januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2012 22:18
Re: januarmami 13
dorie2 ja ich habe deine werte gesehen,meine sind jetzt auch so.105-115 morgens ich muss wieder nächsten Montag zur Ernährungsberaterin mal schauen was Sie sagt.Das ist ja mein 5tes Kind ich wurde dahin geschickt weil 3 von meinen Söhnen ca.4700g schwer bei der Geburt waren.
22. Nov 2012 22:36
kaphiska hat geschrieben:
> dorie2 ja ich habe deine werte gesehen,meine sind jetzt auch so.105-115
> morgens ich muss wieder nächsten Montag zur Ernährungsberaterin mal schauen
> was Sie sagt.Das ist ja mein 5tes Kind ich wurde dahin geschickt weil 3 von
> meinen Söhnen ca.4700g schwer bei der Geburt waren.
Dann bin ich mal gespannt was sie zu dir sagt und ob du dann auch Spritzen musst
Bitte berichte dann.
Hab am Montag auch wieder Termin aber beim FA mal schauen was der sagt ob alles soweit in Ordnung ist ...
> dorie2 ja ich habe deine werte gesehen,meine sind jetzt auch so.105-115
> morgens ich muss wieder nächsten Montag zur Ernährungsberaterin mal schauen
> was Sie sagt.Das ist ja mein 5tes Kind ich wurde dahin geschickt weil 3 von
> meinen Söhnen ca.4700g schwer bei der Geburt waren.
Dann bin ich mal gespannt was sie zu dir sagt und ob du dann auch Spritzen musst

Hab am Montag auch wieder Termin aber beim FA mal schauen was der sagt ob alles soweit in Ordnung ist ...
22. Nov 2012 22:48
Die machen nur so ein Stress weil sich angeblich alles verschärft hat, ich habe mit meiner Hebamme gesprochen die hat mir gesagt früher waren morgens werte bis 110 ok heute darf man nur bis unter 95 haben.Ich bin seid September beim Zuckerarzt hehe ich habe immer super werte gehabt morgens 80-90 nach dem essen immer unter 140 manchmal sogar 63 und die wollten das ich Insulin spritze ich habe mit meiner Hausärztin gesprochen Sie hat mir erklärt die Werte sind super nicht spritzen und ich habe mich geweigert.Wenn die Werte hoch wären oder erhöht dann würde ich spritzen aber nicht bei normalen werten.So wie ich geschrieben habe jetzt sind meine Werte hoch also wenn die sagen Insulin dann mache ich das.Ich schreibe dann was man mir am Montag sagt.
22. Nov 2012 22:54
Ja ansonsten waren meine Werte echt Spitze, deshalb nervt mich das auch ein bissle an mit dem Insulin aber was tut man net alles damit es den Zwergen gut geht ^^
Naja jetzt mit spritzen sind sie morgens bis jetzt immer unter 85 gewesen also alles im Lot soweit und nachdem Essen waren sie eigentlich immer in Ordnung, und jetzt erst Recht.
Naja jetzt mit spritzen sind sie morgens bis jetzt immer unter 85 gewesen also alles im Lot soweit und nachdem Essen waren sie eigentlich immer in Ordnung, und jetzt erst Recht.

