Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
13. Feb 2012 09:31
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mein Tagespensum schon hinter mir. 6 Uhr ist mein Mann auf die Baustelle, der hat heute seinen "eigenen" Containerfahrer, heisst, Container werden am Fließband gebracht und wieder abgeholt. Das alte Haus ist ja nur noch ein Riesenschutthaufen und soll heute weg.
Bin aufgestanden hab mich fertig gemacht, Max fertig gemacht und zur Oma gebracht, Brötchen geschmiert, Kaffee und Tee gekocht, eine Stunde lang Bauhelfer eingesammelt und Max wieder von der Oma geholt und zum Kindergarten gebracht. Jetzt hab ich mir erstmal Kaffee gekocht und bleib 10 min sitzen. Ich glaub ohne Stress kann ich den Tag nicht richtig genießen :lol:
Und zwischendurch hab ich noch ein bißchen gespuckt, ich glaub das fängt wieder an. So ein Mist!
Schmerzen hatte ich gestern Abend auch wieder, denke mal wieder Senkwehen. Donnerstag bin ich in der Uniklinik, sprech ich da mit an.

@Christina: Ich freu mich für euch das es eine schöne Feier war. So solls ja sein!

@Crissy: Ich glaub die Ärztin spinnt! Vorallem, wie kann man denn ein Kind auf die Welt holen wollen, wenn man genau weiß das es hinterher transportiert werden muß? Also sowas dämliches, bei manchen fragt man sich echt ob die ihr Studium über bekifft waren :evil:
Aber zum Glück bist du jetzt in guten Händen. Entspann dich ein bißchen und sag deinem Jupp der soll nich ein bißchen drin bleiben, Wetter is eh grade blöd ;)

@Wonny: Ja , Mittagessen ist was furchtbares! "Meine Männer" hören heute zum Glück nicht auf mit Arbeiten, da werd ich nachher nur schnell Schnitzel im Brötchen machen. Das kann nebenbei gegessen werden.

So, jetzt schmeiß ich mich an die Wäsche. muß ja mal die Babysachen waschen. Sonst kommt der kleine Mann auf die Welt und hat nix anzuziehen :lol:
gast.950252
13. Feb 2012 11:25
huhu ihr süßen,
@maxfrosch herzliches beileid zum wuffi fühl dich gedrückt.

man gestern war nen tag klein laura war total anhänglich wollte pertu nich alleine sein,den ganzen nachmittag rumgetragen kaum habe ich sie runter stellen wollten hat se geweint :|
naja dann hat sie ihr abendbrot nicht essen wollen und den gabs apfel den fand se toll.wollte mir so nen erdbeershake mit buttermilch machen alles schön klein geschnitten und wollte es pürrieren und den macht der pürrierstab pufff klasse nen kurzen hmmm mama war begeistert (hatte ja auch äpfel klein geschnitten für laura die sie für morgen zum nachtisch gekommen sollte)naja war wohl nix.
naja den geht die mama heute mit laura shoppen hihi :D

ach ja wat soll ich sagen wir sollten von ner freundin nen kinderzimmer geschenkt bekommen hmmm hat sich schon seit wochen hingezogen naja gestern kam ne sms und sie sagt das die freundin von der wir es bekommen sollten was dazwischen gekommen ist und es ostern was wird klasse (das zimmer sollte für laura sein ist ein kleiderschrank ne kommode und eben nen kinderbett)naja jetzt müssen wa doch alles kaufen.könnten auch bis dahin warten aber klar nachher steh ich mit baby und klein laura da und laura hat keen bett.man ey.naja babysachen muss ich auch noch waschen .hihi die sachen sind ja so klein wenn ich dran denke das da laura mal reingepasst haben soll :D
Christina901
13. Feb 2012 12:05
hallo alle zusammen!
Mensch ihr wollt schon babysachen waschen dabei habe ich noch nicht mal alles... Ich glaub langsam müsste ich mich mal ranhalten :lol:
Die woche fängt schon mal gut! Kriege ich heute ein Anruf von dem Pfarrer aus unserem ort, der uns den saal vermietet hat (Ist gleich neben der kirche dran)
und meinte am donnerstag wurde extra alles geputzt bevor wir rein sind! Und wir haben ja freitag gefeiert, aber waren donnerstag schon den ganzen tag dort um alles vorzu bereiten (was er anscheinend nicht weiß) und da haben wir komischer weise keinen gesehen der angeblich den saal geputzt hat! Vorallem habe ich mich donnerstag abend noch mal hingestellt und alles gewischt damit es den Freitag dann ordentlich aussieht! :evil:
Und unten im Kinderzimmer stand ein Billiardtisch den hätten angeblich die kleinen zerkratzt!? :evil: :evil: Da kriege ich echt die Wut, denken die sich irgend welche dinge aus, damit wir den noch geld in hintern stecken, obwohl es schon überteuert war wir aber leider so kurzfristig kein anderen gefunden haben. Heute abend werde ich mal da hinfahren mal sehen wie es dort wirklich aussieht. Wir haben uns extra alles zwei mal angeschaut samstag das wir ja nix vergessen. Den könnte ich zu trauen das die alles wieder umgestellt haben um nur mehr geld zu bekommen! Und das nennt sich heut zutage Pfarrer :x :x :x
msp88
13. Feb 2012 12:08
Hallo!

