FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kurti2012
4. Dez 2012 20:03
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
mylove: Vielleicht isst er aber auch deshalb so schlecht, weil der nächste Zahn kommt. War bei Jonas auch schon so...scheinbar war ihm an der Zahnleiste dann alles (Löffel, Brei, Gemüse) unangenehm. Selbst die Flasche war an manchen Tagen dann schon zuviel!

Jonas hat gestern ne halbe Stunde vor der Terrassentür gesessen und nur gestaunt. Er wusste ja gar nicht wie ihm geschah. Waren dann mittags noch durch den Schnee spazieren und die Schneetauglichkeit des KiWas testen. Bestanden...einwandfrei. Abends hat er dann mit dem Papa noch den Schnee angefasst. Erst war es ihm zu kalt, danach wurde ständig danach gegriffen!

silver: Ja das ist echt wahr. Wenn man als Mama krank ist, muss man trotzdem schauen, dass man alles gewuppt bekommt. Ist manchmal gar nicht so einfach...weil man am liebsten nur liegen möchte! Aber das Kind interessiert es nicht, ob es dir schlecht geht oder nicht. War auch immer froh, wenn mein Freund abends zu Hause war....er hat ihn mir dann abgenommen, auch das Kochen, etc., damit ich mich mal hinlegen konnte.

Oh, das ist aber nicht so toll, dass ihr die ganze Woche noch weiter inhalieren müsst. Hoffe, dass ihr es danach ausgestanden habt.

Och das mit dem Dickkopf kennen wir auch. Da kann er richtig bockig werden. Oder wenn er etwas nicht darf, da kann er auch richtig sauer werden. Aber es hält sich noch in Grenzen! Hoffe es bleibt so!

Wickeltisch ist bei uns wieder normal. Er lässt sich bereitwillig wickeln und anziehen! Bin froh, dass das endlich vorbei ist.
gast.1301505
9. Dez 2012 12:48
Hallo zusammen,

bei uns schneit es ganz schön :P
Vorgestern waren wir mit Julia im Wald und sie hat zum ersten mal Schnee probiert. Brrr...muss das kalt gewesen sein. Sie hatte viel Spaß draußen und wir haben auch viele Bilder gemacht und sie sind toll geworden.
Was wir heute machen werden, wissen wir noch nicht. Vielleicht wieder auf den Weihnachtsmarkt.
Beim Julia hat ich schon ihr 4 Zahn entdeckt, ist aber noch winzig.
Die D-Fluoretten sind alle und ich putze ihr die Zähne mit einer Fingerzahnbürste, sie findes das lustig, noch ;)
Wünsche euch allen einen schönen 2. Adventsonntag.
gast.1504502
11. Dez 2012 11:27
So ich bin auch mal wieder da!!!

Wir waren für ein paar Tage bei meiner Familie in Köln es war so schön.

Es war so schön wir waren natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten und im Schokoladenmuseum.
Köln in weiß dass sieht man nicht jedes Jahr.

Der erste Nikolaus hat sie auch gut überstanden bzw. Mittwoch morgen kam ein Nikolaus in die Krabbelgruppe und Abends noch bei den Paten.

Und davor war die maus etwas krank gewesen die Nächte waren sehr unruhig.
Die kleine tat mir richtig leid!!

Der Schnee findet sie nur toll wenn er nicht unbedingt ins Gesicht schneit.
Sie guckt sich gerne am Fenster die Schneeflocken an!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Kurti2012
11. Dez 2012 11:40
Wir melden uns auch mal wieder.

Sonntag waren wir Schlittenfahren. Jonas fand das alles ziemlich spannend und war ständig am lachen, vorallem wenn es mal ein wenig holpriger wurde. Mit SChnee hat er kein Problem...er legte ständig seinen Kopf in den Nacken und hat den Mund ausgemacht, damit es reinschneien konnte.
Samstag hatten wir vom Karnevalsverein Weihnachtsfeier. Da kam auch der Nikolaus...und kam als erstes zu unserem Kleinen. Jonas hat ihn erstmal gemustert. Nachher sass er dann auf dem Schoss vom Nikolaus, während alle anderen Kinder um ihn herumstanden. Jonas hat auch direkt mal den Barttest gemacht. Der Nikolaus hat bestanden! :lol:

Jonas ist ein wenig krank. Die Nase ist verstopft. Deshalb schläft er momentan auch wieder etwas schlechter. Aber das geht auch vorbei!

