Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
14. Jul 2011 10:15
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
ManuMike hat geschrieben :
> @minimini:
> Hallo,
> bei uns war es heute sehr heiß. Sicher bei euch auch. Ich bin froh, dass
> unsere Terrasse tagsüber keine Sonne hat. Sonst könnten wir nicht
> rausgehen. Wir haben morgens die Sonne und dann wieder am späten
> Nachmittag. Mit Sonnenschirm gehts dann.
> Mike ist zur Zeit sehr anstrengend. Er quängelt viel, weint gleich und ist
> sehr anhänglich. Ich weiß gar nicht, welcher Stockzahn zuerst kommt. Es
> sieht ganz wild aus in seinem Mund. Hab am Montag Osanit Zahnkügelchen
> gekauft. Da darf er bis zu 8 am Tag nehmen. Ich muß Mike allerdings
> überlisten, dass ich sie ihm in den Mund geben kann...
>
> Lt. Babyphone hat es in Mike´s Zr. noch 25 Grad. Ist ein Wahnsinn - er
> weint dauernd auf... Das wird wieder eine tolle Nacht.
>
> VALTREX heißen die Tabl. gegen die Fieberblasen. Hilft ganz gut. Habe nicht
> mehr viel, ist schon ganz klein geworden. Da bin ich sehr froh. Bin
> gespannt wie lang ich Ruhe habe. Der Arzt hat mir gesagt, die besten
> Erfolgschancen hat man mit einer Eigenbluttherapie. Da wird Blut abgezapft,
> mit etwas homöopathischen versetzt und wieder injiziert. Ist auf jeden fall
> eine Überlegung wert.
>
> Mike zeigt auch überall hin und sagt "DA" und dann muß man ihm
> alles erklären. Ist ganz süß. Wenn er einen Flieger draußen hört, schaut er
> zum Himmel rauf und zeigt mit dem Finger nach oben.
> Beim Wind spitzt er die Lippen und will blasen da kommt allerdings immer
> ein "SSS" raus. Mike hat in seinem Zr. auf der Lampe sein Mobile hängen (er hat es kaputt gemacht) mit Bären, da deutet er hin und sagt DA - dann muß ich sagen da sind die Bären. Auf der Wand und am Kasten haben wir Winnie Pooh Pickerl aufgeklebt, da das gleiche. Am Dienstag haben wir ihm eine Winnie Pooh Uhr gekauft. Mein Mann hat sie gleich aufgehängt. Da sagt er TIK-TAK. Meine Mama hat eine Pendeluhr, die gefällt ihm sehr.
> Ab und zu sagt er auch schon JA wenn ich ihn was frage.
>
> Ich bin abends auch sehr erledigt. Mike fordert mich den ganzen Tag. Mein
> Mann hat die Woche Nachtschicht... Nachts weint Mike ständig auf.
>
> Heute hat Mike das erste mal einen Klebestreifen von der Windel aufgemacht.
> Er hat bei der Hitze zu Hause nur eine Windel an. Er ist gegangen, hat
> aufgemacht und sich mit dem schmutzigen Popo hingesetzt. Zum Glück auf den
> Laminat. Ich hab ihn dann gleich abgeduscht, er hatte es überall, ich
> natürlich auch, da ich Mike auf meinen Schoß setzen muß. Hoffe das war ein
> einmaliges Erlebnis ;-)
>
> Mike blabbert in seinem Bett. Ich werd wohl warten müssen, bis er wieder
> eingeschlafen ist.... Er schläft so unruhig und ist jetzt wach geworden.
> Werd mal ein wenig abwarten. Ich hoffe für euch, dass Julians Stockzähne
> ohne größere Probleme kommen.
>
> Gute Nacht!

Schreib heute weiter, mir ist noch einiges eingefallen was ich schreiben wollte.

Mike macht sein Gewand nicht auf - noch nicht?! Momentan ist das Anziehen auch wieder einigermaßen ok. Außer wenn Papa da ist... Ich setz Mike auf meinen Schoß und zieh ihm ein T-Shirt an. Er streckt die Hände schon Richtung Ärmel und schlürft rein. Läßt Julian eine Sonnenkappe auf? Mike meist nicht lange... das ist echt blöd. Wenn er abgelenkt ist und ich ihm eine Kappe aufsetze, merkt er das ab und zu gar nicht und läßt diese oben.

Also das mit dem Windelkübel ist echt arg. Na das nächste mal muß dein Mann mit dem Müll fahren wenn Julian nicht schlafen soll. Ist aber auch umständlich bei euch mit dem Müll entsorgen. Wir haben Tonnen (je nach Müll) und der wird abgeholt.

Ich habe etwas länger als schulterlanges Haar. Ich hab leider starke Naturwellen - die nicht machen was ich will. Hab seit einiger Zeit einen Schnitt, wo die Dichte rausgeschnitten ist. Ich hab sehr dichtes, starkes Haar. Mit der Haarfarbe sind meine Haare nicht so steif u. etwas glatter. Ausföhnen kann ich nicht alleine.