@Maxfrosch ich finds auch sehr schade..ist echt sehr traurig!! :(

@Christina,Herzlichen Glückwunsch nochmals und gut das es super gelaufen ist ;)

Ja das mit dem Mittagessen ist bei mir auch leider immer so ne sache kann manchmal wirklich sehr nervig sein!
Gestern abend gabs bei uns Reis mit CurryHähnchen hat super lecker geschmeckt :) Und diese woche arbeitet mein Mann Spätschicht das heist ich brauch bis samstag nix kochen.Gott sei dank :lol:
So und bei uns Schneits seit gestern Nacht wie verrückt und bis Mittwoch solls weiter schnein hoff ich mal :)

Hoffentlich hat @Baby nicht soviel stress wegen Umzug :roll:

Mittwoch hab ich Termin bei der Uni Klinik und am Donnerstag bin ich dann wieder bei meiner FÄ,mal schauen wie es dem kleinen Mann so geht :)

Später meld ich mich bestimmt nochmal also bis dann Ihr Süßen =))
soey82
13. Feb 2012 15:56
wieso habt ihr den alle zusätzlich zu den terminen beim FA noch termine in der uni klinik?
ist das normal???
msp88
13. Feb 2012 17:32
@soey
ich hab vorstellungstermin dort.
Die anmeldung für die Entbindung hab ich vor 3 wochen schon gemacht und diese woche werde ich mich dort vorstellen.
Dort werden wir uns den Kreißsaal anschauen und den geburtsverlauf etc. besprechen.
Sonst wird bei mir nix gemacht in der Uni.
soey82
13. Feb 2012 18:06
achso, wenn du das als dein entbindungskrankenhaus wählst ist alles klar.
ich war nur etwas irritiert.
bei uns ist die nächste uni-klinik über 100 km entfernt - fahrtzeit ca. 1,5 h.
da hatte ich in der frauenkinik vor einigen jahren eine op am einerstock (lange geschichte mit verdacht auf krebs etc...) daher hatte ich es jetzt nicht als 'normales entbindungsklinikum' im kopf. :oops:

hier gibts nicht so viel zur auswahl. ich nehme daher das praktischste/nächste.
ich hab ja noch ein wenig zeit um mich anzumelden (machen das in 4 - 5 Wochen). und entscheiden brauch ich mich auch nicht groß, weil ich sicher nicht irgendwo in der gegend rumfahren mag wenn das so praktisch nah ist.
und der ruf ist auch nicht wirklich schlecht...
Maxfrosch
13. Feb 2012 18:57
Ich bin k.o.!!!!!!!
Bis grad eben war eine Bekannte mit ihren zwei Kindern da und das Mädchen (5) ist so ein richtiger Satansbraten. Egal was man sagt, alles wird ingnoriert. Aber ich seh ja nicht ein das wir uns von der unsere schönen Schränke ramponieren lassen. Die sind fast 100 Jahre alt und Max muß schließlich auch aufpassen. Aber die denkt sich "Nö, ich mach was ich will" und ihre Mutter sitzt machtlos daneben :evil:
Und dann rennt die noch volle kanne Max um, Mädels da konnt ich nicht mehr. Ich hab gebrüllt, die stand gleich Kerzengerade. Ihre Mutter hat mich zwar etwas schief angesehen, aber meine Wohnung, meine Regeln! Wir benehmen uns schließlich auch nicht so, wenn wir bei denen zu Besuch sind. Das ist dann immer so ein negativ Beispiel, da hoff ich immer das meine Kinder mal nicht so werden :shock:

