SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270321
30. Aug 2012 19:29
Re: SeptemberMamis 2012
ich hätte mir auch eine 2. meinung eingeholt :)
ja das mit den kaiserschnitten ist teilweise echt nur geldmacherei!anderes aber auch! meine FÄ drängte mich auch zu diesem blöden zuckertest weil der kleine ja sooo groß sei,alles quatsch sagte die hebamme er sei im durchschnitt...recht hatte sie...
ich kenne eine kleine schmale und schlanke chinesin die nur gute 1,50meter groß ist und ein 6 kilo baby ganz normal bekommen hat ;)
gast.1380062
30. Aug 2012 20:11
@rosa211...ja da hast recht. Die wollen mit vielen Geld machen. Das mit den Zuckertest kann ich auch bestätigen, war bei mir auch.
gast.1270321
30. Aug 2012 21:41
völliger mist ist dieser test,bei meiner tochter war er angeblich auffällig,hab den ganzen morgen beim diabetologen gehockt und es war alles ok,bei meinem sohn wollte ich ihn nicht machen,dann wurde behauptet er sei sooo groß und es gäbe anzeichen...bla blub das war nur weil sie die kohle wollten!
denke in ein paar wochen kommt wieder dieses thema und diesmal können sie sich ihren zucker sonst wo hinstecken :x ,ich trink den mist bestimmt nicht mehr!!
meine hebamme meinte sogar das von diesem zuckerschock der zucker auch ausgelöst werden kann :shock:
gast.1387307
31. Aug 2012 07:39
Guten morgen ihr lieben. Ich wollt euch berichten das ich gestern im krankenhaus war. Ich habe leichte übungswehen der kleinen geht es aber super. Sie hat ungefähr 2600g und nen kopfumfang von 33cm. Ich muss jetzt halt magnesium nehmen aber sonst ist alles in ordung lg melly
gast.1380062
31. Aug 2012 10:03
@rosa211 ja das ist echt ein Scheiß mit dem Test. Bei mir was es total grenzwärtig mit den Werten. Ende vom Lied ich musste ca. 4 wochen messen und dann war gut. Und dafür die ganze Aufregung!!!

@melly811.... Schön das alles in Ordnung ist. Das ist das wichtigste!!!
Marie-2012
31. Aug 2012 14:06
Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade am Tasche packen und frage mich ob ich stilleinlagen mitnehmen muss oder bekommt man die im KH?

LG Marie
gast.1006501
31. Aug 2012 14:10
@marie
bei uns gabs die nicht, aber ich hab sie umsonst dabei gehabt. ich habe sie erst so ne woche nach milcheinschuss gebraucht. pack sie dir doch einfach ein dann hast du welche wenns brennt ;)
gast.1380062
31. Aug 2012 14:29
@marie ich hab auch mal welche eingepackt, mal sehen ob ich sie brauch ;)
Irina_Tobias
3. Sep 2012 14:52
@marie: Also bei uns im KH gibt es die nicht, hab mir deswegen auch wieder welche eingepackt. Habe die auch gleich von Anfang an gebraucht da ich sehr viel Milch hatte ...
Everl83
3. Sep 2012 15:23
puhhhhhhhhhh
Noch 23 Tage bis zum ET und ich mag nicht mehr. Mir raubt momentan alles den letzten Nerv. Das liegt bestimmt am Schlafmangel. Mein kleiner turnt nur zu gerne in meinen Rippen rum und das ist so gar nicht angenehm.
Menno. Jeder Schritt tut fast weh beim Gehen in der Leiste. Dann hab ich jetzt wieder öfters Sodbrennen :evil: Mit Rennie klappt es dann ganz gut.
Habt ihr das auch?

Also meine Kliniktasche ist gepackt ich bin bereit :-) Stilleinlagen hab ich jetzt auch mal eingepackt.
Mal gucken was der Doc am Mittwoch so sagt. Vielleicht bekomme ich da auch meine 1. Akupunktur.

