November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 13:10
Re: November Mamis 2011
young momi, ja am freitag muss ich erst hin
diese warterei mit sorgen macht mich echt fertig
das geht jetzt schon bestimmt 3 tage so, im wechsel mit positiv denken und so, aber irgendwie klappt es nicht richtig
prinzessin, ich fühle mit dir, mir gehts auch nicht besonders
diese sorgen zermürben mich
was ist denn bei dir der grund?

prinzessin, ich fühle mit dir, mir gehts auch nicht besonders

2. Nov 2011 13:11
@prinzessin, wie können wir dich aufmuntern??
@Ela, ohweh, hört sich ja nicht so toll an, hoffentlich geht es ganz schnell zügig bergauf. Ich hatte gestern im KH auch eine frischgebackene Mama (36 SSW) getroffen; sie hatte ihr Kind 2 Tage bei sich und dann auch Gelbsucht und irgendwelche Blutwerte nicht gepasst, sagte, dass das schrecklich ist das Kind mit Sonde etc. so zu sehen und möchte auch einfach nur heim. Hatte gestern, als sie das erzählte Tränen in den Augen und sofort an euch gedacht, die das Problem auch haben.

@Ela, ohweh, hört sich ja nicht so toll an, hoffentlich geht es ganz schnell zügig bergauf. Ich hatte gestern im KH auch eine frischgebackene Mama (36 SSW) getroffen; sie hatte ihr Kind 2 Tage bei sich und dann auch Gelbsucht und irgendwelche Blutwerte nicht gepasst, sagte, dass das schrecklich ist das Kind mit Sonde etc. so zu sehen und möchte auch einfach nur heim. Hatte gestern, als sie das erzählte Tränen in den Augen und sofort an euch gedacht, die das Problem auch haben.
2. Nov 2011 13:15
@Prinzessinp. was ist denn los? was hat dich denn in so ein loch fallen lassen?
@ela oh das tut mir leid das ihr nicht so ein schönen start hattet, hoffe für dich das es eurem ben bald wieder besser geht und er endlich die große reise nach hause machen kann.
kopf hoch das wird schon wir drücken natürlich auch für euch die daumen!
>wovon kommt denn die gelbsucht bei den kleinen?
@ela oh das tut mir leid das ihr nicht so ein schönen start hattet, hoffe für dich das es eurem ben bald wieder besser geht und er endlich die große reise nach hause machen kann.
kopf hoch das wird schon wir drücken natürlich auch für euch die daumen!