Mike ißt zur Zeit sehr schlecht. Liegt sicher an den Schmerzen wg. den Zähnen. Bin jetzt drauf gekommen, dass er wieder breiige Sachen ißt. Es war jetzt eigentlich immer so, dass er nur das gegessen hat, was wir auch essen. Gestern abend haben wir Nudelsalat gemacht. Hab Mike etwas ohne Marinade in eine eigene Schüssel gegeben. Er hat alles verweigert. Hab dann einfach ein Gläschen warm gemacht (hab ich für Notfälle daheim) Er hat das so schnell gegessen und einen Fruchtzwerg hinterher. Ich war dann eigentlich sehr froh, dass er ordentlich gegessen hat.

Mike hat seit gestern einen wunden Popo. Er hat recht fl. Stuhl und schwitzt enorm in der Windel. Hab Windelsalbe drauf, es schmerzt ihn sehr. Darf nur ganz vorsichtig seinen Popo putzen und eincremen.
Sabbert Julian auch so viel? Bei Mike rinnt es richtig raus - der Wahnsinn.

So meine Männer schlafen beide. Werd jetzt Geschirrspüler ausräumen, Wäsche abnehmen usw. Das ganze natürlich sehr leise :lol: Schönen Tag noch.
gast.1049909
14. Jul 2011 12:15
@Manu_Mike:

Hallo!

Na, da hast du also auch viel "Spaß" mit deinem kleinen Mann!

Da ist Mike aber sehr arm mit seinen Zähnen und dem wunden Popo. Ich kenne diese Osanit Zahnkügelchen nicht. Ich hab für Julian bei den ersten Zähnen so ein Osa Gel gekauft, daß hab ich ihm dann öfter auf seinen Beißring draufgestrichen, daß mochte er gerne.
Julian hat jetzt oben neben den Schneidezähnchen auch einen Zahn bekommen. Mir kommt vor, er hat nicht so große Schmerzen, aber ich weiß es nicht so genau.
Vielleicht kriegt Mike fast alle übrigen Zähnchen jetzt auf einmal. Bei einer Bekannten von mir war das bei ihrer Tochter auch so. Der Speichel ist bei der Kleinen nur so rausgeronnen, fast wie ein kleines Bacherl und ihr ist es auch total schlecht gegangen mit Fieber und wundem Popo. Meine Bekannte hat aber gesagt dafür war in fünf Tagen alles vorbei und fast alle Zähne sind auf einmal gekommen.
Das geht auch noch, aber wenn das lange dauert ist es für Mike sehr anstrengend und für dich natürlich auch.
Bin schon neugierig wie es bei uns wird.

Da interessiert sich Mike also auch schon für seine Windel, ich glaub da werden wir noch einige Male ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.
Da habt ihr ja auch eine kleine Sauerei gehabt, am besten ist dann wirklich ab in die Dusche, mach ich auch immer so.
Naja, ich sag sie können ja nix dafür, und dieser Bereich ist wahrscheinlich besonders interessant, weil ja immer alles mit einer Windel verdeckt ist.
Julian interessiert sich schon eine Weile für seine Ausscheidungen, wird hoffentlich auch wieder vorbei gehen.

Unser Nachbarsbub ist 4 Jahre alt und ein ganz lieber. Er hat jetzt im Hof immer vorne an seiner Hose herumgezippelt. Seine Mama hat dann zu ihm gesagt:" Mußt du auf`s Klo?" Weil im Hof wenn er da ganz in seinem Element ist vergißt er manchmal drauf.
Der Kleine hat dann ganz verwundert geantwortet "Ja, hab ich die Hose unten oder was?"
Wir haben uns totgelacht. Der Kleine hat öfter so Aussagen, einfach herrlich!

Mein Mann ist gestern mit Julian eine Runde mit dem Rad gefahren. Julian ist brav sitzen geblieben, hat mich auch gewundert, ich hatte nämlich auch Bedenken und sogar ein bißchen Angst, wie mein Mann ihn da reingesetzt hat. Julian hat es sehr gut gefallen. Naja, mal sehen, wie es weitergeht, ich möchte mir dann nämlich auch ein Fahrrad kaufen, dann können wir öfter mal im Herbst eine kleinere Ausfahrt machen.

Diese Valtrex kenn ich nicht, aber mit Tabletten hat man meist wirklich länger eine Ruhe. Diese Fieberblasen sind wirklich lästige Dinger.
Das mit dieser Eigenbluttherapie würd ich mir überlegen, ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Hast du oft mit Fieberblasen zu tun?
Man sagt ja, daß man diese Viren immer im Blut hat, wenn man nur einmal eine Fieberblase gehabt hat, und wenn irgendwas im Körper vorgeht, dann kommen sie immer wieder. Eigentlich kann man sie wirklich nur übers Blut bekämpfen, weil dort ja diese bösen Dinger sich aufhalten. Wir haben es halt so in der Schule gelernt, was ich mich noch erinnern kann.