Ja und dann hat unsere zukünftige neue Nachbarin meinen Mann heute früh noch vollgeschnauzt, ich dachte ich steh im Wald. Er hatte geklingelt weil ihr Auto mitten auf der Straße stand und der LKW mit dem Container nicht durchkam. Da kommt an wie ein wildgewordener Stier, was das soll und es wäre nicht ihr Problem und sein Auto stand gestern auch im Weg!
Da hat mein Mann gemeint. wenn das Auto im Weg steht muß man eben Bescheid sagen kommen, dann fährt er es weg. Und warum mein Mann sein Auto nicht auf unserem Grundstück abstellt, wäre doch genug Platz, das muß ja nicht vor ihrem Haus stehen. Na klar, aber das da ein Riesencontainer steht und ein Radlader fährt
So eine Sumpfkuh! :evil:
Aber die erziehen wir uns schon noch........

@soey: Ich hab diese Woche aber auch volles Programm. Donnerstag muß ich in die Uniklinik zum Dopplerultraschall und alles noch mal ausmessen und Freitag geh ich zu meiner Frauenärztin zum 3. großen Ultraschall.
Und die Uniklinik wo ich hin gehe ist auch eine knappe Stunde von uns entfernt. Deswegen hat es mich immer so angenervt, wenn ich da bleiben mußte. Aber wenn morgen alles stimmt gibts nur noch ambulante Untersuchungen.
Entbinden tu ich wieder in dem KH wo ich Max bekommen hab. Die Entbindungsstation ist super und die haben eine Neugeborenenintensiv und die Chefärztin hat sogar eine spezielle Weiterbildung für ganz kleine Frühchen und ist von uns nur 20min entfernt.

So, genug gequasselt, werd jetzt Max ins Bett bringen. Oder es wenigstens versuchen :lol:
Ich sags euch, so eine Sumpfkuh! :evil:
Enibas821
13. Feb 2012 20:09
Einen schönen guten Abend!
Na, alles gut bei euch? Ich habe mich heute bei dem Arzt vorgestellt, der in dem KH entbindet, wo ich entbinden will (oh, komischer Satz). Hat auch Doppler gemacht und ctg. Alles ist super, der kleinen Maus scheint es prächtig bei mir zu gehen :D
Ich bin nur so schrecklich verunsichert wegen dem Keiserschnitt. Die einen sagen ist sicherer (in dem Glauben bin ich seit 16 Jahren und sitzt ganz tief im Kopf), die anderen sagen probier es spontan, Keiserschnitt kann immer noch in der letzten Minute gemacht werden :?
Mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe euch ja schon mal geschrieben, dass ich mal einen Beckenbruch hatte und ich habe so eine Scheiß Angst davor, dass es bei der Geburt wieder bricht.
Mal eben zur erklärung warum ich das auf jeden Fall vermeiden will: 5 Wochen nur liegen, auf keinen Fall aufstehen oder wenigstens Rollstuhl fahren, nein, nur liegen, dementsprechend (sorry, aber) nur in eine Bettpfanne machen :oops: (ist sehr erniedrigend), immer eingesperrt im selben Raum und dann noch mit Baby: nicht selber wickeln oder anziehen, kein Spaziergang an der frischen Luft, einfach nicht nach hause dürfen!!!!

Könnt ihr mich da verstehen, dass ich eine absolute Panik davor habe??? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir da einfach kein Arzt oder Hebamme richtig zuhört. Ich fühle mich da total alleingelassen. Bin wegen jeder Kleinigkeit am heulen, weil mich das so beschäftigt.
Außerdem habe ich angst, dass ich mich sonst beim pressen total verkrampfe eben wegen der Angst, das ist doch auch nicht optimal, oder???
Eigentlich bin ich überhaupt kein ängstlicher Mensch, aber das hier macht mich echt fertig.

Sorry das ich euch hier so zutexte, aber ich musste das mal loswerden. Ist echt ein Problem für mich... :? :roll:
gast.917400
13. Feb 2012 20:24
Hallo Enibas,

da geht`s Dir wie mir. Meine 3 Geburten waren nicht gerade einfach da ich ja dieses zu schmale Becken habe. Ein Schlüsselbeinbruch meiner Großen war dabei das geringste Übel....Jetzt bei unserem letztem Zwergi steht ja das Thema Kaiserschnitt ganz groß im Raum wegen der BEL und der Beckengeschichte. Am Anfang hab ich großkotzig gesagt "Kaiserschnitt" aber jetzt wo der Zeitpunkt immer näher rückt werde ich extrem nervös. Ich habe Angst, Angst danach nicht fit genug zu sein, dass mir oder dem Zwerg bei der Narkose etwas passiert (mach nur Spinale aber trotzdem Risiko ist immer da), mach mir Gedanken wie mein Mann hier zu Hause ohne mich klarkommt, gerade mit unserem Zwergi der noch NIE von mir getrennt war! Ich könnte ebenfalls sofort losheulen wenn ich nur dran denke und insgeheim hoffe ich, dass ich morgen beim FA ein positives Ergebnis zu hören bekomme (obwohl ich nicht wirklich dran glaube) ...

