Februar Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1897548
23. Okt 2014 09:18
Re: Februar Mamis 2015
Guten Morgen

Ha hab doch noch ne Hebi gefunden am 28.10 kommt sie rum zum kennenlernen :-) tja sie hatte einfach vergessen mich an zu rufen XD hatte ihr ne email geschickt da war ich in der 14 ssw nun dachte ich ruf ich mal auf gut glück an eventuell hat sie es ja vergessen und noch Platz und ich hatte Glück :-P

Achja und am 04.12 startet mein GVK bei ihr jipihh alles also ab gedeckt Erleichterung auf ganzer Linie :D
gast.1510775
23. Okt 2014 12:01
Hallo zusammen,

alles gute für die Mamis denen es momentan nicht so gut geht.
Wird alles bald wieder besser^^
Nochmal willkommen an die neuen/ die neue Mami/is!
Wir haben auch Haustiere(1 Hund,1 Hasen,1Hamster,1 Schlange)und davon wird auch keins weggegeben.
Würde ich auch nicht machen, wenn es Katzen wären.
Ja das stimmt auch das man von vielen Seiten hört was man beachten soll, was man darf usw. das kann ganz schön nerven.
Das kenne ich gut, genau das gleiche mit dem Essen^^

Sagt mal, ich hätte ne Frage zum Thema Rotwein.
Darf man nun ein kleines Glas trinken oder nicht?
Soll eh ganz selten sein.
Werde auch mal meinen FA fragen, es ging rum das er gut fürs Blut sein soll usw. aber lieber komplett auf Alkohol verzichten.
Ich trinke gern mein Malzbier^^.

Glückwunsch an den weiteren Outings :)
Bekomme bestimmt wieder nen Jungen..mein Gefühl schwankt..obwohl ich gern ein Mädchen hätte.Beides wäre toll :D
Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Januar an, habe aber am Montag treffen mit meiner Hebi :D
Sie sagte auch am Telefon, ich müsste ab der 34 ssw ins Krankenhaus zum Geburtsgespräch da ich in der ersten SS Kaiserschnitt hatte.
Hat da jemand Erfahrung was dort besprochen wird?

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir fangen die Rückenschmerzen leicht an, schlafen auf dem Rücken geht nicht mehr ganz so gut habe immer das Gefühl bekomme kaum luft, meine Brüste schmerzen oft Morgens und das Kleine bewegt sich munter, manche Tritte tun ganz schön weh.

lg
gast.1897548
23. Okt 2014 12:40
http://www.waldin.de/stubenwagen/stuben ... xl-69.html

Wie findet ihr den?

Ich bin gegen Alkohol in der ss egal ob es gut fürs Blut sein soll oder nicht Malzbier ist doch sehr lecker und regt die Milchproduktion an ;-) hol dein Hasin bitte noch einen Gefährten es sind gruppen tiere die sich alleine nicht wohl fühlen :-)

Ich bzw wir haben 5 Meeries 1 Kastraten und 4 Mädels so können sie ihren Natürlichen trieben nachgeben ohne Nachwuchs zu Produzieren leben auf knapp 4 qm bei uns :-)

Mein GVK geht bis ende Januar :lol:

Alles liebe für euch :-)
gast.1514281
23. Okt 2014 13:44
Hallo Liebe Mamis und Papis

War heute beim US,,,,, erst hab ich fast ne stunde gewartet und dann war die auch noch genervt und schin so desintressiert :cry: Hat nicht mal 2 min aufs kind geschaut,, meinte schluckauf nicht gut ,,,, kopf zu schmal und dann einfach wieder weg geschickt :cry: BPD entspricht 22ssw... was soll das heißen :cry: kein bild und nichts :cry: auf meine kreislaufsituation ist sie gar nicht eingegangen,,, obwohl mir sehr oft schwarz vor augen wird und ich ja auch schon öfter komplett umgekippt bin.. und ich das wieder angesprochen habt...
Bin jetzt 24+3 und wiege 54,1kg..
ich hoffe so sehr das alles ok ist .... bin so verunsichert, traurig und ängstlich
kenn ich so gar nicht von mir,, ob ich noch mal zu einer anderen frauenärztin gehen soll??? was meint ihr???

