Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
10. Aug 2012 13:43
Re: Oktobermamis 2012
huhu :D

sl bedeutet schädellage und köpfchen unten ;)
ich bin eigentlich schon fast von meinem ks überzeugt und habe somit keine angst was den ku betrifft ;) in zwei wochen habe ich den termin im kh zur geburtsplanung :D das heißt der klaine mann könnte in sechs wochen schon da sein :D
ich komme gerade mit lena von der u7, der kia meinte alles super nur sie sei schon so groß wie eine dreijährige :shock: ich finde 90 cm mit zwei jahren nicht viel. sie ist wohl von der entwicklung sehr weit vorraus und gerissen :shock: ich soll aufpassen das sie nicht überfordert wird. na toll, wie soll ich sie den bremsen? ich wäre froh sie wäre etwas "ruhiger".
gast.1400682
10. Aug 2012 13:55
Ah danke astrid. Dann macht es Sinn :) Dann kann ich ja beruhigt sein, dass er schonmal richtig herum liegt.
Irina_Tobias
10. Aug 2012 16:13
hihi astrid dann ist deine Kleine ja gleich wie meiner :D Bei der U7 meinte der Kinderarzt auch er sei schon sehr groß für sein Alter, damals 93cm!! & auch vom Köpfchen her weit voraus :) Er redet auch schon sehr gut & ist relativ geschickt. Ich finde das super, ist doch schön wenn alles passt ;)
gast.1386323
10. Aug 2012 19:47
Hallo @All :D

Man oh man, ihr wart ja richtig fleißig. Hatten Jetzt eine Woche Besuch, und habe deshalb nichmal mitlesen können...........aber jetzt habe ich die 4-5 Seiten aufgeholt :lol:

Ich kriege zwar jetzt nicht mehr alles auf dem Schirm, aber an alle die sich keine Pause gönnen ......macht echt langsamer! Wenn ihr abends merkt, das der Tag zu stressig war, dann fahrt euch runter, es fällt mir auch schwer, aber es geht einem besser, vor allem wenn man mit dicke Füße und Rücken zu kämpfen hat!

Und ich glaube es war Sosa, nein du bist nicht die Dickste hier :) ich halte locker mit dir mit, habe ca.16-18 Kilo mehr, und Bauchumfang........mom ich gehe messen......................... naja, wir haben ja schon Abend :oops: er liegt so zwischen 116 und 119cm! :oops: Aber naja, ich war ja auch vorher recht "stabil" gebaut, und meine Hüften waren auch schon immer da :D , dafür geht es mir aber gut und dem Zwerg auch!

Und mit dem Wetter habt ihr auch recht, sehr Schwangerenfreundlich, wobei mir ein Tag im Freibad sehr gut tut, meinen Füßen, wie auch meinem Rücken und der Seele, dafür brauchen wir aber mehr als 20°...........

So nun wünsche ich euch nen nettes ruhiges WE
gast.1363882
10. Aug 2012 21:28
@irina und astrid: unsere ist auch recht groß im Vergleich zu anderen ihren Alters. Auf der Kurve im U-Heft ist sie aber nur knapp über der Durchschnittslinie, sind die anderen so klein? ;) Ich habe eine KiGaKind die wird im Dez 5 und sah letztes Jahr schon aus wie 6 Jahre. Da muss man wirklich aufpassen, das man denen nicht zu viel abverlangt.

@all: zum Fleißigsein. Ich ertrinke hier voll in fertiger Wäsche, die in den Körben rumlungert und so gar nicht in den Schrank kommt.Fühle mich als würde ich nur rödeln und es passiert hier doch nichts. Naja, soo viel rödel ich auch nicht :oops: Bin immer soo müde. Wie am Anfang und Weinerlich, Mädels, was bin ich ne Heulsuse grad.

Würde ja gerne in 14Tagen zu meiner Mama oder einer Freundin fahren. Meine Mama will aber lieber, dass ich zu Hause bleibe, sie macht sich so Sorgen, dass was passieren könnte. Ich bekomme aber hier den Koller!Ich bin froh,wenn Mittwoch das Kizi fertig gestrichen ist und die Schränke stehen, dann ich die mit den Klamotten anfangen.
Man, was wäre ich jetzt gerne reich mit ner Haushaltshilfe, die hier alles blöde an Haushalt regelt :oops: :oops:
Michelle17031992
10. Aug 2012 23:36
huhu ihr lieben!

