Oktobermamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2013 09:09
Re: Oktobermamis
Hallo und Guten Morgen,
@danielsteffi: das mit dem "fremdeln" bei mir unsympatischen Leuten oder bei Leuten, die ich auch noch nicht einschätzen kann, hatte und haben meine Kinder auch, sogar Antonia ist dann immer noch ganz zaghaft. Die Kinder reagieren eben sehr sensibel auf die Stimmung der Eltern.
@all: Klara "schiebt" nicht. Sie macht alles gaaanz langsam und ohne Veränderung in ihrem Rhythmus.
Ziemlich entspannt also bei uns. So langsam versucht sie mal sich zu drehen. Weiter als bis dahin, dass sie wie n Flitzebogen auf der Seite liegt passiert aber nicht. Habe mal Bilder meiner beiden Mädels im gleichen Alter verglichen. Klara wirkt viel kompakter als die Große
laut U4 sind Größe und Gewicht bis auf 2cm und 50g nahezu identisch.
Vom Löffel essen ist nach wie vor super und Klara hat Spass und verträgt es gut.
@astrid: Klara hat das auch seit ein paa Wochen, dass sie anfängt zu "spucken" Hat aber mit Beikost nix zu zun, dass war nämlich kurz vor der Einführung der Beikost. Sie hält immer 4 Std aus zwischen den Mahlzeiten.Die "Frühstücksflasche" trinkt sie total schlecht und wenig und dann kommt das wieder raus,sogar noch 30-40min später. Bei Antonia war das mit 3Mon vorbei und fing nicht an
Lieb Gruß
@danielsteffi: das mit dem "fremdeln" bei mir unsympatischen Leuten oder bei Leuten, die ich auch noch nicht einschätzen kann, hatte und haben meine Kinder auch, sogar Antonia ist dann immer noch ganz zaghaft. Die Kinder reagieren eben sehr sensibel auf die Stimmung der Eltern.
@all: Klara "schiebt" nicht. Sie macht alles gaaanz langsam und ohne Veränderung in ihrem Rhythmus.

Vom Löffel essen ist nach wie vor super und Klara hat Spass und verträgt es gut.
@astrid: Klara hat das auch seit ein paa Wochen, dass sie anfängt zu "spucken" Hat aber mit Beikost nix zu zun, dass war nämlich kurz vor der Einführung der Beikost. Sie hält immer 4 Std aus zwischen den Mahlzeiten.Die "Frühstücksflasche" trinkt sie total schlecht und wenig und dann kommt das wieder raus,sogar noch 30-40min später. Bei Antonia war das mit 3Mon vorbei und fing nicht an

Lieb Gruß
5. Feb 2013 11:45
also heut hat mausi wieder 8,5 stunden gschlagfen man merkt gleich wenn der schub sie icht so quält.
sie ist auch um 21 uhr ins bett kenne ja da andere zeiten bei ihr aber war schon schöln finde ich könnte immer so sien.
bei uns shcneit es gerade wieder, ist doch echt nen mist das gibts nicht ist doch echt ein graus.
na was solls muss man durch.
hoffe es legt sich wieder.
sie ist auch um 21 uhr ins bett kenne ja da andere zeiten bei ihr aber war schon schöln finde ich könnte immer so sien.
bei uns shcneit es gerade wieder, ist doch echt nen mist das gibts nicht ist doch echt ein graus.
na was solls muss man durch.
hoffe es legt sich wieder.
5. Feb 2013 11:47
@oktobermami
fabian war heute wieder nach 3 stunden ohne flasche hungrig wie ein wolf.
ich habe dann auf mein mamabauchgefühl gehört und ein glas pastinake warm gemacht.
er hat situps zum löffel gemacht
hätte ich ihn gelassen dann hätte er das glas leergeputzt
jetzt geht es also los!
fabian war heute wieder nach 3 stunden ohne flasche hungrig wie ein wolf.
ich habe dann auf mein mamabauchgefühl gehört und ein glas pastinake warm gemacht.
er hat situps zum löffel gemacht

hätte ich ihn gelassen dann hätte er das glas leergeputzt

jetzt geht es also los!