>wovon kommt denn die gelbsucht bei den kleinen?
2. Nov 2011 13:16
@ Ela: Ich drück Euch die Daumen. Meine beiden jüngeren Kinder hatten das auch,aber nicht so schlimm. Eigentlich gar nicht schlimm,mußten nicht bestrahlt werden,nur paar Tage länger mit mir im KH bleiben. Meine Hebi sagte,sowas kann von Stress in der Schwangerschaft kommen .... Das wird schon alles werden,ganz sicher.
Ich hab das Gefühl langsam,ich schlafe nachts überhaupt nicht mehr.... Ich erinnere mich nur immer,dass ich mich hin und her wälze und nix finde,wie ich schlafen kann....
Gestern Abend hatte ich leichte Wehen;vielleicht hat sich ja beim MuMu was getan XD Hebi kommt ja morgen,vielleicht guckt sie ja nach ...
Ich hab das Gefühl langsam,ich schlafe nachts überhaupt nicht mehr.... Ich erinnere mich nur immer,dass ich mich hin und her wälze und nix finde,wie ich schlafen kann....
Gestern Abend hatte ich leichte Wehen;vielleicht hat sich ja beim MuMu was getan XD Hebi kommt ja morgen,vielleicht guckt sie ja nach ...
2. Nov 2011 13:30
so dann mal der Geburtsbericht:
Am mittwoch verlor ich den Schleimpfopf.....(19.10)
Dann bin mit meinen mann Samstag(22.10) ins Krankenhaus gegangen mit verdacht auf Blasenriss,der sich dann leider bestätigte.
Na toll dachte ich mir,nun muss ich hier bleiben bis zur geburt
Da dachte ich aber noch das die das nur kontrollieren und mein kleiner noch mindestens 1 woche im Bauch bleibt.
Naja dieser Zahn wurde mir gleich gezogen,der Arzt meinte an diesen Samstag,dass wir wohl Montag oder Dienstag einleiten werden
Mein Mann und ich waren ziemlich überrumpelt davon und ich konnte es kaum glauben das es bald vorbei ist die Schwangerschaft
Abends sind wir dann noch zum CTG gegangen und dort waren schon Wehen zu sehen.....die ich aber nur als Rückenschmerzen war nahm(die ich allerdings vorher auch hatte,nur nicht so stark).
Die Nacht lief dann leider durch die schmerzen nicht so toll....mal grade 2 std. geschlafen.Mein Mann kam dann auch gleich morgens um 7 uhr ins Krankenhaus damit ich nicht so lange alleine bin(mag keine Krankenhäuser)
Sooo.....dann Frühstücken gegangen und um 9 uhr runter in den Kreissaal zum CTG!
Da konnte ich auch gleich bleiben da die Ärzte beschlossen haben mich sofort einzuleiten
Ich bekam eine Prostaglandin tablette die die wehen unterstützen sollte,dann ging es wieder weiter Mittag essen und wieder CTG......dann noch eine Tablette!
Dann durfte ich noch mal nach oben ein wenig ausruhen und sollte um 16 uhr wieder runter kommen zum CTG!
HEHE das habe ich nicht mehr geschafft.....bin dann mit meinen Mann schon um 14.30 uhr runter in den Kreissaal.....CTG-Wehen.
Da lag ich nun mit Rückenwehen und starken schmerzen.....
Auf grund einer vorigen op hatte ich einen vernarbten Gebärmutterhals/Muttermund......die schmerzen waren kaum auszuhalten und entspannen konnte ich mich auch nicht mehr.Bekam dann einen Tropf mit schmerzmittel....davon wurde mir aber nur schlecht
Dann bekam ich eine PDA gelegt... der Muttermund immer noch zu..(18 uhr)
Plötzlich ein enormer Druck nach unten....sodass ich pressen wollte!
Mein Mann holte die Hebamme und die sagte nur es kann losgehen (18.30) innerhalb einer halben stunde war der mutter mund komplett offen und ich so erleichtert das ich weinen musste,weil es jetzt nicht mehr lange dauern konnte!
So dann ging es los.....
Zwischendurch sollte ich plötzlich aufhören zu pressen und die wehen verpusten.....die Herztöne gingen runter....die Oberärztin musste kommen-Wehenhemmer....
Dann nach 15 min. kam ich an der Wehentropf....weiter ging es!
Dammschnitt und der kleine war da!!!
Geschrien hatte er auch gleich und die Hebamme angepinkelt
Dann bekam ich ihn eben kurz in den Arm und mein Mann auch und dann musste meine kleiner leider ins Wärmebettchen und rüber in die Klinik
bin aber froh das es so lief,wer weiß wie es wäre wenn ich ihn bis zum ende ausgetragen hätte da er 2 mal die nabelschnur um kopf hatte
Kann jetzt schon nicht mehr ohne meinen Engel sein
Am mittwoch verlor ich den Schleimpfopf.....(19.10)
Dann bin mit meinen mann Samstag(22.10) ins Krankenhaus gegangen mit verdacht auf Blasenriss,der sich dann leider bestätigte.
Na toll dachte ich mir,nun muss ich hier bleiben bis zur geburt

Da dachte ich aber noch das die das nur kontrollieren und mein kleiner noch mindestens 1 woche im Bauch bleibt.
Naja dieser Zahn wurde mir gleich gezogen,der Arzt meinte an diesen Samstag,dass wir wohl Montag oder Dienstag einleiten werden

