Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1325576
9. Feb 2012 21:25
Re: Aprilmamis 2012
Äh, zu den Kribbelhänden: hab ich auch, meistens sind Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand dauernd eingeschlafen. Ist unangenehm und spontan schläft dann auch der Rest der Hand ein. Das nervt, vor allem, weil ich dann manchmal Sachen einfach fallen lasse.
Maxfrosch
9. Feb 2012 22:38
@Baby: Wir wohnen in Storkau. Weiß aber nicht ob du das findest :lol:
Alle 3 Ortsteile zusammen sind ca. 350 Einwohner. Also nicht grade eine Weltstadt. Und unter dem vielen Schnee sieht man uns sowieso nicht mehr...

Ja und ich hab jetzt noch mal gelesen wegen der Gestose. Da gibts viele verschiedene Formen davon. Mit dabei sind immer Bluthochdruck, Ödeme und Eiweißausscheidungen. Und Ärzte gehen heute davon aus, das das eine Art von Überforderung ist. Der Körper also mit der SS nicht richtig klar kommt.
Meine Hände schlafen jede Nacht ein, egal wie ich liege. Geht aber nach dem Aufstehen zum Glück wieder weg. Ich denk mal bei dir wird irgendwas abgedrückt. Hatte ich mal in der rechten Hand, da hab ich mir in der HWS einen Nerv eingeklemmt. Aber wenn die dich im KH auf den Kopf stellen werden die bestimmt was finden!
gast.1325576
10. Feb 2012 06:57
Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, ich denk auch, dass das mit nem geklemmten Nerv zusammenhängt. Vielleicht sogar durch die Wassereinlagerungen. Nach der Schwangerschaft geht das normalerweise wieder weg.
msp88
10. Feb 2012 11:08
Guten Morgen

:? wo seid ihr denn alle??
Hoffe euch gehts soweit gut uns gehts wiedermal prima außer meiner Nase :oops: Habt Ihr das auch das eure Nase brennt und das über die ganze nacht so das ihr fast nicht schlafen könnt :evil: :evil:
Das hab ich seit 1 woche und es ist ziemlich unangenehm, ob ich da vielleicht Nasenspray benutzen darf??? Habt ihr vielleicht ne ahnung :roll:

Und dann mal was anderes:
Mein Mann hat letzte woche von Ebay eine Schnullerkette mit Namen bestellt für unseren sohn und die Kette ist gestern angekommen ist echt sehr süß und so,aber ich bin mir nicht sicher ob mann eine schnullerkette bei einem neugeborenen schon benutzen darf,oder ob das vielleicht einen bestimmten Alter hat?? :roll:

Bei uns hat es gestern auch geschneit aber nicht lange und heut ist es wieder sonnig und nur -8 grad =))
Enibas821
10. Feb 2012 11:22
Hallo! Na hier ist ja wirklich tote Hose heute ;)

Mir geht es soweit auch ganz gut. Gestern war der GV und es war eine nette kleine Runde, es sind mit mir nur 5 Frauen. Die ersten vier male sind ohne Männer, die letzten vier mit Männern. Unter anderem dann ein Säuglingspflege-Kursabend, dabei stelle ich mir meinen Mann vor, wie der ne Puppe badet und anzieht :lol: :lol: :lol: Na das wird ein Spaß für mich :lol:

Mit der Nase das kenne ich auch. Beim Einatmen ist das schlimm, woll. Ich mache jeden Abend eine Nasendusche, das Hilft mir (auch zur Vorbeugung, haben ja alle Schnupfen um mich rum :roll: )
Sonst habe ich immer Nasensalbe benutzt von Bepanten, das war auch immer gut. Weiß aber nicht so genau ob man das in der Schwangerschaft darf...

Ob man die Schnullerkette auch bei Säuglingen benutzen darf weiß ich auch nicht. Meine Schwester hatte für ihre Tochter eine selbst gestrickte von ner Freundin, die war ja schön leicht. Könnte mir vorstellen, dass die anderen zu schwer sind und den Schnuller eher rausziehen aus dem Mund, oder? Kann dir da nicht weiter Helfen :roll: ;)

Bei uns zeigt das Termometer grade +24° an :lol: (naja, in der Sonne) :lol:
Maxfrosch
10. Feb 2012 12:02
Hallo!

