Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
20. Dez 2012 10:59
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
hy flugente,
ja ich hab schon mal gelesen dass jona da auch so seine Probleme hat.
Hab beim Kia angerufen und die haben mir auch dieses movicol empfohlen.
Hannes hält es sich nicht zurück sondern er drückt und drückt und es geht einfach nicht weil der Stuhl viel zu hart und viel zu groß. Ich werde auf alle Fälle dieses movicol ausprobieren!!!

Oh gott ich weiß gar nicht wo es bei uns in der Nähe einen Gastroendrologen gibt :? Ich schau mir das jetzt noch eine Weile an und wenn es nicht besser wird dann werd ich auf alle Fälle mit ihm zum Arzt gehen.

Am Sonntag ging der Stuhlgang dann endlich raus und er hat seitdem täglich mehrmals Stuhlgang gehabt. Also da ging dann wirklich alles der letzten Woche raus!!
Jetzt hatte er allerdings seit Dienstag keinen Stuhlgang mehr.

Bei euch hört sich das ja wirklich grauenvoll an :o Das ist ja echt der Wahnsinn wenn das schon 1 Jahr so geht :o
gast.953619
20. Dez 2012 11:42
also bei jona sieht es auch immer aus als wenn er drückt, da es aber weh tut, zieht er krsmpfhaft zurück und irgendwann wird es gewohnheit, warte daher nicht zu lange!
gast.936109
20. Dez 2012 11:52
Warst du mit Jona bei einem Gastroendologen? Und war bei Jona dann alles in Ordnung?
Wird da dann so eine Art Darmspiegelung gemacht oder?

Lg Regina
gast.953619
20. Dez 2012 12:06
unser kia ist gastroendrologe für kinder, wie der zufall es wollte!
nee ultraschall und fühlen! wenn der darm voll ist kann der doc das fühlen!
und am darmausgang auch sehen wenn was ist!

das pronlem ist nämlich . das wenn zu lang was im darm ist, es gärt und dsd was nicht hart ist einfach rsusfliest,ohne das die kids das merken! und das zeug ist ätzend, davon ist jona so wund geworden das er sich noch nicht mal mehr die windel abmehmen lassen wollte
gast.936109
21. Dez 2012 13:31
ja dass da sowas schleimiges am Ausgang war hab ich auch gesehen und gerochen. Das war richtig eklig...
Aber seit Sonntag geht es jetzt wirklich wieder regelmäßig :D Was bei Hannes sicher der ausschlaggebende Punkt war war der Flüssigkeitsmangel. Er hat ja fast nichts getrunken und daher kam sicherlich die Verstopfung. Er trinkt seit Sonntag auch wieder mehr und seitdem geht es wieder. Hoffentlich bleibt es so...
gast.1021420
21. Dez 2012 21:32
schön das es wieder besser geht!!!
Trinken ist wichtig um den Stuhlgang weicher zu halten!
Ich drück euch die Daumen das es so bleibt!!!!!!

bei uns ist es ruhig, meine Maus ist echt brav momentan!
Und lernt jeden Tag was neues .... heute .. von 1-4 gezählt und dann von 7-10 :o man die ist erst 2! :D aber stolz bin!
gast.936109
22. Dez 2012 17:28
wow nicht schlecht dass sie schon bis 10 zählen kann :)

Bei uns ist es auch erstaunlich ruhig, ich weiß schon gar nicht mehr wann der letzte Anfall war :? Es ist halt jetzt doch die besinnliche Zeit, das merken die Kleinen vielleicht ;) Wie lang halt...
gast.1021420
22. Dez 2012 23:03
na hoffentlich noch etwas!!!

das Christkind sieht eh alles :lol: schaut immer mal beim Fenster rein!

Ich wünsch euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, werde wahrscheinlich nur sporadisch rein schaun!

Verbringts die Feiertage ruhig und besinnlich!!

bis bald
gast.936109
23. Dez 2012 11:37
Ich wünsch euch ebenfalls schöne Weihnachten und natürlich ein braves Christkindl ;)

Bis bald, lg Regina
gast.1021420
8. Jan 2013 22:38
Hallo!

