Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
msp88
6. Jun 2012 19:01
Re: Aprilmamas 2012
mein kleiner ist heut sehr sehr lieb musste ihn nur einmal rumtragen und das war heut früh sonst wollteer nur liegen bleiben mal hat er geschlafen dann war er wach hat die gegend ruhig beobachtet und jetzt liegt er wieder neben mama und lächelt mich an :) ahhhh ist das alles schön...
ich nehm Pampers von anfang an schon und bin auch damit super zufrieden!
unser sohn schläft auch durch.gestern ist er kurz vor 22uhr eingeschlafen bis 7uhr dann hab ich ihn gestillt neuen windel rein und dan hat er bis 10uhr weitergeschlafen,so konnte die mama natürlich wiedermal ausschlafen ;)
Maxfrosch
6. Jun 2012 19:36
Hab mal ein Foto bei Suche rein gestellt
Caro16
6. Jun 2012 20:50
:P @ Maxfrosch , wow ....bist du Konditorin ???? meine Güte , die Torten sehen ja wunscherschön aus ..... echt große Klasse !!!!

ich habe an meiner Narbe , eher gesagt an meinem Unterbauch eine taube stelle ..... die meinten im krankenhaus bei der Nachuntersuchung , es könnte sein das es nicht mehr weg geht , da mehrere Hautschichten durch getrennt wurden und Nervenbahnen da lang laufen .....ich bin mal gespannt , ob es wohl irgendwann wieder weg geht ...... und was ich auch bemerkt habe , dass ich einen härteren Knubbel an einer stelle habe .....mache mir schon sorgen das es was schlimmes ist ....... aber nächste woche habe ich eh einen Termin beim arzt und da werde ich das ansprechen .....

ich freue mich auch schon riesig auf mein tuch ..... ich hoffe das Geld ist es wert !!!!

so muss jetzt essen , ich hab Hunger ...... schönen abend euch allen
Baby42012
6. Jun 2012 22:08
@maxfrosch: Respekt, sieht echt klasse aus :D 8-)
hätte ich das gewusst, dann hätte ich dich für meine HZ engagiert....aber wir hatten auch ne super Torte muss ich sagen

Mia hatte heute mal wieder Quengelstunde(n) :roll: keine Ahnung was es war, dabei war sie so gut drauf...wir waren ja tagsüber unterwegs...
jetzt hat sie Ruhe gefunden und schläft, aber wie immer neben mir ;) und nicht in ihrem Bettchen...
sie hatte heute unregelmäßig (Zeiten & Menge) getrunken und hat immer wieder gespuckt/gekotzt und dabei gequengelt, garnicht mal geschrien oder arg geweint....hm irgendwas lag wohl quer...hab ihr vorhin noch den Bauch eingerieben, jetzt scheints gut zu sein
Maxfrosch
7. Jun 2012 08:01
Guten Morgen ihr Lieben!

Erstaml danke und ich bin Bäcker :D

@Baby: Hannes ist immer unruhig wenn wir unterwegs waren. Er braucht dann zu Hause auch immer seine Zeit um "runter zu kommen". Wahrscheinlich ist das alles zu aufregend und zu viel neue Eindrücke. Bei Max war das nicht so, der hat alles weg gesteckt. Aber es ist nun mal jeder anders. Ich merks ja bei meinen Beiden.

Ja und ansonsten hat Hannes jetzt einen schönen Nachtrhytmus. Zwischen 20 und 21 Uhr schläft er ein und 3 Uhr wird er wieder munter, bis 6 uhr. Find ich klasse! Und er ist jetzt von 150ml auf 180ml hoch.

Und jetzt muß ich uns fertig machen, Max muß gleich in den Kiga. Und dann muß ich schnell zu Hause aufräumen, mittags muß ich aufs Kind vom Brautpaar aufpassen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
gast.917400
7. Jun 2012 08:25
Guten Morgen zusammen,

@Maxfrosch ...super schöne Torten! ;)