Jetzt wird er gerade wach...wir melden uns dann später nochmal.
gast.1504502
11. Dez 2012 12:03
So ich bin auch mal wieder da!!!

Wir waren für ein paar Tage bei meiner Familie in Köln.

Es war so schön wir waren natürlich auch auf den Weihnachtsmärkten und im Schokoladenmuseum.
Köln in weiß dass sieht man nicht jedes Jahr.

Der erste Nikolaus hat sie auch gut überstanden bzw. Mittwoch morgen kam ein Nikolaus in die Krabbelgruppe und Abends noch bei den Paten.

Und davor war die maus etwas krank gewesen die Nächte waren sehr unruhig.
Die kleine tat mir richtig leid!!

Der Schnee findet sie nur toll wenn er nicht unbedingt ins Gesicht schneit.
Sie guckt sich gerne am Fenster die Schneeflocken an!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
gast.1301505
11. Dez 2012 13:01
Hallo zusammen,

Julia hat ihr Mittagessen schon hinter sich und jetzt schaut sie sich Mickey Maus Wunderhaus an. Sie sitzt auch in ihrem Auto drin und ich darf dann schieben :D
Gleich wird sie ihren Mittagschlaf machen und nachher gehts zu Oma und Opa.
Am Samstag kommt meine Oma aus Polen und sie sieht die Kleine dann zum ersten Mal in real. Ich bin mal gespannt, wie Julia auf ihre Uroma reagieren wird :)
gast.1406753
11. Dez 2012 13:11
Wir melden uns hiermit auch mal wieder.

Wir sind immernoch krank.
Papa war letzte Woche krank geschrieben wegen Bronchitis und gestern beim Kinderarzt kam dann raus das Liam auch eine hat :(
Jetz muss er wieder seine eklig schmeckenden Tropfen nehmen.
Wenns bis Donnerstag nicht besser is muss ich wieder hin und dann kriegt er irgendein Pulver. Was genau kann ich euch nicht sagen da ich beim dem fachchinesisch nicht durchsteige, zwar verstehe wie wo was aber das ganze nochmal wiedergeben.. kaum machbar :D

Sonntag war Opa mit Tante und Onkel in Spe da.
Somit hat der kleine die erste Ladung Geschenke bekommen.
Gestern kam auch das Auto von Oma und die Babypoolspielsachen an.
Er war total begeistert das seine Spielecke auf einmal so voll wurde.
Mittlerweile hat er wie gesagt das Auto, einen Lauflernwagen, einen Lachsack (kichert wenn man es drückt oder schüttelt) einen Motorikeimer zum Formen reinstecken und nen großen Karton voller Lego von seinem 12 Jährigen Onkelchen. Von uns hat er noch 2x Lego im Schrank (und wurde vorher ja nicht gesagt das die Lego mitbringen) und ein Wasserspielzeig von Opa das wir erst an Weihnachten aufmachen sollen.
Die Oma meinerseits ist noch fleissig am schauen auf Ebay und will uns vorerst nix verraten, ebenso mein Bruder. Bin mal gespannt was da noch so kommt.
Hab gestern erstmal alle Rasseln und Greiflinge weggeräumt, nutzte er eh kaum noch.

Wickeln machen wir auch so schnell es geht. Erstmal alles untenrum anziehen und danach hinsetzen. Im liegen kann ich ihn nur mit seinem Badespielzeug "ruhig stellen" da er das nicht so oft bekommt und dadurch na klar interessant ist.

So nun gibts verspätetes Mittagessen da er nochmal schlafen wollte vorher.
Wenn man krank ist dann muss man eben viel schlafen ;)

Bis bald ihr Lieben und lasst euch nicht ärgern :) und macht euch nicht soviel Stress in der Vorweihnachtszeit auch wenns langsam ernst wird ;)
gast.1350073
11. Dez 2012 20:17
Wir sind auch mal wieder da..

oh man bei uns schneit es auch total extrem mit kinderwagen ist noch kaum vorwärts zukommen wir brauchen ganz schnell einen schlitten....

so jetzt ist die letzte woche angebrochen für meine maus die eingewöhnung im kindergarten und am 17 dezember ist er denn offizel da....

gestern haben wir den 7 und 8 Zahn endeckt jetzt weiß ich auch warum die nächte so doof waren...

