Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2013 11:01
Re: Juli Mamis 2013
Oh man, heute hat mir ja ein bisschen das Mamaherz geblutet
ich war beim Kiga schon aus der Tür raus, da fing Elias auf einmal an zu weinen, nicht lange vll 20Sek., doof wars trotzdem...
Hab dann kurz später nochmal angerufen, weil die meine Handynummer noch gar nicht hatten, und ich einkaufen wollte, da meinte sie nur, das alles super ist
Naja, ich bin heute aber auch mal locker eine Stunde früher gegangen, vorm Frühstück und Morgenkreis...das ist dann schon komisch für ihn, glaub ich.
Ich find es ja heute viiiiiiiel wärmer als gestern...gestern ging noch, aber ich war ja heute morgen gleich nachm duschen schon wieder reif für die Dusche
Nachher kommt eine Freundin, ich glaub ich ruf sie nochmal an, dass sie Schwimmsachen mitbringen soll...oder zumindest luftiges, zum ins Schwimmbad setzen, damit Elias ein bisschen plantschen kann...auf die stickige Turnhalle zum Kinderturnen hab ich heute keine Lust.
Gestern war total viel los bei mir im Bauch, und heute irgendwie kaum...zumindest bis jetzt. Vielleicht muss sich die Motte mal ein bisschen ausruhen
wäre ja mal was schönes neues...
So ein Heublumensitzbad hab ich auch zu Hause, aber ich weiß noch nicht so richtig ob ich das machen werden. Ist ja auch eher um alles weich zu bekommen... und dafür trinke ich ja den Himbeerblättertee, ich denke eins reicht
Liebe Grüße aus unserem viiiiiel zu warmen Haus

Naja, ich bin heute aber auch mal locker eine Stunde früher gegangen, vorm Frühstück und Morgenkreis...das ist dann schon komisch für ihn, glaub ich.
Ich find es ja heute viiiiiiiel wärmer als gestern...gestern ging noch, aber ich war ja heute morgen gleich nachm duschen schon wieder reif für die Dusche

Nachher kommt eine Freundin, ich glaub ich ruf sie nochmal an, dass sie Schwimmsachen mitbringen soll...oder zumindest luftiges, zum ins Schwimmbad setzen, damit Elias ein bisschen plantschen kann...auf die stickige Turnhalle zum Kinderturnen hab ich heute keine Lust.
Gestern war total viel los bei mir im Bauch, und heute irgendwie kaum...zumindest bis jetzt. Vielleicht muss sich die Motte mal ein bisschen ausruhen

So ein Heublumensitzbad hab ich auch zu Hause, aber ich weiß noch nicht so richtig ob ich das machen werden. Ist ja auch eher um alles weich zu bekommen... und dafür trinke ich ja den Himbeerblättertee, ich denke eins reicht

Liebe Grüße aus unserem viiiiiel zu warmen Haus

18. Jun 2013 12:09
Finde die letzten Wochen vergehen ganz gut gar nicht können es kaum noch erwarten

19. Jun 2013 08:05
Guten Morgen Mamis!
Meld mich auch mal wieder!!!!
Heute soll ja der heißeste Tag des Jahres werden. Mir ist jetzt schon voll warm.
Gestern war die Hebi da. Hab nun SSW 37 erreicht. Langsam reicht es aber auch. Wasser in Beinen, Händen und sogar Wassereinlagerungen im Bauch.
Meld mich auch mal wieder!!!!

Heute soll ja der heißeste Tag des Jahres werden. Mir ist jetzt schon voll warm.
Gestern war die Hebi da. Hab nun SSW 37 erreicht. Langsam reicht es aber auch. Wasser in Beinen, Händen und sogar Wassereinlagerungen im Bauch.