Ich denke gerade bei einem bereits mal vorhanden gewesenen Beckenbruch ist es sicherer einen Kaiserschnitt zu machen. Ganz ehrlich mir wäre das Risiko zu groß dass es erneut passiert, gerade weil Du auch weisst wie es ist und wie eingeschränkt man danach ist. Die Entscheidung liegt bei Dir, da kann Dir glaub ich, gar keiner bei helfen (genau wie bei mir), aber höre einfach auf Dein Herz und Bauchgefühl und entscheide dementsprechend. Lass Dir nicht reinquatschen und Dich verunsichern.
Ich habe gerade erst vorhin wieder mit meinem Mann drüber gesprochen, was für Ängste ich habe usw. und er baut mich dann immer etwas auf, auch wenn er sich in keinster Weise in meine Lage hineinversetzen kann.

Kopf hoch und denke dran, egal wie Du Dich entscheiden wirst, es wird richtig sein, denn Du hast diese Entscheidung für Dich und Dein/Euer Baby getroffen!

LG
Maxfrosch
13. Feb 2012 20:25
@Enibas: Mach dir keinen Kopf, ich versteh dich! Mir gehts so mit dem Kaiserschnitt. Das wär für mich der totale Horror.
Was sagen denn die Ärzte genau dazu? Irgendwer muß dir doch sagen können wie hoch das Risiko ist, das du dir dabei das Becken brichst. Ich mein andere Frauen waren bestimmt auch schon mal in der Situation, oder? Wirst ja nicht die Einzige sein, die mal einen Beckenbruch hatte. Ist blöd wenn einen niemand so richtig versteht.
Ja und wegen dem Thema Kaiserschnitt ist sicherer, das seh ich anders. Fürs Baby ist der Kaiserschnitt auf jeden Fall schlechter, als eine normale Geburt, jedenfalls wenn man es mit einer normal verlaufenden Geburt vergleicht. Durch den engen Geburtskanal wird aus den Lungen die Flüssigkeit gepresst und durch den ganzen Prozess der Geburt wird das Baby "auf die Welt" vorbereitet. Hat wohl irgendwas mit der Hormonausschüttung zu tun.
Und bei einem Kaiserschnitt wird es einfach aus dem Bauch raus geholt und weiß sozusagen gar nicht warum. Meistens wird so ein KS ja zwei Wochen vor Termin gemacht. Und vielleicht ist das Baby dann noch nicht so weit?

Ich will dir um Gottes Willen kein schlechtes Gewissen machen, aber das ist der Stand auf dem ich bin. Wenns nun mal nicht anders geht, dann ist es so. Kann ja niemand was dafür wenns nicht klappt. Aber solang medizinisch nichts dagegen spricht, bin ich immer für eine normale Geburt.
Ich an deiner Stelle würde den Ärzten solang auf die Nerven gehen bis dir mal einer eine ordentliche Antwort gibt. Kannst dich ja nicht die ganze Zeit deswegen so fertig machen!
Crissy&Marco
13. Feb 2012 20:31
@enibas
höre auf dein gefühl und nicht darauf, was andere von dir verlangen.
es gibt immer die chance auf wunschkaiserschnitt und das müssen die ärzte akzeptieren. du hast das ganze einmal durch und wenn du bei der geburt krampfen tust, ist das sicher nicht gut für kind zum rauskommen und fürs becken, weil kind nicht weiterkommt.

Wunschkaiserschnitt geht immer, hat die frau meines bruders ja auch gemacht, weil sie angst hatte, ihr passiert dasselbe wie ihrer besten freundin.
die hat normal entbunden und ist nach hinten, innen und vorne gerissen. nach einem 3/4 jahr musste das ganze nochmal operiert werden. die ließ nicht locker, bis sie die zusage zum kaiserschnitt schriftlich hatte.

das schaffst du auch, wenn du nicht locker lässt. dein wunsch muss respektiert werden, denn ärzte wissen nicht immer, was am besten ist und nicht jeder arzt hat ahnung. sry, für die heftige meinung von mir, aber ich habs ja selber gerade durch.