und fangen eure schon an zu laufen an der hand..??
gast.1267018
12. Dez 2012 06:43
guten morgen

die letzte nacht war grausam! ben hat geschrien wie am spieß! anscheinend warens die zähne. ich wär am liebsten ins krankenhaus gefahren. so schlimm wars noch nie! osnasit kügelchen haben nicht geholfen, dann hat er ben-u-ron zäpfchen gekriegt. nach ner milch gings dann wieder und er ist dann total erschöpft eingeschlafen. :shock:

schnee haben wir auch genug. gestern hats den ganzen tag geschneit. und der weihnachtsbaum steht auch seit gestern im keller. der kommt dann auf den esszimmertisch.

so, das wars erstmal. bis später
gast.1301505
12. Dez 2012 14:20
@Colle: ja unser Mäuschen läuft auch schon seit paar Tagen und hält sich an den Händen fest. Klar läuft sie noch nicht so gerade, aber wir üben ja :D
Heute ist sie zum ersten mal bei Mickey Maus Wunderhaus gucken eingeschlafen. Sie war vormittags lange wach und sie saß in ihrem Kinderauto und ich habe sie auch durch das Wohnzimmer geschoben und irgendwann ist sie eingeschlafen :lol: hab sie dann rausgeholt und ins Bett gelegt. Jetzt schläft sie und ich werde auch gleich meine selbstgemachten Hamburger fertig machen. Meinn Mann kommt ja gleich von der Arbeit nach Haus.
So ich wünsch euch was. Bis dann...
gast.1267018
13. Dez 2012 09:02
guten morgen!

ben und ich haben gestern papa von der arbeit abgeholt. den kleinen in schneeanzug (etwas zu groß) gesteckt und los gings. als wir gewartet hatten, hab ich ihm die schuhe angezogen (hat ewig gedauert, weil er sie immer wieder abgestreift hat :roll: ) dann hab ich ihn in schnee gestellt. keinen schritt hat er gemacht :lol: stand einfach nur da :lol: :lol: nach ein paar motivations-versuchen hab ich ihn dann doch auf den arm genommen :lol:

ich bin sooooo aufgeregt! da ich die pille erst letzen monat abgesetzt hab, weiss ich nicht wie lang mein zyklus ist, folglich weiss ich nicht genau, wann ich testen soll..... hätte beim 28-tage-zyklus gestern meine tage kriegen sollen. und beim 30-tage-zyklus bin ich morgen fällig. so ungeduldig wie ich bin :oops: hab ich schon montag getestet - natürlich negativ. war ja viel zu früh..... und jetzt bin ich total nervös und würd am liebsten den test jetzt sofort daten :lol: aber wenns negativ ist kann ich mir schon wieder einen kaufen fürs wochenende. ich denk schon dass es was ist, aber..... *mann, ich quatsch zu viel* :oops:
Kurti2012
13. Dez 2012 12:29
Hallo!

Ääähhhmmm, wer von euch Schnee im Überfluss hat, darf uns gerne etwas abgeben. Hier ist nämlich keiner mehr. :evil: Aber kalt wie Bolle....alleine eben zur Krabbelgruppe sind mir die Hände abgefroren. Heute Mittag gehen wir mit einer Freundin und ihrem Kleinen noch ne Runde, da werde ich definitiv meine Handschuhe anziehen!

In der Krabbelgruppe haben wir heute für Weihnachten Geschenke gemacht. Wir haben auf Bilderrahmen Fingerabdrücke unserer Kleinen gemacht oder auf Christbaumkugeln Fingerabdrücke der Kleinen und die Fingerabdrücke wurden dann noch bissl gemalt als Elch oder Engel. Bin mal gespannt, was die Großeltern und Paten sagen! Jetzt ist erstmal Pause wegen Ferien und am 10.01. geht es wieder weiter. Leider erst so spät.

Jonas sitzt jetzt in seinem neuen Kindersitz! Die erste Fahrt war erstmal komisch, aber danach hat er Gefallen dran gefunden. Jetzt kann man schön zum Fenster rausschauen oder zu uns nach vorne!

