September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
29. Dez 2013 16:37
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Außerdem sind alle in unserer Familie (meine und die von meinem Mann) Flaschenkinder und es geht uns sehr gut und wir lieben unsere Mütter ;-) Auch neige ich nicht zu vielen Erkrankungen, mal ein Schnupfen (in 7 Arbeitsjahren hatte ich 7 Krankheitstage) mehr nicht :-) Man sieht, es geht auch ohne stillen und ich finde, jeder muss es selbst entscheiden.

Meine Maus ist kerngesund, sehr weit entwickelt für ihr Alter und musste auch Flaschennahrung ab der 4. Woche bekommen. Wenn die Milch nicht reicht, kann man meistens auch nicht allzu viel machen, deswegen einfach nicht stressen und das Leben genießen :-)

Sagt mal Mädels, weinen eure Kleinen auch wenn Papa niest? Manchmal können wir durch lächeln/lachen und "Hatschibatschi" sagen das Weinen verhindern, aber nicht immer. Wenn unsere Maus dann noch müde ist, ist das Geräusch egal (Gabel fällt auf den Teller zB) und sie brüllt sofort los :-( Hat jemand einen Tip?
gast.1366626
29. Dez 2013 16:54
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Flaschen kinder sich benachteiligt fühlen.
Wenn es nicht geht.....
Ich stille auch nicht mehr voll. Möchte es noch nicht ganz aufgeben.
Mein 1 Sohn habe ich 8 Monate gestillt und es hat super geklappt.

@ Anin
Welche Pumpe benutzt du?
gast.1714347
29. Dez 2013 17:10
Papa hat in ihrer Gegenwart noch nicht niesen müssen, aber ja, wenn sie sich erschreckt, dann weint sie auch... Vorallem wenn Mama trompetet :D
gast.1620017
30. Dez 2013 15:16
Hallo
Bin neu hier , ich habe eine Tochter sie ist am 29.9 geboren per Kaiserschnitt .
Sie wird gestillt .
Wollte mal wissen wie weit eure Kinder sind ?
Weil ich finde das sie sehr weit ist. Weil sie blabbert, dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken und der Kinderarzt hat heute festgestellt das sie zahnt :shock:
Bei meinem 1 Sohn war das alles bissle später

Freue mich auf eure Nachrichten

Ein guten Rutsch alles zusammen
wapuu
30. Dez 2013 16:17
Also Fynn erschreckt sich zwar ab und zu bei lauten Geräuschen aber weinen tut er dann nur gaaaaanz selten. Meist zuckt er nur kurz zusammen schaut sich um und gut ist.
Niesen oder wenn die Katzen toben das stört ihn überhaupt gar nicht
wapuu
30. Dez 2013 16:21
@Bluemchennb

Ahh wie toll, ich habe selbst am 29.9. Geburtstag, tolles Datum :)
Ich war als Baby auch immer sehr weit für mein Alter entwickelt, habe mit 6 Wochen meine 11 Stunden Nachts durchgeschlafen, mit 8 Wochen den ersten Zahn gehabt, war mit 1 Jahr Tag und Nacht trocken.... scheint wohl am Geburtstsdatum zu liegen ! :)

Und ich denke mir immer jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.
Mein Fynn brabbel mit seinen 10 Wochen schon enorm viel und kann super alleine einschlafen dafür hat er es mit dem Greifen also den motorischen sachen noch nicht so drauf.
gast.1714347
31. Dez 2013 05:09
@bluemchennb
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hab manchmal das Gefühl, das Luana etwas hintendran ist und das obwohl sie nach dem ET kam. Aber vielleicht braucht sie jetzt eben länger und hats später dann besser drauf ;) Sie versucht zwar vieles aber schafft es nicht. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie wieder auf den Rücken zu kommen. Greifen (außer nach meinen Haaren) ist nicht so ihr Ding. Dafür brabbelt sie vor sich hin bzw. erzählt wunderbar mit ihren Bezugspersonen und lacht auch mit jenen. Wem sie nicht vertraut mit dem lacht und spricht sie nicht. Schlimmer noch.... wenn sie jemanden nicht mag bzw. jemand sie überfordert kotzt sie mir alles voll :( Was sie im normalfall kann ist durchschlafen :) Sie schläft Abends zwischen 20 und 22 Uhr ein und wacht dementsprechend dann zwischen 5 und (inzwischen) 8 wieder auf..... Ab und an kommt es aber dann doch mal vor, dass sie um 4 rum hunger hat.

@all
Also ich glaube, meine Brust denkt mein Kind verhungert... Meine nächtliche Spende für euch: 400!! ml.... Aua..... das tut so weh :( Außerdem hat meine Maus anscheinend Albträume oder so... wälzt ihren Kopf hin und her.... total unruhig.... wie soll man da denn schlafen? Ich sag ja immer, wenn einer fragt obs Kind durchschläft: Ja Kind schläft durch, aber die Mama nicht :(
Wenn ich in so normalen Nächten so viel Milch hab, da bekomm ich richtig Angst vor der Silvesternacht...... ich glaub da muss ich schon rein vorsorglich meine Pumpe mit zu meiner Mutter nehmen und kurz vor Mitternacht vorsichtshalber schon abpumpen.....
Naja... Ich wünsche euch und euren Zwergen auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch :)
gast.1780115
31. Dez 2013 22:24
"Ich hab die ersten 4 Wochen teilweise 4-5 Liter am Tag getrunken, Wasser, Vitamalz, Stilltee und trotzdem hatte ich kaum Milch (20 ml von beiden seiten zusammen an guten Tage mal 35 ml)
Und nach 4 Wochen ging gar nix mehr"