22. Nov 2012 23:23
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, das es auch ab Januar neue Elterngeldformulare gibt. Die Alten sollen dann nicht mehr gültig sein...sollen wohl ab 04.01.2013 zum Ausdrucken Online zur Verfügung stehen.
Wollte eigentlich auch schon soweit alles ausfüllen, aber lasse es jetzt erst al sein.
Gruß Kati
ich habe irgendwo gelesen, das es auch ab Januar neue Elterngeldformulare gibt. Die Alten sollen dann nicht mehr gültig sein...sollen wohl ab 04.01.2013 zum Ausdrucken Online zur Verfügung stehen.
Wollte eigentlich auch schon soweit alles ausfüllen, aber lasse es jetzt erst al sein.
Gruß Kati
23. Nov 2012 08:31
Würde mich echt interessieren ob das so ist. Von neuen Formularen hab ich nämlich noch nichts gelesen und die Tante beim Rathaus wusste auch nichts. Logisch wäre es natürlich wenn die eh alles ändern :-\
23. Nov 2012 09:30
Also ich hab auch gehört, daß es ab Januar neue Anträge gibt
ganz toll: mein ET ist der 04.01.13
wollte eigentlich den ganzen Mist vorher erledigt haben, nur noch Geburtsurkunde von der Kleinen dazu und dann weg damit
Das hat sich dann ja wohl erledigt
ganz toll: mein ET ist der 04.01.13
wollte eigentlich den ganzen Mist vorher erledigt haben, nur noch Geburtsurkunde von der Kleinen dazu und dann weg damit
Das hat sich dann ja wohl erledigt
23. Nov 2012 10:08
Mein Termin ist auch der 04.01.13! Den Antrag für Elterngeld kann man doch erst nach der Geburt abgeben? Krankenkasse und Arbeitgeber müssen doch dort auch noch was ausfüllen. Und noch weiß man ja nicht wielange der Mutterschutz geht bzw. wann die 8 Wochen dann vorbei sind? Oder habe ich nen Denkfehler? Ich sag mal so: bevor ich den Elterngeldantrag abgebe nach der Geburt sind die ganzen anderen Sachen wichtiger: auf Arbeit Elternzeit beantragen, Standesamt, Einwohnermeldeamt, Krankenkasse und so...
Also bei mir im Krankenhaus muss man sich die Handtücher mitnehmen. Hab mir auch lieber eins mehr eingepackt und auch Waschlappen (aber ob man die brauch)? Dann haben se in allen Krankenhäusern hier in der Umgebung Schlafsäcke und die bekommt man dann auch mit nach Hause!
Hab mir noch nen Buch eingepackt, falls man schon nen paar Tage eher rein muss.
Also bei mir im Krankenhaus muss man sich die Handtücher mitnehmen. Hab mir auch lieber eins mehr eingepackt und auch Waschlappen (aber ob man die brauch)? Dann haben se in allen Krankenhäusern hier in der Umgebung Schlafsäcke und die bekommt man dann auch mit nach Hause!
Hab mir noch nen Buch eingepackt, falls man schon nen paar Tage eher rein muss.
23. Nov 2012 12:24
2013_Baby du hast recht man muss so wie so 8 Wochen nach der Geburt abwarten.Also wenn das Baby geboren wird hat man genug zeit Elterngeld zu beantragen früher bekommt man das nicht.Waschlappen, Handtücher,Schlafanzug,Morgenmantel,Jogginghosen,T-Shirts,Hausschuhe,Socken,Unterhosen,BH solche Sachen verstehen sich von selbst,Kosmetiksachen,Pflegeprodukte usw nehme ich auch mit Babysachen bringt dann mein Mann mit wenn wir wieder nach hause fahren, so habe ich es immer gemacht.
23. Nov 2012 13:32
Klar gibt man den Antrag erst nach der Geburt ab. Aber man kann das ganze Papierzeug ja früher ausfüllen, das man den Stress nicht hat wenn das Baby schon da ist
23. Nov 2012 14:52
Ich dachte immer man kriegt die Geburtsurkunden beim beantragen gleich mit, habe jetzt aber gehört, das das auch Wochen dauert bis man die
zugeschickt bekommt
...Also wieder falsch gedacht.
zugeschickt bekommt

23. Nov 2012 16:25
naja dann müssen wir eben abwarten bis die neuen Anträge zum Download bereit sind bzw man die auf irgendeinem Amt holen kann.
Wie werden es ja dann mit bekommen.
Sagt mal weiß eine von euch ob man die Sendung mit den Geburten die immer Mittwochs auf RTL2 kommt im Internet anschauen kann???
Ich verpass die irgendwie dauernd -.-
Wie werden es ja dann mit bekommen.

Sagt mal weiß eine von euch ob man die Sendung mit den Geburten die immer Mittwochs auf RTL2 kommt im Internet anschauen kann???
Ich verpass die irgendwie dauernd -.-
23. Nov 2012 20:44
> Ich dachte immer man kriegt die Geburtsurkunden beim beantragen gleich mit, habe
> jetzt aber gehört, das das auch Wochen dauert bis man die
> zugeschickt bekommt
...Also wieder falsch gedacht.
Die Geburtsurkunde vom Baby kriegst du gleich mit, nachdem dein Mann/Freund das Baby anmeldet.Man kriegt es in mehrfacher Ausführung für Kindergeldkasse, Taufe usw.
> jetzt aber gehört, das das auch Wochen dauert bis man die
> zugeschickt bekommt

Die Geburtsurkunde vom Baby kriegst du gleich mit, nachdem dein Mann/Freund das Baby anmeldet.Man kriegt es in mehrfacher Ausführung für Kindergeldkasse, Taufe usw.
23. Nov 2012 21:53
Echt? Die vom KH meinte das man das zugeschickt bekommt...anmelden tut es wohl auch das KH.
23. Nov 2012 22:41
> Echt? Die vom KH meinte das man das zugeschickt bekommt...anmelden tut es wohl auch
> das KH.
Das ist neu , das KH Papiere schon schickt deswegen muss man auch Stammbuch Ausweis usw mitnehmen zum Kreissaal.Trotzdem muss der Vater das Baby anmelden und er kriegt dann die Geburtsurkunden mit.
> das KH.
Das ist neu , das KH Papiere schon schickt deswegen muss man auch Stammbuch Ausweis usw mitnehmen zum Kreissaal.Trotzdem muss der Vater das Baby anmelden und er kriegt dann die Geburtsurkunden mit.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...