Mein Mann und ich waren ziemlich überrumpelt davon und ich konnte es kaum glauben das es bald vorbei ist die Schwangerschaft

Abends sind wir dann noch zum CTG gegangen und dort waren schon Wehen zu sehen.....die ich aber nur als Rückenschmerzen war nahm(die ich allerdings vorher auch hatte,nur nicht so stark).
Die Nacht lief dann leider durch die schmerzen nicht so toll....mal grade 2 std. geschlafen.Mein Mann kam dann auch gleich morgens um 7 uhr ins Krankenhaus damit ich nicht so lange alleine bin(mag keine Krankenhäuser)
Sooo.....dann Frühstücken gegangen und um 9 uhr runter in den Kreissaal zum CTG!
Da konnte ich auch gleich bleiben da die Ärzte beschlossen haben mich sofort einzuleiten

Ich bekam eine Prostaglandin tablette die die wehen unterstützen sollte,dann ging es wieder weiter Mittag essen und wieder CTG......dann noch eine Tablette!
Dann durfte ich noch mal nach oben ein wenig ausruhen und sollte um 16 uhr wieder runter kommen zum CTG!
HEHE das habe ich nicht mehr geschafft.....bin dann mit meinen Mann schon um 14.30 uhr runter in den Kreissaal.....CTG-Wehen.
Da lag ich nun mit Rückenwehen und starken schmerzen.....
Auf grund einer vorigen op hatte ich einen vernarbten Gebärmutterhals/Muttermund......die schmerzen waren kaum auszuhalten und entspannen konnte ich mich auch nicht mehr.Bekam dann einen Tropf mit schmerzmittel....davon wurde mir aber nur schlecht

Plötzlich ein enormer Druck nach unten....sodass ich pressen wollte!
Mein Mann holte die Hebamme und die sagte nur es kann losgehen (18.30) innerhalb einer halben stunde war der mutter mund komplett offen und ich so erleichtert das ich weinen musste,weil es jetzt nicht mehr lange dauern konnte!

So dann ging es los.....
Zwischendurch sollte ich plötzlich aufhören zu pressen und die wehen verpusten.....die Herztöne gingen runter....die Oberärztin musste kommen-Wehenhemmer....
Dann nach 15 min. kam ich an der Wehentropf....weiter ging es!
Dammschnitt und der kleine war da!!!

Geschrien hatte er auch gleich und die Hebamme angepinkelt

Dann bekam ich ihn eben kurz in den Arm und mein Mann auch und dann musste meine kleiner leider ins Wärmebettchen und rüber in die Klinik

bin aber froh das es so lief,wer weiß wie es wäre wenn ich ihn bis zum ende ausgetragen hätte da er 2 mal die nabelschnur um kopf hatte

Kann jetzt schon nicht mehr ohne meinen Engel sein

2. Nov 2011 13:39
ja es fällt einem echt nicht leicht sein eigenes Kind so zu sehen
Dann wünsche ich echt niemanden!
Aber mein Kleiner wird auch das alles schaffen und mit seinen Stolzen Eltern hoffentlich bald nach hause kommen!!!
er wiegt jetzt auch schon 2635 gramm
Bin so froh wenn das alles ein ende hat....

Dann wünsche ich echt niemanden!
Aber mein Kleiner wird auch das alles schaffen und mit seinen Stolzen Eltern hoffentlich bald nach hause kommen!!!
er wiegt jetzt auch schon 2635 gramm