Hab mal gelesen, wenn man mehr als 3 liter trinkt, ist es eher nachteilig für die milchproduktion! u regelmäßiges essen ist wichtig. ich weiß noch, dass ich die ersten wochen immer noch prenahrung dazu geben musste u das schon vormittags, weil ich es manchmal erst nachmittags geschafft habe was zu essen, aber z.zt. kann ich voll stillen :-D

Meine schläft fast von anfang an bis zu 10 std durch. sie hats auch schon auf 12 geschafft! mir reichen aber auch 8 std u das ist auch schon ganz schön lang, wenn man stillt :) manchmal wird sie aber auch "schon" nach 5 std wach, weil sie hunger hat u schläft danach problemlos weiter. nur das schlafen am tag gestaltet sich schwierig u abends das einschlafen. das kann sich schon mal 3-5 std hinziehen :-(

den kopf kann sie super halten, u auf die seite drehen würde bestimmt auch schon besser klappen, wenn sie die hüftbandage nicht hätte. die muss sie leider 24 std tragen u kann damit nur auf den rücken liegen u ist dadurch von der bewegung "noch" sehr eingeschränkt :(

brabbeln kann sie aber schon ganz gut u sie versucht immer die ganze faust in den mund zu stecken wovon sie denn oft das würgen bekommt, aber es doch nicht sein lassen kann :-) glaub, dass vllt bald der erste zahn durch kommt
gast.1625255
1. Jan 2014 07:00
Hallo
ertmal ein gutes neues jahr :P man war das ruhig dieses jahr :D
hab die elektrische pumpe von medela.
Also mein kleiner (04.09. geboren), erzählt auch total viel :D vom bauch auf den rücken dreht er sich auch...,obwohl das mehr umfallen ist...!und seit 2 tagen versucht er sich auf dem bauch nach vorne zu schieben... :lol: das sieht soooo lustig aus, weil es überhaupt nicht klappt, weil arme und kopf noch nicht mitmachen ;)
vom rücken auf den bauch macht er noch keine anstalten...!
So langsam wirds auch anstrengend, er will jetzt den ganzen tag beschäftigt werden... :shock: da bin ich ab und zu leicht überfordert damit ;)
gast.1601752
1. Jan 2014 09:56
Frohes neues Jahr euch allen :lol:
gast.1714347
1. Jan 2014 14:07
Ein frohes neues Jahr euch allen. :)

Meine Maus hat das ja gestern echt perfekt abgepasst :D Hat erst bis dreiviertel 10 geschlafen und danach war sie fast den ganzen tag wach... beim spazieren gehen mit den Hunden hat sie dann mal ne halbe stunde geschlafen und dann erst von halb 7 bis viertel nach 10.... eigentlich war sie dann wieder müde und um halb 12 haben wir versucht sie hinzulegen (meine Mama hat sich mit ihr ins Wasserbett gelegt) Da hat sie ein wenig gedöst, aber schlafen war nicht drin, so dass ich sie kurz vor Mitternacht dann wieder runter geholt hab. Und dann war sie total begeistert von dem Feuerwerk *-*
Aber danach haben wir uns direkt hingelegt.. war zwar etwas unbequem und die Mausi hat auch etwas unruhig geschlafen.. aber es war bis 10 Uhr...
Meine Mama meint wir sind Langschläfer :D

So hoffe ihr seit alle gut reingekommen :) Lasst es euch gut gehen :)
gast.1757506
1. Jan 2014 14:31
Frohes neues Jahr euch allen :)

Lilly hat den Jahreswechsel tief und fest verpennt :D Wir waren bei unseren Nachbarn und sie hat in ihrer Tragetasche vom Kiwa geschlafen. Um 22 Uhr hab ich sie nochmal gestillt und um halb 11 ist sie eingeschlafen. Dann sind wir gegen 1 Uhr wieder nach Hause gegangen, dort hab ich ihr dann den Schlafi angezogen, gestillt und dann hat die Maus in ihrem Bettchen schön weitergepennt. Also alles in allem gut gelaufen. Wie war es bei euch?
wapuu
1. Jan 2014 19:52
Fynn (17.10.13 geboren) hat Tief und fest geschlafen von 23 - 5:30 Uhr :-) :-) und das obwohl hier im Haus viele Nachbarn Party gemacht haben und draußen sehr laut geböllert wurde.
Um 22 Uhr hat er seine letzte Flasche bekommen dann hat er dem Papi zugesehen wie der auf dem Balkon Wunderkerzen angemacht hat und Fynn war total begeistert von dem Glitzernden Licht.
Wir waren Mitternacht Kurz unten haben etwas Feuerwerk gemacht und sind dann zu unserem Sonnenschein ins Schlafzimmer und haben uns schlafen gelegt.

Ich wünsche euch und euren Familien ein Frohes und Gesundes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen :)
gast.1601752
2. Jan 2014 11:46
Ich musste meiner Maus die Hand auf den Kopf übers Ohr legen, aber da hat sie dann friedlich weitergeschlafen :-)

Heute waren wir bei der KÄ wegen ihrem Auge. Ihr Schnupfen ist wieder etwas schlimmer geworden :-( jetzt bekommt sie Nasentropfen und die Augen waschen wir mit Schwarztee aus (falls sich das eine Auge rötet, haben wir Tropfen bekommen).

Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich die Haustierapotheke mit der für Babies/Kinder gleicht, schon witzig :lol:
gast.1366626
2. Jan 2014 13:05
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Viel Gesundheit und Zufriedenheit.
Jonas hat Silvester verschlafen. Er hat um halb 10 die letzte Flasche bekommen und war dann halb 8 erst wieder wach.
Wir haben bei meinem Bruder gefeiert. Es war da auch sehr laut. Hat ihm aber nichts ausgemacht.
:D
624 Beiträge
loading 19543...