Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1295026
29. Okt 2012 21:13
Re: Mai-Mamis
Schön das ihr gut gelandet seid in eurer neuen Heimat Bellabert :D Cool ist auch das eure Püppi das mit der Zeitumstellung so gut verpackt.
Kanada ist also auch so extrem auf dem Halloween Trip, cool :D Ich find das auch total toll. Und das mit der Nahrung ist ja echt'n Witz. hoffe du hast genug auf Vorrat mitgenommen?!!?

Carole-Ann also Marlon macht seid 2 Tagen immer Theater, wenn er Brei essen soll und muss nach ein paar Löffeln aufgeben und die Flasche geben :roll: Ich bleib aber dran :D Er bekommt eigentlich 3 Flaschen mit 230 ml + den Brei.

Julia warum soll man erst wechseln, wenn die Sitzen können? Wir haben auch einen Maxi-Cosi und letzte mal mit der dicken Winterjacke ging gar nicht. Er konnte nicht mal mehr nach links oder rechts gucken. Man sollte ja auch nach ADAC Test und so die Jacke ausziehen, aber HALLO wer macht das denn bitte?! Wir werden spätestens im Dezember nen neuen holen. Hatte vorhin auch mal zufällig bei Baby one geschaut und so wirklich Sitzen tun die da immer noch nicht drin. Es gibt da noch eine Zwischengrösse, bis der für die älteren Kinder kommt.
Was heisst denn, Noah kullert durch die Wohnung? Robbt er sich über das ganze Zimmer?
Ja die Kleinen sind jetzt schon ganz Gross :shock:

So werd jetzt mal ins Bettchen zu meinem Kranken Mann. Der hat sich vor 3 Wochen gegen Grippe impfen lassen und Freitag musste er sich beruflich auch impfen lassen und jetzt hat er eine fette Erkältung. Muss noch bis Mittwoch durch halten, dann hat er langes We. Mir läuft die Nase auch schon den ganzen Tag und jetzt gegen Abend bin ich nur am niesen. Bleib bloss weg Erkältung :evil:
An die Mamis die noch Krank sind " Gute Besserung!"
gast.1324857
29. Okt 2012 21:51
Bellabert: toll das du/ ihr gut angekommen seit und super das eure Püppi das so gut hinbekommen hat mit der Zeitumstelleung :)

Wegen dem Abendbrei, also meiner hat ja immer den ab 4 Monaten bekommen und da hat der seine Milch noch genommen. Also erst etwas Brei und dann seine Milch und dann der rest vom Brei. Aber hatte immer was von seiner Milch gelassen. Jetzt habe seit vorgestern mit ab 6 Monaten abgefangen, hat gestern ein halbes Glas gegessen und halbe Milch und heute hat er den ganzen Brei gegssen und ein schluck Milch.
Also ich biete ihm noch die Flasche an, er weißt denke ich am besten ob er noch Hunger hat oder nicht

Alle die Krank sind Gute besserung und auch an die Männer die Krank sind ;)

Und mit dem Stuhlgang, also weiß das bei Stillkindern eh alles anders ist aber ob das normal ist wenn Sie beikost bekommen, weiß ich leider nicht. Aber solange keine Bauchschmerzen da sind, ist es noch nicht so schlimm
felix&julia
30. Okt 2012 07:10
Mhhh doch die sitzen schon im Vergleich zum Maxi-kosi...ich hab noch nicht versucht in mit winterjacke in des Ding zu bekommen...bis jetzt hatte er seine leicht gefütterte softshell Jacke an und in ne Decke "eingewickelt"...Heizung dann volle Pulle an und sobalds warm war Decke weg und Mütze runter:) und das hat gut geklappt:)
Man soll sie nich reintun wegen dem Köpfchen...soll anscheinend nicht gut sein...aber ich werd einen Holn sobald er sitzen kann...was hfftl bald is xD so im hochstuhl sitzt er ja auch schon nur nicht selber...versteht ihr?
Kullern heißt er dreht sich immer wieder um...und kommt so weiter vom Bauch auf'n Rücken und vom Rücken auf'n Bauch und kommt so durchs Zimmer:D
Carole-Ann
30. Okt 2012 09:05
Hallo Mädls,