19. Jun 2013 08:59
Guten Morgen ihr Lieben,
boa ist das warm...obwohl es heute morgen schon geregnet hat. Es ist soooo stickig, gestern war definitiv schöner, obwohls warm war.
Waren gestern im Schwimmbad, das tat sooooo gut
war zwar A****kalt, aber wenn man erstmal drin ist wars super. Würde so gerne heute wieder hin, aber da hab ich keine Zeit.
Wer weiß wann es dann wieder wärmer wird... nach der Geburt geht ja auch erstmal ein paar Wochen nicht
@ mullemaus, Wasser ist fies...man wird auf einmal so viel schwerer und es wird einfach alles noch viel beschwerlicher als so wie so schon. Diesmal bin ich bis jetzt zum Glück drum rum gekommen, aber bei meiner ersten SS hatte ich das auch ganz extrem....fast 10kg nur Wasser
nur das ich noch das "Glück" hatte das es damals nicht soooo warm war (Februar/März).
Ich werd mal meinen Nudelsalat für heute Nachmittag machen
wünsch euch einen schönen Tag, liebe Grüße!
boa ist das warm...obwohl es heute morgen schon geregnet hat. Es ist soooo stickig, gestern war definitiv schöner, obwohls warm war.
Waren gestern im Schwimmbad, das tat sooooo gut

Wer weiß wann es dann wieder wärmer wird... nach der Geburt geht ja auch erstmal ein paar Wochen nicht

@ mullemaus, Wasser ist fies...man wird auf einmal so viel schwerer und es wird einfach alles noch viel beschwerlicher als so wie so schon. Diesmal bin ich bis jetzt zum Glück drum rum gekommen, aber bei meiner ersten SS hatte ich das auch ganz extrem....fast 10kg nur Wasser

Ich werd mal meinen Nudelsalat für heute Nachmittag machen

19. Jun 2013 09:47
Hallo aus dem jetzt schon dahinschmelzenden thüringer Bereich, von mir 
Ich trau´mich gar nicht raus
Hatte gestern wieder CTG, alles schön. Die Schwester fragte mich dann wegen Schwellungen in den Beinen... habe ihr meine Füße gezeigt, es wird ja irgendwie immer nur das rechte dick - das hat sie meiner FÄ gesagt und sie meinte ich solle mal zum Hausarzt, dass abklärenm lassen, das es eigentlich ungewöhnlich sei, das nur eins dick wird... Was beim Hausarzt allerdings abging, ich könnte immer noch platzen... fragt der mich, was er tun soll
Steht hinter meinen Füßen, also Sicht auf die Fußsohlen und fragt /sagt, er könne nicht sehen wo der Fuß dick sei... EY!!!! Dann holt er ein Maßband!!! Und misst meine Unterschenkel und malt die mit Kuli an und sagt mir dann, sind gleich dick... Als hätte ich 50Beine, dass er sich das nicht merken könnte...nee, malt der mich voll.... Er meinte, was ich denn wolle, seine Frau hatte das auch während der SS.... (bei dem war ich schon im 4./5. Monat als es mir lange so schlecht ging - seine Frau hatte das auch) Also, was ist das für ein A***lochARzt? Ich solle mich nicht so haben, sind doch nur noch drei Wochen... ich solle das gefälligst mit der FÄ abklären... Meine FÄ wollte einfach nur auf Nr.Sicher gehen, das es nicht was andres ist, aber der wusste überhaupt nicht, was er machen soll....
Sowas nennt sich Internist. Die Stunde (inkl.) Wartezzeit hätte ich mir echt besser ein teilen können. Die Lust da drin stand auch und war bullig warm...
Gggrrrr...sorry...musste das jetzt mal ablassen.
Wünsche euch allen nen schönen Tag

Ich trau´mich gar nicht raus

Hatte gestern wieder CTG, alles schön. Die Schwester fragte mich dann wegen Schwellungen in den Beinen... habe ihr meine Füße gezeigt, es wird ja irgendwie immer nur das rechte dick - das hat sie meiner FÄ gesagt und sie meinte ich solle mal zum Hausarzt, dass abklärenm lassen, das es eigentlich ungewöhnlich sei, das nur eins dick wird... Was beim Hausarzt allerdings abging, ich könnte immer noch platzen... fragt der mich, was er tun soll

