Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
11. Okt 2013 15:23
Re: Mai Mamis 2013
@flickamay: Bei uns ist jeder Willkommen. ;)

Zum Wichteln. Ich würde sagen mit den Versandkosten 15 Euro. Vielleicht hat ja jemand was das er als Warensendung verschicken kann oder ein Päckchen. Keine gebrauchten Sachen.

Ich habe noch jede Menge Pampersgutscheine falls jemand Interesse hat einfach PN schicken.
Lisa1801
11. Okt 2013 18:27
hallo auch ich bin neu im Forum, darf ich zu euch in die Gruppe kommen. meine Tochter ist auch im Mai geboren.

Grüße alle Mai Mamis 2013 :)
gast.1068841
11. Okt 2013 19:47
hallo!

also, ein herzliches willkommen an die zahlreichen neuzugänge.

wie heißen denn eure kids? wann sind sie denn im mai zur welt gekommen?

man mädels... michelle ist echt shräg draug. gestern abend gab es, gemeinsam mit ihrer großen schwester abendbrot (reisflocken mit pfirsich-maracuja-brei). sie hat super gegessen, und danach auhc noch etwa smilch verdrückt.

im endeffekt hat sie dann von kurz nach sieben (abends) bis um 6 uhr heute früh gepennt.

da es gestern abend mit dem essen so super geklappt hat, dachte ich mir, gut, probierst es heute mittag auch aus. tja, pustekuchen... sie hat nach ein paar löffeln total dolle angefangen zu weinen, und sich zu wehren, selbst aufm schoß hat sie nichts mehr gegessen. und dann hat sie nur 50 ml milch getrunken...
jetzt abends war fast das gleiche spiel... 2-3 löffel, und das geschrei ging los. wasser ging immer... bin dann mit ihr in die küche, um die milch zu holen, spuckt sie erstmal etwas wasser aus. nachdem wir dann die große im bett hatten, spuckte sie auch etwas milch wieder aus.
daraufhin habe ich sie mir geschnappt, im arm gehalten, mich auf die couch gesetzt, und sie in schlaf geschunkelt.
jetzt schlät sie erstmal wieder, sie ist schon zwischendurch mal kurz wach geworden gewesen, weil sie den shnulli haben wollte.

mal sehen, wie es weiter geht...

naja, ich bin nach wie vor müde, aber wer kennt das nicht :lol:

zum wichteln:

ich überlege noch, und muß das auch noch mit meinem mann besprechen. aber vll sollten wir/ihr mal zu der wichtelliste noch die derzeitigen vorlieben der kleinen zu schreiben... und vll nohmal das geschlecht.

ich meine, ist doch doof, wenn sich ein kind zum beispiel noch so gar nicht für ein ball interessiert, und es dann ein ball bekommt. als kleine anregung noch
Lisa1801
11. Okt 2013 19:56
Hallo meine Maus heisst Vanessa ist am 31.05.2013 geboren. Ihr reicht bis jetzt noch ihre Milch.Ich konnte leider nicht stillen. Mal schauen wir lange sie ihr noch reicht. Meine kommt Nachts noch mindestens 2x zum trinken
flickamay
11. Okt 2013 20:24
meine kleine heißt josefine und ist am 18.5. 4 wochen zu früh geboren. ist aber alles supi und sie wächst und wächt und wächst :D
sie bekommt mittags ein bisschen gemüsebrei zur flasche. 235ml trinkt sie von der 1er und nachts schläft sie durch. brave maus ;)
gast.1247036
12. Okt 2013 14:08
Bei uns läufts nicht so gut mit Neele :(
Ich würde nun gerne langsam mal abstillen, aber Neele macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

