Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
22. Aug 2012 11:55
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
waschen, putzen, in stücke schneiden- vorkochen in Salzwasser, abschrecken und dann mit einer Einbrenn fertigkochen mit den vor gekochten Kartoffeln.
Einbrenn würz ich nur mit Salz Pfeffer, Suppenwürfel und Dille.
gast.1218539
22. Aug 2012 12:24
aso eh so...dann passts :)

Tobi liegt schon im Bett
gast.1021420
22. Aug 2012 12:29
manchmal mach ich sie aber auch so zum essen, als gemüse beilage.

so ich bring mal mein kind ins bett

bsi später
gast.1021420
22. Aug 2012 12:47
so nu schläft meines auch!!

erstmal für mama entspannen dann muss ich noch vorkochen.
gast.1218539
22. Aug 2012 12:52
Mach das...werd mich auch entspannen. :)
gast.1218539
22. Aug 2012 12:52
Achja, Zahn Nr. 12 is draußen :) die Spitze vom letzten Schneidezahnisr durch :)
gast.1021420
22. Aug 2012 13:25
Gratuliere!!!
Da habt ihr echt Glück, dass er keine Probleme damit hat!
Zuzi hatte auch nie welche. Nilly leidet ja leider sehr darunter.

Was macht ihr heute noch??

Meine Schwester samt Tochter kommt und holen Zuzi zum spielen ab, so kann ich in Ruhe vorkochen und komme dann nach.

Und einen kl. Erfolg hab ich auch .... Antonia darf schon mitte Sept. in den Kindergarten! So haben wir 4 Wochen zur Eingewöhunung, vielleicht darf sie sogar schon Anfang Sept immer mal vorbei schaun. Bin ich froh!! Da ich ja früher anfang zu arbeiten, war das echt ein Kloß im Bauch, weil ich nur 2 Wochen habt hätte. Aber der KIndergarten ist so nett und hat das genehmigt.
:D
gast.1218539
22. Aug 2012 13:35
Ja, Gott sei Dank. Klar hat er auch Schmerzen, aber es hält sich oft in grenzen und er schläft nicht schlecht deswegen oder so. Mal schauen, wie es dann bei den letzten 4 Backenzähnen ist und die Eckzähne müssen auch noch irgendwann raus :)

Ja, Nilly leidet da ja wirkli stark :(

Wir holen um fünf den Papa ab und er bringt mich zu meinem Termin. Komm da erst so gegen neun heim.

Mal schauen, wie lang Tobi mittags schläft, werd sonst sicher noch mit ihm raus gehen.

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Da freu ich mich aber für euch! Wo geht sie dann in den Kindergarten?

Tobi geht nächstes Jahr im Herbst...und ich muss aber schon wieder im Frühjahr arbeiten gehen :( da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen. Einen Tag wird Opa aufpassen, einen halben Omi, einen halben vlt sogar einen ganzen die andere Omi...dann passts eh. Und wenns mal blöd kommt, kann Wolfi mal später arbeiten gehen, wennxie eine Omi nur halbtags kann...mühsam is das! :?
gast.1021420
22. Aug 2012 13:53
ohje, eck- und backenzähne sind mühsamer ;-)
naja ... nicht bei allen. Uns fehlen ja nur noch die 4 letzten Backenzähne, die eigentlich ja nächstes Jahr, also zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr, kommen sollten.

das ist aber echt mühsam!!
da wird ja regelrecht rumgereicht.
Warum so spät? Warum nicht schon zum 2. Geb.!? Wollt ihr das so, oder habt ihr keinen früheren Platz bekommen!??

Sie geht in einen Städtischen. Privater war keiner mehr frei vor 2014 :| aber die sind auch super ok. Waren ja schon drin und der ist echt schön. Mit gr. Garten und auch nicht unmöglich gelegen. Müssen zwar morgens einen kleinen Umweg machen, weil ich eigentlich dachte, wir ziehen da hin, aber bis wir irgendwo hinziehen, spr. in eine gr. Wohnung, will ich sie auch nicht mehr rausnehmen.
gast.1218539
22. Aug 2012 14:00
Vier Backenzähne hat er ja schon, davon hat er zwei gleichzeitig bekommen. Wenn die anderen auch so sind,wie die...dann haben wir keine großen Probleme.

Naja es geht halt dann um ca 20h in der Woche, bis er in den Kindergarten geht. Und das eben von Mai bis Ende August. Da müssen wir durch. Zum eine wollte ich ihn nicht früher in den KiGa geben und Platz is auch schwierig gewesen. Für den Kindergarten, den wir uns ausgesucht haben war es ein Glück, das wir für nächsten Herbst noch einen Platz bekommen haben...ist ein privater Kindergarten. Und da ist Tobi dann eh "erst" 2,5 Jahre.

Verständlich, das ihr sie nicht rausnehmen wollt...
gast.1021420
22. Aug 2012 14:13
ok, wenn ihr das so geplant habt! Und dann erst dann mit GLück einen Platz bekommen habt, ist es auch verständlich!

so ich geh mein Kind wecken, soll nicht zu lange mittags schlafen, damit es mir abends zu einer schönen Zeit schlafen geht und so kann sie sich gleich daran gewöhnen, dass es mittags nur noch eine std schlaf gibt.
bin gemein, aber ich arbeit schon mal für den Kiga vor. ;)

wünsch euch einen schönen nachmittag, bis morgen

baba
gast.1218539
22. Aug 2012 14:21
Mach das....würde ich vermutlich auch so machen, aber derzeit kann ich Tobi noch schlafen lassen :) er geht ja am abend auch brav ins Bett.

Schönen Nachmittag!

Baba
nillufar
22. Aug 2012 14:40
so ich meld mich mal kurz nilu schläft noch !

Nilly hatte ein hoppla gemacht und hat sich die lippe aufgebießn und danach dürfte sie zahnschmerzn gehabt haben hat nur geschrien Um 13 uhr ist sie mir dann endlich eingeschlafn ! ( da wo der letzte eckzahn raus will ist sie auch sehr stark geschwolln !
Man ist das erdrückent heiß draußn grrrrrrrr bin grad heim puh als wir bleibn heute mal zuhause und werdn plantsch! papa ist schon weg und ich habe noch gute 20 min! :D! hoffe nilu ist danach besser drauf !

so und nun tu ich mal nach lesn ;) !
gast.1218539
22. Aug 2012 14:46
Oje, ich hoffe das Nilly nachher keine Schmerzen mehr hat :(
nillufar
22. Aug 2012 14:48
hey isa!

Ja das hoffe ich auch Naja im wasser spiel tut sie dann hoffentlich etwas ablenkn ;)!
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...