Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
10. Feb 2012 17:39
Re: Aprilmamis 2012
huhu ihr lieben,
so war ja gestern wieder zur vorsorge.
meine kleine maus wiegt jetzt ca 2 kg und ist gesund und munter.
hihi sie hat am daumen genuckelt :D und sie liegt sogar schon richtig.
bis jetzt sieht es gut aus das es ne normale geburt werden kann evtl sogar ne wassergeburt würde mich sehr freuen.
abund zu habe ich noch bissel ziehen wenn ich zuviel mache aber sonst kaum noch.

ich war gestern mit laura einkaufen und zuhause hift sie mir ja immer beim ausräumen bringt mit mir alles in die küche,so haben auch heidelbeeren gekauft für laura .naja haben alles in die küche gebracht und klein laura ist weg ich geh gucken wo sie ist da liegt sie neben dem sofa und hat sich doch tatsächlich die heidelbeeren gemopst.die waren in der durchsichtigen schale aber zu,eigentlich nicht so leicht aufzubekommen naja,die lag aufjeden fall da und die ganzen heidelbeeren vor sich und macht so jum jum eine nach der anderen :D musste erstmal voll loslachen :D sowas kleine freches ne ne :D

ja sonst ist alles schick bei uns klein laura hält ein von morgens bis abends auf trapp und klein mia im bauch abends und nachts.

ach ja bei uns ist es auch voll kalt -11 grad und es schneit dauernt .

@baby mensch das freut mich voll für euch das das alles doch geklappt hat und jetzt noch umzug mensch da habt ihr ja noch was vor euch jetzt ne.
soey82
10. Feb 2012 17:49
Heute hatte ich auch endlich mal wieder Ultraschall.

Zuerst die ganzen Labortests machen müssen. Alles gut, sogar der Eisenwert - nur mein Kreislauf ist wie immer etwas niedrig. Aber für meine Verhältnisse war er wirklich gut.

Dann CTG. Dieses mal auch alles in Ordnung, nur dass sich unser Würmchen nicht gerne aufzeichnen lässt und sich immer verkrümelt.

Ich hab ja soooo süße US-Fotos bekommen. Es hat ein kleinen Stubsnäschen.

Das Gewicht vom kleinen ist ca. 1.400 g.
Ich glaube das ist relativ normal momentan(?)

Das Baby liegt schon in SL. Hoffentlich bleibt es auch so.

Und der Arzt muss wohl gesehen haben was es ist. Ich habs zum Glück (oder leider?) nicht gesehen. Er hat sich vergewissert ob ich es nicht wissen möchte. Und auch wenn es mir schwer fiel, hab ich gesagt, dass ich es nicht wissen möchte. Stimmt ja auch. Ich will mir die Überraschung bis zum Schluss aufbewahren.
Auch wenn ich soooo neugierig bin.

Wasser hab ich leider auch schon ein bisschen in den Beinen. Das dachte ich mir aber schon wegen schmerzen und spannen.

So, jetzt muss ich noch den ganzen Papierkram erledigen, dann noch 2 Telefonate (unter anderem wegen den Erstlingskleidern).

Morgen wird dann noch Torte gebacken und Sonntag sind wir bei einem Geburtstags fest.

Und Montag schon wieder arbeiten. Aber nur noch eine Woche *schluck*
gast.1080102
10. Feb 2012 19:56
@Maxfrosch Bei meinem Sohn hatte ich meine Senkwehen schon in der 28. Ssw. Aber die ärzte sagten da auch mein sohn kommt in der spätestens in der 32. Ssw und zur Welt kam er dann doch erst in der 39. :)
Also mach ich mir vondaher keine großen Gedanken.
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich langsam auch nicht mehr und habe auch keine lust mehr :) ich möchte meine kleine maus endlich bei mir haben

ich wünsche euch allen einen schönen abend und eine erholsame nacht :D
Maxfrosch
10. Feb 2012 22:11
Ein Hoch auf Ebay! Hab vorhin eine Bade-Wickelstation für 6,50€ ersteigert! Ich freu mich so :D
Bei BabyWalz gehen die ab 80€ los und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Bin ich ja sehr begeistert grade. Und mein Mann natürlich auch :lol:

@Christina: Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag und alles war so wie ihr es euch vorgestellt habt!

