August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425020
17. Mär 2016 16:25
Re: August Mamas 2016
Wie ein Brötchen :lol: :lol: :lol: Oder doch eher ein Croissant?! :lol: :lol: :lol:

Ich tue mich immer sehr schwer beim Ultraschall das Geschlecht zu erkennen... Meinst nicht der arzt hat nen besseren Blick dafür? ;)

Aber eh Wurscht ob Mädchen oder Junge, Hauptsache gesund, ne? :D
Mountiemama
17. Mär 2016 17:55
Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Ultraschall :) bin heute genau 20+0 und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt, 21 cm groß und wiegt 299 g.
Sein kleines Herzchen schlägt schön regelmäßig und er ist gesund und munter. Gott sei Dank.
Ich hatte mir in den letzten zwei Wochen schon Sorgen gemacht...
Bei mir auf der Arbeit ist wirklich immer sehr hektisch und besonders stressig, sodass man schon ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man nach 8,5 Stunden nach Hause geht :? Hatte sogar richtig Bauchkrämpfe, weil ich mir immer so nen Kopf gemacht hat, wenn was nicht fertig wurde (beziehungsweise hab mir was anhören müssen von den meist männlichen Kollegen) und hab teilweise echt geheult zuhause. (klingt echt hysterisch, ich weiß :x ) Hab den Kleinen dann auch teilweise tagelang nicht wirklich gespürt und hab mir halt Megasorgen gemacht, ob da alles gut ist.
Meine FÄ sagte heute direkt, dass das auf der Arbeit gar nicht geht und mir direkt ein Beschäftigungsverbot erteilt ab sofort :shock:
Sie meinte, ich soll mir jetzt erstmal Ruhe antun und nur noch an mich und den Kleinen denken. Ist vielleicht auch besser so.
Mein Chef hatte mich vorletzte Woche sogar gefragt, ob ich für 3 Tage auf Montage nach Süddeutschland fahren könnte, schließlich wäre ich ja nur schwanger und nicht krank :x
Naja, jetzt bin ich zuhause und werd wohl ab nächster Woche mal das Babyzimmer in Angriff nehmen. Soviel zum Thema künstlerisch betätigen :)
Wie geht's echt denn so?
Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende morgen.

Liebe Grüße
gast.977221
17. Mär 2016 19:05
Römchen, mein arzt ist echt ein ganz toller und er macht viel mehr als er müsste und alles kotenlos usw aber ich denke das er nicht mehr die besten augen hat,ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste ...gott bin ich grade fies...ne er meinte einfach das er eher zum jungen tendiert aber richtig erkennen könnte man es noch nicht,ich weiss aber wie es beim till ausgesehen hat und im internet die bilder von mädchen bzw junge in der 20ten woche, das sieht auch eher nach dem an was wir heute geseehn haben find ich und witziger weise mein mann eben auch...also wenn mans genau nimmt wissen wir genau so viel wie vorher aber jetzt macht das spekulieren irgendwie mehr spaß :lol: shide,ich wills doch endlich genau wissen. Na klar ist gesund das wichtigste,brauchen wir garnicht drüber diskutieren! ABER ABER ABER :lol: :lol: :lol: naja dienstag ist ja nicht mehr weit weg

Mountie...gute Ärztin hast du da! sowas geht mal garnicht,klar bist du nicht krank aber schwanger und kein mann kann sich da rein versetzen solange er nicht auch mal schwanger war... jettz geniesse erst mal diene ruhe und hör wieder bisschen mehr auf dein bäuchlein sonst ist baby bald da und du merkst nicht mal wie schön es gewesen ist schwanger zu sein :)
gast.1425020
17. Mär 2016 19:29
Das ist wirklich nicht schön, was bei dir auf Arbeit los ist Mountiemama! :roll: Nur gut, dass du jetzt Zeit zum relaxen hast!

Ich finde es echt erstaunlich Gelberdingo, dass sogar dein Mann meint "das Brötchen" :lol: gesehen zu haben. Meinen muss ich immer erstmal erklären, wo vorne und wo hinten ist... :lol:
sama0506
17. Mär 2016 20:35
Dann ist es bestimmt ein Mädchen. Ich finde so ein Schnippi ist nicht zu übersehen :lol:
So war es zumindest bei uns.