MaxiCosi Diskussion: Laut der Tante meines Mannes, ist ist Verkäuferin in einer Babyabteilung, sollte der Kopf über das MaxiCosi schauen. Egal wie weit die Füße drüber hängen. Ich bin da ganz Julias Meinung, auf keinen Fall zu früh und lieber noch etwas länger schleppen. :roll: Ich hab für den MaxiCosi einen dünneren Fußsack. Da leg ich ihn mit kompletten Klamotten rein. Gabs jetzt erst ganz günstig bei Lidl. Im Auto ist es eh nicht so lang kalt wie beim spazieren.

@maike: Ich gebe den Brei abends, weil SAntino doch so unruhig getrunken hat bei mir an der Brust und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Dann habich es einfach versucht, ist nun eine Woche her. Er schläft nicht länger dadurch, aber ich hab das Gefühl er schläft ruhiger. Mir war wichtig, dass er ruhig seine Stilleinheit am Abend trinkt. Aus 100ml Wasser und Reisflocken entsteht wirklich keine große Menge. Manchmal isst er mir das auch nicht komplett. Ich gebe ihm den Brei um 18 Uhr. Anschließend mach ich ihn bettfertig, dauert ca. 15 Min. dann stille ich und so gegen 19 Uhr liegt er im Bett, schläft durch bis 4, dann stillen und dann weiter bis 7 Uhr. So läuft eigentlich eine reguläre Nacht, aber was ist schon regulär :lol:
Wenn nun das Mittagsmenü eingeführt ist, dann bekommt er abends Milch-/oder Getreidebrei, in der Hoffnung es hält länger ;) :lol:

Wg Stuhlgang, ich hab gestern mal den Kinderarzt angerufen, er hat mich dann Mittags zurück gerufen. Find ich echt toll. Er meinte dann, solang der Stuhl weich ist, der wenige der kommt ist alles ok. Auf keinen Fall länger als eine Woche zusehen, lieber in die Praxis kommen. Solang der Stuhl nun weich ist, mit den Füßchen Rad fahren, Bauch massieren, Wärmflasche. Sollte er fester werden kann man mit Milchzucker nachhelfen, wobei Milchzucker nur den Stuhl weicher macht. Da ist man doch gleich schlauer nach so einem Anruf. :lol:

@julia: Er trinkt aus dem Glas? :shock: Ohne Worte.. ich weiß langsam nicht mehr was ich schreiben soll, ich staune nur noch. 8-)

@simelin: Luxus-Kind naaaaaaaaaaja. Bei uns läuft auch nicht jeder Tag/ jede Nacht gleich. Letzte Nach war ganz schlimm. Jede Stunde brauchte er den Schnuller. Ich bin total kaputt und müde. :roll:

@schwanger: Ja bleib dran. Das wird schon wieder. Santino isst mir täglich auch nicht die 190g. Ich sag mal von 3 Mal bleibt 2 Mal was zurück. Stillen klappt seit der Beikost auch wieder besser.

