Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
9. Feb 2012 10:31
Re: Aprilmamis 2012
Ich war grade in der Badewanne und hab mich vorher gewogen, sind jetzt schon 14kg mehr :evil:
Heute gibts wieder Reis. Da platz ich ja bis zur Entbindung. Nee danke, hab ich keine Lust drauf!

@Crissy: Also ich würde auch wieder heim gehen, jedenfalls wenns mir gut gehen würde. Man merkt das ja aber auch, obs in Ordnung ist oder nicht! Zu hause ist nun mal am schönsten und du hast ja auch noch deine Kinder, da hätt ich sowieso keine Ruhe.
Ja und Wickeltasche würd ich an deiner Stelle die Zweite nehmen. Ich hatte bei Max damals auch sowas ähnliches gekauft und die werd ich jetzt wieder nehmen. Find das praktisch das das 2 Taschen sind.
Die blaue sieht so riesig aus! Hätte da keine Lust drauf, ständig so eine riesen Koffer mit zu schleppen.
Minimami3
9. Feb 2012 10:38
SO nun muss ich doch noch warten das schneit grad so doll man sieht garnichts draussen ... Wir haben auch uns für die 2 entschieden obwohl ich die von rossmann wo proben un so drin sind auch ganz schön finde passt auch zu unserem Kinderwagen :)
Ich hab mich vorhin auch gewogen genau 10 kilo zugenommen das geht aber noch denke ich
msp88
9. Feb 2012 11:13
Hallo!

bei uns solls im laufe des tages ja auch noch schnein das was ich nicht mehr so glaube aber hoffen wir mal..In diesem WInter hab ich hier bei uns maximal 3 tage schnee gesehen!!
Als ich heut früh aufgewacht bin hat ich gleich lust auf schokolade :shock:
Ihr glaubt nicht,bin sofort aufgestanden und hab mir von schrank eine ganze packung Nussknacker geholt (die vom Aldi) und hab die ganze packung auf einmal fertig gegessen :lol: Ou mann sowas kenn ich von mir überhaupt nicht naja.. :oops: So eine ss kann ne Frau ganz schön ändern :lol:
Mit Babysachen waschen bin ich schon durch vor 2 wochen hab ich alles erledigt.Die sachen liegen schon bereit im schrank.Seine Bettbezüge sind auch schon frisch gewaschen.Von mir aus kann der kleine jetzt schon kommen :lol: Ich bin manchmal wirklich sehr ungedultig obwohl es nicht mehr so lang dauert..
So dann geh ich mal in die Küche und mach mir ne tasse kaffee.Später meld ich mich vielleicht nochmal. Machts gut mädels ;)
Enibas821
9. Feb 2012 11:54
Hey Mädels!

Heute Abend geht mein GV los, freu mich schon und bin ganz gespannt.

Ich habe noch gar nichts gewaschen, würde ich aber gerne endlich mal. Mein Mann holt aber erst heute das Kinderzimmer ab und bis er es aufbaut dauert noch, weil er jetzt erst mal für seine Prüfung lernen muss. Aber wenn ich glück habe, dann baut er wenigstens schon mal den Schrank auf, damit ich waschen kann.
Selber aufbauen kann ich leider auch nicht, da er in dem Zimmer lernt, was Kinderzimmer wird :roll:
Naja, alles nicht so einfach. Aber wenigstens ist das KIZI schon mal hier, was mich etwas beruhigt..... :?

Pflegeartikel habe ich auch noch nicht gekauft, aber dank eurer Hilfe konnte ich mir eine Liste zusammen stellen und weiß was so wichtig ist!

So, ich weiß nicht ob ich mich heute nochmal melden werde. Aus diesem Grund:
@Christina, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist morgen dein großer Tag! Ich wünsche dir und deinem Zukünftigen alles Gute und einen wunderschönen Tag!! Genieße ihn, er ist nämlich viel zu schnell vorbei ;)
Und lass dich von deiner Schwester nicht ärgern. Das ist euer Tag und ihr sollt euch wohl fühlen!!!!! Nur das ist wichtig :D
msp88
9. Feb 2012 12:50
Leuteee ich hab keine ahnung was ich für Mittag vorbereiten sein :cry:
Maxfrosch
9. Feb 2012 13:02
bei uns gabs einmal krautrouladen für die männer und für mich gabs reis mit gemüse und fisch.
gast.1325576
9. Feb 2012 14:39
Huhu Mädls!
Also ich hab mir die Wickeltasche von Rossmann gekauft, die ist auch für den Papa tragbar :lol: Er wollte die schöne Braun/rosa/türkisfarbene mit dem floralen Design nicht wirklich, also hab ich die stehen lassen *snüff*
Wir werden dann sehen, ob die für alles reicht, oder ob wir noch "anbauen" müssen.

