Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Dana261
30. Jul 2013 13:52
Re: Mai Mamis 2013
Hi Zickchen mir geht es nicht anders habe auch ein 4 jährigen Sohn und ich bin auch froh wenn morgen endlich der Kindergarten los geht,es ist doch ganz schön anstrengend die wollen immer alles und meinen kann man auch nichts recht machen man versucht ja schon alles damit denen nicht Langweilig wird aber nein das ist nicht genug. :roll: Naja dann können die sich schön austoben ;) Meine kleine mag auch nicht gerne auf dem Bauch sein dann wird sie gleich quengelig ich hoffe es ändert sich noch mein großer hat immer auf mein Bauch geschlafen das war immer total schön.Sie bekommt schon die 1.Milch alle 3 Stunden 150ml.
gast.1068841
30. Jul 2013 13:58
na da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht...

und gerade mit michelle ist es ja doppelt anstrengend, sollten beide gleichzeitig wach sein.
gut, dann könnte man zwar theoretisch raus gehen, aber bei dem wetter in den letzten tagen, war das auch nichts.

bei 37 grad oder so aufm spielplatz zu sein, ist ja quasi slebstmord. und wenn das wetter spielplatztauglich war/ist, dann schlafen die beiden immer "getrennt", so das ich michelle nicht rausreißen möchte, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

aber die hauptsache ist ja, das die beiden trotzdme ihre beschäftigung haben... und meine große durfte auch ganz viele sachen machen, die sie sonst nicht unbedingt in den mengen machen darf. also war der "urlaub" für sie auch was besonderes.
Dana261
30. Jul 2013 14:13
Ja wir haben leider keinen Garten somit konnte ich ihn auch nicht mal eben in den Garten schicken zum spielen.Oft wollte er auf dem Spielplatz aber wie du schon gesagt hast ist das schon fast Selbstmord gerade mit der kleinen und der große merkt das gar nicht wenn es so warm ist er spielt und spielt und hat dann total den roten kopf dann muss man schon sagen jetzt ist schluss aber die verstehn es nicht und (wir)sind dann die bösen.
gast.1516512
30. Jul 2013 14:26
ach zickchen du weißt doch das wir dich hier verstehen und nicht aus jedem satzt das schlimmste lesen und auch erst mal nach fragen was du meinst. Außerdem weiß jeder normal denkender das es anstrengend ist gleich zwei aktive daheim zu haben und deine große ist ja nun reichlich aktiv :D

@almi ich war die mutti wo die kleine die bauchlage nicht mag also sie wenn sie auf den bauch liegt hällt sie zwar schon länger den kopf ob und runzelt immer die stirn in der hoffnung mehr zu sehen aber sie will ihr arme net nutzen :( sie streckt sie wie beim schiespringen nach hinten :roll:
gast.1068841
30. Jul 2013 14:29
ja...
na wir haben dann die ganz warmen tage aufm balkon im planschbecken verbracht.

bis samstag hatten wir nur ein kleines, wo nur die große reingepasst hatte, aber das hat ihr gereicht.

seit samstag haben wir ein größeres, wo auch die erwachsenen rein passen- nur mitm befüllen ist das noch etwas kompliziert. und demnach (noch) nichts für mich alleine.

und selbst da muß ich ja noch mehr auf die große aufpassen, das sie nicht ertrinkt, während ich mich um die kleine kümmere. und das ist alleine verdammt schwierig.

selbst gestern in der wohnung, als meine große getanzt hat, war sie so naß geschwitzt, das ihre haare total nass waren. also musste sie gesten abend nochmal schnell duschen gehen, was auch recht gut geklappt hat.

und wenn ich mir dann vorstelle, wie es aufm spielplatz ist... oje, dann könnte ich die maus wohl donnerstag nicht in den kindergarten schicken.

ich hoffe ja noch, das es ihr ab donnerstag dort leichter fällt, aber sie fängt jetzt shcon immer an zu weinen, wenn ich sage, das sie ab donnerstag in den kiga geht. na mal sehen...

@angelshine:

danke... ;)

das ist aber eigentlich mit den ärmchen ganz normal, das sie die erst nach hinten strecken. du kannst ja mal versuchen, ihre arme nach vorne zu bringen, aber nicht gestreckt liegen lassen, sondern eben so, das sich quasi der oberkörper etwas anhebt.
ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ;)
gast.1527009
30. Jul 2013 14:43
ja genau so macht´s meine auch. Sie scheint keine kraft in den Armen zu haben. Aber die Beine strampeln wie wild und versuchen sich vor zu schieben so das er Hintern hoch kommt.

Gleich geht's los zur Stillguppe ins Krankenhaus.

Letzte Woche habe ich dort auf der Station die Milchpumpe abgegeben und doch glatt vergessen das ich 30 Euro Kaution hinterlegt hatte. Leider habe ich dafür gar kein Beleg bekommen. Das werde ich gleich mal ansprechen. Hoffentlich gibt´s kein stress und ich bekomm die 30 Euro wieder.