Mir ist schon wieder schlecht :( Heute früh nach dem Aufstehen wars schon mal und jetzt nach dem Essen auch wieder. Hoffentlich geht das mit der SS-Übelkeit nicht wieder von vorne los! Werd mich noch ne Stunde hin legen, bevor ich Max hole.

Also Schnullerketten hab ich erst genommen als Max älter war. Am Anfang brauchst du die eigentlich noch nicht. Das Baby bewegt sich ja nicht, also kann der Schnuller auch nicht weit weg. Bei uns gabs die eigentlich immer nur im Kindergarten, damit das Teil nicht verschwindet. Und da auch nicht lange, mit 14 Monaten hat Max keine Schnuller mehr gekriegt.

Ja und wegen der Nase, ich hab das wenn so trockene Luft ist! Versuch doch mal in eurem Schlafzimmer die Luftfeuchte zu ehöhen. Und ich glaube, Meersalznasenspray kann man nehmen und das für Säuglinge auch.
Minimami3
10. Feb 2012 12:17
Hallo;) Also wir haben auch so eine schnullerkette bestellt weiß aber nicht ab wann wir die nehmen die ist aber total süß=)
Hier ist es eiskalt und schneit immernoch werd gleich mal gucken was wir heut zum Mittag essen langsam wirds schwierig;)
werd nachher noch bisschen sauber machen und so und dann mal sehn was heute noch anliegt ;)
@Maxfrosch ich drück dir die daumen das es nach dem schlafne wieder weg ist
Mir ist komischerweise immer nur schlecht wenn ich morgens irgendwo hin muss zum arzt oder so weiß auch nicht warum .
gast.917400
10. Feb 2012 12:21
Huhu,

man liegt hier Schnee :shock: ...ich hab den nicht bestellt! Aber mein Sohn turnt bei -5 Grad und Schneefall draußen mit Papa und Hund im Schnee rum und ist super happy ;) . Der kleine Knopf ist gestern abend rückwärts von der Couch gepurzelt, direkt in meine Glasbodenvase :shock: . Oma hat mit ihm getobt und ihn immer festgehalten. Dann reisst er sich natürlich los und das mit so einer Wucht, dass es schief ging :( . Mein Mann stürzte gleich zu ihm (Fakir- Sockfuß durch die Scherben :o ) und riss ihn hoch. Der kleine hat sich "nur" an der Hand geschnitten, musste auch nicht genäht werden aber das war ein Schock! Ich hab schon 100000 mal zur Oma gesagt sie soll das lassen, weil sie gar nicht Kraft hat ihn zu halten falls er fällt! Oh man ich sag Euch...wird Zeit dass da ne Lösung herkommt...

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht alles Gute aufdass sie bald wieder zu Hause sind bzw. es Ihnen besser geht!

Das mit der Nase hab ich auch...bei der Heizungs.-bzw. Ofenluft ja auch kein Wunder :? ...

So ich werd jetzt mein kleines Eismonster fotografieren und dann nen heißen Kakao machen ...meine Mädels kommen auch gleich die freuen sich schon auf ihren Kakao ;)

Bis denne ihr Lieben,...
gast.1080102
10. Feb 2012 13:02
Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht mehr wer von euch das geschrieben hat, das der Bauch schon runtergerutscht ist! Aber meiner ist auch schon runtergerutscht und meine FÄ sagte gestern auch zu mir ich hatte schon Senkwehen.
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe auch schon Wehen und ein Trichter hat sich bei mir auch gebildet, jetzt soll ich zweimal die Woche zum CTG und Ultraschall! Und dann habe ich noch leichte Blutungen, wo kein Arzt weiß wo die herkommen :(
Ist alles nicht so einfach, na ja jedenfalls hab ich jetzt auch eine Risikoschwangerschaft.
Meine kleine Maus wog übrigens in der 29+3 SSW ca. 1650g und laut Ärztin im KH sei das völlig normal.

