Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1416417
24. Jul 2012 20:04
Re: Mai-Mamis
Waren heute bei Rückbildungsgym. Wie soll man sich eigentlich auf die Übungen konzentrieren, wenn nebenan ein Schrei-Konzert statt findet :D

Meine kleine Maus schläft normalerweise viel, aber heute hat sie kaum geschlafen. Ich denke das die Kinder selber wissen wieviel Schlaf Sie brauchen, manche brauchen halt mehr und manche weniger.

@felix&julia - gerne können wir uns mal treffen
Bin auch ca. alle 6 Wochen in zus und lass mir dort die Haare schön machen ;)

Ihr seit schon alle soweit mit der Taufe, wir haben noch nicht einmal einen Termin :(

Morgen gehen wir ins Freibad und genießen den Sommertag! Endlich ist es mal wieder warm! :)
felix&julia
24. Jul 2012 20:27
@aleunam: zu welchem gehste denn? der wo die männer "woanders"sind??
wo machst du rückbildung? aja...den termin für taufe hab ich auch nur sooo früh weil meine mama in der kirche arbeitet:D:D

ich hab grad den bruder von meinem freund hier.... der "älteste" (ein jahr jünger wie felix) musste ins krankenhaus... so schlimm mandelentzündung.. der wird wohl nicht bei der taufe dabei sein.. und da als pate:(
gast.1416417
24. Jul 2012 21:11
@julia ne, ich gehe zum Frisurenstadl. Der ist übern Heuboden.
Rückbildung mache ich in der Hebammenpraxis vom Klinikum in Kriegshaber.
Das mit eurem Pate ist ja blöd, braucht Ihr jetzt einen Ersatz?
AvE1979
24. Jul 2012 21:17
hallöchen..hab mich gerade angemeldet und möchte mich auch als mai-mama "outen" :D :D :D :D
felix&julia
25. Jul 2012 08:52
@aleunam:neee Noah hat zum Glück 2:) meine beste freundin und Felix Bruder:)
Noah und ich liegen noch immer im Bett:D wobei er langsam wach wird :D
gast.1298642
25. Jul 2012 09:38
Guten Morgen,

carole, ja da ist so ne sache nen guten Still-Bh zu kaufen. Hab auch gehört, dass die von Anita super sein sollen, jedoch nicht ganz billig. Da mein Sohnemann mir regelmäßig in den Ausschnitt kotzt :-), brauche ich täglich mehrere und da habe ich mir ein paar von Rossmann zugelegt, die finde ich ganz gut und va echt billig, kosten so um die 9 Euro. Da find ich die aus Baumwolle besser, die aus Microfaser schneiden be mnir an den Schultern so ein.

aleunam (oder Manuela :-)), das Problem mit den Steißschmerzen kenn ich. Hatte ich in der SS schon und sin immer noch da. Genau wie bei dir, ich merke sie beim Sitzen und vor allem wenn ich längere Zeit saß und dann aufstehe...hab bis jetzt auch noch nix unternommen, hoffe, dass sich das von allein macht :D Bin gespannt ob der Osteo was bewirken kann...halt mich auf dem Laufenden
Zum Thema Impfen: Mein Kleiner wird geimpft, da lässt mir mein KiA auch keine andere Wahl :roll: Nö, finds mittlerweile auch ganz gut, da ich von ner Freundin mitbekommen habe was da in den Kindergärten abgeht, ihr Kleiner wurde von nem Kind gebissen :shock: Dann ist es natürlich sinnvoll, wenn die Kleinen geschützt sind
felix&julia
25. Jul 2012 10:01
ich hatte mir still bh´s bei babybutt und so gekauft:D nur dass ich sie nich brauch... nur denk ich keiner brauch meine größe :D
gast.1298642
25. Jul 2012 12:45
aleunam,

hab gelesen, dass du ins Freibad gehst. Nimnmst du deine Kleine da schon mit? Irgendwie trau ich mich noch net so recht mit meinem Kleinen ins Freibad zu gehen...
Carole-Ann
25. Jul 2012 13:44
@julia: Nun machst uns aber neugierig, was hast du denn für eine Größe? 8-) Warum hast du eigentlich nicht gestillt? Was war da nochmal?