5. Feb 2013 12:07
Huhu!
Wir kämpfen wieder mit jeder Flasche. Mehr als 100ml sind nicht drin. Oft auch weniger. Sie hat auch wieder nur 100g zugenommen in einer Woche.
Das macht mich echt fertig. Man sieht jetzt auch deutliche Unterschiede zu kleichaltrigen, was Größe und Gewicht betrifft. Etwas beruhigt mich, dass sie ansonsten fitt ist. Sie macht zwar noch keine Anstalten sich zu drehen, nicht mal auf die Seite, oder sich was in den Mund zu stecken, aber die lacht den ganzen Tag, strampelt mit den Beinen und quietscht vergnügt. Nächste Woche ist sie 4 Monate und wie wiegt gut 5 Kilo. Mit Brei werde ich noch warten. Sie zeigt noch kein Interesse am essen und laut Hebamme kann es sein, dass sie eher mäckelig wird, da sie auch schon so schlecht trinkt. Wollte Anfang März mal anfangen.
Gestern hat Jakob schön mit Elena gespielt. Sie lag auf der Decke und er hat in seiner Kinderküche gekocht. Dann hat er ihr einen Teller hingestellt und "Essen" drauf gemacht. Aber dann hat er den Teller wieder weg geschoben und gesagt: "Tja Elena, keine Zähne, kein Essen!"
Wir kämpfen wieder mit jeder Flasche. Mehr als 100ml sind nicht drin. Oft auch weniger. Sie hat auch wieder nur 100g zugenommen in einer Woche.

Gestern hat Jakob schön mit Elena gespielt. Sie lag auf der Decke und er hat in seiner Kinderküche gekocht. Dann hat er ihr einen Teller hingestellt und "Essen" drauf gemacht. Aber dann hat er den Teller wieder weg geschoben und gesagt: "Tja Elena, keine Zähne, kein Essen!"

5. Feb 2013 13:49
@lefa:
wie geil ist das denn?
die Großen können schon echt Sprüche kloppen.
Antonia hat Klara ja auch schon UNO Karten mit ausgelegt
@astrid:alles klar
da will wohl jemand "echtes" Essen
Die Lütten sind schon echt lustig.Klara konnte heute Mittag das Lätzchen auch wieder nicht schnell genug anbekommen,leider freut sie sich immer mit Fäustchen im Mund, das macht es so schwer das Lätzchen anzuziehen.

Antonia hat Klara ja auch schon UNO Karten mit ausgelegt
@astrid:alles klar

5. Feb 2013 14:01
Hallo Mädls 
Benni ist Beikostfaul
Ich geh es ganz langsam an, lasse auch mal einen Tag inzwischen aus wenn ich merke der Stuhl wird fester. Aber mehr als 3-4 Löffel bekomm ich nicht in ihn hinein, dann macht er einfach den Mund nicht mehr auf
Mittlerweile sind wir aber so weit das er diese paar Löffel zumindest schon schluckt & nicht mehr raus schiebt. Wir haben jetzt Karotte & Pastinake probiert, vertragen tut er beides gut. Aber so richtig Lust auf anderes Essen hat er anscheinend nicht ... naja ich werd's weiterhin langsam angehen, irgendwann wird die Lust schon kommen
Mein Freund schenkt mir meine 2 Bauchnabelpiercings zum Geburtstag zurück
Ich hatte die damals vor den Schwangerschaften & wünsche mir so die wieder drin zu haben weil sie mir so gefielen. Am DO darf ich sie mir stechen lassen & er zahlt
Tobias hat seit gestern Durchfall & einen leichten Ausschlag im Windelbereich
Schmier ihn jetzt immer mit Weleda Babycreme ein & schau das er stopfende Sachen isst ... mal sehen, möchte wissen was er am Wochenende bei Oma & Opa wieder zu Essen bekommen hat
Beide Jungs schlafen gerade ... gehe noch schnell mit dem Hund raus & dann werde ich mich auch mal wieder vor den Fernseher legen ... solang ich halt darf
Lg