Gggrrrr...sorry...musste das jetzt mal ablassen.
Wünsche euch allen nen schönen Tag

19. Jun 2013 10:12
Huhu Mädels!
Ach von mir viel zu warme Grüße...
War grad ne kleine Runde mit dem Hund im Wald. Ich weiß nicht wer von uns beiden mehr geschnauft hat
Nun bleibe ich auch erst mal drin. Muss nur mittags wieder raus, um den Großen/Kleinen zu holen. Dann wird Mittagschlaf gemacht und dann ab ins Planschbecken. Da freu ich mich jetzt schon drauf
@Isabel: Wenn das dein Hausarzt ist, dann würde ich da wohl nicht mehr hin. Finde es frech, so abgefertigt zu werden. Zumal du ja nur auf die Empfehlung deiner FÄ da warst. Wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt, nützt der beste Arzt nichts, finde ich zumindest.
Zum Glück hab ich auch keine Wassereinlagerungen. Fühle aber mit euch mit, gerade bei dem Wetter ist das noch schlimmer.
So ich werde mir jetzt erst mal ne kühle Dusche gönnen, um etwas zu akklimatisieren...
LG und viel Schatten oder kühles Nass euch allen heute

Ach von mir viel zu warme Grüße...
War grad ne kleine Runde mit dem Hund im Wald. Ich weiß nicht wer von uns beiden mehr geschnauft hat

Nun bleibe ich auch erst mal drin. Muss nur mittags wieder raus, um den Großen/Kleinen zu holen. Dann wird Mittagschlaf gemacht und dann ab ins Planschbecken. Da freu ich mich jetzt schon drauf

@Isabel: Wenn das dein Hausarzt ist, dann würde ich da wohl nicht mehr hin. Finde es frech, so abgefertigt zu werden. Zumal du ja nur auf die Empfehlung deiner FÄ da warst. Wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt, nützt der beste Arzt nichts, finde ich zumindest.
Zum Glück hab ich auch keine Wassereinlagerungen. Fühle aber mit euch mit, gerade bei dem Wetter ist das noch schlimmer.
So ich werde mir jetzt erst mal ne kühle Dusche gönnen, um etwas zu akklimatisieren...
LG und viel Schatten oder kühles Nass euch allen heute

19. Jun 2013 10:54
@ Isa, also zu dem Arzt würde ich nicht mehr hingehen...da würde ich mir an deiner Stelle einen neuen Hausarzt suchen. Auch wenn sowas immer blöd ist, aber das ist ja eine Frechheit wie der dich behandelt!
Allerdings muss ich sagen, ist auch nicht gerade sinnvoll von der FÄ das während der SS abklären zu lassen, ob das vll andere Ursachen hat...gerade weil es in der SS ja doch recht normal ist das man Wasser hat. Da kann man einfach nicht feststellen woran genau liegt (noch dazu bei dem Wetter).
Wenn du das nach der SS aber immer noch hast, würde ich auf jeden Fall nochmal zum allg. Mediziner gehen...allerdings wohl einem anderen
Das ist genauso, wie mit meinem zu niedrigen Zucker, da hat meine FÄ auch gesagt, dass man das in der SS schlecht feststellen kann, aber das es danach definitiv nochmal kontrolliert werden sollte.
Ich spring jetzt auch nochmal schnell unter die Dusche und dann hol ich Elias ausm Kindergarten ab....und dann gehts erst wieder um 17Uhr raus...wobei wir hier im Haus auch 27°C haben
Allerdings muss ich sagen, ist auch nicht gerade sinnvoll von der FÄ das während der SS abklären zu lassen, ob das vll andere Ursachen hat...gerade weil es in der SS ja doch recht normal ist das man Wasser hat. Da kann man einfach nicht feststellen woran genau liegt (noch dazu bei dem Wetter).
Wenn du das nach der SS aber immer noch hast, würde ich auf jeden Fall nochmal zum allg. Mediziner gehen...allerdings wohl einem anderen

