Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
14. Feb 2012 11:17
Re: Aprilmamis 2012
Hallo!

War schon wieder den ganzen Vormittag unterwegs, langsam regt mich das auf :roll:
Ich war einkaufen und hab die ersten Nuckel fürs Baby gekauft :D
Werd dann acuh bald mal los machen und Windeln und alles holen. Langsam werd ich nervös. Konnte gestern Abend schon nicht einschlafen, dachte immer ich vergess was. Obwohls blöd ist, man kann jederzeit los und alles kaufen.
Die Wickelkommode fürs Bad bestell ich jetzt doch bei Babywalz. Wird aber nicht mehr so eine Kombi sein, hab eine normale gefunden die mir besser gefällt. Da sind die Staufächer auch größer. Und meine Mutti hat gesagt das wird das Geschenk zum neuen Baby. Ist ja noch besser :D

Ich bin auch schon sehr gespannt was der Arzt Donnerstag in der Uniklinik sagt. Ich hab nämlich nicht das Gefühl als wär mein Bauch übermäßig gewachsen oder so. Hoffen ja immer noch auf ein niedliches 3kg Baby. Ich kann mich in letzter Zeit auch wieder besser bewegen. Kann aber auch dran liegen das der Bauch schon runter gerutscht ist.

Jetzt gibts erstmal Kaffee und Pfannkuchen.

Bis später!
soey82
14. Feb 2012 12:00
Pfannkuchen???
ah jetzt fällt es mir ein. weiter nördlich heißen berliner ja auch pfannkuchen. im ersten moment war ich leicht irritiert. pfannkuchen kenne ich nur als plattes (quasi crepes nur in salzig) etwas was man in der pfanne bäckt.
:-)

@maxfrosch
bei dir ist das mit der uniklink ja was anderes wegen den nieren von max oder? da wird das dann speziell kontrolliert nich?
Baby42012
14. Feb 2012 12:34
Hallo Mädels,

auch wenn meine Hände nach wie vor schmerzen, ich meld mich mal eben kurz....
mir gehts seit gestern nicht gut, liege flach, hab Fieber und Kopfweh..denk mal eine leichte Grippe :? obwohl das Fieber dafür zu wenig war.
wie auch immer, ich komm nicht weiter was den Umzug betrifft, hätte soviel zu packen, aber ich kann einfach nicht. Mein Mann meint auch ich soll es lassen. Prima, so wird das doch alles nichts. Betreffend der Hände hab ich ne Überweisung für die Neurologie, aber die haben derzeit keine freien Termine. Werd morgen mal im KH fragen....mein Mann hat morgen frei, das passt ganz gut, hab nämlich FA Termin :D dem Baby gehts sicher gut, sie tritt zwar sehr, aber mit ihr gehts mir nicht schlecht.

@Christina: alles alles Liebe zur Hochzeit und viele glückliche gemeinsame Jahre
@maxfrosch: oh je das tut mir sehr leid mit dem Wauzi...furchtbar und dann so schnell

Valentinstag hat sich für mich heute auch gelohnt, sehr zum Erstaunen :o
mein Mann hat mir zwei eingehakte Tassen wo Blumen drin sind und daneben lag ein Zettel "Ich liebe dich, Kuss" - so süß :D
später kam dann noch ne mms mit tanzende Katzen und "ich liebe dich, egal was kommt"
=> was hat er nur :lol:

so gehts gibt es erstmal Tortellini mit Ricotta und Spinat, mal sehen obs mir schmeckt ;)
Maxfrosch
14. Feb 2012 13:07
@soey: Am Anfang war das eigentlich nur wegen Max. Aber jetzt geh ich hin weil ich beim Doppler auffällig war und weil das Baby wohl schon so groß ist. Hoffe aber das die Werte normal geblieben sind. Als ich vor 3 Wochen die 3 Tage stationär drin war, war ja alles ok.

Ich muß euch jetzt mal noch sagen das es mir grade gar nicht gut geht. Mein Bauch ist steinhart und alles fühlt sich unangenehm an. Hoffentlich geht das schnell vorbei. Würde mich am liebsten jetzt in die Wanne legen, aber ich muß gleich los MAx abholen.
Ach man, ich hab keine Lust mehr! Will endlich das Baby im Arm halten.
Minimami3
14. Feb 2012 13:35
Hallöchen :) Gestern abend war der Horror ich hatte aufeinmal solche Magenschmerzen bzw der ganze oberkörper das ich nichtmehr wusste wohin mit mir konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen dann wurde mir so schlecht das ich mich übergeben musste mein freund wollte schon den Krankenwagen rufen weil ich total gezittert hab weiß nicht ob sie mir was abgeklemmt hat oder so alsi ch dann im bett lag ging es aber eine stunde später gings von vorne los werd das nächste woche mal bei meiner FÄ ansprechen was sie dazu sagt sie meinte noch kann sein das es ab und an mal wehtut weil die gebärmutter gegen drückt aber so doll? mhhh.....
Hoffe ich kann gleich was essen und es kommt nicht nochmal vor .
Vor der Geburt bammelts mir auch ein Bisschen aber naja ich hab gesagt ich mach alles mit solange es keine vollnarkose wird da hat meine mama schlechte erfahrung gemacht seitdem hab ich angst. ich meld mich später nochmal ;)
msp88
14. Feb 2012 14:29
Hallöchen zusammen
schönen Valentinstag =))