Bin so froh wenn das alles ein ende hat....
2. Nov 2011 13:50
@Ela Aber ihr habt es geschafft und danach ist doch alles fast wieder vergessen =) Nochmal Alles Gute und daumen sind gedrückt das es deinem Ben bald wieder gut geht.
So ich war heut auch wieder beim FA, dem kleinen gehts auch super, CTG top, dann hab ich gleich die Überweisung ins Krankenhaus bekommen weil mein FA ab nächste Woche im Urlaub ist. Dann sind wir dahin gefahren und bin gleich ran gekommen, Hauptthema Kaiserschnitt oder normale Geburt. Der Arzt meinte es dürfte keine Probleme geben bei einer normalen Geburt mit PDA seien die Schmerzen nach der OP erträglich aber da ich jeden Tag immer mehr Angst vor ner normalen Geburt bekomme soll ich spätestens am Montag anrufen und sagen für was ich mich entscheide. Und das wird der Kaiserschnitt sein. Dann bin ich wahrscheinlich auch am 11.11. dran.... Oh man ich weiß es nicht, hab echt Angst davor
So ich war heut auch wieder beim FA, dem kleinen gehts auch super, CTG top, dann hab ich gleich die Überweisung ins Krankenhaus bekommen weil mein FA ab nächste Woche im Urlaub ist. Dann sind wir dahin gefahren und bin gleich ran gekommen, Hauptthema Kaiserschnitt oder normale Geburt. Der Arzt meinte es dürfte keine Probleme geben bei einer normalen Geburt mit PDA seien die Schmerzen nach der OP erträglich aber da ich jeden Tag immer mehr Angst vor ner normalen Geburt bekomme soll ich spätestens am Montag anrufen und sagen für was ich mich entscheide. Und das wird der Kaiserschnitt sein. Dann bin ich wahrscheinlich auch am 11.11. dran.... Oh man ich weiß es nicht, hab echt Angst davor

2. Nov 2011 13:55
@leah, willst du dann PDA oder Vollnarkose beim KS??
Ich weiß nämlich auch nicht, wenn es zum KS kommt, was ich machen soll; PDA weiß ich halt, dass man danach noch fit ist etc...
vielleicht erleichtert ihr mir meine Entscheidung und schreibt euere Meinung dazu??
Ich weiß nämlich auch nicht, wenn es zum KS kommt, was ich machen soll; PDA weiß ich halt, dass man danach noch fit ist etc...
vielleicht erleichtert ihr mir meine Entscheidung und schreibt euere Meinung dazu??

2. Nov 2011 13:59
Also wenn Kaiserschnitt dann nur mit PDA... möchte meinen Sohn danach sehen und einfach voll da sein. Zu was tendierst du denn?
2. Nov 2011 14:02
Hab irgendwie bisschen "schiss" vor ner PDA; weiß nämlich, wie schmerzhaft das sein kann; ähnlicher Schmerz wie bei Knochenmarkentnahme
- wollte ja eine Wassergeburt und da bekommt man auch keine. Aber möchte, wenn der KS schon fest geplant ist, mein Kind auch sehen und nehmen, so wie du auch; also doch PDA.

2. Nov 2011 14:03
@leah schön erstmal zu hören das dein fa termin so super verlaufen ist!! mit deinem problem kaiserschnitt oder nicht:
ich habe auch noch keine erfahrung mit geburten und ich sage dir ich habe genauso angst vor den schmerzen wie du!wobei ich aber trotzdem sage ich möchte unbedingt eine normale geburt denn alle mamas sagen dir, das dass unbeschreiblich ist normal zu gebähren und diese erfahrung möchte ich auch teilen können!
allerdings wenn ein ks gemacht werden müsste dann wäre ich die letzte die nein sagt, nur das beste für die kleine
!
es sind schon sooo viele kinder durch eine normale geburt gekommen, dann schaffen wir das auch!
ich habe auch noch keine erfahrung mit geburten und ich sage dir ich habe genauso angst vor den schmerzen wie du!wobei ich aber trotzdem sage ich möchte unbedingt eine normale geburt denn alle mamas sagen dir, das dass unbeschreiblich ist normal zu gebähren und diese erfahrung möchte ich auch teilen können!

es sind schon sooo viele kinder durch eine normale geburt gekommen, dann schaffen wir das auch!

2. Nov 2011 14:18
Hallo..
Bin heute total antriebslos...
Würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. Aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen.. 
Bin heute total antriebslos...