Christina: Alles Gute für morgen und viel Spaß! Lass dir den Tag nicht verderben, der kommt nicht wieder.

Ich will auch endlich in den GVK. Der beginnt aber erst am 20. Februar :( Schade.
Minimami3
9. Feb 2012 17:02
So endlich wieder zurück die straßen sind total zugeweht vom schnee und sturm wahnsinn einkaufen waren wir auch noch ich hab so lust auf ananas im moment wahnsinn:) War eben noch mit dem kinderwagen probefahren im Haus hihi kann man sich garnicht so vorstellen das da bald die kleine drin liegt ;)....
@Maxfrosch wie läuft es jetz im kindergarten mit Max wegen dem Beißen?
gast.1325576
9. Feb 2012 17:17
Leute, ich hatte gerade etwas geschlafen, werde wach, kuck raus und was seh ich?
ES SCHNEIT! *freu* *freu* *freu* :lol:
Ich geh jetzt den Besen schwingen. Jippiiiiii
Maxfrosch
9. Feb 2012 18:25
Guten Abend!

Meine beiden Männer gucken grade wieder Heidi auf dem Kinderkanal. Ist seit letzter Woche jeden Abend Pflicht :roll:
Mein Fall ist es nicht, aber wenns die Beiden glücklich macht :lol:

@Mirjam: Na da freut sich wenigstens Eine über den Schnee! Bei uns hat den ganzen Tag noch nicht aufgehört mit schneien. Ich will gar nicht dran denken wie es morgen früh aussieht. Heute Mittag wars schon eine einzige Rutschpartie. War froh als ich wieder heim war. Da wissen die alle das der Winter kommt und trotzdem ist Chaos wenns dann soweit ist :evil:

@Minimami: Also seitdem wir uns bei der Kindergartenleitung beschwert haben gehts gut. Ich sags lieber nicht zu laut, aber ich glaub das hat mal geholfen. Die Erzieher reden jetzt mit uns und man muß nicht mehr jedes Wort aus der Nase ziehen, wenn man wissen will was den ganzen Tag so los war. Und bis jetzt wurde er einmal gebissen, aber das ist ja akzeptabel.

Wo ist denn Baby? Hoffentlich hat die Arme nicht so viel Stress wegen dem Umzug!
Baby42012
9. Feb 2012 19:59
Hallo Mädels,

da muss ich erst 5 Seiten lesen bevor mich wer vermisst? :-)
danke Maxfrosch, wenigstens eine ;-)

Spaß beiseite, soweit gehts mir gut und dem Baby denk ich auch,
ich kann nur nicht soviel schreiben, meine Hände kribbeln und schmerzen nach wie vor :( . Heute war ich dann mal beim Arzt deswegen und er ist irgendwie ratlos...Zucker/Harn und Blutdruck sind ok. Ist wohl eine Gestose, was ja bedeutet, dass auch Ärzte und Wissenschaftler nicht wissen welche Ursachen sowas hat. Wasser ist das, ganz klar, aber dass es so schmerzt und nicht aufhört? Das Karpaltunnelsyndrom ist es nicht, denn das wäre nicht gleichzeitig an beiden Händen und wenn dann auch mehr aus dem Gelenk. Der Reistag und Brennesseltee hat nichts bewirkt :?
Hm nun muss ich ins KH zum großen Bluttest und wenn da auch alles ok ist, dann weiter zum Neurologen.