Das ist genauso, wie mit meinem zu niedrigen Zucker, da hat meine FÄ auch gesagt, dass man das in der SS schlecht feststellen kann, aber das es danach definitiv nochmal kontrolliert werden sollte.
Ich spring jetzt auch nochmal schnell unter die Dusche und dann hol ich Elias ausm Kindergarten ab....und dann gehts erst wieder um 17Uhr raus...wobei wir hier im Haus auch 27°C haben

20. Jun 2013 04:53
Hallo ihr lieben,
Bin nun doch keine Juli Mami
Unsere Tochter Aurora Gioia kam am 18.6 um 23.47 Uhr zur Welt
Sie wiegt 3630g und ist 51 cm. Meine Fruchtblase ist geplatzt und es ging alles so schnell. Und es stimmt das man danach
All die Schmerzen vergisst.
Wir sind überglücklich und sie ist einfach bezaubernd
Hoffe das wir am Freitag nachhause können
Drück euch allen die Daumen, das ihr es bald hinter euch habt und eure babys endlich in die arme nehmen könnt
LG
Bin nun doch keine Juli Mami

Unsere Tochter Aurora Gioia kam am 18.6 um 23.47 Uhr zur Welt

Sie wiegt 3630g und ist 51 cm. Meine Fruchtblase ist geplatzt und es ging alles so schnell. Und es stimmt das man danach
All die Schmerzen vergisst.
Wir sind überglücklich und sie ist einfach bezaubernd
Hoffe das wir am Freitag nachhause können

Drück euch allen die Daumen, das ihr es bald hinter euch habt und eure babys endlich in die arme nehmen könnt

LG
20. Jun 2013 06:08
Herzlichen Glückwunsch Rosaria!!!
Viel Spaß mit der Kleinen und eine schöne Kennenlernzeit!

Viel Spaß mit der Kleinen und eine schöne Kennenlernzeit!
20. Jun 2013 08:46
auch von mir alles gute liebe Rosaria, eine schöne kuschel und kennenlernzeit. hoffe euch geht's allen gut.
mir tut heut extrem meine rechte leiste und Intimbereich weh, sodass ich kaum gehen kann......
wie geht's den anderen so?
mir tut heut extrem meine rechte leiste und Intimbereich weh, sodass ich kaum gehen kann......
wie geht's den anderen so?
20. Jun 2013 09:01
Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Kennenlernzeit!
Jaaaa...so langsam gehts hier rund Mädels
Das mit den Leistenschmerzen hatte ich vor ein paar Tagen ganz doll, ich glaube dann weitet sich das Becken nochmal ein bisschen, oder? Zumindest hatte ich danach bei den Hosen so das Gefühl
Mir gehts soweit ganz gut, vor allem dafür das es "nur" noch 2,5 Wochen sind... so langsam hab ich die Befürchtung, dass sie sich doch zeit lassen wird, wenns mir noch so gut geht
aber das ist ja auch eher wechselhaft...und eigentlich gehts mir auch nur im Vergleich zur ersten SS noch sehr gut
Gestern hat mir die Wärme und vor allem die stickige Luft extrem zu schaffen gemacht...als es hier dann Abends/Nachts gewittert hat bin ich nur raus und hab mich in Regen gestellt
das tat soooooo gut! Dafür hab ich heute wieder Halsschmerzen, aber man muss Prioritäten setzen 
Heut Nachmittag hab ich endlich den Termin im KH zur Anmeldung.
Die Tasche ist jetzt auch soweit gepackt...Akkus geladen und alles andere liegt zumindest immer irgendwie Griffbereit (genauso wie die Liste für meinen Mann, an was er denken muss..was halt noch alles im tägl. Gebrauch ist).
Die letzten Wochen ist meine Vergesslichkeit ganz schlimm geworden
den ganzen Sonntag hab ich gedacht "heute ist irgendwas", Dienstag Nacht ist mir dann eingefallen das ich hätte schießen müssen...das kann ich zum Glück morgen nachholen.
Heute bevor ich Elias in Kiga gebracht hab hatte ich noch Sachen im Kopf die ich unbedingt machen muss..und nu... alles weg
dabei schreib ich mir schon das meiste auf. Aber alles was ich nicht aufschreibe, vergesse ich auch wirklich... Naja, irgendwann wirds wieder besser (so in 1-2 Jahren
)
Schönen Nachmittag wünsche ich euch