Benni ist Beikostfaul

Mein Freund schenkt mir meine 2 Bauchnabelpiercings zum Geburtstag zurück

Tobias hat seit gestern Durchfall & einen leichten Ausschlag im Windelbereich

Beide Jungs schlafen gerade ... gehe noch schnell mit dem Hund raus & dann werde ich mich auch mal wieder vor den Fernseher legen ... solang ich halt darf

Lg
5. Feb 2013 15:13
Huhu Melde mich auch wieder mal mein kleiner trinkt seine Milch endlich bin so glücklich ich tue ihn seine Flasche 1 Teelöffel Milchbrei rein und seid dem trinkt er sehr gut er kommt am Tag auf ca 950 ml den Tipp habe ich von meiner Hebamme bekommen benutze die Saugergröße 2 für Brei klappt super vorher war es echt ein Kampf er wollte nie trinken.
Jetzt meine frage mein kleiner ist 65 cm groß und wiegt 6500 Gramm laut meinem Kinderarzt hat er Übergewicht er müsste ca 5000 Gramm wiegen sagt er wie ist es bei euch? Im Moment hat er auch PseudoKrupp Husten ist echt schlimm davor hat er Bronchites bekommen sie ist weg und jetzt das er tut mir so leid hat das einer von euren Kindern auch mal gehabt?
Prednisolon 100mg Zäpchen hat er bekommen war für ein Tag nur gut
Jetzt meine frage mein kleiner ist 65 cm groß und wiegt 6500 Gramm laut meinem Kinderarzt hat er Übergewicht er müsste ca 5000 Gramm wiegen sagt er wie ist es bei euch? Im Moment hat er auch PseudoKrupp Husten ist echt schlimm davor hat er Bronchites bekommen sie ist weg und jetzt das er tut mir so leid hat das einer von euren Kindern auch mal gehabt?
Prednisolon 100mg Zäpchen hat er bekommen war für ein Tag nur gut
5. Feb 2013 15:23
Hä? dann hätte Laric ja auch voll Übergewicht, der ist jetzt zur U4 59cm groß gewesen und 5670g, er dürfte jetzt auch etwas über 60cm und etwas über 6000g. Was ist das denn für ein Arzt? Also mein Kind sieht definitiv nicht fett aus im Gegenteil
@all Laric hat zugenommen mit Sachen 6530g muss die Sachen nachher wiegen und abziehen, aber denke so um die 150g hat er zugenommen. Die Stillberaterin sagte, dass ist ein Zeichen dass die MIlch ihm als alleinige Nahrung noch reicht und so lange er kein Interesse an unserem Essen zeigt, soll ich mir ruhig noch Zeit lassen.
Puuuuuuh lso ganz fett ausatmen
ich denke dann stellt er gerade die MIlch um.
Ach ja und die Zähne melden sich auch wieder nun aber wohl oben,uff,aber auch das schaffen wir.
Vorhin haben wir fast alle Nachbarn getroffen total witzig, Laric spielt immer schüchtern, er grinst einen immer an und dann dreht er schnell den Kopf weg und versteckt sich
Ja der einen Nachbarin hat er dann gleich noch ein bisschen was erzählt. Die sind ja alle total verliebt.
Dann habe ich ja die Anmeldung fürs Babyschwimmen abgegeben und war noch mal auf der Entdbindungsstation,da haben die sich auch gefreut und waren total verliebt.
Nu schläft der kurze erst mal,mal schauen wie lang

@all Laric hat zugenommen mit Sachen 6530g muss die Sachen nachher wiegen und abziehen, aber denke so um die 150g hat er zugenommen. Die Stillberaterin sagte, dass ist ein Zeichen dass die MIlch ihm als alleinige Nahrung noch reicht und so lange er kein Interesse an unserem Essen zeigt, soll ich mir ruhig noch Zeit lassen.
Puuuuuuh lso ganz fett ausatmen