@Freyana: Ja, bei Max haben die auch immer zu mir gesagt er würde eher kommen und das hat er sich Zeit gelassen bis zur 42.SSW :shock:
Aber ich war 5 Wochen vorneweg schon mit Wehen im KH, die wurden aber unterdrückt. Wär mir damals eigentlich schon ganz recht gewesen.
Naja, am Donnerstag hab ich wieder Doppler und der Arzt der das macht ist super. Den werd ich dann noch mal fragen, was er vom Termin hält. Als ich das erste Mal bei ihm war, hat er gemeint 3 Wochen eher.

@soey: Hab gar nicht gewusst das ihr eine kleine Überraschung bekommt! Das ist aber fein :D
Wie hast du das dann mit dem Kinderzimmer gemacht?

@engelsfee: Ist doch super was die kleinen Mäuse so anstellen, oder? Ich wunder mich auch immer wieder über Max. Vorallem weil er jetzt anfängt 3 oder 4 Wörter zusammenhängend zu sprechen. Das ist erst toll!
"Mama Arm (k)rappeln"
"Mama Jacke an auch"
"Papa Haus putt macht" - Mein Mann ist doch grade dabei das alte Haus neben unserem neuen abzureißen und wir haben gestern dabei zugeguckt. Und alles wird mir erzählt wenn ich ihn ins Bett bringe :lol:
Baby42012
10. Feb 2012 22:19
Puh ich sag euch was, so ein Umzug ist schon hart, auch wenn man nicht schwanger ist, ist das keine einfache Sache, wenn man soviele Dinge im Haus hat.
Man darf eben nicht vergessen, dass ich ja auch schon 32. SSW bin und es nun immer anstrengender wird....habe 2 Std. gewerkt und sämtliche Sachen in Kisten verpackt, danach ging nix mehr.
Musste in die Badewanne, mein Rücken tat weh, meine Beine und Füße schmerzten, meine Hände sowieso und meine Maus hat auch alles abgequetscht was ging :roll: nee das macht dann keinen Spaß.
Hab ja gewusst wieso ich vor 2 Wochen schon was packen wollte, aber andere sind ja immer schlauer :evil: hätte ichs doch einfach nur getan, da gings mir noch super.
Na ja viel jammern hilft eh nicht, immerhin hat mein Mann vorhin als er heim kam gleich gesehen was ich geschafft habe und das war ok so.
Hilft ja auch keinem wenn ich jetzt deswegen noch ins KH muss, weil ich mich überarbeite damit...
Morgen (Samstag) kommen zwei Kollegen und dann wird das schon werden, zumindest mit den größeren Dingen.

Genug gesülzt :D wünsche euch ein schönes WE, falls ich erstmal nix von mir hören lasse.
gast.950252
11. Feb 2012 00:45
@maxfrosch ja vorallem manchmal geht dat echt so schnell.
was ich voll süß finde sie gibt jetzt immer küsschen :D voll süß und wenn ich den mal schmerzen im bauch habe sage ich aua und sie streichelt dann übern bauch soo süß
Crissy&Marco
11. Feb 2012 07:36
guten morgen,

hatte gestern abend trotz wehenhemmertropf wieder 3 wehen drauf. haben jetzt in der familie beschlossen, das ich nicht mit unterschrift heim gehe, sondern erst in 26 tagen, wenn ich die 34 Woche geschafft habe. irgendwie bekommen wir die zeit auch rum und es ist ja nur zum besten für unseren jupp.

@christina
hoffe der tag gestern war so, wie du und dein mann ihn geplant hattet. alles gute für die zukunft.

ich werde mir beide wickeltaschen holen, kann mich halt einfach nicht entscheiden. der rest ist ja fertig zuhause. am montag ist wieder untersuchung vom MUMU und Jupp. bin mal gespannt, was er da wiegt.
dienstag hab ich eigentlich termin bei meinem diabetologen und schilddrüsenarzt wo ich unbedingt hin muss, wegen rezept holen usw. hoffe die lassen mich da auch hin.

@nicki
es sollte mich wundern, wenn die dich nach einer woche wieder rauslassen. 34 woche ist in den kliniken an sich überall stichtag, weil da die lunge vollständig ausgereift ist und das baby die besten chancen hat. hab auch lungenreife, magnesium, wehenhemmer und das ganze programm hier. das stehen wir auch durch. drück dir die daumen.

so das wars erstmal. passt alle schön auf euch auf, und macht nicht mehr so dolle. melde mich bald wieder.
soey82
11. Feb 2012 08:28
Guten morgen...