Jaaaa...so langsam gehts hier rund Mädels

Das mit den Leistenschmerzen hatte ich vor ein paar Tagen ganz doll, ich glaube dann weitet sich das Becken nochmal ein bisschen, oder? Zumindest hatte ich danach bei den Hosen so das Gefühl

Mir gehts soweit ganz gut, vor allem dafür das es "nur" noch 2,5 Wochen sind... so langsam hab ich die Befürchtung, dass sie sich doch zeit lassen wird, wenns mir noch so gut geht

Gestern hat mir die Wärme und vor allem die stickige Luft extrem zu schaffen gemacht...als es hier dann Abends/Nachts gewittert hat bin ich nur raus und hab mich in Regen gestellt

Heut Nachmittag hab ich endlich den Termin im KH zur Anmeldung.
Die Tasche ist jetzt auch soweit gepackt...Akkus geladen und alles andere liegt zumindest immer irgendwie Griffbereit (genauso wie die Liste für meinen Mann, an was er denken muss..was halt noch alles im tägl. Gebrauch ist).
Die letzten Wochen ist meine Vergesslichkeit ganz schlimm geworden

Heute bevor ich Elias in Kiga gebracht hab hatte ich noch Sachen im Kopf die ich unbedingt machen muss..und nu... alles weg

Schönen Nachmittag wünsche ich euch

20. Jun 2013 10:19
Huhu Mädels!
@Rosaria: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter...
Da könnten wir doch bald mal eine Entbindungs- oder Entkuglungsliste
erstellen. Vielleicht hat ja eine von euch ne Idee was da alles für Daten rein sollten.
Ist das ein Wetter bei und. Die Nacht hatten wir 24° und ich habe so schlecht geschlafen. 37° sollen es heute noch werden bei uns... Und bei uns im Haus sind es auch mind. 27°. Puuhh...
Das ist doch nicht mehr normal. Dafür soll es heute auch noch schwere Unwetter und Gewitter geben. Lassen wir uns mal überraschen.
@Jenny: Ich staune ja immer wieder, dass sich meine Vergesslichkeit sogar etwas verbessert hat in der 2. SS. Aber ich weiß auch, dass spätestens in der Stillzeit auch das ein Ende hat und ich wieder in meiner Zettelwirtschaft ende und lebe
Meine Tasche für die Geburt ist auch noch nicht gepackt. Da muss ich mich dringend mal aufraffen.
So dann hoffe ich mal das die große Hitze bald vorbei ist...
LG und macht nicht so viel bei dem Wetter
@Rosaria: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter...
Da könnten wir doch bald mal eine Entbindungs- oder Entkuglungsliste

Ist das ein Wetter bei und. Die Nacht hatten wir 24° und ich habe so schlecht geschlafen. 37° sollen es heute noch werden bei uns... Und bei uns im Haus sind es auch mind. 27°. Puuhh...
Das ist doch nicht mehr normal. Dafür soll es heute auch noch schwere Unwetter und Gewitter geben. Lassen wir uns mal überraschen.
@Jenny: Ich staune ja immer wieder, dass sich meine Vergesslichkeit sogar etwas verbessert hat in der 2. SS. Aber ich weiß auch, dass spätestens in der Stillzeit auch das ein Ende hat und ich wieder in meiner Zettelwirtschaft ende und lebe