Ach ja und die Zähne melden sich auch wieder nun aber wohl oben,uff,aber auch das schaffen wir.
Vorhin haben wir fast alle Nachbarn getroffen total witzig, Laric spielt immer schüchtern, er grinst einen immer an und dann dreht er schnell den Kopf weg und versteckt sich

Dann habe ich ja die Anmeldung fürs Babyschwimmen abgegeben und war noch mal auf der Entdbindungsstation,da haben die sich auch gefreut und waren total verliebt.
Nu schläft der kurze erst mal,mal schauen wie lang
5. Feb 2013 15:27
Dann hätte unser Benni aber mächtig Übergewicht
Er hatte bei der U4 7500g und 65,5cm! Klar, er ist an der oberen Grenze, aber Größe & Gewicht passt zusammen! Er sieht schon etwas stärker aus, aber das schon von Geburt an ... fett ist aber was anderes 

5. Feb 2013 16:06
Ähmmmm...hüstel,hüstel....meine wiegt bei 65cm 8000g!!! Der KiArzt meinte auch nur das sie über der oberen Grenze ist aber ich soll sie deswegen definitiv NICHT hungern lassen
Wie auch,dann bräuchte ich Ohrenschützer
@all: Also,mit der Beikost warten wir dann nochmal ein wenig. Sie schiebt mir alles raus bzw.sprüht sie es mit Vergnügen durch die Gegend
Ist also noch mehr spielen als alles andere
Ansonsten übt Marlene fleißig im Drehen...mit ein wenig mehr Schwung würde sies schon schaffen
So,muss mich jetzt mal an meinen Wäscheberg machen,der wächst langsam ins Unendliche
Schönen Nachmittag euch allen!

@all: Also,mit der Beikost warten wir dann nochmal ein wenig. Sie schiebt mir alles raus bzw.sprüht sie es mit Vergnügen durch die Gegend

Ansonsten übt Marlene fleißig im Drehen...mit ein wenig mehr Schwung würde sies schon schaffen

So,muss mich jetzt mal an meinen Wäscheberg machen,der wächst langsam ins Unendliche

Schönen Nachmittag euch allen!
5. Feb 2013 16:42
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Dann hätte unser Benni aber mächtig Übergewicht
Er hatte bei der
> U4 7500g und 65,5cm! Klar, er ist an der oberen Grenze, aber Größe &
> Gewicht passt zusammen! Er sieht schon etwas stärker aus, aber das schon
> von Geburt an ... fett ist aber was anderes
wo siehst du da übergewicht?
ist doch voll im rahmen.
unsere wiegt knapp 7,3 kg und ist 64 cm groß.
finde da kein übergewicht und wenn nicht dolle das krabbeln die sich doch nachher ehwieder ab.
ich kann bei meiner kasse ein bmidurchschnitt ausrechnen lassen.
1 cm größer und 200 gramm mehr finde ich noch kein übergewicht also meine ist auch im rahmen, sehe da nichts schlimmes und wie gesagt wenn die laufen, werden die eh alle wieder schlank.
man leute uns ist heute die wama kaputt gegangen das türgummi da als dichtung ist gerissen das ganze bar flur und schlafzu stand unter wasser wusste garnciht wie ich das aufwischen sollte man ey und dabei habe ich noch ne menge wäsche die bewältigt werden muss.
ist doch alles ne kacke.
und wir haben diesen monat schon genug ausgaben gehabt ne neue ist gerade nicht drin, man das ist ein mist wisst ihr, wie mich das sorry ankotzt?
> Dann hätte unser Benni aber mächtig Übergewicht