Vorgestern wollte ich ihr einen Brei anbieten abends und davon hat sie nur ganz wenig gegessen (vielleicht 2 Löffel) und das auch nicht wirklich mir Freude (das war von Hipp der Abendbrei Zwieback Banane). Dachte dass ich ihr dann einfach mal noch ein bisschen Milch fertig mache und die hat sie absolut abgelehnt. Habe es auch mit verschiedenen Flaschen (Saugern) probiert aber das wollte sie gar nicht nehmen. Und dann habe ich sie halt noch kurz angelegt zum Stillen und dann kam auch schon alles wieder kehrtwerts raus. Sie hat sich so richtig übergeben und wollte dann natürlich auch nichts mehr essen. Somit hat sie nicht viel im Magen gehabt. Hat dann aber recht gut geschlafen, bis halb 3.
Gestern Abend habe ich es dann nochmal versucht mit Brei und das wollte sie wieder nicht essen. Hab dann noch von Milupa "milde Früchte" probiert und das wollte sie auch nicht. Gestillt werden wollte sie auch nicht, also habe ich sie so ins Bett gelegt. Ab halb 12 nachts bin ich dann jede Stunde aufgestanden, weil Neele nicht schlafen konnte. Habe sie dann um halb 2 gestillt und immer wieder versucht ihr die Flasche anzubieten. Das wollte sie nicht wirklich und als wir dann fertig waren mit stillen hat sie sich wieder erbrochen...
Ob das an der Kuhmilch liegt?! Also Laktose?
Ich mache mir echt Sorgen. Nichts außer die Brust akzeptiert sie zum Essen. Mittags geht hervorragend ein Brei (Gemüse/Menü).

Willkommen allen neuen :)

Zum Wichteln, ich finde auch dass wir so bei 10 Euro liegen sollten. Mehr muss es nicht sein.
Lisa1801
12. Okt 2013 19:35
Sagt mal bin ich die einzige die das so sieht. Solange wie meine Maus noch die Milch reicht, bekommt sie die. Seid ihr alle ein bisschen Früh dran mit Gläschen oder bin ich jetzt falsch. Meine Maus hat auch noch gar kein verlangen nach dem Gläschen :roll:
gast.1550252
12. Okt 2013 20:02
Hallo,
also meine Kleine bekommt auch nur Milch. Will Ende nächster Woche (dann wird sie 5 Monate) mal langsam mit Gemüse anfangen.

Denke auch 10 € reichen aus.

Hallo an die zwei neuen Mamas :)
Lisa1801
12. Okt 2013 20:05
ich dachte man fängt erst an wenn die kleinen Anzeichen für Beikostreife zeigen :roll:
gast.1522406
12. Okt 2013 20:19
Melia wird zwar auch noch von der Flasche satt, aber ist total angetan wenn andere essen. Sie liegt bei uns dann z.b. Auf der Decke auf dem Boden und sabbert was das Zeug hält und schaut dem essen nach... Und wenn sie schon ihren breilöffel sieht freut sie sich. Daher denke ich das es richtig war mit der beikost anzufangen. Wir sind bei einem vollen Mittagessen und einer Zwischenmahlzeit als Obst, einen abendbrei bekommen wir nicht hin, da Melia da meist zu müde ist.

Seit zwei Tagen robbt sie übrigens auch ein bisschen... Bin mal gespannt wann sie weiter weg kommt.

Wäre übrigens auch beim Wichteln dabei:-)

Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
gast.1068841
12. Okt 2013 21:01
hallo mädels!

@eike:

was gibst du denn deiner maus für milch (bzw. was probierst du denn)?
du hast was von kuhmilch geschrieben? soweit ich weiß, kann der magen das noch nicht verkraften, mit dem hohen fettanteil- aber kann auch sein, das ich mich da irre.
oder nimmst du ein milchpulver von hipp, bebivita oder so? dann kannst du mal schauen, das du es mal mit lactosfreiem pulver versuchst.

das mit der beikost ist so ne sache... ich dneke, jeder sollte dann damit anfangen, wenn er es für richtig hält. aber man sagt ja, zwischen dem 4.-6. monat sollte auf jedenfall damit angefangen werden.

michelle hat immer ganz interessiert zugeschaut, wenn wir gegessen haben, vor allem aber, wenn ihre schwester gegessen hat. und da haben wir es einfach mal ausprobiert. naja, zur zeit machen wir eigentlich rückschritte, aber mal sehen, was noch so kommt.

ansosnten hat michelle heute nahcmittag die milch auch ausgespuckt, und den tag über nicht sonderlich viel zu sich genommen. dafür aber die abendlichen reisflocken mit birne- von papa. aber die milch danach war doch etwas viel... die wollte sie dann nicht mehr.
naja, und dann hat sie noch ganz lange gebrauht, um zur ruhe zu kommen.

ich hoffe, das die nacht besser wird....
gast.1247036
13. Okt 2013 18:18
Ich habe die 1-er Milch von Bebivita genommen. Jede Ersatzmilch für Säuglinge basiert ja auf Kuhmilch, also Laktose... Richtige Milch wie wir sie trinken, gebe ich ihr natürlich noch nicht. Das sollen die Kleinen ja erst ab 6 Monate frühestens bekommen...