Das ist aber ganz süß, wenn Mike "Tik-Tak" sagen kann. Ich glaub bei unseren Zwergen ereignet sich entwicklungsmäßig einiges. Mir kommt oft vor, wenn Julian immer wieder so Entwicklungsschübe hat, daß er oft Probleme hat alles zu verarbeiten, wie "ein Chaos im Kopf"
Julian wollte am Sonntag und Montag abend auch nicht schlafen gehen, er hat so gebrüllt, naja und an dem einen Tag dann noch das mit dem blöden Kübel.
Er war dann fast bis 21 Uhr auf! Aber bei Julian hat es den Vorteil, wenn er schläft dann schläft er.
Ist aber sicher anstrengend wenn Mike dauernd aufweint, aber vielleicht hat er so große Schmerzen und ich glaub Vollmond ist auch gerade.

Wir waren gestern zweimal im Planschbecken, einmal Vormittag und dann nochmal Nachmittag. Das hat Julian sehr gefallen, ich glaub ihm war es auch sehr heiß.
Aber bei euch muß es ja noch wärmer sein. Ich hab in der Wohnung nie mehr als 21-22 Grad. Wir haben so einen Thermometer, der zeigt Außen-und Innentemperatur an und auch die Luftfeuchtigkeit, da kontrollier ich immer mehrmals am Tag.
Aber wir haben Glück mit der Lage von unserem Ort, in Graz, wo wir vorher gewohnt haben war es oft unerträglich!
Unser Balkon ist auch etwas schattig, wir haben auch einen Schirm, und ich hab an den beiden Ecken vom Balkon, da haben wir so Holzsäulen, so stark wuchernde Pflanzen gesetzt. Vielleicht kennst du die, sie heißen Prunkwinden. Die wuchern wirklich und jetzt ist es so schön, fast wie in einer Laube, und ich glaub, da wird es auch nicht so heiß.
Bei Tag mach ich dann alle Fenstern und Balkontüren zu, damit die warme Luft nicht rein kommt, und in der Nacht mach ich die Balkontüre auf. Aber bei uns haben wir Glück, da es in der Nacht so schön kühl draußen wird.

Julian ißt ganz normal, ich merk nichts, ich meine wegen der Hitze. Das sind bei Mike sicher die Backenzähne. Ich hab Julian jetzt oft wenn es so heiß war ein Trinkjoghurt gemacht, ich hab oft so Getreideflocken oder Haferflocken dazugetan und bin dann mit dem Pürierstab nochmal durchgefahren.
Ich hab ihm das dann in sein Flascherl mit einem Breisauger gefüllt, vielleicht mag Mike ja auch sowas, das kühlt vielleicht auch bei den Zähnchen. Oder so Fruchtsmoothies hab ich Julian jetzt auch öfter ins Flascherl gefüllt.

Deine Haare sind sicher schwer zu bändigen! So dichtes Haar und Naturwellen sind nicht einfach, obwohl es sicher schön aussieht. Ich hab auch leichte Naturwellen, ich föhn sie mir aber schon lange aus, seit ich sie kürzer trage, und mir kommt vor, seitdem werden sie auch schwächer. Aber von Tönungen und Färbemitteln sind sie auch nicht so kraus, hab ich schon gehört.

Ach ja, hätt ich fast vergessen, weil du gefragt hast. Julian sabbert zur Zeit fast gar nicht, war aber bei den ersten Zähnchen auch, daß er mehr gesabbert hat. Aber ich glaub bei Julian ist mit Backenzähnen auch noch gar nix los.

Wünsch euch einen schönen Tag, und hoffe deinem kleinen Mann geht es bald besser!
gast.1009641
16. Jul 2011 09:27
@minimini:
Hallo,
wie geht´s euch?
Bei uns ist es zur Zeit sehr turbulent. Mike hat auch einen Herpesinfekt :-( Am Donnerstag hatte er am Kinn ein Wimmerl, gestern waren es dann sehr viele. Hab den KA angerufen, der hat gleich gewußt wovon ich rede und hat mir erklärt, dass es eine Art Herpes ist. Ganz toll! Es sieht aber nicht aus wie eine richtige Fieberblase (zum Glück, denn weh tut es ihm nicht) Ein paar Bläschen hat er im Mund... Kann bis zu 10 Tage dauern. Außen muß ich Mike mit Bepanthen eincremen, im Mund mit Dentinox Gel und Mexalen Zäpfchen. Gestern nachm. hatte er dann 39 Grad Fieber - ich hoffe er bekommt nicht nochmal Fieber.
Ich bin schon so angefressen, dass nie Ruhe ist. Jetzt sind meine fieberblasen fast weg und nun Mike - er tut mir so leid, werde diese Eigenbluttherapie auf jeden Fall machen, will nicht, dass Mike sich immer ansteckt. Und ja, ich habe öfter im Jahr Fieberblasen. Meine Höchstzahl war bis jetzt 4 auf einmal - jetzt hatte ich sogar 5!

Ich denke auch, dass der Intimbereich f.d. Zwerge sehr interessant ist. Sobald Mike nackt ist, zupft er an seinem Pipimatz rum. Er findet auch unsere Körper sehr interessant. Ab und zu geht einer von uns mit Mike baden, da schaut er immer sehr und will alles angreifen. Aber ich denke das ist normal.

