* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1031852
28. Apr 2014 16:23
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hallo Kugelmamis :)

stimmt jetzt ist es wirklich bald soweit :D
Ich hatte gestern ganz üble Senkwehen - hab schon befürchtet dass ich ins KH fahren muss wenn sie nach 2x Magnesium nicht endlich aufhören. Hat sich dann aber über Nacht beruhigt - dafür ist mein Zwegi jetzt einige Zentimeter nach unten gerutscht und lässt mir wieder etwas mehr Platz zum atmen :D aber ich befürchte er hat damit einige Platzeinbussen auf sich nehmen müssen - er beschwert sich nämlich ständig mit Tritten und Drehungen ;)

Ansonsten waren wir heute das letzte mal bei meiner Gyn - sie meinte Paul wäre jetzt ~45cm groß und 2,5kg schwer - er dürfte jetzt also jederzeit kommen :shock: (wir sind aber erst 35 + 4) - fühle mich noch nicht so ganz bereit für die Geburt! :?
Jetzt möchte ich gerne noch unseren Urlaub genießen und dann ab Mitte Mai darf der Zwerg gerne kommen :D

Ps.: benötigt ihr auch dreimal so lange zum staubsaugen und zusätzlich 1-2h Mittagsschläfchen pro Tag? :lol:
gast.1217978
28. Apr 2014 16:37
@david, ja ich brauch auch den ganzen Tag um die Bude aufzuräumen und mit nem 2,5 jährigen macht das auch nicht wirklich Sinn... :roll:
Und schlafen könnt ich die ganze Zeit. Aber geht halt auch nicht mit Kleinkind. Heute hat er seinen Mittagsschlaf komplett ausfallen lassen, Pech für Mama! :|
gast.1031852
28. Apr 2014 20:01
meiner ist zwar schon fast 4 Jahre alt - würde mich zu Hause aber auch keine Sekunde schlafen lassen :D da bin ich echt froh das der Spatz in den KiGa geht - so kann ich in Ruhe im Schneckentempo staubsaugen und Wäsche aufhängen und mein Mittagsschläfchen machen - bald ist es ja mit der Ruhe eh vorbei ;)
gast.1784546
28. Apr 2014 22:33
Hallo ihr lieben,

So viele aus Bayern :) komme aus Regensburg!
Da nach uwani gefragt wurde hoffe ich das sie mir nicht böse ist
Wenn ich euch mitteile das sie bereits entbunden hat ( weiß ich aus
Einem anderen forum) wie genau soll sie euch aber selber erzählen :))
Nur damit sich niemand sorgen machen brauch!

Mir gehts soweit ganz gut! Hab ziemlich Schwierigkeiten mit meinen Handgelenken! Die tun furchtbar weh ( denk mal wegen dem wasser)
Ansonsten hab ich fleißig senkwehen aber tut sich sonst noch nicht viel :)
Sind ja auch noch 20 tage zum ET!

Gute nacht euch allen!
gast.1160045
29. Apr 2014 09:07
Guten Morgen :P

Da hört man ja schöne Sachen :D.
Ich hätte es jetzt auch schon gerne hinter mir. Obwohl ich auch ein wenig traurig bin das die Zeit doch so schell verging.

War ja gestern beim Arzt. Die Maikäferin liegt immer noch nicht im Becken. aber sonst ist mit unserer Maus Gott sei dank alles ok.
Senkwehen habe ich auch noch keine.
Mit meinem Po schaut es nun so aus, dass es noch eine Hämorride ist :roll:
Sie wird mir bis zur Geburt bleiben und dann hoffentlich von alleine weggehen. So meinte es mein Arzt. Ich hoffe es so. Ich habe Salben bekommen, so tut es wenigstens nicht mehr weh. Aber ein blödes Gefühl ist es trotzdem.
Der ganze Sonntag für nichts!!!!!!!!!!!!!!

Mela stimmt, das ist auch nicht weit von mir weg :D

Wünsche euch allen einen schöne Tag
Eure Mone
gast.1812759
29. Apr 2014 11:36
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt wann uwani alles über ihren großen Tag erzählt. :-)

Oh ja die Zeit ist vergangen wie im Flug. Aber bin auch irgendwie froh darüber wenn ich es geschafft habe der Bauch ist nur noch im Weg fühl mich wie ein Walroß. Hab über 20 kilo zugenommen. :shock:
Und außerdem will ich endlich meine kleine in den Armen halten. Sind ja nur noch 2 wochen bis zum et.