bin zurück von der woche urlaub bei schwiegereltern!mir soll noch einer sagen bahn ist das beste verkehrsmittel für schwangere den töte ich eigen händig ganze 9 stunden unterwegs statt geplante 7 stunden!ja mein kleiner hat mir das erste mal sein popo gezeigt war voll erschrocken ja und bauchumfang 113cm :oops: und mein bauch ist eig klein frag mich wo das her kommt aber egal meinen kleinen scheint es gut zu gehen er strampelt den ganzen tag und das net grad zimperlich :lol:

so sag mal gute nacht mein bett ruft
gast.1363882
11. Aug 2012 11:20
@michelle:Ich überlege ja auch noch mal weg zu fahren. Aber erst in 14 Tagen,dann bin ich so 4 bis 5 Wochen vor ET.Auto ist bei mind 9 Std zu heftig. Wollte wohl auch mit dem Zug fahren. Meinst du, dass das zu anstrgend wird? Hätte auch noch meine Tochter mit im Schlepp. Vielleicht übernehme ich mich wirklich? Meine Mama will nicht, dass ich noch wegfahre so ab 6Wochen vorher, sie macht sich Sorgen, dass das zu viel wird.
Michelle17031992
11. Aug 2012 13:18
@oktobermami also bei mir waren es 7 stunden zug mit 3 mal umsteigen ich fand dieses ewige sitzen schlimm weil es ja doch sehr eng ist ich bin ja jetzt seit heute 30ssw und bin echt froh wieder heim zu sein du musst es für dich selbst entscheiden ob du es dir zutraust mit deiner tochter weil man muss ja leider bedenken das auch verspätungen sein können was bei der bahn ziemlich häufig der fall ist entscheide nach bauchgefühl stress ist es so oder so ;)
gast.1363882
11. Aug 2012 20:00
@michelle: Danke für deine Antwort.Stimmt wohl, wellness ist anders ;) Ich werde das wirklich mal spontan entscheiden. Mein Bauchgefühl tendiert schon Richtung Vernunft, dabei bleibt es ja meist auch.

@all: Heute Nachmittag konnte ich mal etwas runterkommmen, mein Mann hat die Schränke aufgebaut (fehlen nur noch Innenleben und Griffe) und ich konnt im Garten mal so zwei Stündchen lesen, weil die Nachbarn Besuch hatten und Antonia total zufrieden mitlaufen durfte :D

Nochmal zum Stillen. Wird es eine von euch definitv nicht tun? Wie fühlt ihr euch dabei? Ich war schon soweit, dass ich es auf keinen Fall tun werde.Am Donnerstag bin ich dann wieder etwas verunsichert. So nach dem Motto, Muttermilch ist das Beste, Allergierisikoverminderung und und und
UND man sein dann eine gute Mutter.
Ehrlich gesagt sehe ich das etwas weniger streng. Bin nun aber etwas verunsichert und dann auch wieder nicht. Hä? :? Das ist mal ein Statemant :lol: O, man die Hormone :lol:
Aber mal wirklich, wie geht es euch anderen "bösen" Nichtstillmüttern??
gast.1006501
11. Aug 2012 20:16
@oktobermami
ich denke du solltest nicht fahren. ich erwische mich immer wieder dabei das ich denke "och, das passt schon das mach ich jetzt". wenn ich dann voll bei der sache bin merke ich meistens das es doch nix ist. :roll: und bei so ner langen fahrt ist es erst recht nix wenn du nach der hälfte platt bist ;)
der kia hat übrigens genau das gesagt was du gesagt hast. bei lenas größe sollen wir darauf achten das ihr keiner zuviel abverlangt weil sie älter aussieht ;)
was das stillen betrifft- ich werde höchstens 2 monate stillen weil ich es für den anfang praktisch finde bis man einen rythmus hat, dann gehört mein körper wieder mir.
@all
habe heute einen heultag :cry: mein armer mann hat am meisten zu leiden.
ich bin grad übel am durchhängen. ich hab das gefühl ich bin "nur noch" mama. nicht falsch verstehen :shock: ich liebe meine tochter und vermisse sie nach ein paar stunden schon aber manchmal wäre ich gerne einfach nur "ich".
mal wieder was mit meinem mann alleine machen und so späße. ich glaub mich packt die panik das der kleine mann jetzt dann volle aufmerksamkeit will und lena ist ja auch noch da :? au weh......blöde hormone :evil:
ich hoffe euch gehts allen gut ;)
gast.1363882
11. Aug 2012 20:53
@astrid:tja, mein Bauch sagt mir auch, dass ich besser zu Hause bleiben sollte. Puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Habe immer mal wieder Heultage seid so ca zwei Wochen. Tja und Gedanken wegen Nummer zwei und Antonia habe ich auch.
Die Autoschale haben wir nun und das Kinderzimmer ändert sich auch jeden Tag ein bißchen. Unsere Große merkt die Veränderungen ganz schön und ist sehr schmusebedürftigt. Auf der anderen Seite testet sie auch extrem ihre Grenzen aus, um Sicherheit zu haben.
gast.1074904
11. Aug 2012 22:38
@Oktobermami: Ich werde definitiv nicht stillen. Zum einen weil ich es ganz furchtbar bei Jakob fand, es nicht so richtig geklappt hat und zum anderen weil ich letzten Oktober eine Operation an der Brust hatte und die narben jetzt schon in der Schwangerschaft ziemlich ziehen. Klar denke ich auch immer mal wieder, dass MuMilch das besste wäre, aber Jakob gehts auch ohne super, keine Allergie, fast nie krank. Ein bisschen ärgern mich die Reaktionen der anderen (Super)-mamis, die werden auf jeden Fall wieder kommen. Aber so ist das dann eben. Bei Jakob hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, wollte ja stillen, ging aber nicht. Jetzt sehe ich das auch nicht mehr so verbissen.