Kinder schieben schon oft tolle Sachen hervor. Mit eurem Nachbarjungen habt ihr sicher öfter eine Gaude. Bin schon gespannt, wie unsre Jungs mal werden.

Mike hat so ein Lenkrad von V-Tech. Das hat er wirklich schon sehr lange und spielt immer wieder gern damit. Jetzt haben wir es mal wieder in einer SPielzeugkiste gefunden. Er hat dann den nachmittag damit gespielt und irgendwann hat er die Melodie nachgesungen. Wir waren echt verblüfft und total stolz.

Bin echt neugierig wie Julian die Radausflüge gefallen. Mußt mir unbedingt berichten.

Mike hat die ganze Woche schon Probleme mit dem Einschlafen am abend. Also besser gesagt er schläft rasch ein und nach einer Weile weint u. schreit er. Gestern abend war es ganz schlimm. Mein Mann u. ich wußten gar nicht was wir tun sollten. Normalerweise geh nur ich ins Kinderzr. und beruhige Mike. Er ist jetzt auch öfter bei mir eingeschlafen. Er hatte gestern schreckliche Blähungen - immer noch. Da ist er so arm.

Wir haben auch so eine Thermometer. Bei uns zeigt es momentan 24 Grad Innentemp. an...
Wir bekommen am Dienstag Außenrollos. Ich denke mit denen wird es dann viel besser - vor allem in den Schlafräumen.

Mike ißt auch sehr gerne Joghurt. Ich kaufe ihm ganz normales Früchtejoghurt. Morgens ißt er es mit Müsli - mit Milch mag er es nicht so gern. So einen Fruchtsmoothie hab ich Mike noch nicht gegeben.
Ich geb Mike jetzt öfter einen Becher mit Strohhalm zum Trinken. Vor allem beim Essen, denn da sitzt er. Unter tags trinkt er noch immer aus der NUK Trinklernflasche - Mike trinkt sehr viel. Und seine Flasche ist immer griffbereit für ihn und dann nimmt er sie selbst.

Mike ist heute schon um 6.15 Uhr munter geworden. Mein Mann war schon von der Nachtschicht da. Er geht duschen bevor er ins Bett geht, viell. hat Mike es heute gehört?! Naja, meine Männer schlafen beide. Es war für Mike natürlich viel zu früh.

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!! LG
gast.1049909
19. Jul 2011 12:25
@Manu_Mike:

Hallo!

Bei euch geht es derzeit ja wirklich arg zu! Aber wie heißt es so schön, wenn der Teufel einmal Junge hat...
Ich hoffe Mike geht es bald besser, diese Herpesbläschen sind sicher unangenehm, vor allem im Mund soll das ein schlimmes Gefühl verursachen. Meine Mama hat einmal sowas gehabt nach einem Zahnarztbesuch, die hat auch sehr gejammert.
Vor allem kann das auch den ganzen Körper so ein bißchen schwächen. Und dann noch das blöde Fieber, da hätte ich auch ein bißchen Angst.

Diese Außenrollos helfen euch sicher, da könnt ihr dann zumachen und es wird nicht so warm drinnen.
Bei uns ist das Wetter zur Zeit kaum zu ertragen: Gestern hat es geregnet und war es eiskalt, wir hatten nur 13 Grad. Heute scheint wieder die Sonne und es ist derart schwül, daß es einem den Schweiß nur so heraustreibt.

Julian ist derzeit auch sehr unruhig. Gestern war er richtig unzufrieden mit sich selbst und der Welt, wahrscheinlich weil wir auch nicht rauskonnten. Er hat immer nur herumgequängelt, und dann ist er noch mit dem Kopf voraus von der Couch gefallen, jetzt hat er ein kleines blaues Auge.
Er klettert immer selbst auf die Couch und tanzt dann oben so herum, ich bin eh immer in seiner Nähe. Er steigt dann auch immer wieder brav mit den Füßen voran herunter, aber gestern hat er es mal umgekehrt versucht, mit dem Kopf voran und das ist dann wirklich "ins Auge gegangen"
Er war dann total wütend und ist gleich wieder raufgekrabbelt und hat dasselbe wieder gemacht, ich hab ihn dann aber festgehalten.

Manchmal frag ich mich wirklich?????

Find ich aber sehr niedlich, daß Mike diese Melodie von dem Lenkrad nachgesungen hat, wirklich allerliebst.

Ich glaub unsere kleinen Jungs können jetzt wirklich schon sehr viel, und das verursacht bei Julian glaub ich dieses "Chaos im Kopf"

Mit Strohhalm kann Julian nicht trinken, ich geb ihm immer noch seine NUK-Trinklernflasche. Ich hab für Julian die Flasche auch immer griffbereit stehen, er trinkt auch sehr viel, ich glaub so um die 700 ml ohne Milchflascherl.

Julian schläft jetzt gerade, es hat aber lange gedauert, ich bin richtig froh drüber. Zur Zeit ist er wirklich anstrengend, und dann dieses Wetter noch dazu!