@all
danke euch fürs daumen drücken. bei sovielen daumen muss unser zwerg ja drinne bleiben. sind mitlerweile seit 18h ohne wehenhemmertropf, bauch wird zwar ab und an hart, aber das ziehen und drücken nach unten ist weg. hatte heute morgen nur 2 mini wehen drauf und die zählen nicht, solange der druck wegbleibt. mein mann und ich sind guter hoffnung auch wenn der mumu schon 0,5cm durchlässig ist und der cervix ist komplett weg.

ansonsten gab es heute wieder nen schönen ebay tag im kh. das shoppen da macht wirklich spass. habe heute nen aufbewahrungsset für lebensmittel von avent gekauft, ein stillkissen mit ganz feiner füllung, steckdosensicherungen (45stk für 5,99€+versand) und 20 mullwindeln (14,95€+versand). das gibt wieder viele pakete diese woche und schatzi muss alles auspacken, waschen und einsortieren. der hat sich sehr darüber gefreut. :lol:

wünsche euch allen noch einen wunderschönen und ruhigen abend.

ps: ob die männer morgen wohl an den valentinstag denken??? ;)
msp88
13. Feb 2012 21:34
:oops: Auaa.. wenn ich hier so manchmal lese was einem passieren kann im laufe der normalen geburt oder per ks dan denk ich immer das garnichts sicher genug ist :roll:
Ich will auf jeden fall die normale geburt versuchen im moment spricht ja nichts dagegen aber ob ichs mit eigenem kraft wirklich auch schaffe wird sich wahrscheinlich erst während der geburt feststellen... :?

@Maxfrosch es muss für dich sehr anstrengend gewesen sein mit dem besuch.Ich mag das auch nicht wenn ich besuch bekomme mit kleinen kindern (außer die kinder sind vernünftig).

Ja und morgen ist ja Valentinstag ich denk bei uns wird nix besonderes geben mein mann hat ja spätschicht. :|
soey82
14. Feb 2012 05:43
ich bekomme immer eine kleinigkeit zum valentienstag :)
Elfinchen2011
14. Feb 2012 10:40
Guten morgen und einen schönen Valentinstag wünsche ich euch!

Fleißig, fleißig wart Ihr wieder. :D

@Christina: Ich wünsche euch nachträglich alles gute zu Hochzeit. Schön das Ihr einen tollen Tag hattet. So soll es auch sein.

@Maxfrosch: Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Wir haben auch ein Hund und der ist ein volles Familienmitglied. Daher fühle ich mit euch :cry: .

@Crissy: Ich hoffe, das der kleine Jupp noch etwas in deinem Bauch bleibt. Es ist aber schon einmal gut, das du in eine andere Klinik verlegt worden bist. Ich habe auch kein Verständnis dafür, das sie dir den kleinen schon holen wollten.
Da denkt man, es währen Leute von Fach!!! :evil:

@Baby: Ich hoffe, dir geht es gut und das du den Umzug gut überstanden hast.

@wonny: Habt Ihr für die Oma ein passendes Heim gefunden?

Was die Entbindung betrifft, habe ich auch so langsam ein mulmiges Gefühl. Es sind ja evtl. nur noch 7-8 Wochen, da der Arzt es einleiten möchte (wegen dem Gewicht). Habe nun mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte ich solle mir auf gar keinen fall es mit einem Zäpfchen einleiten lassen. Da der Körper dazu gezwungen wird und evtl. noch gar nicht dafür bereit währe. Ich solle mir aber den Wehenbelastungstest machen lassen. Wenn ich darauf reagieren würde, dann währe mein Körper geburtsbereit.
Habe mir letzte Woche mal Akupunktur machen lassen (wegen Wassereinlagerung). Das hatte mir diese mal ganz schön weh getan :shock: . So hatte ich es bei Leonie aber nicht in Erinnerung.

Meine kleine Maus ist ganz schön aktiv zur Zeit. Das sieht manchmal aus, als würde der Bauch hopsen :lol: . Aber die Nächte sind leider nicht mehr so schön. Oft werde ich wach, weil mir der Bauch weh tut (da er nicht mehr unterpolstert ist) und schwer ist er auch geworden. Kann mich nicht mehr richtig zur Seite drehen. Ich wuchte mich eher zur Seite.

So, habe euch nun genug zu getextet.
Melde mich später mal wieder.
LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...