War gestern auch wieder beim Arzt. Die kleine liegt schon tief im Becken und natürlich immer noch in der richtigen Position. Von Senk- Übungs-und vorwehen kann ich ein Lied singen lustig nur das immer wenn ich am ctg bin habe ich keine :D
Mein Zwerg wiegt 2950 g und wird wohl nicht größer als 52 cm aber damit hab ich auch kein Problem.

Wünsche allen einen schönen Tag
Maria und Gummibärchen
gast.1482295
29. Apr 2014 13:36
Hallo,
es ist ja erstaunlich dass sich fast alle Maikäfer schön an ihre Termin halten und nicht doch Aprilkinder werden. Schön. In anderen Foren liest man so dass viele schon früher bzw. zu früh entbunden haben.
Wegen mir darf es jetzt dann losgehen bei mir, hätte eigentlich jetzt keine Lust mehr und warten ist echt doof.
Bin jetzt 38+2 und mein Kleines wiegt ca. 3100g. Beim letzten Termin war es natürlich trotz heftiger Senkwehen nicht im Becken, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Ich habe eigentlich schon den ganzen Tag über relativ starke Wehen, also zum Teil richtig schmerzhaft, die dann immer wieder aufhören. Hmm, naja, ich hoffe dass sich damit schon ein Teil der Geburtsarbeit erledigt ;-). Bin gespannt was am Freitag beim nächsten Termin rauskommt.
Ich wünsche allen, die in den nächsten Tagen dran sind eine wunderschöne Geburt...

Grüße Tildchen ET-12
gast.1760927
29. Apr 2014 15:15
Hallo an alle,
also gibt es jetzt schon die erste Mai Mama :D
bin schon gespannt was sie uns alles erzählt.
Ich könnte auch den ganzen tag schlafen und wenn ich staubsauge bin ich fertig als hätt ich nen Marathon gelaufen :roll:

Langsam darf es bei mir auch losgehen hab keine Lust mehr , ständig werd ich gefragt na ist es schon da? das nervt! Baby liegt zwar bei mir jetzt fest im Becken aber atmen kann ich immer noch nicht besser dadurch.
So wünsche allen noch einen schönen Tag bin heute 38+4.
ET ist am 9 Mai ;)

lg Isabelle+Mike
gast.1773316
29. Apr 2014 18:38
Hallo Mädels,

ich bin heute den zweiten Tag mit unserem Emil Alexander zuhause! Das Würmchen in den Händen zu halten ist noch soviel großartiger als ich es mir je ausgemalt habe.
Der Kleine kam am 24.04. um 19.59 Uhr mit 3270g und 52 cm. Ich wurde tagelang mit Cytotec eingeleitet, nach fast einer, wenig erfolgreichen Woche, habe ich dann ein Einleitungstampon bekommen. Nachdem dann am 24. morgens die Blase gesprengt wurde, ging es endlich los. Die Geburt nahm leider keinen so guten Verlauf, 8 Stunden später wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Der Kleine steckte in meinem Becken fest. Der KS wurde mit Spinalanaesthesie gemacht und ganz schnell nachdem ich auf dem Tisch lag, hatte ich unser kleines Wunder auf der Brust, ganz nah bei mir.
Die Narbe verheilt gut, ich bin zuhause und brauche keine Schmerzmittel, natürlich bin ich eingeschränkt bewegungsfähig, aber ich bin froh so schnell wieder so fit zu sein.
gast.1772901
29. Apr 2014 19:12
@Uwani: erstmal herzlichen Glückwunsch! Eingeleitet wurde bei dir wg. schlechter Herztöne, hab ich das richtig in Erinnerung? Da sieht man mal, dass dein Kleiner wohl noch nicht soweit war - waren ja auch fast 3 Wochen vorm Termin, oder?

Ich bin heute bei 39+4, war heute bei der Frauenärztin und sie meinte, es werde wohl nicht mehr lange dauern. Trotzdem muss ich am Freitag (ET) wieder hin und wenns übers Wochenende nicht kommt, am Sonntag in die Klinik um zu sehen, ob alles ok ist. Heute hatte es ca. 3200g, wobei sie auch gesagt hat, es ging schlecht zu vermessen, weil es schon so tief liegt.