Am Samstag waren wir bei Julian`s Urgroßeltern, die hatten eine Riesenfreude! Julian hat es gut gefallen, und er ist natürlich auch sehr verwöhnt worden-wie immer. Ist ja auch gut so, ich finde es schön, daß sie ihn so gern haben!

Heute werden wir wahrscheinlich noch einkaufen fahren-es ist immer was am ausgehen, du kennst das sicher.
Wäsche wasch ich heute auch wieder wie eine Irre, werd jetzt dann die nächste Maschine aufhängen!

Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag und wir hoffen, daß es Mike bald wieder besser geht!
gast.1009641
19. Jul 2011 21:38
@minimini:
Hallo,
Mike´s Bläschen verschwinden allmählich wieder. Ich bin echt froh, denn schön langsam reicht es. Ich geb ihm morgens und abends ein Mexalen Zäpfchen, mehr braucht er nicht. Ich mag ihm auch nicht zuviel geben... Gestern in der früh hat mein Mann Mike gewickelt u. angezogen, er hat ihm kein Zäpfchen gegeben, mittags hatte er dann Schmerzen. Der KA hat gemeint so ca. 10 Tage wird es dauern. Na sechs haben wir ja schon ;-)
Noch dazu kommt, dass Mike einen Zahn um den anderen bekommt. Gestern habe ich wieder einen Stockzahn entdeckt. Ein Wahnsinn, 2 Stockzähne innerhalb von einer Woche.

Bei uns ist das selbe Wetter wie bei euch. Gestern war es echt grausig.
Die Rollos sind auch alle montiert, das Fliegengitter bei der Terrassentür fehlt leider noch - kommt in ca. 2 Wochen.

Mike kraxelt auch selber auf die Couch. Wir haben ihm gelernt, dass er rückwärts mit den Beinen voran herunterrutschen muß. Das funktioniert ganz toll. Sobald er wo Stiegen sieht, macht er es auch so. Wenn Mike auf der Couch rumhüpft, sag ich ihm immer, dass man auf einer Couch sitzen muß .... naja, immer funktioniert es natürlich auch nicht.

Mike trinkt auch sehr viel Wasser, Tee oder Hollersaft.

Mike freut sich sehr, wenn wir sagen, dass wir "baba" fahren. Da fängt er an zu hupfen (er sitzt da meist auf meiner Schoß) und schreit "dada". Das ist recht witzig, oft schreit er noch wenn wir schon im Auto sitzen.

Ich hab heut auch eine Partie gewaschen u. wieder abgenommen. Werd die Woche noch bügeln. Morgen kommt meine Mama und putzt die Fenster. Haben alle Vorhänge herunten wg. den Arbeitern heute. Da geht gleich alles aufeinmal.

Hast du eigentlich deine Lyoness Gutscheine schon erhalten? Sonst hak ich da mal nach ;-)

Einen schönen Abend noch, LG
gast.1049909
22. Jul 2011 12:29
@Manu_Mike:

Hallo!

Geht es euch wieder besser? Da ist ja wirklich alles zusammengekommen, und dann noch 2 Stockzähne in einer Woche. Da tut mir Mike wirklich leid, da wird sein ganzer kleiner Körper total durcheinander sein, wie bei einer Achterbahnfahrt, der arme kleine Kerl!

Wir waren jetzt jeden Tag viel draußen, obwohl das Wetter nicht so toll war. Die Temperaturen waren angenehm aber bei uns ist wieder so ein Wind gegangen. Julian hat im Hof und in der Sandkiste wieder mit vielen Kindern spielen können, da waren auch welche zu Besuch bei irgendwelchen Leuten die auch in unserer Siedlung wohnen, hat ihm großen Spaß gemacht.
Gehen tut er zur Zeit wieder nicht alleine, nur wenn ich ihm die Hand gebe, sonst krabbelt er wieder.
Julian hat auch zwei Zähne bekommen, unten neben dem Schneidezähnen, ist aber problemlos gegangen, zum Glück.

Julian geht auch gern "ba-ba". Wenn ich sage magst du "ba-ba" gehen, dann krabbelt er in sein Zimmer, macht die Lade mit den Sonnenhüten auf, holt sich einen raus, den muß ich ihm dann gleich aufsetzen und dann holt er seine Schuhe.

Mein Mann hatte diese Woche eine Schulung, deshalb haben wir schon zu Mittag gegessen. Bei uns hat es dann "einfache Küche" gegeben und deshalb konnten wir so viel draußen sein.
Die ganze Wohnung hab ich auch mal wieder durchgeputzt. Hab früher immer jede Woche alles geputzt, daß mach ich jetzt nicht mehr, jede 2. Woche geht auch. Den Boden kehr ich zwischendurch zusammen.

Die Fahrradausflüge klappen gut, meine beiden Männer haben jetzt jeden Tag eine kleine Tour gemacht. Ich werd mir morgen auch ein Fahrrad kaufen und dann können wir auch zu Dritt ausfahren.
Vor allem im Herbst möchten wir dann öfter wohin fahren, wenn es zu heiß ist fahr ich nicht. Bin schon neugierig.