Ich habe eben noch mal in der Gefrierschrank geschaut und festgestellt das sich die Farbe von den Nektarinen Mus total geändert hat gestern sah es noch Gelbbraun aus und jetzt hat es die Farbe von Himbeeren. :o
gast.1527009
30. Jul 2013 14:48
ein Planschbecken auf dem Balkon ist das nicht zu schwer?
gast.1068841
30. Jul 2013 14:56
nö!!!

also, das haben hier ganz viele, und wir machen das große becken ja auch nicht komplett voll. da würde meine maus ja im sitzen ertrinken...

und die becken als solches sind ja aufblasbare dinger. also, das klappt schon ganz gut. ;)

wie gesagt, legt die arme mal nach vorne, so ein wenig unter den oberkörper.

ach, hier hatte doch ne mami neulich wegen der babymassage gefragt, oder?

ich hatte damals bei der großen die massage gemacht, und ich fand es insofern schön, da es ne stunde war, wo man kein fernseher, internet, oder sonstwas in der nähe hatte.ich zumindest werde doch ganz schön verleitet, zu hause, dann mal schnel nach neuigkeiten oder so zu schauen.
aber auch meiner maus tat das total gut... und teilweise (man verlernt das ja auch wieder etwas), bringe ich es jetzt ein, wenn ich michelle nachm baden einöle.
zumindest so einige handgriffe, die ich noch behalten habe. und man bekommt vll auch nochmal kontakt zu anderen müttern, wobei das jetzt bei mir eher nicht der fall war, zumindest nicht außerhalb des kurses.

naja, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal so ne pekip-runde mitmache... habe ja noch irgendwo meinen 40€-baby-willkommensgutschein. muß ich aber mal sehen, wann und wo ich das mache, wenn ich es mache...
gast.1550252
30. Jul 2013 17:56
Wir gehen auch bald zur Babymassage, da Marie unser erstes Kind ist habe ich ja auch Zeit genug dafür und muss nach nichts anderem gucken...
Heute waren wir mal schön lange spazieren und prompt in eine Regenschauer gekommen, aber für den Kinderwagen gibts ja eine Regenhaube.
Marie kann sich noch nicht umdrehen, sie hält die Arme auch immer wie ein Skispringer :-)
Brian20101
31. Jul 2013 06:50
Hallo melde mich auch mal wider
Also zum Thema breikost kann ich nur sagen das ich Ende August anfangen werde ihr brei zu geben. Ich werde erst einmal an Donnerstag mit der kleinen zum Arzt gehen den so wie es aussieht hat sie ein nabelbruch ich hoffe nur das es nicht operiert werden muss,den aus den nabel kommt zwischendurch Flüssigkeit raus. Ansonsten freuen wir uns schon auf unseren Urlaub in den wir fahren werden bin mal gespannt wie die kleine dort schlafen wird.
Ansonsten ist es in Moment total anstrengend mit meinen beiden anderen Kindern , den sie sind sich nur am streiten hoffe nur das die Ferien schnell rumgehen . Wie viel wiegen eure Mäuse den jetzt so wie?meine maus wiegt Ca 4500 Gramm jetzt ich finde es ist zu wenig dafür das sie jetzt 10 Wochen alt ist oder ?
gast.1247036
31. Jul 2013 07:08
Also Neele mag auch gar nicht auf dem Bauch liegen ;-)
Sie rudert da auch nur so rum und die Beine und der Hinter gehen dabei in die Luft.

Und Neele spuckt auch viel.... Jedes mal nach dem Essen kommt erstmal noch ordentlich was raus und auch in den Stunden dazwischen kommen immer mal wieder kleine Reste raus. Muss ihre Shirts und Bodys täglich mehrmals wechseln. Also sie ist auch ein Spuckkind ;-)

Sie dreht sich auch schon vom Rücken auf die Seite. Und in den letzten 3 Tagen schläft sie immer so ein, dass sie sich auf die Seite dreht und den Kopf weit in den Nacken reinlegt und mit dem Gesicht am liebsten gegen das Nästchen legt. Sieht super unbequem aus und ganz wohl ist mir dabei auch nicht, weil sie ja mit dem Gesicht am Stoff liegt. Sobald sie tief schläft zieh ich sie meistens weiter runter.

Und das Aufsetzen wird auch immer besser. Liegen will sie nun kaum noch, sie will immer hoch und sie zieht den Kopf auch immer nach Vorne... Ablegen und Anlehen ist ja auch langweilig.

Ich wollte heute mal anfangen und mich über die Beikost informieren.
Mal sehen was es so Interessantes darüber gibt und was man so kochen kann.