@ maxfrosch

wir haben ja leider noch kein Kinderzimmer sondern es muss alles in der wohnung verstreut hinpassen.

das kinderbettchen (himmel) und die bettwäsche hab ich sehr neutral gekauft.

sonst hab ich das zeugs eher nach meinem farblichen geschmack ausgesucht. :-) bzw. so, dass es farblich zur wohnung passt.

kleidung bekomme ich ja neutrale weil es meine freundin auch vorher nicht wissen wollte.

kinderwagen, der ist zwar weinrot mit beige aber das ist ja egal.

und der baby-safe ist schwarz.
die wenigen spielsachen / schnullerketten die ich hab (3 stück insgesamt), haben wir auch neutral gekauft.

ich denke wir sind für den anfang versorgt und wenn es dann da ist, dann kaufen wir die größeren sachen entsprechend dem geschlecht.

und bis wir unser häuschen haben und ein eigenes kinderzimmer (hoffentlich finden wir bald was), wissen wir ja was unser schatz wird.

So, ich werde mal bügeln,
den Hefeteig fürs Mittagessen zubereiten,
dann die Torte backen,
dann duschen, dann in die schweiz fahren um kurz was einzukaufen, die torte fertig machen, dann wollten wir den babysafe mal noch im auto testen mit der station, dann evtl. noch zum fasnet auswerfen, dann kochen....
ach ja heute haben haben wir viel zu tun.
Maxfrosch
11. Feb 2012 08:40
Guten Morgen!

Ich hatte gestern Abend wieder Senkwehen, jetzt ist der Bauch noch weiter unten. Langsam mach ich mir Gedanken :?
Werd Montag gleich anfangen die Babysachen zu waschen. Hab sonst keine Ruhe mehr.

Bei uns schneits mal wieder, aber nur krümelig. Langsam reichts dann auch mal. Ich werd Max jetzt mal schnell zur Oma stecken und Wäsche aufhängen und dann muß ich den Männer warme Getränke auf den Bau schaffen.

@soey: na dein Programm heute ist ja Wahnsinn! Da würd ich abends tot ins Bett fallen :lol:
Was gibts denn feines bei euch zum Mittag?

@Crissy: Wenn du noch Wehen hats ist das die richtige Entscheidung, im KH zu bleiben. Vorallem wenn du zu Hause alles fertig hast. Ich wär jetzt schon aufgeschmissen :shock:
Ich wünsch dir alles Gute und wenn du eine Buchempfehlung brauchst, ich hab die letzten 3x wo ich jetzt im KH war die Krimis von Jussi Adler Olsen gelesen. natürlich nur, wenn du Krimis magst :D

@Baby: Ich wünsch dir fleißige Helfer heute und das ihr viel schafft!
soey82
11. Feb 2012 09:47
@maxfrosch
es gibt einen "saftigen sauerkrautkuchen" mit hefeteigboden und paprika, zwiebeln und sauerkraut, drauf verteilt wird eine masse aus ei und joghurt und drüber kommt noch etwas käse - zum glück vertrage ich sauerkraut :-))
da bin ich vor einigen jahren mal im internet drüber gestolpert und wir haben es mal getestet.
schmeckt eigentlich ganz lecker (so einmal im jahr).
also ist so ähnlich wie zwiebelkuchen im prinzip.

ich mache den boden immer mit 2/3 vollkornmehl und 1/3 normalem mehl. schmeckt irgendwie besser.

dein tagesprogramm ist glaube ich in aller regel strenger als meins. und wenn du schon wieder senkwehen hast, solltest du wirklich gut auf dich aufpassen.

@baby
so ein umzug ist echt stressig. und wenn man schwanger ist doppelt.
pass gut auf dich auf

@ chrissi
also ich würde an deiner stelle auch im krankenhaus bleiben und nicht auf eigenes risiko heim gehen.
zuhause macht man einfach immer mehr.
auch wenn krankenhäuser echt nicht so angenehm sind.
immerhin hast du internet und einen laptop. so ist es doch wenigstens halbwegs auszuhalten.
als ich vor 2 jahren wegen meiner op in der uniklinik bleiben musste bin ich fast verzweifelt.
kaum besuch (alle 1 - 2 stunden fahrtzeit und waren am arbeiten), fernsehprogramm = blöd.
kein internet :( schmerzen von der op. alles blöd.
aber ich kann dich schon verstehen, wenn man zuhause ist, dann geht es einem schon alleine aufgrund der tatsache, dass man zuhause ist besser.