Ja so ein Stress auf der Arbeit ist nicht gut.
Bei mir war es ähnlich. Im Krankenhaus darf man als Schwangere nicht so viel machen. Aber darauf hat auch keiner Rücksicht genommen. Und gesagt schwanger und nicht krank. Pausen konnte man auch nicht machen. Also ehrlich ich bin jetzt voll froh BV zu haben.
gast.977221
17. Mär 2016 21:06
mein mann ist ein vollprofi mittlerweile :lol: der erklärt uns (mir und dem FA) sobald das ultraschall gerät an ist dass das baby dieses mal ja genau umgedreht liegt oder komplett gedreht und wie rum es vor drei wochen war usw...

sagt mal, habt ihr eigentlich vor der ss geraucht oder rauch noch? fals ja und ihr habt aufgehört, ist es euch leicht gefallen und wann habt ihr aufgehört?
Eddi2302
18. Mär 2016 05:47
Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht. Als ich es erfahren habe, habe ich meine letzte geraucht und 1 Glas Bier darauf getrunken :D und dann war es für mich gar kein Problem nicht mehr zu rauchen. Hoffe das bleibt auch nach der Schwangerschaft so. :)
gast.2253401
18. Mär 2016 07:45
Oh mountie das hört sich ja an wie bei mir :-( genau die gleiche Situation und meine Hebamme hat dann gesagt Schluss Ruf beim gyn an und mach dem ganzen ein Ende! Wir haben jetzt Verantwortung für zwei und auch wenn's mir total schwer gefallen ist weil ich immer gern und auch gern Überstunden gearbeitet habe Versuch ich die Ss ganz bewusst zu genießen. Ebenso wie die Zeit mit unserer großen. Die Zeit rennt so schnell :-)
Ich habe vor meiner e ersten Ss geraucht und da das Kind auch nicht geplant war hat es in den ersten Wochen ordentlich was mit abbekommen :? als ich es wusste habe ich schon versucht direkt aufzuhören aber gar nicht so leicht. Wir Warren im Urlaub zwischen der 13. und 15. Ssw und danach sollte endgültig Schluss sein. Bis dahin hatte ich jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich den stengel auadrückte. Und das glaube ich hilft. Die Sucht ist da und weil befriedigt werden aber der Gedanke daran wie es aufs Kind wirkt lässt die Sucht weniger werden. Nach unserem Urlaub habe ich dann nur noch heimlich mal eine oder zwei am Tag manchmal tagelang hat nicht dann wieder eine geraucht wenn keiner da war. Ab 6. Monat etwa war ich rauchfrei aber es fiel mir echt schwer weil alle inklusive mein Mann weitergeraucht haben. Und da nirgends drinnen geraucht wird war ich oft alleine drinnen während die "Party" draußen weiter ging.

Als unsere knapp vier Monate alt war habe ich heimlich wieder angefangen. Ich weiß es wie gestern als ich die vierte Nacht infolge dank koliken nicht schlafen durfte und ich heulend auf dem Balkon gesessen habe und mir eine ansteckte und mir fünf Minuten mal alles egal war. Die stengel haben sich gehäuft und ehe man such versieht kauft man sich und steht dazu. Als ich jetzt erfahren habe Ss zu sein habe ich die Schachtel zuende geraucht habe mir eine aus der neuen gegönnt und die Box auf den Wohnzimmer Schrank gelegt. Habe mir gesagt wenn du willst kannst Du rauchen. Aber ich habe mich abgelenkt mit unserer großen - habe nie geraucht wenn sie mit mir zusammen war - und so die suchtizeit gut überstanden. Ich habe keinerlei verlangen danach und hoffe es bleibt auch so.
Valerhaller
18. Mär 2016 08:23
Hi hab vor der schwangerschaft auch geraucht ,es War meine 5 Minuten Auszeit aber immer mit schlechtem gewissem. Aber die zwillinge mochten die Zigarette nicht und haben mich gleich mit erbrechen und Kreislauf bestraft lach
So hab ich gleich in der 3 ssw aufgehört. Obwohl ich noch eine geraucht habe in der 12 Woche als ich erfahren habe das es zwei werden aber selbst die nur einen Zug. Bis jetzt fällt es mir nicht schwer
Shooty87
18. Mär 2016 08:57
gelberdingo: schade, dass es sich immer noch nicht gezeigt hat. Wieso hast Du denn nächste Woche Dienstag nochmal Ultraschall?

Das mit der Arbeit ist echt voll blöd. Gut dass ihr so aufmerksame FA habt. Ich bin ganz froh, dass ich in der Arbeit nicht so einen Stress habe, und mir auch keiner Vorwürfe macht, wenn ich mal mit Migräne daheim bleibe. Hab gestern mal gerechnet, hab nur noch 47 Arbeitstage :o

Bei uns raucht nur mein Mann und von dem würde ich mir wünschen, dass er dem Baby zuliebe auch aufhört, da kann ich aber glaub ich lange drauf warten ;-) Drück euch allen die Daumen, dass ihr es schafft!!!
gast.1425020
18. Mär 2016 09:51
Als absoluter Nichtraucher habe ich leider kein Verständnis dafür, dass man auch nur an Zigaretten denken kann, wenn man schwanger ist. :shock: Aber wie gesagt, ich habe noch nie geraucht und kann auch nicht nachvollziehen wie sich diese Sucht auswirkt. Ich wünsche allen, die geraucht haben und auch ab und an das Verlangen danach haben, dass sie es dem Baby zu liebe schaffen damit komplett aufzuhören. Finde auch den Gedanken echt eklig, nach dem Rauchen sein Baby hochzunehmen und zu drücken und zu küssen... :? Wir sind ein komplett rauchfreier Haushalt, da bin ich auch extrem froh drüber. :D