@all: gehts euch auch so, dass ihr schon keine Lust mehr habt? Die Wehwechen werden immer mehr und ich würde die Kleine lieber heute als morgen im Arm halten. Hab irgendwie dauernd schlechte Laune und bin soooo müde.
Habt ihr jetzt alle einen Namen? Wir haben uns jetzt entschieden. Werden wohl immer dazu sagen müssen, wie er ausgesprochen wird, da es 2 Varianten gibt.
So werd dann mal ins Bett.
Gute Nacht!
Irina_Tobias
11. Aug 2012 22:54
Also ich habe bei Tobias 4 Monate lang gestillt & werde es diesmal wieder versuchen :) Muss aber dazu sagen das ich nach einer Woche stillen begonnen habe abzupumpen ... fand ich für mich persönlich angenehmer und so konnte auch der Papa mal den Kleinen füttern. Länger als 4 Monate will ich es aber beim 2ten auch nicht machen ... bin ehrlich gesagt froh meinen Körper bald wieder für mich zu haben und stelle mir das ganze mit 2 Kids ziemlich anstrengend vor. Ich kenne genug Mamis die nicht gestillt haben ... ich glaube ich bin in unserer Umgebung eine der wenigen die sich dazu entschieden hat es doch zu machen :shock:

Ich glaube das mit dem müde sein wird immer schlimmer bei mir ... ich komme tagsüber garnicht mehr richtig in die Gänge :roll: Obwohl ich derweil nachts noch recht gut schlafe stehe ich morgens auf & könnte mich schon wieder hinlegen :?

Was solls ... durchhalten :) Baaaaald haben wir es geschafft ;)

Gutes Nächtle
gast.1363882
12. Aug 2012 13:22
@lefa:Vielen Dank für deine Antwort.Das tat echt gut, sie zu lesen. Gut, dass es mir nicht alleine so geht mit den (Super-)muttis.Kenne gottseidank auch welche, die auch überzeugte Nichtstiller sind. Bei einer Bekannten war es so, dass sie gestillt wurde und sie alle Allergien hat, ihr Bruder wurde nicht gestillt und ist allergiefrei.Solche Fälle gibt es ja auch öfter.
Ich bin gedanklich auch schon dabei Platz in der Küche für das Flaschen- und Pulverequickment zu schaffen.

@all:Heute hatte ich am Vormittag mit dem Kreislauf zu kämpfen. Voll blöd. Das hatte ich Freitag auch schon. Also das endgültige Aus für meine Reise.

Lieben Gruß
gast.1006501
12. Aug 2012 13:29
huhu :)
ich habe lena eine weile gestillt, ich glaube so drei monate und sie hat nicht mal karotten vertragen :shock:
ich werde diesmal auf jeden fall noch kürzer stillen und fläschen habe ich schon gekauft :oops: ich finds bloss für die ersten wochen sehr praktisch. ich gehöre auch nicht zu den supermuttis die mitten in der fußgängerzone die brust auspacken, das bin ich zu gschamig :oops:
mit lenas zimmer kann ich wohl doch nicht warten, es macht mich glaub ich glücklich wen es doch bald fertig ist....
@oktobermami
den kreislauf habe ich auch, gepaart mit mieser heullaune....
ich werd warten bis lena aufwacht und dann mit ihr zu meiner mama in den garten fahren. mein männe ist leider auch heute nicht da :roll:
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...