letztendlich zählt nur eins. dem kleinen einen so guten start ins leben zu geben wie es nur geht...
msp88
11. Feb 2012 10:56
Guten Morgen

wie gehts euch so?
Uns gehts ganz gut..
Ich hab auch ein volles programm heute.
Wir wollen heut unseren Wohnzimmer umstellen die Gardinen müssen gewaschen werden die Fenster werden geputzt und der große Haushalt steht auch noch vor mir.Zwischendurch werde ich noch kochen müssen.
Zum glück bin ich nicht allein mein Mann und meine schwester sind ja auch noch da und die werden schön fleißig mithelfen :)
Bevor der kleine da ist will ich das auch noch hinter mir bringen.
Sind ja nur noch die letzten 7 wochen :) :)

@Christina hoffentlich hattet Ihr gestern ein super schönes Tag gehabt ;)

@Baby, euch wünsch ich viel spaß bei der umzug und hoffentlich schafft ihr ganz viel ;)

So dann meld ich mich erstmal ab und wünsch euch ein schönes WE :)
Maxfrosch
11. Feb 2012 11:19
Also ich war grade mit Max draussen ein bißchen mit dem Schlitten fahren. Mädels, ich bin kaputt! Also langsam reichts mir auch. Alles ist nur noch anstrengend und fällt mir schwer. Hoffentlich hat nachher mal ne Stunde Zeit, das ich wenigstens ein bißchen Grundordnung machen kann.
Und dann müßen wir auch noch mal die Baustelle, mein Mann hat einen Radlader ausgeliehen. Ist natürlich was feines für Max!

@soey: Oh Gott, nach dem Essen würde ich sterben :lol: Sauerkraut is nix für meinen armen Magen!
Bei uns gibts heute Möhrensuppe, brauch ich Gott sei Dank nur noch wärmen.

Ich koch mir grad Kaffee, vielleicht bringt der mich ein bißchen auf Trapp.
Gehts euch eigentlich auch so, dass ihr morgens immer schwerer aus dem Bett kommt? Ich muß mich jeden Morgen total überwinden. Wenn Max nicht wäre, würd ich bis Mittag im Bett liegen bleiben. Aber ich glaub das ist normal, jetzt so im Endspurt.
Hab diese Nacht übrigens geträumt das ich das Baby bekomme. Alles gut und normal. Aber es war erst März :shock:
Ich mach mich schon selber verrückt......
gast.1314384
11. Feb 2012 12:00
Hallo ihr lieben Also ich melde mich auch mal wieder. Also Ultraschall war ganz gut wehen gehen so. Hab meistens morgens ctg aber da ist immer alles ruhig wenn kommt es abends oder am Nachmittag. Und dann werde ich gleich irgendwann wieder untersucht wg dem cervix. Wehen hemmer wird runter gestellt heut und so wie es aussieht komm ich nächste Woche normal raus. Dem Arzt war es wichtig das ich die lungenreife bekomme. Und dann wird nicht mehr viel Gemacht. Zu hause schonen und dann kann er jeden Tag kommen. Aber ich bin froh hier raus zu sein nicht eine Nacht richtig geschlafen. Immer eine aufm Zimmer die so laut schnarcht könnte durchdrehen
Crissy&Marco
11. Feb 2012 13:03
habe mir gerade die ärztin gerufen. habe starke wehen und es wird nicht besser. habe das gefühl ihn nicht mehr halten zu können und eine schei.. angst. wenn ich nix von mir hören lasse, war es das wohl erstmal und der kleine ist dann da. ich wünsche euch erstmal alles gute.
Minimami3
11. Feb 2012 13:09
huhuu:)
@Maxfrosch ich hab auch senkwehen bzw leichte aber immer nur abends wenn ich ruhig liege und entspanne hatte gestern auch son druck nach unten das die innenschenkel sogar wehgetan haben
Hab mir heute vorgenommen mal langsam zu gucken was alles mit in die Kliniktasche muss man weiß ja nie und dann sitzt man da ohne was einkaufen müssen wir noch und dann staubwischen saugen und wischen
@crissy&Marco das hört sich ja garnicht gut an ich drück dir dir daumen das der kleine Jupp noch länger durchhält und noch nicht raus will
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...