An alle kranken Mamis, Papis und Mäuse - GUTE BESSERUNG!
felix&julia
30. Okt 2012 10:37
jaaa aus dem glas:D anders wollte er mir nix trinken...:(
ich hasse zähne!!! :evil: seit jetzt dann fast ner woche is noah nur noch am motzen.. hat ne ganz rote backe und anscheinend is es sehr unangenehm.. er hat ne rotznase und in mund schaun is tabu-.-
aber was ich bis jetzt gesehn hab müssens mind. 2 zähne sein...
gast.1313602
30. Okt 2012 12:43
@julia: Durchhalten! umso mehr er jetzt bekommt umso weniger Stress haste in der Zeit danach, werden ja immer weniger Zähne sozusagen :D

@ Carole na da bin ich ja froh :)

zur Maxi Cosi Disskussion, ist ja lustig, hatte bevor ich lesen gekommen bin genau da drüber nachgedacht, wir hatten nämlich einen von CHicco und der ist zwar groß AAberein absolut doofes Teil, Samuel ist total doof gesessen und des ding war sakrisch schwer und sperrig. HAben uns jetzt nochmal einen Römer geholt, besser geht wahrscheinlich immer, aber für uns ist der eine 100% Steigerung :) Wir wolln das Teil eigentlich schon nehmen so lange es geht und dann gleich auf einen für I/II/III Altersgruppe umsteigen, neuer Adac Test ist im neuen Heft auch wieder drin, da gibts 2 die ganz gut abgeschnitten haben und dann brauch man nur 1x Geld lassen :)

Übrigens war gestern wieder mal ein HASS - TAG! Ich konnt mich nur noch aufregen, hab ja erzählt dass ich totale Halsentzündung habe, war gestern beim Arzt, der meinte ich brauche Antibiotika. So, schön ich fragte dann wg. stillen, dann meint doch der A**** - ja sie müssen halt die TAge pausieren :shock: :shock: :shock: aaahhjjaaa klaaahr und danach alles wie immer oder wie???? :evil: sag ich hmm, das ist mir jetzt eigentlich nicht so recht, ja aber anders bekommen sie es nicht weg, jetzt ist eh erkältungszeit, da wäre es sowieso gut wenn sie Ihn abstillen und vllt ist ja dann jetzt der richtige ZEitpunkt - dann die FRage: wie alt ist er denn überhaupt *lol* was glaubt der eigentlich??? nimmt er MIlchnahrung war dann die nächste Frage, ich ihm gesagt, naja eigentlich nicht, ich kann ihm bei Hunger die Flasche hinhalten und er wills nicht sondern lieber Brust....dann meint der doch echt: Ahja sie wissen ja in der Not... :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :( :| Ich hab ihm dann nur noch gesagt, dass ich ihm das Kind solange vorbei bringe bis er "fliegen frisst" hab dann das REzept mitgenommen und mich nur geärgert....Heute VM hab ich dann erstmal meinen KIA angerufen, so und der sagte: das ist überhaupt kein Problem, selten bekommen die Kinder mal Durchfall, aber das gibt sich ja dann spätestens wenn sie es absetzen, bis dahin eben bei der Beikost Sachen geben die Stopfen.

Man mann man :| :roll: wie ätzend das ganze, naja, es behaupte nochmal jemand Alle Ärzte wären Götter in weiss^^werde jedenfalls glaube ich die Hausarztpraxis wechseln bei so einem Scheiss da hab ich kein Verständnis sorry....naja, so Kind ist jetzt wieder dran! :)
gast.1295026
30. Okt 2012 19:29
Simelin was ein A..... :evil: Der labert da so'n Stuss und danach fragt er erstmal wie alt dein Kind ist :shock: Manche Ärzte haben echt gelitten. So wie unser 1. Kinderarzt :evil:
Auf jeden Fall, weisst du dank deiner KÄ jetzt bescheid!

Carole-Ann ich halte durch ;) Heute hat er wieder das ganze Menü gegessen. Ich hab aber immer das Gefühl, dass ihm das nicht reicht :o Wenn ich die letzten Löffel zusammen kratze fängt er lauthals an zu meckern und fast schon weinen. Muss ihn immer ablenken und bespaßen. Naja ich fang die Tage auch mal mit nem Abendbrei an. Hab nur Angst, dass der dann wieder was aufs Gewicht drauf haut.