Wir haben am Freitag Termin beim Kinderarzt. Jonas hat Schnupfen seit 3 Tagen. Jetzt fing er aber an heiser zu werden und bissl zu Husten. Mal sehen, was sie sagen. Aber so ist er eigentlich topfit....er geht jetzt immer mit seinem Lauflernwagen durch die Wohnung....ein paar Schritte, dann lässt er los, setzt sich auf den Boden und macht Pause. Total süss. Oder er schiebt dann den Lauflernwagen bis zum Wohnzimmerschrank, hält sich daran fest und geht am Schrank entlang bis zur Anlage. Meine Hebamme kam uns vorgestern spontan besuchen und schaute sich das ganze Schauspiel an...sie war begeistert und der Meinung, es dauere nicht mehr lange, dann würde er laufen! Na da schauen wir mal!
Wenn er jetzt morgens oder mittags wach wird, steht er nur noch im Bett....sobald ich dann reinkomme, fängt er an zu lachen. Manchmal sieht man ihn gar nicht durch die Wickelkommode am Kopfteil....nur die blonden Haare luken dann hervor!

Morgen gehe ich auch noch zum Zahnarzt...aber nur Kontrolle! Hoffe, ich bin schnell wieder da raus.

Jetzt steht mit der Ex meines Freundes der nächste Streit ins Haus. Wir wollen in den SOmmerferien mit Jonas an die Nordsee fahren. Deshalb wollte er seine Tochter in der 1. Ferienwoche...damit wir in der 2. Woche fahren können. Da wir unseren Urlaub ja aufsplitten müssen. Er die 1. und 2. Woche und ich 2. und 3. Woche...da der KiGa dann geschlossen hat. Jetzt fing die Ex an, sie wüsste nicht, ob das geht...sie wollen ja schließlich auch in Urlaub fahren....hätten aber noch keinen Termin! Da müssten wir warten. Glaubt mir, manchmal würde ich die Olle gerne einfach nur zum Mond schießen. Ach, ich darf mich nicht aufregen!

Gerade klingelte es an der Tür...DHL hat mir ein großes Paket von Hipp gebracht. Habt ihr auch von HIPP ein Schreiben bekommen, für Produkttester zu werden???? Wir haben uns mal angemeldet und schauen jetzt gleich mal ins Paket rein!

So, ich bin mal wieder weg...damit ich meine 2 Cheeseburger noch gemuffelt bekomme bevor Jonas wach wird.

Wünsche euch einen schönen Tag.
gast.1301505
13. Dez 2012 12:51
Hallo,

Julia hat es auch erwischt, sie hat Schnupfen bekommen. Die Nacht war auch nicht so toll, war öfters wach und wollte auch nichts trinken und hat geschrien wie am Spieß und geweint. Sie tut mir sehr leid :cry:
Mittagessen wollte sie auch nicht, das war ein Kampf gewesen. 2 oder 3 Löffel hat sie gegessen und das wars. Jetzt versuche ich ihr etwas Keks zu geben. Wenigstens nimmt sie das an und ist auch beim Mickey Maus Wunderhaus abgelenkt. Danach wird sie Mittagschläfchen machen :)
Es ist auch ne Katastrophe wenn ich ihr ne Nasenspülung oder Nasenspray gebe, sie schreit dann so rum, als würde man ihr das antun. Obwohl ich ganz zart mache, kann sie das noch nicht verstehen, leider :roll: :|
Da sie viel niesen muss, muss ich auch viel desinfizieren.
Hoffe daß sie wieder schnell gesund wird.

Kurti: ja ich hatte schon vor 2 Wochen so einen Test von HIPP bekommen, aber ich mache da nicht mit.
Kurti2012
13. Dez 2012 20:41
Gute Besserung an Julia....so ging es bei uns jetzt auch! Aber Nasentropfen lässt er sich mittlerweile ohne Probleme rein tropfen. Da wird sich nicht mehr gewehrt und gemosert.
Was desinfizierst du denn alles???

Wir waren heute Mittag noch eine schöne Runde spazieren. Ich hab so gefroren und mich auf meinen Tee gefreut. Damit konnte ich und meine Fingerkuppen wieder auftauen!
gast.1301505
14. Dez 2012 13:23
@Kurti: danke :P
alle Spielsachen die sie gerade geniest hat usw.
Heute gibts bei uns eine Hühnersuppe.

Morgen kommt meine Oma aus Polen und Julia lernt sie dann auch zum ersten mal kennenlernen. Bin gespannt, wie sie reagieren wird.
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...