> U4 7500g und 65,5cm! Klar, er ist an der oberen Grenze, aber Größe &
> Gewicht passt zusammen! Er sieht schon etwas stärker aus, aber das schon
> von Geburt an ... fett ist aber was anderes

wo siehst du da übergewicht?
ist doch voll im rahmen.
unsere wiegt knapp 7,3 kg und ist 64 cm groß.
finde da kein übergewicht und wenn nicht dolle das krabbeln die sich doch nachher ehwieder ab.
ich kann bei meiner kasse ein bmidurchschnitt ausrechnen lassen.
1 cm größer und 200 gramm mehr finde ich noch kein übergewicht also meine ist auch im rahmen, sehe da nichts schlimmes und wie gesagt wenn die laufen, werden die eh alle wieder schlank.
man leute uns ist heute die wama kaputt gegangen das türgummi da als dichtung ist gerissen das ganze bar flur und schlafzu stand unter wasser wusste garnciht wie ich das aufwischen sollte man ey und dabei habe ich noch ne menge wäsche die bewältigt werden muss.
ist doch alles ne kacke.
und wir haben diesen monat schon genug ausgaben gehabt ne neue ist gerade nicht drin, man das ist ein mist wisst ihr, wie mich das sorry ankotzt?
5. Feb 2013 19:18
Phil wog bei der u4 auch 7020Gramm bei 62.3 cm.
Er wog Ja bei der Geburt schon 4220Gramm bei 53cm
Er wog Ja bei der Geburt schon 4220Gramm bei 53cm
5. Feb 2013 22:11
na meine hatte nur 2920 gramm und 49 cm dennoch hat sie zur zeit 7,3 kg und 64 cm.
also man muss und sollte nicht immer das ausgangsgewicht als verursacher nehmen.
also man muss und sollte nicht immer das ausgangsgewicht als verursacher nehmen.
5. Feb 2013 22:15
Guten Abend Mädels,
unsere ist auch mit allem im oberen Normbereich. Und Normbereich ist Norm, also alles super. Sie wog bei der U4 knapp 7kg und Größe war auch so 63 cm. Genau weiß ich das nicht auswendig
Ist beim zweiten alles ne Nummer unspannender
Heute haben wir die Kerzen für die Tischdeko zur Taufe fertig gestaltet und den Spruch zu den Taufmandeln ausgedruckt. Ausschneiden und dranbämseln mache ich dann Freitag bei meinen Eltern.Taufheft muss noch kopiert und zusammengebunden werden.Die Kleinigkeiten läppern sich immer, aber das wird schon. Bin seltsamerweise nicht gestresst
Wie gestaltet ihr denn eure Taufen so?
Lieben Gruß
unsere ist auch mit allem im oberen Normbereich. Und Normbereich ist Norm, also alles super. Sie wog bei der U4 knapp 7kg und Größe war auch so 63 cm. Genau weiß ich das nicht auswendig

Ist beim zweiten alles ne Nummer unspannender

Heute haben wir die Kerzen für die Tischdeko zur Taufe fertig gestaltet und den Spruch zu den Taufmandeln ausgedruckt. Ausschneiden und dranbämseln mache ich dann Freitag bei meinen Eltern.Taufheft muss noch kopiert und zusammengebunden werden.Die Kleinigkeiten läppern sich immer, aber das wird schon. Bin seltsamerweise nicht gestresst