Ja was soll ich sagen, unser Zwergi hat vor 3 Tagen die erste Nacht durchgeschlafen von 21 Uhr bis 7 Uhr :shock: . Ich war bestimmt 5x wach die Nacht und hab immer gehorcht und gefühlt ob er noch atmet :lol: also ihr seht auch bei einer 4 fach Mutti hört diese Sorge nicht auf :shock: :lol: . Heute Nacht hat er dann von 21 Uhr bis 4 Uhr geschlafen. Auch super...um 4.45 Uhr geht eh mein Wecker also bin ich gleich wach geblieben...
Wir suchen mal wieder neue Nahrung :evil: ...also ich sag euch ich dreh noch durch!
Wir hatten jetzt Hipp AR weil Lenny sehr wenig zunimmt und sehr viel spuckt. Das spucken wird damit weniger, allerdings wird er kaum satt von der Milch :o . Am Tag meist nach einer bis zwei Std. kommt der hunger wieder :shock: . Hipp 1 Combiotik spuckt er komplett wieder aus, also richtig schwallartig :? ...Bebivita, Hipp, Milupa haben wir auch bereits probiert. Jetzt bringt mein Mann heute Aptamil AR mit, denn die hatten wir bei unserem Großen schon und der hat das super vertragen.
Nachts bzw. abends spuckt er kaum weil er einfach müde ist. Da bekommt er um 20.30 Uhr ca. seine Hipp 1 combiotik und es bleibt alles drin....Mein Chef meint da die Verbindung vom Magen zur Speiseröhre ja noch nicht zu ist bzw. die Klappe noch nicht richtig funktioniert und unser Zappelphilipp einfach zu unruhig ist am Tag und zu aktiv, spuckt er eben so viel. Naja kenne das ja bereits vom Großen...da musste ich bei jedem "Ausflug" Wechselklamotten für jede Futterpause für ihn und mich mitnehmen, der hat unheimlich viel gespuckt :shock: ....

Ich habe eben ein Laufgitter bestellt, sowie ein Ofengitter denn das brauchen wir im Winter auf jeden Fall....da fangen die Würmchen an zu robben und ich möchte keine verbrannten Finger. Und da ich nicht 24 Std. am Tag meine Augen auf Wurmi richten kann sorge ich vor ;) ...

Am Samstag hat meine große Maus Konfirmation :shock: ....wir haben noch gar nicht alle etwas zum anziehen :shock: irgendwie finde ich absolut nichts.... :( ...mal schauen....sind ja noch fast 2 Tage :o :o :o

So ihr lieben, ich werd ein bisschen was tun,...bis denne ;)
gast.1080102
7. Jun 2012 10:27
Huhu Mädels!

@Maxfrosch
Die Torte sieht echt super aus, ich bin ein bisschen neidisch :)

Ich war gestern Abend mit meiner Freund im Hallenbad. Ich kann euch sagen, das tat richtig gut mal 2 Std für sich zu sein und auch für sich was zu tun :) Wir wollen jetzt einmal die Woche schwimmen gehen. So bekomme ich auch mehr Kondition und bin nicht ganz so schlapp wenn mein Rückbildungskurs anfängt :D Die quälen einen richtig in dem Kurs. Aber ich freue mich schon drauf.
Ich habe das Gefühl Madison wird so schnell groß! Sie trinkt jetzt pro Mahlzeit 240 ml und ich brauch auch schon die 3er Sauger bei unseren Flaschen (Avent) :o

Schönen Tag euch allen und bis später vielleicht :)
Elfinchen2011
7. Jun 2012 12:58
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder.

@maxfrosch: Die Torte sieht echt super aus. Wie lange hast du dafür gebraucht bis sie fertig war?

Was die Pampers betrifft: Ich habe überwiegend die Pampers von Rossmann. Ich bin im moment noch sehr zufrieden damit. Bei meiner 1. Tochter habe ich aber die Erfahrung machen müssen, das diese ab der 1. festen Nahrung nicht mehr dicht wahren.

Heute haben wir bei uns in Rheinland-Pfalz Feiertag. Da kommt es mir so vor, als hätten wir Sonntag. Das Wetter spielt heute auch nicht so wirklich mit.

Maja und Leonie sind immer noch am kränkeln. Ich hoffe das es so langsam wieder besser wird. Ich komme mit den Medikamenten gar nichtr mehr hinter her, da jede Stunde jemand etwas anderes bekommt. Komme mir vor wie im Krankenhaus (Mann krank, Kinder krank....und mich hat es natürlich auch erwischt).

Morgen bekommen wir unser Katerchen. Die Kleine (Große) ist schon ganz aufgeregt. Ich hoffe nur das unsere Katze sich mit ihm versteht. Haben darauf geachtet, das sie vom Wesen her gleich sind (also eher ruhig).

So, melde mich später mal wieder. Gleich ist wieder Flaschen-Zeit :D .
LG Jenny
Caro16
7. Jun 2012 22:30
Hallo ihr Lieben , ich melde mich kurz , habe heute nachmittag gut was schaffen können , da meine schwester sich um die kleine gekümmert hat ..... morgen wollen oma u opa aufpassen , echt ein luxus mal ein paar Stunden für sich zu haben !!!!!

habe gerade abgepumpt und ungefähr 150ml zusammen bekommen .....hat die kleine sich fast alles verputzt und jetzt ist sie sehr zufrieden , ob sie vielleicht an der Brust nicht genug bekommt , weil sie nichts raus bekommt ???? das es ihr zu anstrengend ist ??? ich weiss auch manchmal nicht mehr weiter ...... aber anscheinend reicht ihr knapp 150 ml muttermilch ......mmhhhhh......Fläschen habe ich von nuk und das nimmt sie mittlerweile auch ......