@maike: mir gehts auch so. Ich trau mich auch noch nicht. Santino ist nach 10 Min.. Badewanne schon immer total müde, was soll ich dann mit ihm im Freibad. Meine Schwester drängelt auch schon immer aufs baden gehen.. weiß nicht irgendwie. :roll:
Ich hab mir die BH´s von Anita sogar bestellt, die sind nicht so toll wie auf den Bildern. Hab sie in der üblichen Größe bestellt und die fallen riesig aus. 50 euro für wahrscheinlich noch 3 Monate Stillzeit find ich echt viel. Wie charmant, er kotzt dir in den Ausschnitt. Gibts da wohl viel zu sehn? :lol: Ich hab nur 3 BH´s komm aber mit dem Waschen nicht hinter her und nur einer ist wirklich mein Favorit.

Hat jemand Erfahrungen mit der Manduka? Ich habe eine zur Taufe bekommen und Santino will mir da nicht rein. Ich hab ihn bisher immer in das zwischen Tuch geklippst, aber sobald er da drin ist, wird gebrüllt. Komisch echt. Obwohl er immer bei mir einschläft, ganz eng gekuschelt. Wäre doch das selbe.

Geht ihr alle zur Rückbildung? Ich möcht auch gehen, nur graust mir mal wieder von der Kinderbetreuung im Fitnessstudio. Das letzte Mal hatte die Betreuerin 13 Kinder, so erzählte es mir meine Freundin. :shock: Hab leider keinen in meinem Umfeld, der mir vormittags den Kleinen nehmen könnte.

Steißbeinschmerzen sind aber nicht Ischias-Schmerzen oder? Ich merke mein Schambein auch noch immer im Liegen. Dieser tolle Nerv, warum ich in der SS getaped war. :? Voll nervig beim nächtlichen Stillen im liegen. Hoffe auch, dass er sich von alleine verzieht. :D
Dezember2002
25. Jul 2012 14:40
Huhu
So gestern sin dwir von unserem Urlaub von der Ostsee wieder gekommen. Es war super schön und es hat alles super geklappt. Lenja war das liebste Baby überhaupt und hat nur geschlafen. Den ganzen Tage waren wir unterwegs und die Maus hat nur geschlafen,sogar Nachts hat sie von 21 Uhr-22 Uhr bis morgens um 7 Uhr geschlafen. Dementsprechen sind auch fast meine Brüste geplatzt,weil sie es ja nicht gewohnt waren. Am strand lagen wir natürlich auch, einfach nur hammer. Alle 3 Kinder hatten ihren spass und wir haben nichts bereut das wir gefahren sind.
gast.1416417
25. Jul 2012 14:53
Na ja, das mit dem Freibad war heut nix :cry: die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. Klar geh ich ins Freibad, aber planschen darf nur die Mami ;)
Die Kleine darf im Kinderwagen im Schatten schlafen und wenn Sie wach ist mit Mama schmusen und spielen ;)

Heute ist meine Maus zu müde um zu Schlafen, kennt Ihr das auch?

Ich hab nur ein Tragetuch. Zuerst Motzt meine Kleine auch immer, aber dann genießt Sie es getragen zu werden.

Laut Orthopäden ist es das Steißbein. Gestern hab ich mich wieder falsch hingesetzt und jetzt tut es wieder weh wie Hölle. :?

In meinen Fitnessstudio ist die Kinderbetreuung ganz gut und eigentlich auch in der Hebammenpraxis. Ich würde es einfach ausprobieren!!

@maike - du bist gut ;)

Viele Grüße
Manuela
gast.1403130
25. Jul 2012 17:05
Ich habe mir Stillbhs bei bonprix gekauft. War ein guenstiges 3 Pack! Sitzen richtig gut und machen auch einen schönen Busen.