Auf Shoppingtour waren wir auch diese Woche, da hat man gleich mehr Zeit, wenn man nicht so viel kochen muß.
Ich hab für Julian beim C&A so ein Set gekauft, konnte nicht widerstehen. Ist aber schon in Größe 92, da sind 3 Teile, eine dunkelblaue Hose, ein langärmliges Shirt und drüber ein Hemd in weiß-blau kariert, ist alles so ein bißchen mit Mickey Mouse Aufdrücken, wirklich süß. Ist schon für den Herbst.

Ach ja, ich hab diese Lyoness Gutscheine noch nicht bekommen, ich warte auch schon drauf. Ich werd jetzt mal einen Kontoauszug holen, um zu schauen, ob sie es mir schon vom Konto abgezogen haben und dann werd ich da glaub ich mal anrufen. Weißt du wie lange so eine Gutscheinbestellung dauert?

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
22. Jul 2011 13:39
@minimini:
Hallo,
danke Mike geht es schon viel besser. Die Punkte heilen ab u. sind fast nicht mehr zu sehen. Mittlerweile hat er noch einen Stockzahn dazu bekommen - da er aber bis Dienstag 2 Mexalenzäpfchen bekommen hat, haben wir das gar nicht so arg mitbekommen. Ich hab den Zahn dann einfach gesehen. Somit hat er 12 Zähne - ein Wahnsinn!

Mein Mann hat die Woche Nachmittagschicht. Wir waren auch draußen, obwohl es nicht warm war und immer dieser Wind... Aber nur herinnen, ist Mike nach einer Zeit langweilig. Hab von meiner Freundin einen Sack voll Gewand bekommen, unter anderem ein Regengewand. Sollte die Terrasse naß sein, zieh ich ihm das an.
Das ist toll, dass bei euch soviele Kinder sind. Das ist bei uns leider nicht der Fall.

Mike geht eigentlich den größten Teil. Ab und zu krabbelt er, aber eher selten.

Das find ich echt süß, dass Julian wenn ihr "baba" geht seinen Sonnenhut u. die Schuhe holt. Das macht Mike nicht. Er freut sich lautstark ;-)

Meine Mama war am MI da und hat die Fenster geputzt. Da bin ich echt froh. Alle Vorhänge sind gewaschen u. hängen wieder. Außer in Mike´s Zimmer - da haben wir vor zwei Wochen neue bestellt. Hoffe die sind bald da.

Ich staubsauge wenn Mike munter ist. Aufwaschen tu ich wenn er abends schläft. Gestern hab ich gebügelt.

Toll, dass die Fahrradtouren so gut laufen. Werd ich meinen Mann erzählen, viell. kaufen wir auch einen Sitz.

Ich hab eben bei Lyoness angerufen. Ist komplizierter als ich dachte. Wenn du die Gutscheine per Post haben willst, dann müßtest du das Geld auf das Lyoness Konto mit Verwendungszweck deine Kundennr. überweisen. Ansonsten kannst du die Gutscheine in einer Gutscheinverkaufsstelle kaufen. Leider gibt es in deinem Ort keine. Ich weiß nicht, was der nächst größte Ort in deiner Nähe ist. Da kannst selbst auf der lyoness Seite nachschaun - hoffe du findest das. Tut mir leid, dass das nicht so einfach funktioniert - hab ich nicht gewußt. Bei uns in der Stadt ist eine Gutscheinverkaufsstelle. Deshalb bestell ich viel online.
Die Dame am Tel. hat gesagt, dass lyoness nie von einem Konto abbucht, die überweisen nur.

Mein Mann geht nächste Woche noch arbeiten, dann hat er 3 Wochen Urlaub. Ich freu mich schon.
Hat dein Mann auch bald Urlaub?

Heute war mein Papa u. seine Frau da. Haben Mike einen Jogger für den Herbst und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin der Liebling von Oma und Opa" aus Italien mitgebracht. Wirklich sehr süß.

Ich wünsch euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
gast.1209161
23. Jul 2011 02:08
hallo,

mein sohn ist zwar erst 5 wochen alt aber ich bin auch aus österreich: aus dem grünen herzen österreichs: steiermark/graz.
habe bei den 0-3 monate alten auch österreich mamis gesucht :D

lg sabi und martin (5 wochen)
gast.1009641
23. Jul 2011 12:18
suesserkaefer hat geschrieben :
> hallo,
>
> mein sohn ist zwar erst 5 wochen alt aber ich bin auch aus österreich: aus
> dem grünen herzen österreichs: steiermark/graz.
> habe bei den 0-3 monate alten auch österreich mamis gesucht :D
>
> lg sabi und martin (5 wochen)

Hallo, mein Patenkind ist 4 Wochen :D Da sind sie ja noch so klein.
Mein Mike wird nächste Woche 14 Monate - da ist ein Riesenunterschied ;-) Da sieht man was sich in einem Jahr tut - ein Wahnsinn.

Wir sind aus dem südl. NÖ -Neunkirchen.

Lg, ManuMike
gast.1049909
26. Jul 2011 12:32
@Manu_Mike:

Hallo!