Was den Umzug betrifft, wir bekommen ja nur den Schlüssel wenn wir auch das Kautionssparbuch haben :evil: ganz toll. erst lässt er alles über die Maklerin abwickeln und dann sowas....
Wir bekommen zwar die Kautionsbeihilfe bzw. Darlehen vom Sozialzentrum, aber so schnell geht das alles nicht. Dachte aber wir können dieses WE schon was machen.
Um etwas Zeit zu gewinnen hat mir ein Freund (mein erster Freund als ich 16 war :oops: ) geholfen und mir die Kaution überwiesen, sogar mit einem Babybonus :o :) :D und sobald das Geld vom Amt kommt überweise ich es retour...
dumm dabei nur, dass ich meinem Mann nichts gesagt hatte und somit war wieder richtig Krach. wie kann ich nur so blöd sein durfte ich mir anhören und er nimmt das Geld vom Ex nicht an und und und...
ja ich könnte morgen das Sparbuch anlegen und den Schlüssel holen, aber ich werd ja hier so richtig mies gemacht vom eigenen Mann!!! könnt ihr euch das vorstellen? ich habs nur gut gemeint, denn ich bin jetzt 32. SSW und ich hab nix fertig :cry: und am WE könnten zwei seiner Kollegen helfen, da er ja unter der Woche sämtliche Kurse etc. hat.
also von wo das Geld jetzt kommt und welches Konto fürs Sparbuch in Frage kommt ist sowas von egal! nur weil er Darlehensnehmer der ganzen Sache ist und die Rückzahlung dann von seinem Konto ab April läuft...
:roll: :roll: :roll: er hat mich dann nachher eh wieder in die Arme genommen und gesagt er meckert soviel mit mir, aber ich darf mir trotzdem so Flosken anhören, voll krass - von wegen Babybonus = F...bonus, glaubt man sowas?? also nee...

und bei uns schneit es auch mal wieder seit dem Nachmittag, garnicht mal so wenig :|

@Crissy & nicki: euch alles Gute und dass ihr bald wieder heim könnt
Maxfrosch
9. Feb 2012 20:53
@Baby: Na sag mal, was ist den mit deinem Mann los? Ich mein einen Freund den man mit 16 hatte zählt man doch gar nicht mehr mit, oder? Der soll sich nicht so haben! Soll lieber froh sein das du dich kümmerst.
Aber Männer sind eben manchmal komisch.....

Ja und Gestose ist doch aber Schwangerschaftsvergiftung? Hatte ich doch bei Max. Aber ich glaub im Mutterpass stand da noch HA davor. Hm, so richtig weiß ich das auch nicht, bin ja kein Arzt.
Vielleicht drückt dein Würmchen auch deine Nerven in der Wirbelsäule ab. Ist ja aber bald vorbei.

So Mädels, hab grad lecker Joghurt-Waldbeereis gegessen, so viel zu meinen 14kg :oops:
Bei uns schneit es auch immer noch. Und dabei müßte ich doch morgen Einkaufen. Unser Kühlschrank schreit schon. Na mal gucken.
So, reicht für heute.
Baby42012
9. Feb 2012 21:02
ja Maxfrosch, wem sagst du das :roll:
bin mal gespannt ob wir dann morgen trotzdem den Schlüssel holen, denn er meint ja, er wartet auf das "richtige" Geld und wenns noch 2 oder 3 Wochen dauert...prima, bekomme ich mein Kind dann vlt. doch zwischen den Umzugskisten wenns hart auf hart kommt

sonst tut mir nix weh, obwohl ich auch bissl Wasser in den Beinen habe...
sind nur die Hände und das nervt echt :? kribbeln und sind taub
=> hat das eigentlich noch wer von euch hier???
na ich werd sehen was die im KH meinen bzw. dann der Neurologe
Gestose hieß früher wohl SSvergiftung und sowas gibt es eben nur in der SS, mit verschiedenen Symptomen..keine Ahnung
Baby42012
9. Feb 2012 21:05
ach Maxfrosch, wollte dich ja noch fragen wo du genau wohnst...wie heißt denn der Ort???
gast.1325576
9. Feb 2012 21:20
Ähm... Ich glaube nicht, dass es deinem Freund (ihr seid nicht verheiratet, oder?) zusteht, sich in so'ner impertinenten Weise zu äußern. dafür gehört ihm mal verbal ins Genick gehauen.
Ich bin mit allen meinen Ex-en noch supigut befreundet und mein Mann käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, einen Kommentar zu lassen.
Außerdem qualifiziert jemanden andauerndes Computerspielen nicht zu solchen Äußerungen. Boah, das treibt mich deeeeeeeermassen auf die Palme...

Bei uns hat's übrigens wieder aufgehört zu schneien :( schade, schade...
Bei euch im Norden is ja richtig Land unter, nicht? *Neid*
Pustet mal die Wolken zu uns :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...