ich drück euch herzlichst
conni
gast.1897548
23. Okt 2014 14:10
Hallo

Connie mir gehts nicht anders war gestern beim Kollegen von mein Arzt der war zwar nett aber auf mein Kreislauf ist er auch nicht eingegangen genauso wie auf die größe bin 25 ssw und meine kleine ist eher wie in der 23-24 ssw. Dazu kann ich nur sagen das der ET nur ein Richtmaß ist und man sagt +-14 Tage ist völlig Normal deshalb sehen die ärzte es oft nicht so genau mit der größe da es große und kleine kinder gibt und dementsprechend wachsen auch babys im Bauch unterschiedlich solange die Versorgung in ordnung ist also kein grund sich zu sorgen :-) hatte gestern trotz flat nur 1 minute us wo einmal nach den gbh geschaut wurde und dann der Au vom baby der liegt bei 186 normal wäre ein wert zwischen 202-206 das ist zwischen 24-25ssw mein wert liegt eher zwieschen 22-23 ssw. Die ärztin in kh ist damit unzufrieden der kollege meines fa fibdet es in ordnung am 05.11 hab ich bei meinen fa termin da frag ich ihn mal.
Achja wenn du dich nicht wohl fühlst geh zu einen anderen fa ;-)

Lg
gast.1416373
24. Okt 2014 08:02
Ich würde mir w.g. der Größe des Babys keine Sorgen machen. Babys machen auch schon im Mutterleib Wachstumsschübe, ein US ist also immer nur eine Momentaufnahme. Außerdem gibt es ja auch bei der Geburtsgröße des Babys eine große Spanne des "normalen" .

@Tesyyy: mir gefällt der Stubenwagen.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich finde das Stubenwagen generell zu den Dingen gehören auf die man verzichten kann.
Für mich sind die nicht lange genug nutzbar. Einen Laufstall kann man genauso gut als Stubenwagen nutzen, ihm danach aber noch lange und auf viele Art und Weise verwenden.
Wir hatten beim ersten Kind keinen und sind auch so bestens ausgekommen.
Aber jeder wie er mag. Schön sind die Wagen schon!
gast.1897548
24. Okt 2014 08:44
Guten Morgen :D

Wir hatten bei unseren Sohn auch kein das lag daran das fass Babybett ins Schlafzimmer gepasst hat dies ist diesmal leider nicht so deshalb der Stubenwagen :lol: ich steh nicht auf Laufställe mein Sohn durfte überall mit hin geduscht wurde dann wenn der Partner zu Hause war so mach ich es jetzt auch hihi :-)

Ich hätte gerne ein Führerschein und Auto boa nervt das auf die öffentlichen angewiesen zu sein vor allem wenn der bus ein vor der Nase weg fährt und man 20 min warten muss :lol: ich glaub das spar ich mir zusammen für ende nächstes Jahr :lol: also erstmal den Führerschein dann das Auto :lol:

Lg und einen tollen Freitag :D
gast.1510775
24. Okt 2014 17:51
@Tesyyy mir gefällt der Stubenwagen auch^^

Auf Alkohol besser verzichten, Malzbier ist dann mein getränk aber auch selten.
An alkoholfreies Bier trau ich mich nicht ran, obwohl Malzbier ja auch alkoholfrei ist.

Ich würde auch erstmal abwarten wegen der Größe der Babys oder auch Gewicht.
Die FA`s sagen doch imme rnur Schätzungswerte oder?
Bin gespannt wie das bei meinem Krümel dann sein wird beim Termin am 4.11.

Morgen fahren wr mal nach Wuppertal zum shoppen oder auch nur gucken.
Möchten schon das Stubenbett haben und evtl. den Kinderwagen.

Schönes Wochenende!
gast.1936972
25. Okt 2014 10:59
Hallo zusammen,

ich bin auch gegen Alkohol in der Schwangerschaft.

Ich trinke ein oder 2 x im Monat das Bitburger 0,0. Habe die Firma da extra angeschrieben und mir schriflich per E-Mail bestätigen lassen, dass das Schwangere trinken dürfen. Mein Frauenarzt sagt auch, dass wäre völlig in Ordnung und ich trinke es ja nicht jeden Tag oder jedes Wochenende.