Meine Tasche für die Geburt ist auch noch nicht gepackt. Da muss ich mich dringend mal aufraffen.
So dann hoffe ich mal das die große Hitze bald vorbei ist...
LG und macht nicht so viel bei dem Wetter
20. Jun 2013 11:22
@Rosaria: Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass du es schon geschafft hast. Viel Spaß mit eurer kleinen Maus!!!
Ja das Wetter... waren gestern im Schwimmbad, da war es auch gut auszuhalten zumindest im Schatten. Im Schwimmerbecken hat so die Sonne geknallt, dass ich nach 5 Min wieder raus bin!! Und Abends war der Kreislauf dann ganz durcheinander.
Gerstern morgen war ich zum CTG und Untersuchung beim FA. DIe Kleine hatte teils einen Puls von über 180
da hat sogar das Gerät Alarm geschlagen... Ansonsten alles ruhig und MuMu weich und fingerdurchlässig. ALso geht es ein bisschen voran. Hab mir grade einen GRüne Tee mit Ingwer-Orange gekocht und in den Küli gestellt. Wenn ich hier heute Haushalt fertig gemacht haben (sprich heute Mitternacht...
) werde ich ihn mir mit ein paar Eiswürfeln gönnen. Meine Ärztin hat gelacht als ich ihr das erzählt habe. Ab jetzt ist alles möglich
morgen soll es kühl sein also ein super Tag zum Entbinden. Also hat sie wohl nichts dagegen.
Joaaa... Kliniktasche ist gepackt und halb wieder ausgepackt... Hab bei dem Wetter alle Tops wieder rausgeholt und verschwitzt. Die werden heute wieder gewascchen und zurück gepackt.
Für den Kleinen muss ich noch ein paar indeln einpacken und dann ist sein Koffer auch fertig. Ach ja und wenn ich dran denke auch mal feuchttüher... Oder gleich Geld damit die Oma dann Windeln und Tücher kaufen kann wenn ich es dauernd vergesse
Habt ihr auch so Gelenkschmerzen? Kann meinen rechten Zeigefinger kaum krumm machen
und morgens tut auch die Hüfte richtig weh... Naja besser als in der 1.SS wo ich mir jede Nacht das Handgelenkt bandagieren musste weil es sonst so weh getan hat...
So Hitztewelle vorbei und geneißt die Kühle morgen und wehe jemand meckert, dass es zu kalt ist und so...

Ja das Wetter... waren gestern im Schwimmbad, da war es auch gut auszuhalten zumindest im Schatten. Im Schwimmerbecken hat so die Sonne geknallt, dass ich nach 5 Min wieder raus bin!! Und Abends war der Kreislauf dann ganz durcheinander.
Gerstern morgen war ich zum CTG und Untersuchung beim FA. DIe Kleine hatte teils einen Puls von über 180

Joaaa... Kliniktasche ist gepackt und halb wieder ausgepackt... Hab bei dem Wetter alle Tops wieder rausgeholt und verschwitzt. Die werden heute wieder gewascchen und zurück gepackt.
Für den Kleinen muss ich noch ein paar indeln einpacken und dann ist sein Koffer auch fertig. Ach ja und wenn ich dran denke auch mal feuchttüher... Oder gleich Geld damit die Oma dann Windeln und Tücher kaufen kann wenn ich es dauernd vergesse

Habt ihr auch so Gelenkschmerzen? Kann meinen rechten Zeigefinger kaum krumm machen

So Hitztewelle vorbei und geneißt die Kühle morgen und wehe jemand meckert, dass es zu kalt ist und so...

20. Jun 2013 11:35
20. Jun 2013 17:04
hallo,bald werdende muttis.
hab eine frage heut mittag hat ich ein dicken weißen fleck im slip,kam jetzt aber auch nix weiter bisher.eigentlich sollte doch der schleimpfropf rötlich-bräunlich sein,aber was war das? bin 38+1
habe auch keine wehen bzw nix was wehtut etc.der bauch spannt zwar,aber denk mal der dicke streckt sein popo raus.
hab eine frage heut mittag hat ich ein dicken weißen fleck im slip,kam jetzt aber auch nix weiter bisher.eigentlich sollte doch der schleimpfropf rötlich-bräunlich sein,aber was war das? bin 38+1
habe auch keine wehen bzw nix was wehtut etc.der bauch spannt zwar,aber denk mal der dicke streckt sein popo raus.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...