Ich geh die Tage nochmal ins Geschäft und lass mich bezüglich des neuen Maxi Cosi Sitzes beraten.
gast.1295026
30. Okt 2012 20:03
Ich wollte da noch was fragen... Einige schreiben hier ja auch übers Handy. Habt ihr euch ne App runtergeladen oder wie funktioniert das :oops:
Bin da jetzt gerade ganz neu dran, weil ich immer der Meinung war-Ich brauch das nicht ;)
Könnt ihr mir da weiter helfen bitte?!?!?
gast.1378527
30. Okt 2012 21:49
Auweia ich schaffe das immernoch nicht alles nachzulesen :oops: Zu viel zu tun :roll:
Und zudem kam der rechte Eckzahn oben heute. Somit sind wir nun bei stolzen 6 Zähnen :shock: Aber das war der schlimmste! Sie hat ununterbrochen geschrien und Mami musste Streichen :? :( Naja nun schläft sie...

Und natürlich habe ich nur 4 MilchPackungen mitgenommen :evil: Mehr passte beim besten Willen nicht rein :roll:
Ich hoffe ich finde mal die Zeit um nachzulesen...
SORRY Mädelz und schlaft fein
gast.1313602
31. Okt 2012 07:57
@schwanger: herzlich willkommen unter denen die dachten sie bräuchten etwas ultrapraktisches und unglaublich viel zeitfressendes nicht :) Also wenn ich übers Handy schreibe, dann über die Website. Mit der App ich noch nichts gefunden, wie man ins Forum reinkommt. Aber die App ist meiner Meinung eh etwas seltsam gebastelt...naja das ist ein andres Thema :)

@bellabert: 6 Zähne? Wow! Wieviele Stunden Zeitumstellung habt ihr da drüben eigentlich?

Hier übrigens der Kindersitztest, Ist leider etwas verwirrend, da es in manchen Kategorieen nicht ganz nach der Endnote sortiert ist, ich finde aber die Zusammenfassungen immer ganz hilfreich, da muss man nicht durch den Anbieter Dschungel :)

http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... sitz-test/
felix&julia
31. Okt 2012 09:11
@bellabert sollen wir dir etwas schicken? vllt is so ein großes paket mit vieeeel nahrung ja dann günstiger wie da kaufen?
6 zähne? uiaaa.. ich hoff wenn unsre oben draußen sind:D

@schwanger: ich bin einfach in meinem internet-eplorer unter hipp.de online:D und das wars:D:D

mich hat grad vorhin der rappel gepackt und ich hab ALLES aus dem badezimmerschrank geräumt und einmal bad gründlich geputzt.. aber jetzt mag noah wieder nur in meinem arm schlafen...
felix&julia
31. Okt 2012 09:11
@bellabert sollen wir dir etwas schicken? vllt is so ein großes paket mit vieeeel nahrung ja dann günstiger wie da kaufen?
6 zähne? uiaaa.. ich hoff wenn unsre oben draußen sind:D

@schwanger: ich bin einfach in meinem internet-eplorer unter hipp.de online:D und das wars:D:D