@Baby gute gute Besserungen wünsch ich dir hoffe du erholst dich schnell und wirst bald fertig mit dem umzug ;)

@Minimami dir wünsch ich auch gute Besserungen hoffentlich ist es nix ernstes gewesen.

Mittlerweile kann ich nachts auch nicht mehr durchschlafen ist unmöglich.
Mein Bauch ist auch zu schwer geworden ich kann mich alleine kaum noch auf die seite "drehen". Manchmal weckt mein Mann mit auf im Nacht und er rollt mich dann immer auf die andere seite :lol: :lol:
Ja und heut früh war er so süß..Er ist früh aufgestanden und hat frühstück vorbereitet (macht er sonst nie) :)
Und jetzt ist er weg wiedermal arbeiten und ich bin allein.Aber was solls einer muss ja arbeiten.
So dann meld ich mich später nochmal.
Elfinchen2011
14. Feb 2012 15:58
Melde mich mal wieder zurück...

@baby, Minimami und Maxfrosch: Ich wünsche euch auch gute Besserung!

Mensch, was macht Ihr denn alle, das Ihr solche Beschwerden habt.
Ich hoffe, das all diejenigen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, bald wieder besser geht.
Gott sei Dank, wir haben es bald alle geschaft. Wir gehen jetzt zum entspurt. Aber um so näher der Termin kommt, um so hippeliger werde ich. Obwohl ich schon eine sehr schöne Geburt erlebt habe und auch weiß was auf mich zukommt. Aber die Schwangerschaft hat mich irgendwie gezeichnet mit den ganzen problemen die ich hatte.
Nun ja, das jammern nützt eh nichts. Was rein kommt, muß auch wieder raus :) . Und die Freude ist schon rießig die Kleine endlich auf den Armen halten zu dürfen.

Wir haben am Wochenende mal das Babyzimmer fertig gemacht bzw. fast fertig gemacht. Das Bettchen ist nun aufgebaut inkl. Nestchen, Windeln und Pflegeprodukte sind schon in den Schubladen bzw. Schränke geräumt und die Tasche ist auch schon fast gepackt. Sind also nur noch kleinigkeiten die zu erledigen sind.
gast.1325576
14. Feb 2012 16:56
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich jetzt mal durch 5 Seiten gewühlt :lol: ihr wart ja wieder so fleißig!
Ich komme gerade vom FA, alles klar und das Baby liegt wieder SL 8-)
Der kleine Brocken wiegt ca. 2kg mittlerweile und die Mama +19kg :shock: ich weiß bloß nicht, wo die sind, denn die Hosen und Oberteile passen alle noch.
Hab ne Ermahnung von der FÄ kassiert...

Aber bei euch scheints ja nicht so rund zu laufen. Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, alles Liebe und dass eure Kleinen noch etwas drin bleiben
gast.1007189
14. Feb 2012 17:33
Hallo,

habe mich auch mal durch die ganzen Seiten gelesen...

@christina: toll, dass Ihr einen sooo schönen Tag und Feier gehabt habt :D freu mich für Euch und hoffe bei uns wird es nächste Woche Freitag genauso schön werden (Restaurant habe ich am Sonntag gebucht!)

@maxfrosch: auch von mir mein Beileid wg. Eures Hundes. Als vor ein paar Jahren unser Familienhund gestorben ist, musste ich tagelang weinen... :(

@soey: also ich stelle mich auch in keiner Uni Klinik vor. Habe in zweieinhalb Wochen einen Termin für die Anmeldung in dem KH in unserer Nähe (dann bin ich 34 SSW). Das hat zwar keine Frühchenstation, aber trotzdem einen sehr guten Ruf. Wenn halt doch was sein sollte mit dem Würmchen müsste es halt nochmal verlegt werden, aber davon geht man ja nicht aus...

@mercan: hab bloß nicht solche Angst vor der Geburt! Es wird einer der schönsten Tage Deines Lebens, versprochen ;) !!!

@elfinchen: es stimmt was Deine Hebamme gesagt hat: die Geburt einzuleiten ist nicht immer das Beste, da der Körper eventuell noch nicht darauf eingestimmt ist...bei mir musste es damals auch sein wegen Blasensprung und null Wehen, aber ansonsten ist alles natürliche auf jeden Fall besser...

Hoffe ich habe an alle gedacht?