Freut mich, daß es Mike wieder besser geht!
Da ist wirklich alles zusammen gekommen, aber dafür hat er ja jetzt auch schon ein richtiges "Löwengebiß" :D

Julian hat auch wieder einen Zahn bekommen, er hat jetzt insgesamt 8 Zähne, mal schauen wie es weitergeht, es war aber wieder ohne Problem.
Ich biete ihm jetzt aber öfter einfach so einen Beißring aus dem Kühlschrank an, er nimmt ihn dann und beißt auch fest darauf herum. Meistens wenn ich koche und Julian in seinem Hochstuhl sitzt, weil sonst ist er immer an meinem Füßen dran oder schaltet am Herd herum, daß ist mir einfach zu gefährlich!

Ich hab mir jetzt am Samstag auch ein Fahrrad gekauft, ein wirklich schönes, es hätte 700 Euro gekostet und war auf 550 reduziert. Ist wirklich ein Gutes, hat der Verkäufer jedenfalls gemeint. Einen Helm und ein Einkaufskörberl hab ich auch gleich dazugenommen, weil wenn mein Mann den Julian im Sitzerl hat, dann kann ich ein bißchen was mitnehmen.

Dann haben wir noch für Julian zwei Jogginganzüge gekauft, wirklich schöne, einer von Nike und einer von Puma, die waren heruntergeschrieben auf 15 Euro und dann haben wir noch ein Langarmshirt von Esprit gekauft, war auch reduziert auf 4 Euro. Das hat sich wirklich ausgezahlt und sind sehr schöne Sachen, ich kauf sonst für Julian eigentlich wenig Markensachen. Die Verkäuferin hat sich dann noch vertan, oder ich glaub der Preis war falsch eingespeichert und dann hat alles nur 21 Euro gekostet, daß haben wir aber erst zu Hause gesehen.

Mike hat aber auch einen ganz tollen Jogginganzug bekommen! Gerade richtig bei dem Wetter, bei uns ist es wirklich kalt, es hat nur 14 Grad, aber wir waren heute Vormittag schon draußen. Julian ist sonst unerträglich, wenn wir den ganzen Tag drinnen sind, aber du kennst das ja.

Hast du schöne Sachen von deiner Freundin für Mike bekommen? So eine Regenbekleidung ist sicher was Tolles, haben wir uns auch schon überlegt für den Herbst. Hab ich auch schon einmal beim C&A gesehen.
Was hat den Mike jetzt für eine Kleidergröße?
Julian hat noch einiges in 74, aber ich glaub, daß geht nicht mehr lange und ist auch schon klein. Sonst hab ich jetzt schon 86 und die Jogginganzüge auch einen in 86 und einen in 92 gekauft. Ich kremple ihm dann die Hosenbeine einmal auf.

Ich hab heute schon gekocht, es wird serbisches Reisfleisch geben, brauch ich dann nur mehr aufzuwärmen. Julian schläft gerade.

Ansonsten machen wir nicht viel bei dem Wetter, gestern waren wir wieder einmal einkaufen. Da waren ganz viele Mamis mit kleinen Kindern gestern, ich glaube, die mußten auch alle raus.

Wegen den Lyoness Gutscheinen: Ich hab gedacht, daß geht so einfach mit der Post. Ich werd mich noch mal schlau machen und nachschauen wo es so Verkaufsstellen gibt, ist ja nicht schlimm.

So, ich werd jetzt noch ein bißchen aufräumen.
Schönen Nachmittag noch!

Ach ja hätt ich fast vergessen, deine Frage: Mein Mann hat so ab Mitte August Urlaub , 2 Wochen und wir fahren dann eine Woche nach Kärnten (Millstätter See), ich hoffe es wird schön, und das Wetter denkt an uns!
gast.1235414
27. Jul 2011 11:51
Hallooo,

auch wir kommen von Österreich. Bezirk Eisenstadt!
Meine Tochter Selina ist gerade 4 Monate alt.

LG Silke
gast.1009641
27. Jul 2011 12:26
@minimini:
Hallo,
hoffe es geht euch gut.
Mike nimmt wirklich alles in den Mund. Ist ganz schrecklich, da muß man so aufpassen. Beißring hab ich ihn schon lang keinen mehr angeboten... Aber ich weiß gar nicht ob das viel Sinn hätte bei den Stockzähnen.

Kochen geht bei uns auch nicht wenn Mike rumläuft. Bei uns geht sich das zum Glück aus, wenn er schläft. Sonst mach ich nix am Herd. Mike krabbelt auf meine Fußbretter rauf und steht da oben. Da unsere Küche etwas niedriger ist, wär das sehr gefährlich - trotz Herdschutzgitter.