Wir leben noch!
Christkind war brav und auch Silvester haben wir gut überstanden! Hoffe ihr auch??
Zuzi hat zum SChluss sogar den Rakten zu gesehen und Gefallen daran gefunden. Erst jammern und dann doch noch staunen! :D

Gesund sind wir auch einigermaßen. Diesmal hat es mich kurz nach Weihnachten erwischt. Durchfall der schlimmsten Art. Ging gar nix mehr, endete nach 6 Tagen Dauer in der Notaufnahme weil ich ausgetrocknet war.

Trotzanfall hatten wir heute auch wieder.... sie schmiss alles um! Hab sie dann austoben lassen und nach ein paar Minuten konnte ich sie auch endlich in den Arm nehmen.
Kindergarten ist momentan auch ein Problem. Sie mag nicht hingehen. Mit Papa schon gar nicht, dabei hatten wir das schon sooo schön im Griff.
Momentan bin ich noch krankgeschrieben, also kann ich sie bringen, aber nächste Woche geh ich wieder arbeiten, dann muss es mit Papa auch gehen.

ANsonsten gehts uns gut!

Wie ist bei euch?
Was gibts neues!??

lg
Regina
gast.936109
9. Jan 2013 14:45
Haaaaalllllloooooooooo :D
Wir leben auch noch :D

Na was machst du denn für Sachen :o Hoffe dir gehts wieder besser?? Das ist ja krass, dachte immer nur bei Kindern sei das so gefährlich mit dem Austrocknen...

Ich lag Weihnachten auch flach :roll: Eitrige Mandelentzündung und fette Grippe :roll: Ging dann nur mit Antibiotikum weg und das ist mir auf den Magen geschlagen ohne Ende--> Übelkeit und Durchfall :roll:

Anfälle hatten wir in der Zeit, in der wir nicht hier geschrieben haben, hunderte bis tausende :roll: Erst seit dieser Woche ist wieder Normalität eingekehrt weil mein Urlaub um ist und der Kiga wieder angefangen hat :)

Warum mag denn Antonia nicht in den Kiga gehen? Wenn sie dann dort ist gefällt es ihr doch sehr gut oder?

Lg Regina
gast.1021420
10. Jan 2013 08:14
schrecklich!! sag mal was macht ihr denn!??
Ihr holt euch auch alles!?? :roll:
erst MagenDarm und dann das!? tzs...

Aber ich geh auch gleich wieder zum Doc ... dürfte mir gestern irgendwann den Ischias eingeklemmt haben ... kann mcih nicht bewegen! :x
Und zum Austrocknen, naja ich hab alle Flüssigkeit verloren, hab dann so Kreislaufprobleme bekommen. Ist natürlich nicht soo gravierend wie bei Kindern oder alten Leuten.

Doch es gefällt ihr da, aber sie mag ohne Mama nicht gehen. Gestern war wieder alles ok. Heute sollte sie mit Papa mit, großes Drama! Bin gespannt wie es morgen wird und erst recht am Mo!
Die zwei Wochen waren zu lange!

so und nun geh ich zum Orthopäden.

wünsch euch nen schönen ruhigen Tag ;-)
Regina
gast.936109
10. Jan 2013 11:22
Na bravo, den Ischias eingeklemmt :o Berichte doch mal was der Orthopäde gesagt hat...

Ja Urlaub und Ferien des Kigas bringen den ganzen Tagesrhytmus durcheinander :roll: War bei uns jetzt die 2 Wochen über Weihnachten/Neujahr auch so. Aber deiner Maus wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sich von Papa in den Kiga bringen zu lassen! Wünsch euch dass es recht bald wieder klappt!!

Lg Regina
gast.1021420
10. Jan 2013 11:47
das hoff ich auch ... hab grad erfahren, das ich Montag später anfangen kann /muss, bekommen eine neue Bürotüre und einen neuen Schlüssel, somit kann ich nicht rein und darf erst später kommen. Hat auch was für sich, weil dann kann mein Freund mit der Maus mit mir aus dem Haus gehen und somit ist zumindest der Mo für alle entspannter.

Tja, obs der Ischias ist hat er nicht gesagt, ich hab eine Spritze bekommen, aber die wirkt nicht. Jetzt wird mein Freund heim kommen müssen, weil ich glaub ich kann Antonia nicht alleine vom Kiga abholen. oh man ich greif aber heuer auch alles auf!
gast.936109
11. Jan 2013 20:02
Oh je, wie gehts dir heute mit dem Rücken? Ist es besser geworden?
377 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...