mich hat grad vorhin der rappel gepackt und ich hab ALLES aus dem badezimmerschrank geräumt und einmal bad gründlich geputzt.. aber jetzt mag noah wieder nur in meinem arm schlafen...
Dezember2002
31. Okt 2012 14:28
Boh ich mag nimmer. Lenja hat sie nacht so blöd geschlafen. Erst wollte sie gar nicht schlafen erst recht nich tin ihrem Bett. Habe sie dann in meinem Arm einschlafen lassen und wollte sie in ihr Bettchen legen. aber immer wenn ich sie rein gelegt habe ist sie wach geworden und hat geschrien wie am spieß. nach 3 mal habe ich sie runter zu meinen Mann gegeben. Er kam gegen 23 Uhr hoch und wollte sie dann auch ins Bett legen,aber wieder hat sie geschrien. Ungefähr 3-4 mal gestillt nichts konnte sie beruhigen. Um 0.00 Uhr habe ich sie in meinem Arm schlafen lassen. Dementsprechend konnte ich nicht vernünftig schlafen. Um 2.50 Uhr war sie das erste mal wach, wieder gestillt, das zweite mal um 5.02 uhr das dritte mal um 7.02 Uhr und das vierte mal um 8.30 Uhr. teilweise nur 2 stunden schlaf zwischen dem stillen. Ich bin so fertig und habe dicke augen. Habe ihr voll oft in den Mund geguckt aber ich sehe nicht eine weiße spitze im Mund was nach einem zahn aussehen könnte. Jetzt fängt auch noch meine Mutter an (die dritte im Bunde) das die Maus nich tmehr satt wird von der Muttermilch. Ich weiss es echt nicht mehr,vieleicht haben sie ja recht und Lenja wird wirklich nicht mehr satt.
gast.1403130
31. Okt 2012 16:58
Hallo Mädels,

bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe, aber ich habe alles nur einmal kurz überflogen.

Wir waren jetzt für 1 Woche mit 40 Leuten in Dänemark im Urlaub, wir hatten zwar bescheidenes Wetter, aber dafür war der Urlaub schön.

Niels hat seinen 2. Zahn bekommen und robbt fleißig. ;)

Gestern abend haben wir Niels zum ersten Mal in seinem Zimmer schlafen gelegt. Er ist auch prima eingeschlafen, nur Niels schläft momentan am leibsten auf der linken Seite. In seinem Beistellbett ist das kein Problem, da bleibt er auf der Seite liegen, nur im Bett im Kinderzimmer rollt er dann weiter auf den Bauch und dann fängt er an zu meckern, da er mit dem Schlafsack nicht wieder zurück kommt :roll: . Das war dann heute Nacht ab 24 Uhr Muttibeschäftigungstherapie :lol: . Um 3 habe ich Niels dann wieder in sein Beistellbett gelegt.
Mal schauen, wie es heute klappt.
Momentan liegen wir beide auf dem Boden und kaspern miteinander.

@Dezember : Hast Du schon mit Beikost angefangen? Das wäre vielleicht eine Idee. Ich würde weiterstillen und mit Beikost anfangen.

@Bellabert: Das mit den teureren Preisen kenne ich auch. Als wir jetzt in Dänemark waren, habe ich die 2. Packung Milch zuhause stehen gelassen und dann mußten wir auch in eine Apotheke gehen und laktosefreie Milch kaufen. Die hat dann auch 28€ gekostet :oops:

Irgendjemand hat gefragt, wie viel die Lütten trinken. Bei Niels gibt es zwei Rhytmen. Entweder er kommt nachts um 2 Uhr, dann trinkt er da 130 ml Milch, um 7:30 90-130ml Milch , dann ist er gegen 11 Uhr Mittag und trinkt dazu Tee oder Fruchtschorle, dann trinkt er gegen 15 Uhr 90-130 ml Milch und um 17:30 Uhr gibt es den Abendbrei mit Obst.
Die andere Variante ist um 6:00 90-130 ml, gegen 9 Uhr 90-130ml, gegen 12 Uhr Mittag. 15 Uhr 90-130ml Milch, gegen 17:30 Abendbrei mit Obst und dann noch mal gegen 23 Uhr 130 ml.

Niels geht gegen 18 Uhr ins Bett. Er ist dann aber auch zum umfallen müde :lol: . Ud steht zwischen 5.30 und 6:30 auf.
Vormittags schläft er in seinem Bett 30-45 Min. Mittags ist kuscheln angesagt, da schläft er bei mir auf dem Arm ca 1-1,5 Std.
Dezember2002
31. Okt 2012 17:37
Nein mit Beikost habe ich noch nicht angefangen. selbst wenn ich Mittags ihr jetzt warmes Essen gebe ist das problem ja mit abends nicht gelöst.
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...