Toll, dass du nun auch ein Fahrrad hast. Da habt ihr sicher eine tolle Zeit. Hab ihr das Gewand von Julian beim Hervis gekauft? Frag wg. der Marken. Wir haben Mike auch schon zweimal einen Jogger beim Hervis gekauft. Einen der war Gr. 74 - und eher klein geschnitten. Einen der ist Gr.86 - ist noch etwas groß, vor allem die Hose ist ihm zu lang.
Ist auch nicht schlecht wenn sich die Verkäuferin vertan hat ;-)

Das Wetter ist wirklich verrückt. Heute hat es ja schon 21 Grad bei uns. Ich hoffe es bleibt jetzt mal etwas schöner. Mike war ganzen vorm. draußen, jetzt schläft er. Heute ist er brav eingeschlafen. Gestern hat er fast 2 Std. gebraucht...

Mike trägt zum größten Teil Gr. 80. Gr. 74 ist ihm schon zu kurz. Einige Teile in Gr. 86, vor allem die vom C&A - der schneidet ja etwas kleiner. Mike hat einige lange Hosen in Gr. 80 - da sind welche dabei die sind ihm viel zu groß. Eine Jeans ist von Weihnachten, die kann er unmöglich anziehen. Beim Bauch zu weit und an den Beinen viel zu lang. Da hat er zwei Jeans die noch Gr.74 passen...
Das Regengewand ist echt super. Also wenn ich es nicht von meiner Freundin bekommen hätte, dann hätt ich eines gekauft. Sie hat mir gesagt, dass es sowas beim H&M, C&A oder beim KIK gibt. Ich denk im Herbst wird Mike es viel anhaben. Gummistiefel werd ich ihm auch noch kaufen ;-)

Ich hab auch schon gekocht. Hab gestern eine Rindssuppe gemacht, da ist heute noch genug da. Saftfleisch steht am Herd - Reis werd ich heute dazu machen. Wir essen wenn mein Mann da ist, da wird Mike schon wach sein.

Ich bin ja so ein Dödel... wg. den Lyoness Gutscheinen. Also beim Lidl brauchst ja gar keine Gutscheine mehr - die ziehen die Karte so drüber. SORRY! Beim C&A brauchst allerdings Gutscheine, außer du bestellst online. Wenn du dich mal beim C&A registriert hast, bekommst Mails - zB wenn versandkostenfrei ist.

Mein Mann hat ab nächster Woche Urlaub. Wir sind grad dran, ein Quartier in Kroatien zu kriegen. Hoffe das klappt. Meine Kusine samt family sind am MO runter gefahren. Also sollte ich nicht schnell antworten, sind wir in Urlaub gefahren ;-)

Einen schönen sonnigeren Tag wünsch ich Euch!
gast.933615
28. Jul 2011 20:38
Hallo Mädlz!!

Hättet ihr Interesse an einem Wichteln???

viewtopic.php?f=22&t=26855

LG
gast.1009641
29. Jul 2011 11:30
Sabse1985 hat geschrieben :
> Hallo Mädlz!!
>
> Hättet ihr Interesse an einem Wichteln???
>
> viewtopic.php?f=22&t=26855
>
> LG

Hallo, danke f.d. Info.
Danke, ich hab keinen Bedarf.

LG
gast.1049909
29. Jul 2011 21:11
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich schreib heute mal am Abend, mein Mann ist nämlich heute nicht da. Der Bruder von meinem Mann und ein paar seiner Freunde feiern heute eine 30iger Party.
Wir haben meinen Mann dorthin geführt. Sie feiern an einem See in Kumberg, in der Nähe von uns, und das ist recht nett gemacht. Da gibt es so ein Campingdorf mit so kleinen Hütten mit Schlafgelegenheit und auch eine Gemeinschaftshütte, auch Griller ... , eigentlich alles da.
Wir wollten eigentlich baden gehen und ich wollte dann mal kurz rüber schauen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt.
Julian hat es aber gut gefallen, er ist herumgelaufen und hat Spaß gehabt, wir sind dann so um 19 Uhr nach Hause gefahren, mein Mann übernachtet dort bis morgen.

Wir haben jetzt für Julian auch so ein Regengewand gekauft, hat es beim C&A sogar gegeben. Gestern mußten wir den ganzen Tag drinnen bleiben, es hat immer nur geschüttet! Julian ist immer zur Wohnungstür gegangen und wollte raus. Es war dann echt schon anstrengend mit ihm, er wußte nichts mehr anzufangen, hat mir alles ausgeräumt und war dann schon wirklich schlecht gelaunt.
Ich denk mir, da kann man dann auch bei so einem Sauwetter wenigstens einmal eine halbe Stunde raus gehen.

Die Jogginganzüge haben wir beim Kastner & Öhler gekauft.

Ich hoffe es klappt mit eurem Urlaub, Mike würde das sicher sehr gut gefallen. Ich freu mich auch schon, wenn wir weg fahren.

Seit gestern geht Julian fast nur noch. Aber mir kommt vor, er ist ein bißchen ängstlich. Wenn wir draußen sind, so wie heute, will er aber immer, daß ich ihm eine Hand gebe. Es sieht aber sehr süß aus, wenn er geht, und in der Wohnung ist er auch sehr sicher und oft ganz schön schnell unterwegs.

So, ich werd`s mir jetzt gemütlich machen und ein bißchen fernsehen.

Schönen Abend noch!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...