Sorry Mädels, aber das ist für mich ein Thema, was mich teilweise echt wütend und traurig macht. Arbeite direkt gegenüber vom Jugendamt und da sieht man viele Schwangere und auch Frauen mit Kinderwagen. Wenn die dann ne Kippe im Mund haben mit dickem Bauch oder den Kinderwagen schieben, dann finde ich das einfach nur widerlich... :oops:
gast.977221
18. Mär 2016 10:04
shooty ich hab den degum 2 termin weiss jetzt natürlich nicht wie sich das anders nennt,feindiagnostik glaub ich :)

ich hab vor dem erstem baby auch geraucht,bis ich wusste das ich schwanger bin und nach dem arzt termin und den live bildern hab ich mit meiner freundin eine abschiedszigarette geraucht und dann bis letes jahr nach der schlimen nachricht beim Fa wieder angefangen. habe aber jetzt natürlich wieder aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin,das war anfang 2ter woche etwa. mir fällt es auch garnich schweer weil ich eh nicht viel geraucht hab,nur abends mal zwei drei mit meinem mann und er hat auch immer mit aufgehört wenn "wir" schwanger waren.und so im bekanntenkreis haben wir auch nicht viele raucher und wenn dann auch eher nur solche wie wir, mal eine am grill oder abends auf der terasse mit nem kühlem bierchen wenn die kinder schlafen. Bin da nur so drauf gekomen weil ich gestern durch ne rauchwolke gelaufen bin und mich fast übergeben hätte..gott ich bin so ein besch...eidener nichtraucher :lol:
gast.2253401
18. Mär 2016 12:42
Roemchen da hast Du recht. Ich hatte eine bekannte die mit dicker Kugel noch reduziert geraucht hat. Sind ja nur vier oder fünf am Tag und wenn ich komplett aufgehört hätte hätte das Kind entzugserscheinungen... Wenn ich sowas höre krieg ich die pimpanellen!!! Wenn schon dann auch dazu stehen und sich die blöden Kommentare anhören schließlich sind die kommis berechtigt. Eine andere bekannte ist mit wehen in der 29. Woche ins kh und das baby musste lungenreife gespritzt bekommen ihr Vater ist als sie im dritten Monat war an Lungenkrebs gestorben und trotz all dem war der Griff zur Zigarette - wie ich das Gefühl hatte ohne schlechtes Gewissen. Und obwohl ich selber Raucher war ist solch verhalten für mich nicht nachvillziehbar zumal wenn es ein wunschkind war.
Ich weiß nicht warum mir es damals so schwer fiel vielleicht wirklich weil ich zu Anfang keine Bindung zu dem Kind hatte oder keine Unterstützung von anderen hatte, diesmal ist es ganz anders und viel einfacher und ich kann mir nicht vorstellen dass ich das je gerne gemacht habe wenn ich jetzt Raucher rieche :-D gutes Zeichen oder?! :-D
Mountiemama
18. Mär 2016 13:43
Ich hab zwar früher auch geraucht (wenn auch nicht viel), hab aber, als wir ein Kind geplant haben, aufgehört und das ist jetzt knapp ein Jahr her.
Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht verstehen, auch nur eine einzige Zigarette zu rauchen, wenn man weiß, dass man schwanger ist!
Ich hab auch mehrere schwangere Bekannte, die noch während der Schwangerschaft rauchen. Wenn ich das sehe, kann ich mir leider einen bösen Spruch nicht verkneifen.
Schon schlimm genug, was man seinem eigenen Körper antut, aber das Baby kann sich das nicht aussuchen und man ist doch für das Würmchen verantwortlich!
Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis...
sama0506
18. Mär 2016 19:08
Also ich hab auch immer mal hier und da eine geraucht wenn wir mit Freunden unterwegs waren oder mal gegrillt haben. Fest zum Glück nie. Mein Mann raucht leider fest. Ich hoffe auch das er aufhört irgendwann.
Aber ich habe auch kein Verständnis dafür in der SS zu rauchen. Dafür habe ich in der Kinderklinik viel zu viel schlimme Dinge erlebt. Wenn ich unser Krankenhaus verlasse und schwangere Frauen vor der Tür stehen sehe......In der einen Hand haben sie den infusionsständer mit wehenhemmenden Mitteln und in der anderen eine Zigarette. Da werde ich auch bös.

Cool. Bei der Feindiagnostik erfährst du es 100% :D
Die hab ich auch Ende März
693 Beiträge
loading 19540...