@tguenter: Na, dann hoffe ich mal, dass es wirklich nach der Geburt wieder verschwindet und dich nicht noch zu sehr ärgert bis zur Entbindung!
gast.1860497
29. Apr 2014 20:39
@uwani: herzlichen Glückwunsch! Schön, dass doch noch alles gut gegangen ist, auch wenn es dann doch ein KS war.
Bei mir sieht auch alles nach KS aus. Habe auch schon einen Termin bekommen für nächste Woche, wenn sich bis dahin nichts mehr ändert. :?
Aber ich habe mich eigentlich mittlerweile schon damit angefreundet, dass es halt eben so ist. Hilft ja nix. ;)

Hausarbeit hab ich am Samstag noch einmal ganz gründlich erledigt, damit ich jetzt in der Endphase nur noch "Kleinigkeiten" zu tun habe. Außerdem hilft mir mein Mann sehr dabei :)
Aber auch diese Kleinigkeiten dauern schon ewig. Kämpfe auch sehr mit Wasser und habe auch ziemlich viel zugenommen :roll:

Ich wünsche euch noch ein paar "wenig anstrengende" Tage bevor es soweit ist!
Lg
gast.1217978
29. Apr 2014 21:36
Herzlichen Glückwunsch, uwani, alles Gute für euch!

Bin gespannt, wer die nächste ist. :-) Langsam wirds spannend.

Sagt mal, habt ihr auch manchmal so Kreislauf Probleme? Heute Abend ist es bei mir mal wieder soweit, mir ist irgendwie schwindlig und total komisch. Jetzt trink ich schon viel und mach nicht allzu viel, aber komisch irgendwie. Hatte das in der ersten SS nie bzw. nicht so arg.
Naja, wird auch vorbei gehen.
gast.1772901
29. Apr 2014 21:45
@Kugelrunde: Nein, Kreislaufprobleme hab ich glücklicherweise nicht - ich hab heute nur einen extremen Druck nach unten und auch vermehrtes Stechen vaginal. Meine Gyn meinte, das wäre ein gutes Zeichen, weil das Kind dann auf den MuMu drückt und es bald losgehen könnte. Vielleicht kommts ja ganz pünktlich zum Termin am Freitag!
gast.1235261
29. Apr 2014 22:00
Hallo Kugelmamis!

Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich lese immer fleißig mit, komme aber nie zum schreiben!

Uwani: Herzlichen Glückwunsch von mir!

Hab ET ja am 25.05., also noch knappe 4 Wochen. War gestern beim Gyn, die meinte es wird voraussichtlich die nächsten 2 Wochen kommen. Bin ja schon seit 30 SSW zu Hause wegen leichten Wehen. Seit 5 Tagen hab ich extrem mit Senkwehen zu kämpfen, das kenne ich von meiner 1. SS nicht so stark! Das Köpfchen drückt jetzt total auf meine Blase, renne dadurch ständig aufs Klo und ich hab das Gefühl, sobald ich gehe rutscht mein Bauch immer tiefer
Kreislaufprobleme hab ich eigentlich keine, aber total schwere Beine, vor allem nachts!
Hausarbeit ist auch für mich mittlerweile ziemlich anstrengend, auch einkaufen gehen.

An die Mamis mit Kind: Meine Große wird im Juni 3 und hat momentan eine totale Babyphase. Spricht ständig wie ein Baby, also Brabbeln, etc., weint wie ein Baby, will getragen werden,... Das geht bei íhr momentan den ganzen Tag. Haben das eure auch? Ist das normal? Kommt das von meiner SS? In ihrer Krippe sind momentan schon kleinere Kinder unter 1, die halt nicht laufen, reden können. Schön langsam ist es ziemlich anstrengend. Soll ich das ignorieren oder was sagen?

Ganz liebe Grüße und noch ein paar erholsame Tage
gast.1482295
29. Apr 2014 22:12
Uwani, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen :-). Gleicher Geburtsverlauf wie ich bei meiner Großen :roll:

Ich bin schon gespannt von wem es die nächsten Babynachrichten gibt :-D
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...