Wie gestaltet ihr denn eure Taufen so?
Lieben Gruß
6. Feb 2013 09:09
Guten morgen!
@ Oktobermami Hört sich toll an! Wir haben noch gar keinen Plan für die Taufe haben uns noch nicht entschieden ob wir neuapostolisch oder evangelisch taufen lassen wollen
Aber wir wollen sowieso erst im Sommer da wir dann bei uns im Garten feiern wollen. Allerdings habe ich schon Material für die Taufkerze bestellt die will ich selbst machen. Bei CreativDiscount gibt es echt tolle Sachen
@ all bei der U4 kann ich noch nicht mitreden die ist erst nächste Woche. Aber über 7 Kg hat er garantiert schon wenn nicht sogar 8. Und er trägt jetzt 68 die 62er Sachen passen endgültig nicht mehr. Mal sehen ich mach mich da nicht verrückt. Er ist halt kräftig.
Tamino ist wohl ein bisschen erkältet seine Nase hört sich etwas zu an und er hustet ab und zu. Aber noch ist es nicht so schlimm hoffe das bleibt so.
Gestern kam eeeeendlich unser Hochstuhl. Und er liebt ihn wie verrückt kaum "saß" er drin hat er sich schlapp gelacht. Endlich habe ich jetzt mal die Hände frei und er kann alles sehen.
Gestern habe ich einen Fruchtzwerg gegessen und Tamino hat mir jeden Löffel in den Mund gestarrt. Da hab ich ein ganz bisschen auf die Löffelspitze gemacht und ihm hingehalten. Er hat gleich den Schnabel aufgerissen und war völlig begeistert. Er hätte garantiert den ganzen Fruchtzwerg weggeputzt aber das mache ich natürlich nicht. Er sollte ja nur mal den Geschmack auf die Zunge kriegen war ja fest davon überzeugt dass er das nicht mag.
Mit dem Mittagsschlaf kämpfen wir immernoch. Eine Stunde schläft er gut in seinem Bett aber danach ist nur Theater die anderen 2 Stunden lang. Aber vielleicht kündigt sich ja auch schon langsam der nächste Schub an er hat jetzt wieder öfters mal Schreiphasen. Die Bauchtrage zieht momentan gar nicht mehr und das wo ich jetzt die teure rückenfreundliche gekauft hab. Aber mal sehen das kommt bestimmt wieder.
So nun habe ich noch ein paar neue Fotos für euch und dann werde ich mich mal fertig machen.
http://imageshack.us/photo/my-images/339/cam00308.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/18/cam00323.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/689/cam00325.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/802/cam00326.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/692/cam00333.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/46/dscf4026s.jpg/
@ Oktobermami Hört sich toll an! Wir haben noch gar keinen Plan für die Taufe haben uns noch nicht entschieden ob wir neuapostolisch oder evangelisch taufen lassen wollen

@ all bei der U4 kann ich noch nicht mitreden die ist erst nächste Woche. Aber über 7 Kg hat er garantiert schon wenn nicht sogar 8. Und er trägt jetzt 68 die 62er Sachen passen endgültig nicht mehr. Mal sehen ich mach mich da nicht verrückt. Er ist halt kräftig.
Tamino ist wohl ein bisschen erkältet seine Nase hört sich etwas zu an und er hustet ab und zu. Aber noch ist es nicht so schlimm hoffe das bleibt so.
Gestern kam eeeeendlich unser Hochstuhl. Und er liebt ihn wie verrückt kaum "saß" er drin hat er sich schlapp gelacht. Endlich habe ich jetzt mal die Hände frei und er kann alles sehen.
Gestern habe ich einen Fruchtzwerg gegessen und Tamino hat mir jeden Löffel in den Mund gestarrt. Da hab ich ein ganz bisschen auf die Löffelspitze gemacht und ihm hingehalten. Er hat gleich den Schnabel aufgerissen und war völlig begeistert. Er hätte garantiert den ganzen Fruchtzwerg weggeputzt aber das mache ich natürlich nicht. Er sollte ja nur mal den Geschmack auf die Zunge kriegen war ja fest davon überzeugt dass er das nicht mag.

Mit dem Mittagsschlaf kämpfen wir immernoch. Eine Stunde schläft er gut in seinem Bett aber danach ist nur Theater die anderen 2 Stunden lang. Aber vielleicht kündigt sich ja auch schon langsam der nächste Schub an er hat jetzt wieder öfters mal Schreiphasen. Die Bauchtrage zieht momentan gar nicht mehr und das wo ich jetzt die teure rückenfreundliche gekauft hab. Aber mal sehen das kommt bestimmt wieder.
So nun habe ich noch ein paar neue Fotos für euch und dann werde ich mich mal fertig machen.
http://imageshack.us/photo/my-images/339/cam00308.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/18/cam00323.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/689/cam00325.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/802/cam00326.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/692/cam00333.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/46/dscf4026s.jpg/
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...