Im Moment merk ich nichts von meinem Hals - zum Glück;

und sonst läuft nebenbei der TV aber da ist nichts besonderes dran und Fenster gehören sich geputzt, worauf ich aber keine Lust hab :lol: :lol:
Draußen scheint so schön die Sonne und die strahlt richtig schön auf die Couch, fühlt sich an als wäre Sommer :D

Bin gespannt was heut das CTG sagt, hab um 14.00 Uhr Termin.

Und was machst du grad so?
4325 Beiträge
loading 19541...