Malzbier mag ich nicht mehr so gerne. habe das als Kind gerne getrunken. Man sagt ja, dass es beim Milcheinschuß helfen soll, was aber angeblich auch nicht mehr stimmt. Und man sollte aufpassen, da es eine reine Zuckerbombe wäre. Ich denke, alles in Maßen ist ok. Ist genauso mit Koffein. Man darf wohl bis zu 2 oder 3 Tassen am Tag trinken, aber nein, mach ich nicht. find ich persönlich zu viel. Dem reinen Kaffee (und ich habe vor der SS bis zu 10 tassen schwarzen getrunken), habe ich abgeschworen, dafür gibt es 1 bis 2 x die Woche, einen Milchkaffee. Lecker, den genieß ich auch.

Heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und zu so einem Anlass, gönn ich mir dann das "Bier".

@Tesvyyy: mir gefällt der Stubenwagen auch. haben auch einen großen Korb.

So, wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Fenja
gast.1514281
25. Okt 2014 14:30
hallo

Danke für die lieben Worte :)
Hoffe das ich jetzt noch ne andere Frauenärztin finde,,, wo man sich auch aufgehoben fühlt,,, so eine abfertigung find ich so fürchterlich :(

Am Montag wechseln wir das Gitterbet der Großen zu einem normalen kinderbett,,, bin ja so aufgeregt,, hoffentlich fällt sie da nicht raus. :roll:
Und das Gitterbett wird dann fit gemacht fürs Krümelchen :) ...

Nächste Woche wollen wir mal alle Babysachen aus dem Keller hohlen,, um zu sehen was noch so da ist,, hab so viel hin und her verliehen und so gar kein überblick mehr :lol: Da kann man ja dann die Omas und Opas anstiften was Krümelchen denn noch so brauch.

Macht ihr eigentlich eine Babyparty oder Pischbierparty? Babyparty soll bei uns anfang Januar sein.

:) euch ein schönes Wochenende.
LG conni
gast.1527009
25. Okt 2014 19:57
Hallo,

so die 3 Halbgeschwister sind wieder weg. Ich hab den ganzen Tag erst mal geputzt. Das war die letzte Woche liegen geblieben.
Ich trinke gar kein Alkohol. Allerdings jeden Morgen mein Milchkaffee und 2 bis 3 mal die Woche noch Nachmittag.
Wenn ich auf was Heißhunger hab gönne ich mir auch mal die Kalorienbombe. Jetzt gerade 4 Back Camembert mit Preiselbeeren. yummie
Ich habe versucht in der ersten Schwangerschaft den Arzt zu wechseln weil ich auch nur mit dem Bus unterwegs bin und 30 min bis in die Innenstadt brauche. Im Nachbarstadtteil war auch ein FA. Der wollte mich aber nicht nehmen weil angeblich nur der erste Arzt eine Pauschale bekommt für die Betreuung wahrend der Schwangerschaft.
Somit bin auch diesmal bei meinem Innenstadt Arzt geblieben.
Habt ihr auch bei einer falschen Bewegung so ein fieses Kneifen an den Mutterbändern?
Bei Celine hatte ich auch den großen Stubenwagen Korb von Waldin. Celine mochte den gar nicht erst als ich die Tragetasche vom Kinderwagen reingelegt habe und es schön eng und kuschelig war schlief sie ruhig da drin.
Den habe ich verkauft diesmal kaufe ich ein Beistellbett.
gast.1182604
26. Okt 2014 06:46
Hallo :)
Meld mich auch nach eeeeewig langer zeit mal wieder zurück :D

Also als erstes mein Gefühl nach einem jungen hat sich nicht bestätigt :D wir bekommen unsere zweite tochter ♡ namen haben wir uns noch nicht wirklich geeinigt aber wenn er feststeht wird er diesmal auch nicht verraten :) ging mir in der ersten ss nämlich ziemlich auf den geist das jeder was dran auszusetzen hatte!

Ansonsten bin ich mittlerweile leider im bv :(
Hatte bzw habe einen nierenstau. Wünsche ich keinem sowas!
Blutdruck ist meist zu niedrig und muss tabletten nehmen.
Also diese ss ist leider einfach nur anstrengend :(
Dafür merke ich meine maus wirklich täglich sehr sehr stark! Und habe das Gefühl das sie hauptsächlich quer liegt was sehr unangenehm ist!