es ist sehr stürmisch draußen , habe schon unsere balkonkästen runter gestellt und meine Windmühle ab gemacht . Schade , dass es in den nächsten Tagen so kalt und regnerisch werden soll , dann kann man nicht viel mit der kleinen raus an die luft .....

unsere nacht war eigentlich gut , sie hat von 1 bis 6 uhr durch geschlafen ....mal sehen wie es heute wird !!!!! morgen hat schlecker bei uns ausverkauf , die Filiale macht leider zu , also nicht schön .....aber 30 % gibt es auf alles , da muss ich noch mal zuschlagen bei den baby sachen .....wollte noch neue Schnuller kaufen , Fechttücher und ein paar Pflegesachen , mal sehen was ich noch ergattern kann !!!!! Verlieren wieder ein paar Leute ihre Arbeitsstelle :-( ......ganz schlimm

so bis bald mal ..... lg
felix&julia
8. Jun 2012 09:57
Morgen:)
Ich hab eine frage...haben eure das auch dass die wach sind frische Windel haben nachdem alles erledigt wurde Flasche is auch leer...und trotzdem schreien sie?
Ich wär vorhin beinah verzweifelt:( eine Stunde geschrien ab und zu kurz beruhigt(maximal ne Minute) und schon gings weiter:(jetzt is er eingeschlafn aber ich Denk nicht tief so wie er rumhampelt:(
Crissy&Marco
8. Jun 2012 10:30
das hat meiner auch, aber jeden abend. wir hier nennen das seine arbeitszeit, weil irgendwann muss das baby ja mal schreien.

ich lege ihn mir dann immer auf den freien oberkörper und dann wird er ruhig. wie garnichts half, hab ich ihn sogar angelegt, damit er die nähe hat.
gast.917400
8. Jun 2012 10:47
@felix@julia das haben wir auch ab und zu...nicht oft aber ich kenne das von meinen anderen 3 Kindern. Ich denke auch dass die kleinen Mäuse dann einfach die Nähe brauchen. Sie werden immer größer und bekommen auch mehr mit, das kann einem schonmal Angst machen und verunsichern....die kleinen müssen ja erstmal damit umgehen lernen und wenn sie dann nähe zur Mama oder zum Papa haben fällt es ihnen meist leichter. Versuch es doch mal mit dem freien Oberkörper vielleicht hilft das. So spürt der kleine Mann dass Mama ganz nah bei ihm ist, er hört vertraute Geräusche aus dem Bauch und das beruhigt....Wir haben von Sterntaler einen Schutzengel der Herzgeräusche macht. Wenn Lennox ganz unruhig ist und ich gerade nicht die Zeit habe mich mit hinzulegen (wegen den anderen 3 Kindern ;) ) dann leg ich ihm seinen Engel dazu ...das hilft sehr gut! Die Herzgeräusche fangen automatisch an wenn er schreit und man merkt wirklich innerhalb weniger Sekunden wie er aufhört und zuhört.
Hast Du Deinen Schatz mal eingepukt? Das mag unser Wurm auch sehr gern. Hab ein Puktuch gekauft, kann man aber auch in einer normalen Decke oder im Handtuch, fest einwickeln sodass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Das gibt das Gefühl aus dem Bauch wieder....

Wäre jetzt das was ich versuchen würde....

Bei uns läuft soweit alles super....heute werden noch restliche Besorgungen gemacht und schönes Wetter für morgen bestellt! :D Morgen hat unsere Große Konfirmation,....bin mal gespannt wie der Zwerg die Aufregung wegsteckt denn es werden knapp 40 Leute bei uns sein :shock: große Familie :shock: :shock: :shock: :shock:

Bis dann ihr lieben und schickt mir bitte für morgen nur Sonne ;)
gast.1314384
8. Jun 2012 12:36
Halli hallo!!

so hab heut mein erstes Tattoo gemacht :D hab mir den namen von meinem schatz eintattowiert ins bein. war gar nicht so schlimm wie gedacht :D