Aber uns geht es super, nur wir finden leider keine neue Wohnung und so langsam wird es Zeit :(

Ich bin etwas neidisch, bei euch schneit es überall oder hat es. Bei uns scheint seit Tagen die Sonne und wir haben heute -3 Grad

Liebe Grüße aus dem sonnigen Flensburg
msp88
10. Feb 2012 13:14
Danke für die antworten mädels..

@Minimami bei uns gibts heut kartoffelkroketten mit schnitzel dazu salat ;)
Maxfrosch
10. Feb 2012 13:43
Bin von meinem Schönheitsschlaf erwacht und es geht mir zum Glück wieder besser. Ich war einkaufen, das war wohl zu viel.

@Wonny: Da bekommt man Herzstillstand, wenn die sowas veranstalten! Max ist da ja auch Spitzenklasse drin. Oh man, da kann man immer froh sein wenn nix weiter passiert!
Habt ihr noch nix für die Oma gefunden? Ist ja auch noch Stress für dich.......

@Freyanan: Ich hatte geschrieben das mein Bauch runter gerutscht ist. Aber zum Glück nur das und nix weiter! Is ganz schön früh bei dir. Hoffentlich bleibt dein Würmchen noch eine Weile drin. Ich drück euch die Daumen!

So, jetzt fahr ich MAx abholen. Und dann mal guicken was wir heute noch machen. Würde gern jemanden besuchen fahren um hier mal raus zu kommen. Warum wohnt ihr alle soweit weg? :lol:
gast.917400
10. Feb 2012 14:40
@Maxfrosch
Das sag ich Dir. Mir rutschte das Herz in die Hose das merkwürdige war ja auch dass Leon nicht geweint hat. Er stand so unter Schock dass er kreideweiß wurde und 20 min. später mit Pflaster und gut verpackt geschlafen hat. Sehr ungewöhnlich für ihn. Heut morgen beim Doc hatte er dann einen Kreislaufzusammenbruch, was aber auch "normal" ist wenn die Wunde frisch versorgt wird. Manche reagieren da so drauf :shock: ...Aber die Kleinen tun einem auch immer so leid....er hatte doch erst den Fuß gebrochen und jetzt das ...dabei pass ich auf wie ein Schießhund!

So geht`s ihm aber gut...zum Glück! Heut morgen war das erste was er sagte: Mama, wir kaufen eine neue Vase für Dich! Zu süß....dabei ist mir die Vase sowas von Banane :lol: hauptsache meinem Zwerg geht`s gut!

Tja für Oma haben wir noch nichts gefunden, ist schwieriger als gedacht- soll ja auch alles passen. Mal sehen, aber so geht`s nicht mehr. Ich will das auch nicht mehr und kann es auch nicht mehr. Ich erkläre ihr 5 mal am Tag, dass es geschneit hat, wie kalt es draußen ist und was es Abends zu essen gibt. Irgendwann kann man denn auch nicht mehr, zumal ich hier ja nicht "nur" die Oma hab, sondern meine 3 bald 4 Kinder die ebenso Aufmerksamkeit brauchen und wollen! Auch wenn die beiden Großen schon im Teenialter sind :roll: ...

Mein Bauch ist auch mega weit unten...bin mal gespannt wie lange das alles wirklich noch dauert ;) Am Dienstag hab ich ja erstmal wieder Termin und dann bin ich hoffentlich etwas schlauer :D ...

Jetzt hab ich gestern meine Fingernägel gemacht (Gel usw.) richtig chic und was ist???? Der Mist hält absolut nicht! Blöde Hormone...ein Glück war ich nicht im Nagelstudio deswegen ...Bei manchen hält das nämlich überhaupt nicht in der Schwangerschaft und ich bin wohl so eine :roll: ...ärgerlich!

So ich werd jetzt meine Beine hochlegen ... ;)
gast.1007189
10. Feb 2012 14:48
Hi Mädels,

meld mich dann auch mal wieder zurück :D ! Mein Freund hatte gestern unseren Laptop mit zur Arbeit, deshalb konnte ich nicht ins Internet...