2. Nov 2011 14:31
Ela: erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ben!!! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er bald fit genug ist, um mit Euch nach Hause zu gehen! 
Youngmomi: ich würde eine PDA machen, weil ich mein Baby sehen wollen würde und man nach einer Vollnarkose ja erstmal nicht ganz da ist, wobei man bei ner PDA voll wach ist, das Baby anlegen kann und so weiter.
So, Hebi war gerad da. hat akupunktiert. Meinte, dass es heiftig ist mit dem Wasser...
kommt am Freitag, Montag und Donnerstag wieder. Wenn es alles nichts bringt und es mir nicht gut geht, soll ich anrufen und sie guckt, ob sie die Wehen anschubsen kann...aber eigentlich will er noch nicht raus sagt sie 

Youngmomi: ich würde eine PDA machen, weil ich mein Baby sehen wollen würde und man nach einer Vollnarkose ja erstmal nicht ganz da ist, wobei man bei ner PDA voll wach ist, das Baby anlegen kann und so weiter.
So, Hebi war gerad da. hat akupunktiert. Meinte, dass es heiftig ist mit dem Wasser...

2. Nov 2011 15:57
@Denise , keine Sorge habe mich nicht beleidigt gefühlt. Wollte damit sagen, wenn man älter wird und Kinder hat bleibt so manches auf der Strecke was das Bett angeht. Als wir uns kennen gelernt haben war ich 19 und er 23 Jahre.
Aber langweilig isses immer noch nicht nach so vielen Jahren.
@Ela ,drücke Deinem Ben die Daumen. Aber eine Gelbsucht iss echt nicht schlimm. Die Mäuse rholen sich schnell davon. Meine Schwester hat 5 Kinder.
3 davon hatten das auch.
@püppi na da bin ich ja froh noch nicht alleine zu sein
@Jenny schön das es Dir gut geht !! Das wird alles gut !! Bald können wir uns wieder bewegen und viel an der Luft sein mit dem Handporsche.....
So gleich den Zwerg aus der Kita holen, er hat heute Sport. Danach muss ich zum Elternstammtisch von der Großen (Gymnasium). hätte ich mich bloß nicht wählen lassen
Geht ins Geld immer in einem Lokal das Treffen und zur Abendbrotzeit....
. So habe euch genug zu gelabert für heute....
.
Aber langweilig isses immer noch nicht nach so vielen Jahren.

@Ela ,drücke Deinem Ben die Daumen. Aber eine Gelbsucht iss echt nicht schlimm. Die Mäuse rholen sich schnell davon. Meine Schwester hat 5 Kinder.
3 davon hatten das auch.
@püppi na da bin ich ja froh noch nicht alleine zu sein

@Jenny schön das es Dir gut geht !! Das wird alles gut !! Bald können wir uns wieder bewegen und viel an der Luft sein mit dem Handporsche.....

So gleich den Zwerg aus der Kita holen, er hat heute Sport. Danach muss ich zum Elternstammtisch von der Großen (Gymnasium). hätte ich mich bloß nicht wählen lassen

2. Nov 2011 16:19
hey mädels,
konnte leider nicht schlafen, wie immer! bin sooo müde
!!
>habt ihr das auch:
habe beim laufen stechende schmerzen im rücken und mir wird voll übel wenn die schmerzen auftreten dazu ziehen die im bauch wie magenschmerzen! setzte ich mich allerdings hin und entlaste die wirbelsäule sind die beschwerden sofort weg!
denke nicht das das wehen sind!
die beschwerden kommen und gehen!!!
so ein wehwehchen mehr auf der liste
!
@lo wie will denn deine hebi die wehen anstubsen?

>habt ihr das auch:
habe beim laufen stechende schmerzen im rücken und mir wird voll übel wenn die schmerzen auftreten dazu ziehen die im bauch wie magenschmerzen! setzte ich mich allerdings hin und entlaste die wirbelsäule sind die beschwerden sofort weg!
denke nicht das das wehen sind!

so ein wehwehchen mehr auf der liste

@lo wie will denn deine hebi die wehen anstubsen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...