Uns geht es soweit gut bin ja gerade dabei die nahrung von babydream auf babyvita umzustellen da leon ja immer so gespuckt hat. die bebivita is was dicker wie die babydream und wenn er die hatte spuckt er nicht so viel. Er steckt gerade auch mitten im wachstumsschub is jetzt 11 wochen alt und klamotten die ich letzte woche noch angezogen habe also dem leon :lol: passen jetzt alle nicht mehr. vor ein paar tagen hatte ich den schrank ausgemistet und jetzt brauch ich doppelt so lange beim anziehen da immer was in die hände fällt was nicht mehr passt. selbst ein lieblingsstrampler für zu hause passt nicht mehr. den hatte ich 2x in 50 und hab ihn mir extra kürzlich in 56 dazu gekauft da er ja eigentlich ne 56 hat mittlerweile der passt auch nicht mehr. :o und sonst geht es eigentlich morgens und abends wird viel gemeckert da will er nicht trinken und nix obwohl er die anzeichen macht trinkt dann aber nur ein wenig und will nicht mehr der schreit dann so lange bis ich ihn einfach weg lege und zack is er am schlafen. die kleinen wollen auch mal ihre ruhe haben :lol:

aber den tipp mit der brust kaNN ich bestätigen.hatte ich gestern abend erst. er war die ganze zeit am schlafen und dann musste ich ihn wecken damit er nachts schläft also wach gemacht umgezogen und da war er nur am schreien oder am meckern. und als es ins bett gehen sollte wollte der herr natürlich nicht. mein mann war gerade ins bett gegangen da bin ich mit leon zu ihm hab meinem mann den kleinen auf die brust gelegt und nachdem er ein paar mal an den brusthaaren und nippel von papa gezogen hat war er am schlafen :lol: :lol: :lol:

ich hab aber mal ne frage an alle die schon vorher kinder hatten. also leon ist jetzt 11 wochen alt und seit neustem nuckelt er immer an seiner hand. die schiebt er sich immer in den mund aber nur an einer stelle und sabbern tut er extrem viel. woher kommt das?

sorry für den roman :oops:
Maxfrosch
8. Jun 2012 12:44
Hallo!

@nicki: Vielleicht kommt der erste Zahn? Also jetzt noch nicht unbedingt durchs Zahnfleisch durch, aber soweit ich informiert bin, schießen die Zähne auch erst ins Zahnfleisch ein.

@Elfinchen: Alles zusammen warens knappe 9 Stunden

Mädels ich hab vorhin wieder alles rausgerissen :roll:
Wir hatten einen Termin beim Ordnungsamt weil wir ja mit dem Kindergarten unzufrieden sind und was mach ich? Genau vorm Ordnungsamt hauts mich auf die Fresse und ich mußte mit kaputter Hose zum Termin gehen :shock:
Ich hab mich vielleicht geschämt, aber was sollte ich machen? Nochmal heim fahren hätt ich nicht geschafft. Naja, jetzt hab ich aufgeschürfte Hände und ein offenes Knie. Seh ein bißchen aus wie Max wenn er hingefallen ist :lol:

@felix: Ich denke die Kleinen müßen den Tag irgendwie verarbeiten. Da kann man auch nicht wirklich viel machen. Ich nehm Hannes dann auf den Arm und laufe mit ihm durch die Wohnung und singe. Irgendwann ist dann wieder gut und er lacht mich wieder an mit seinen grübchen :D

@alle mit mehr als einem Kind: Habt ihr manchmal auch ein schlechtes Gewissen? Also ich denk momentan so oftz das ich den Kindern nicht gerecht werden kann. Entweder muß der Große zurückstecken oder der Kleine. Ich würd gerne jedem seine Zeit mit mir geben, aber irgendwie denk ich es ist immer noch zu wenig. Wenn ich Hannes grade füttere und Max will mit mir spielen oder wenn ich mit Max auf dem Klo bin und Hannes schreit, ist irgendwie blöd. Gehts euch auch so? Denk da abends oft drüber nach. Und dann haben wir ja noch den Bau, heute abend kommt wieder Helferbesuch bis Sonntag, da muß ich noch alles fertig machen und einkaufen fahren. Ist auch wieder Zeit in denen ich nicht wirklich für die Kinder da bin. Aber es muß ja gemacht werden.
Caro16
8. Jun 2012 20:43
:) @ Maxfrosch , ich habe zwar nur ein Kind , kann aber trotzdem gut nachvollziehen , dass es schwierig ist , zwei kleinen Kindern gerecht zu werden ..... deswegen möchten wir jetzt erst mal die Zeit mit Sophia genießen und in 2 oder 3 Jahren vielleicht noch mal ein 2. Kind haben ...... wenn sie aus dem gröbsten raus ist ...... ich glaube mit 2 Pamperskindern wäre ich überfordert ..... ich spreche aber von mir , bitte nicht falsch verstehen !!!!!

da die kleine jetzt schläft , kann ich endlich mal an den Laptop meine emails abrufen und mal hier vorbei schauen ..... mein Mann ist unten beim Nachbarn Fussball gucken und Bierchen trinken, sei ihm gegönnt !!!!!

morgen gehen wir auch zu Freunden und gucken dort Fussball und grillen zusammen ., ich hoffe die kleine macht das alles gut mit ..... naja , so ich werde jetzt noch ein bisschen bei babywalz stöbern !!!! also bis bald und ein schönes we !!!!
987 Beiträge
loading 19543...