Also ich finde auch das es der Hammer ist was man in der Schwangerschaft alles so an Geld locker machen muss für die ganzen Bluttests. Hab da locker 200 Euro gelassen. Echt nervig.
Marie-2012
3. Sep 2012 16:34
@Everl83
Was hast Du für Ausgaben für Bluttests? :o
Ich hatte auch die üblichen Tests aber hab keinen Cent dafür bezahlt. :?

Euch anderen vielen Dank für eure Antworten.
Hab jetzt die Stilleinlagen mal eingepackt. Mal sehen ob ich Sie brauch :roll:

LG Marie
Mark1
3. Sep 2012 19:36
Ja leider verlangen manche Ärzte echt viel Kohle für einfache Untersuchungen :evil: Letzte Woche kam meine Freundin (gerade in der 8.Woche) mit einer Liste von ihrem Arzt zu mir und hat mich gefragt, was ich alles gemacht habe... da standen so Sachen drauf wie Toxoplasmosetest, Nackenfaltenmessung... gleich mit Preisen(!) zum ankreuzen, was man will!!! :shock: Das hat mein Arzt alles ohne Bezahlung gemacht!
Bei uns wurde die Nackenfalte beim 1. großen Ultraschall mitgemacht! Deshalb gibt es ja die 3 Untersuchungen!!!
Zuckertest habe ich von der Krankenkasse erstattet bekommen!

Ich habe noch 3 Tage bis zum Entbindungstermin, bin gespannt, was die Untersuchung am Mittwoch sagt. Bis jetzt geht es mir noch gut, der Kleine macht keine Anstalten, dass er bald zu uns kommen möchte :|
Marie-2012
3. Sep 2012 22:00
Ok das sind alles Tests die ich nicht mal angeboten bekommen habe.
Gab es dafür bei euch einen verdacht das irgendwas nicht in ordnung ist? :shock:

Gut den Zuckertest hab ich auch gemacht und wie Du schon sagst von der Krankenkasse erstattet bekommen.
Ist echt krass wie die ganzen Untersuchungung verschieden sind.
Ich durfte vor 3 Wochen(34SSW) zur dopplersono ins Krankenhaus zur Blutstrohmmessung. War aber auch eine übliche Untersuchung die die Krankenkasse gezahlt hat. :) :)
Also eigentlich hab ich wie schon gesagt noch keinen Cent für irgendwelche Untersuchungen gezahlt. :D

Jetzt geht es langsam bei uns Septembermamis zur sache.
Ist schon jemand in den Genuss zum Kuscheln gekommen? :D
Everl83
4. Sep 2012 10:11
Also ich musste für Toxoplasmose, Clamydien usw. bezahlen. Den Zuckertest hat meine Krankenkasse übernommen. Echt ne Sauerei was die so verlangen.

Habe seit gestern ständig einen harten Bauch.
Werden wohl Senkwehen sein ?? bin jetzt 36+6 :-)
AngelaM1972
4. Sep 2012 10:58
Hallo!

Ich bin zwar eine Novembermami,habe aber schon 5 Kinder.Ihr macht euch so viele Sorgen,ob eure Kinder nun zu groß sind und KS oder nicht...also zum Mut-machen...
alle meine kinder hatten 37 KU und sind auf normalem Wege geboren worden.Meine 3. wurde kurz vor der Geburt auf 3800 g geschätzt vom Ulltraschall.Tatsächlich hatte sie dann 4800 g bei der Geburt.Sie kam auf ganz normalem Wege OHNE Schnitt oder Riss zur Welt nach nur 4 Stunden.Im KH hat sie schon Größe 62 getragen und es mußten größere Windeln geholt werden...lach...
Macht euch doch nicht so viele Sorgen...ihr schafft das ganz bestimmt!!!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Geburt und das ihr es alle gut übersteht!!!

Ganz liebe grüße Angela + Erik-Jason (29+1)
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...