Ich war heute mit Niels bei der ostheopathin.
Wir hatten zwar keine akuten Probleme aber ich wollte ihn trotzdem mal duchchecken lassen und eine zweite Meinung zu der Tuebingerhueftschiene hoeren. Sie hat mir gesagt , dass er die Hüftschiene nicht tragen soll, wir sollen jetzt spezielle Gymnastik machen. Niels hat keine Blockaden , aber seine Wirbelsäule ist durch die 48 Std wehen gestaucht, daher mocht er auch nicht auf dem Bauch liegen. Und was soll ich sagen, nach einer Therapiestunde liegt Niels seid 2 Std auf dem bauch und schläft :-) ganz friedlich. Er war ganz schoen fix und fertig und man muss dem Ostheopathen echt vertrauen. Niels hat noch nie so gebruellt. Sie hat mir auch geraten die Nahrung zu wechseln , da er trotz Nahrung gegen Blähungen immer noch Blähungen hat. Die Bauchkrämpfe sind zwar weg, aber der pups riecht als ob er kohl gegessen hat. Sie meinte das liegt an der Glucose in der hipp Nahrung und damit hat die Leber ein paar Probleme. Wir werden es jetzt mal mit einer gluckosefreien Nahrung probieren.
felix&julia
25. Jul 2012 17:46
also ich glaub die still bh´s sind 80 oder 85 e...
ich wollte gestern mit gelix ins freibad gehn... da war bei uns die frage welches und eig haben wir n see vor der tür und zwar OHNE eintritt aber neiin wir können uns nie einigen:D :lol: ausserdem hatten wir dann eh keine zeit wegen einkaufen und bla:D
ich hab noah heut während der rückbildung zu meiner freundin gebracht... meine güte hat sich das komisch angefühlt ihn da "allein" zu lassen..
aber nachdem er heute vormittag sooo viel geschlafen hat(war deswegen auch nochmal beim arzt is aber gott sei dank alles in ordnung... ich hätte jonas gekillt hätte er meinem schatz was schlimmes an den hals gehängt) also nachdem er so viel geschlafne hat war er seit 2 jetzt wach :shock:
gast.1295026
25. Jul 2012 22:23
Michaela dann sag mir mal bitte auf welche Nahrung du umstellst. Marlon ist auch ziemlich viel am Pupsen und stiiiinkt-puhhhh :D Er bekommt nur die Kümmelzäpfchen dafür und ab und an Bigaija Tropfen. Wir geben ihm Aptamil

Freibad trau ich mich auch nicht, obwohl ich ja auch so mit ihm auf dem Balkon bin oder im Garten. Aber irgendwie ist das was anderes.

Bei mir fängt der Rückbildungskurs erst am 9.8 an. Hab den mit Baby und Babymassage. Bei uns wird der im KH angeboten. Hatte den Vorbereitungskurs da, bin da zum Schwangeren-Schwimmen und geh da auch zum Rückbildungsschwimmen hin. Echt praktisch :D

Oh Dezember da hattet ihr ja anscheinend nen echt schönen Urlaub-freut mich für euch!!!

Carole-Ann wir haben zwar auch ne Trage, aber nicht von der Firma. Er mag die auch nicht immer. So rum tragen ist ja viel schöner :D
gast.1298642
26. Jul 2012 08:46
Guten Morgen,

ach wisst ihr, es ist zum Kinderkriegen...Ich schlafe schon die 2.Nacht richtig schlecht. Jona schläft irgendwie auch unruhig, doch ich komme überhaupt nicht in den Schlaf :roll: Vielleicht ist es auch einfach das Wetter??? Gestern war es richtig heiß, 32 Grad. Bin jetzt auch echt gerädert :cry:

Rückbildung hat bei mir schon angefangen, das macht meine Hebamme und ist mit Kind. Hab Jona aber bisher nur ein Mal dabei gehabt, da ich mich einfach besser auf mich und die Übungen konzentrieren kann, wenn ich allein bin. Heute haben wir Buggy fit, da gehen wir mit den Kinderwägen in den Wald und machen da irgendwie ein paar Übungen. Bin gespannt...und das bei über 30 Grad, na Prost Mahlzeit!!!

A propos Pups: Jona wird ja voll gestillt und seine Pupse stinken auch erbärmlich...ich kann aber leider nichts umstellen :lol: Wie ist das bei euren Stillkindern???
674 Beiträge
loading 19543...