Hoffe das es Euch allen gut geht ?
Kommt ihr gut vorran mit der Erstaustattung ?

Liebe Grüße
gast.1897548
26. Okt 2014 08:59
ET Liste

Cicicam-- 01.02.15
Itaspa85-- 01.02.15
jublusi-- 02.02.15
Larac-- 02.02.15
Sajosa2002-- 02.02.15
Kathi8680--02.02.15 / bleibt beim Ü-Ei
patricianatho 3900-- 31.01.15/02.02.15
Tatjana.J-- 03.02.15
Tinilie-- 04.02.15
Lina11111-- 04.02.15
Mana2015-- 05.02.15
Leila110-- 05.02.15 / Tippt auf Junge
Zeyser20-- 07.02.15
SummerW-- 07.02.15 / Outing Mädchen
Tesyyy-- 08.02.15 / Outing Mädchen
Conni--09.02.15 / Outing Mädchen
Bluesail-- 10.02.15
latierra-- 11.02.15
HerzchenYou-- 11.02.15
Thalsi-- 12.02.15 / Outing Junge
10021994-- 12.02.15
Canionbeauty-- 13.02.15
Justyna 85-- 13.02.15
Jennihh1-- 14.02.15 / Outing Junge
Nudschi-- 14.02.15
Nadlani-- 15.02.15
leonsmum76 --15.2.15
Becci90-- 16.02.15
Tou2a-- 16.02.15
morelucky-- 16.02.15
Tweety 03-- 17.02.15 / Outing Junge
jeanine87-- 17.02.15 / Tippt auf Mädchen
maren7777-- 18.02.15 / Outing Junge
Familie Stranz-- 18.02.15
ChrisPeter2010-- 19.02.15/Outing Mädchen
almi00-- 19.02.15 / Outing Junge
Emsas3003-- 21.02.15 / Outing Junge
Amelikus-- 21.02.15 / Outing Mädchen
jacky902-- 22.02.15
G.Beatrice-- 23.02.15 / Outing Junge
Sabeerle-- 24.02.15
Melly Liz-- 24.02.15
akoya1-- 25.02.15
Fenja-M-- 25.02.15
Babylove-85-- 26.02.15
SchildkröteJ-- 26.02.15
Indifference02-- 27.02.15
Felix152-- 27.02.15
Angy345-- 28.02.15

Glückwunsch zum Outing Summerw tut mir sehr leid das es so schlimm für dich diesmal ist.

Ich muss leider noch bis ende November warten dann gibt es aber kein halten mehr :D

Am 01.11 bin ich ein UHU super :D

Lg
gast.1510775
26. Okt 2014 16:07
Also ich lasse es dann lieber bei Malzbier und rühre kein Alkohol an!
Bin auch gegen Alkohol in der Schwangerschaft.
Milchkaffe trinke ich auch selten, hab darauf kaum lust und trinke jeden morgen Tee.

Glückwunsch zum Outing SummerW!

Gestern haben wir das erste Teil gekauft, ein Stubenbett das man umbauen kann.
Echt toll^^und neutrale Farben.
Den ersten kleinen Body musste ich einfach kaufen :D von der Farbe her kann es ein Mädchen und ein Junge anziehen.

Bin gespannt ob mein Gefühl richtig ist und auch bald ein Outing bekomme.
Wollte es ja eigendlich nicht wissen, aber wir müssen bald renovieren und dazu fehlen sonst die Ideen wenn man das Geschlecht nicht weiß.
Es gibt ja auch sooo viele, tolle Sachen zu kaufen :D
Noch 1 Woche, dann ab zum FA.

Toll, ich glaub ich erkälte mich mal wieder.
Habe kratzen im Hals und Schnupfen.
Der Kleine hat auch eine Erkältung, aber bei dem Wetter bleibt dies leider nicht aus.

Schönen Sonntag noch!
gast.1897548
26. Okt 2014 17:49
Nabend :-)

Jeanine unsere Teilen sich ja die ersten Jahre ihr Kizi haben ja einen Jungen und nun bekommen wir ein Mädchen :D das Kinderzimmer Renovieren wir in Wald Look das passt zu beiden Geschlächtern :-P

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend lg
431 Beiträge
loading 19540...