Mir ging es die letzten Tage nicht so dolle, hatte das Gefühl schon starke
Senkwehen zu haben, dabei bin ich doch erst 31SSW. Na ja, war dann heute spontan zur Kontrolle beim FA und da haben die das erste mal CTG gemacht und der Arzt hat nochmal den Muttermund kontrolliert. Alles okay und ich soll mir keine Sorgen machen, das Baby ist bestens versorgt :D

Lg und bis bald :D
soey82
14. Feb 2012 18:26
@mirjam
wieso hast du mäcker vom FA bekommen?

ich hatte heute auch irgendwie wieder einen horror tag. (schwiMo) obwohl ich es dises mal garnicht direkt abbekommen hab.

werd mich jetzt für den GV-Kurs fertig machen.
heute ist der erste paarabend :-)
msp88
14. Feb 2012 19:53
Hey Mädels habt Ihr den Fall von Oliver Erik mitbekommen ?? :evil: :evil:
Ich hab davon nix gewusst habs vorhin hier im Forum gelesen.
Sowas kann doch nicht wahr sein oder!!!! :evil:
gast.1325576
14. Feb 2012 19:55
Na weil ich so arg zugenommen hab. :oops:
Ja ich wär auch lieber leichter gggggggggrrrrrrrrr
Ja, jetzt essen sie mal nach 17Uhr keine Kohlehydrate mehr... Also, dann Koch ich mittags was und mein Mann und ich essen die nächsten 9 Wochen getrennt? Das is irgendwie doof, oder?
Naja.

Leute, es gibt hier schon Oktobermamis :shock: das heißt: Endspurt 8-)

Soey: was ist mit deiner SchwieMu?

Maxfrosch: ich hab letztens mein Lieblingsmeerschwein beerdigt, egal wie klein das Vieh ist, es wächst einem einfach ans Herz, nicht?

Oh, müsst ihr auch dauernd auf die Toilette? Bis ich jedesmal an und ausgezogen bin, isses manchmal fast zu spät :lol:
gast.1325576
14. Feb 2012 19:59
Nachtrag Babyschändung:
Einfach nur widerlich. Mir fehlen die Worte
Maxfrosch
14. Feb 2012 20:01
@mirjam: Also das kann ich jetzt auch nicht verstehen! Hatte bei Max am Ende 25kg mehr und fast die Hälfte davon war Wasser. Und dafür kann man ja nichts! Lass dich nicht ärgern. Solang du dich noch wohl fühlst ist doch alles in Ordnung. Eine Schwangerschaft ist doch wohl der schlechteste Zeitpunkt für eine Diät, oder?

Ich bin auch schon gespannt wer hier wohl den Anfang macht? Langsam wirds spannend!

@Baby: Hoffentlich gehts dir bald besser. Du weisst doch, wenn kommt alles auf einmal!

So und jetzt noch mal kurz zu mir. Der Bauch ist immer noch hart, aber der kleine Mann macht ganz schön Rambazamba. Kann gar nicht richtig sitzen. Hab jetzt einfach mehr Magnesium genommen, da tuts wenigstens nicht mehr weh.
Und mein Hund trauert :cry: Die Arme lag heute fast 3 Stunden auf der Decke, auf der Willi gestorben ist und hat gewinselt. Wir habens noch nicht fertig gebracht, die Decke zu entsorgen. Ist nicht so einfach :oops:

Ja und jetzt leg ich mich aufs Sofa. Vielleicht wirds dann wieder besser mit meinem Bauch.
Enibas821
14. Feb 2012 20:37
Hallo ihr Lieben!
Erst mal Danke an wonny, maxfrosch und crissy, für die lieben Worte. Hat mich schon aufgebaut und auch darin bestärkt auf mich selber zu hören. Wenns mir gut geht, dann geht es schließlich auch meiner Kleinen gut!!

Heute ist unser Maxi Cosi angekommen. Haben uns für den Cabrio Fix entschieden, in schwarz. Echt chices Teil 8-)

Ja, solangsam hab ich alles zusammen. Brauche nur noch ein Babyfon (irgendwelche Tipps von euch???) und der Kinderwagen muss noch ankommen, aber das kann noch etwas dauern, haben ihn ja spät bestellt.
Und wenn mein Mann dann endlich mal das Kinderzimmer aufbaut :evil: , dann kann ich auch endlich Babysachen waschen :D Wird aber leider erst Anfang März passieren :roll:

Sonst ist alles im grünen Bereich bei mir. Die Kleine bewegt sich munter, schläft aber auch anscheinend sehr viel.
Nach meiner Heulerei gestern geht es mir in der Hinsicht heute auch viel besser. Allerdings sind meine Nebenhöhlen etwas dicht und ich habe Kopfschmerzen. Werde mir erst mal Ferrum einwerfen und hoffen das ich eine dicke Erkältung vermeiden kann ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...