@mercan: wir hatten auch von Anfang an eine Schnullerkette für Lasse. Das war eines von den ersten Geschenken zur Geburt und wurde auch gleich benutzt :D

@christina: ich hoffe Ihr habt einen schönen Tag heute und laßt Euch ordentlich feiern :D !!!

Gestern habe ich aus lauter langeweile den ganzen Vormittag die Küche geschrubbt, nach 3 Std war ich fertig und jetzt glänzt sie wie neu :D Freu mich darüber, gerade weil wir einen offenen Wohn-Essbereich haben!!! Und nächste Woche geht der Aufräummarathon dann mit der Hilfe von meiner Mutti weiter, da will ich dann auch schonmal die Babysachen durchwaschen und ordentlich in die Kommode räumen...Mein Freund meinte schon ich sei im Nestbau-Trieb ;)

Heute früh waren wir zum Vorgespräch nochmal auf dem Standesamt und in zwei Wochen ist es bei uns dann auch soweit...hoffe mir und dem Baby geht es bis dahin gut :D Bin dann genau 33SSW wenn es soweit ist...Habe seit ein paar Nächten auch mit Wadenkrämpfen zu tun, aber da werde ich mir dann auch mal Magnesium besorgen gegen, das hat in der ersten SS ganz gut geholfen!!!

Hier oben hat es auch geschneit, aber nur ein wenig und die Strassen sind zum Glück alle frei!!!

So, das wars erstmal von mir, lg aus dem hohen Norden
Baby42012
10. Feb 2012 16:28
Hallo Mädels,

@mirjam: doch wir sind verheiratet, daher regt mich das ja noch mehr auf, sonst hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen :roll:

bei uns hat es die Nacht wieder soviel geschneit, dass wir garnicht mehr hinterherkommen mit Schnee schieben. Die Straßen sind auch nicht gut geräumt, der Winterdienst ist eine Katastrophe :evil:

mein Mann hat sich wieder beruhigt und wir haben heute alles erledigen können und haben den Schlüssel :D endlich können wir mal starten!!
Das erste war erstmal Schnee schaufeln...wahnsinn
dann haben wir alles ausgemessen, Fenstergröße wegen Vorhänge etc. und uns überlegt wie wir wo was hinstellen.
Nun stellt euch mal vor, wir haben kein Telefonanschluss gefunden, sehr merkwürdig. Die Telekom schickt dann mal wen vorbei um zu schauen...mein Mann sich gleich wieder aufgeregt, er braucht ja dann gute Inetverbindung etc., tja wenns nun mal nicht geht! Es war bisher ein Ferienhaus und sie haben zwar alles neu gemacht, nur irgendwie nix mit Telefonbuchse oder so - Kabel gibt es auch nicht, nur ne Sat.schüssel.
Am WE gehts dann los, morgen kommen Helfer (zwei Kollegen meines Mannes) und dann kann man einiges schon wegfahren. Zum Glück sinds nur 4km, das geht wenn man öfter fahren muss. Werd gleich loslegen und schon Schränke leer räumen, mein Mann ist vorhin zum Theoriekurs für LKW FS gefahren, kommt vor 22 Uhr wieder nicht nach Hause.
Aber Stress mach ich mir jetzt auch keinen, meine Hände lassen mich ja leider immer noch etwas im Stich. fragt nicht wie ich hier schreibe :roll:
werd nächste Woche ins KH fahren, hab eh am 15. FA Termin, endlich!
Meine Maus liegt mir sehr arg im Oberbauch mit irgendwas....manchmal bekomm ich Atemnot :? ein Wellengang heute wieder, könnte man sich amüsieren ;)

so dann, ich schau später wieder rein
gast.1325576
10. Feb 2012 17:17
Wonny, ich hab den Schnee bestellt! Ihr habt nicht genug auf die Wolken gepustet, ich will mehr Schnee :lol:

Ich brauch nen neuen Staubsauger, hat jemand Erfahrung mit denen von Dyson? Die sind ja recht teuer, aber mein Beutelloser vom Aldi hat jetzt langsam ausgedient... Mir steckt der DC29 in der Nase...

Baby: was machst du eigentlich, wenn er dich so attackiert? Ich glaub, ich würde ausrasten, wenn ich sowas unterstellt bekäme...
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...