Ich habe mich gestern mit Neele gewogen und sie wiegt jetzt ca. 4500 Gramm. Sie ist auch recht zierlich und nicht wirklich speckig. Aber mal schauen was der Arzt dazu sagt. Wir sollen Dienstag zur Impfung und da wird sie ja wieder gewogen und gemessen. Denke sie wird immernoch an der Untergrenze liegen. Und Neele ist nun schon 13 Wochen alt.

Bei uns hat es heute Nacht wie aus Kübeln gegossen und heute Morgen war es richtig schön frisch draußen. Aber nun haben wir blauen Himmel und die Sonne scheint, ich denke das wird mal wieder ein super Tag! Vielleicht fahre oder spaziere ich heute mal mit meiner Maus ans Wasser... Die Nordsee liegt und ja gleich zu füßen und zu Fuß laufen wir ca. eine halbe Stunde. Ich würde auch so gerne mal ins Wasser springen und baden, aber ich kann die Kleine ja schlecht alleine da draußen stehen lassen. Also warten bis mein Mann mal Lust dazu hat :)
gast.1550252
31. Jul 2013 09:12
Guten Morgen,
also Marie wiegt ca 5.100g, ist 10,5 Wochen alt... Sie hat schon etwas Babyspeck :-)
Sie kam aber auch schon mit 3.600g auf die Welt...
Bei uns ist es heute morgen auch angenehm draußen, aber ab morgen sollen es ja wieder mitte 30°C werden :)
gast.1522406
31. Jul 2013 09:25
Hallo Maimamagang :lol: ,

Hoffe euch geht es gut. Eure kleinen drehen sich ja schon richtig. Was das angeht ist Melia noch etwas faul. Dafür hebt sie Super lange den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegt und robbt im Kreis. Bzw. Dreht sich im Kreis. Man findet sie nach dem schlafen nie da wo man sie hingelegt hat.

Ich war die Mama mit der babymassage. Habe mich mal angemeldet wird im August beginnen. Bin mal gespannt wie Melia es findet. Nach den Sommerferien gehe ich wohl auch in eine Krabbelgruppe, so hat sie wenigstens etwas Kontakt mit anderen Kindern und ich den direkten Austausch.

Almi hat mich mit Brei kochen angesteckt. Hab mir gestern ein Brei Buch gekauft und kleine Dosen zum einfrieren. Freu mich schon richtig aufs kochen und spätere verfüttern.

Melia ist seit gestern etwas zickig, da sie keinen Stuhlgang mehr hatte. Hoff das sie bald eine volle Windel hat. War sogar gestern so schlimm das sie nur bei uns im Bett Ruhe gefunden hat. Jetzt nicht falsch verstehen. Mein Mann war die halbe Nacht wach, da sie bei ihm eingeschlafen ist, weil er keinen Platz in seinem Bett hatte. Lach.

So ich muss mal wieder, Melia ist wieder wach.
gast.1527009
31. Jul 2013 09:49
Hallöchen,
habe Celine gestern wieder auf die wage gelegt in der Stillgruppe. In einer Woche 280 g zugelegt. :o
Wir sind in der 13 Woche.
5660 g gestern somit hat sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt. :o
Da war eine Mutter deren Tochter im Dezember geboren ist und gerade mal 300 g mehr hat.
Ich bin total müde. Heute morgen bin ich um 7 Uhr von Celine wachgenießt wurden mitten in mein Gesicht.
Die Hebamme hat gestern gemein Kartoffelbrei sollte man nicht einfrieren das würde eine schlechte Konsistenz bekommen. Obst und Gemüse kann man gut einfrieren aber ohne Öl. Im übrigen muss ich mich echt bremsen das ich das Obstpüree nicht selber esse.
gast.1522406
31. Jul 2013 10:00
Übrigens das mit dem spucken kenne ich auch. Bei Emilia war es eine zeit so, dass sie einmal täglich eine ganze Flasche in einem Schwall gespuckt hat. War deshalb sogar beim Arzt aber meinte ist ok, solange sie zunimmt. Inzwischen ist es nimmer ganz so schlimm seit sie die 1 er Milch bekommt. Die Wäsche sammelt sich zwar noch immer an, aber es geht noch. Hätten extra vor der Geburt der kleinen einen Wäschetrockner gekauft, ohne den wär ich jetzt auch aufgeschmissen.

Glaub Melia hat ihre 6 Kilo... So genau weis ich das nicht da unsere Waage daheim nicht soooo wirklich genau ist.

Dann probier doch dein Brei, kannst ja nochmal neuen kochen :D

Und beim kochen kein Öl verwenden wenn ich es richtig verstanden hab? Gut zu wissen. Noch was auf was man achten soll?

Hab mir ja von nur einen sterilisator gekauft mit dem man auch dünsten kann, bin mal gespannt wie das funktioniert.
416 Beiträge
loading 19543...