Habe nun gestern versucht Neele die abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben... verweigert sie auch strikt. Da habe ich keine Chance. Habe auch versucht das mit Karottensaft zu mischen, aber da geht gar nichts nur geschreie. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll :(

Heute habe ich dann versucht statt die Abendmahlzeit die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen. Wollte sie auch nicht so recht. Ich habe Dinkelflocken in Wasser aufgelöst und etwas Apfelbrei zugegeben. Dann habe ich das so gemacht, dass ich erst angefangen habe zu stillen und sie dann irgendwann gelöst habe und ihr dann noch etwas Brei angeboten. Den Apfelbrei mochte sie gerne, habe dann immer gemischt. Der Apfelbrei war aber auch kalt und der Dinkelbrei warm.
Vielleicht mochte sie das kalte gerne wegen dem Zahnen. Sie sabbert und steckt sich ganz viel die Finger in den Mund und kaut drauf rum.

Zum Thema Beikost:
Ich denke auch, dass man erst dann damit anfangen sollte, sobald die Kleinen Interesse daran zeigen. Neele hat uns ja auch jeden Bissen hinterher gegeiert. Deswegen haben wir begonnen.
Aber man sollte ja zwischen der 17. und ich glaube der 25. Lebenswoche mit der Beikost starten.

Neele ist auch schwer zur Ruhe gekommen heute Mittag. Sie hat nicht wirklich viel gegessen, aber ich denke sie war satt weil sie absolut nichts mehr wollte. Und sonst klappt das ja schon super mit dem Mittagessen. Sie isst allerdings nie eine ganze Portion, eher eine halbe, dann ist sie satt und mag nicht mehr.

Man leidet irgendwie immer mit, wenn die Kleinen Spucken müssen :(
gast.1247036
13. Okt 2013 18:23
Sorry für den Roman :D

Heute Nacht hat Neele übrigens besser geschlafen :) Sie ist um 8 ins Bett und dann ist sie um halb 1 wach geworden und hatte hunger, habe sie dann gestillt und wieder in ihr Bett gelegt. Und dann kam sie wieder um 4. Habe sie dann wieder gestillt und da ließ sie sich nicht mehr weglegen, deswegen habe ich sie bei uns schlafen lassen.

Also ich kann leider auch nicht mehr behaupten, dass mein Baby durchschläft ;-) Aber wir waren da ja auch von Anfang an sehr verwöhnt als Eltern.
Lieber so, als jede Stunde aufstehen.

Hat einer von euch eine Ahnung ob es jetzt um diese Zeit einen Wachstumsschub gibt? Sonst trinkt sie ja nichts nicht bzw. hat keinen Hunger... Sie ist nun 23 Wochen alt
Lisa1801
13. Okt 2013 18:35
EikeLuise hat geschrieben:
> Sorry für den Roman :D
>
> Heute Nacht hat Neele übrigens besser geschlafen :) Sie ist um 8 ins Bett
> und dann ist sie um halb 1 wach geworden und hatte hunger, habe sie dann
> gestillt und wieder in ihr Bett gelegt. Und dann kam sie wieder um 4. Habe
> sie dann wieder gestillt und da ließ sie sich nicht mehr weglegen, deswegen
> habe ich sie bei uns schlafen lassen.
>
> Also ich kann leider auch nicht mehr behaupten, dass mein Baby durchschläft
> ;-) Aber wir waren da ja auch von Anfang an sehr verwöhnt als Eltern.
> Lieber so, als jede Stunde aufstehen.

>
>
> Hat einer von euch eine Ahnung ob es jetzt um diese Zeit einen
> Wachstumsschub gibt? Sonst trinkt sie ja nichts nicht bzw. hat keinen
> Hunger... Sie ist nun 23 Wochen alt

Hallo EikeLuise,

Um die Woche herum ist wirklich einer. Der 26-Wochenschub der auch schon in der 23 Woche beginnen kann. Du musst aber immer vom Errechneten Entbindungstermin zählen.

Wünsche dir starke Nerven und viel Erfolg weiterhin beim Brei füttern :D

Gruß Lisa
gast.1247036
13. Okt 2013 19:15
Danke Lisa :)

Naja, das ist bei uns nicht schwer ;D Neele ist an ihrem Entbindungstermin zur Welt gekommen :D

Wie sieht das eigentlich mit unser aktuellen Liste aus? Vielleicht haben die "Neuen" ja Lust sich ja mit einzutragen...
Ich such die mal eben raus
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...