Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2012 10:34
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Ich nutz das auch kurz aus und schau rein, Mia schläft jetzt noch kurz.
Ich sags euch, ich bin froh wenn der Vollmond wieder vorbei ist
Mia ist seit Freitag eine kleine Terrorzwetschke
Sie geht zwar wie gewohnt schlafen, wird aber spätestens nach ner Stunde wieder munter und dann ists ein Kampf. Um 22 Uhr gibts dann nochmal ne Flasche, weiss ned, bei Vollmond hat sie scheinbar mehr Bedarf. Gestern hats dann erst um 23 Uhr geschlafen. Theoretisch könnt man meinen sie schläft länger. Haha!
Eventuell fahr ich am Nachmittag zur Mutter von meinem Ex, mal schaun wie´s Wetter bleibt!
Aso, wegen Taufkleid. Ich weiss gar nicht ob es ne Zwischengrösse gibt. Aber Mia ist ja eh auch eher ne zierliche würd ich sagen. Bei 65 cm hat sie 6,6 kg. Keine Ahnung in welchem Bereich sie da liegt.
Werd dann eben Mia abmessen bevor ich wegen nem Kleidchen guck, sicher ist sicher.
So, ich bins voerst auch wieder. Alles herrichten
Schönen Tag Mädls
Ich sags euch, ich bin froh wenn der Vollmond wieder vorbei ist

Mia ist seit Freitag eine kleine Terrorzwetschke

Sie geht zwar wie gewohnt schlafen, wird aber spätestens nach ner Stunde wieder munter und dann ists ein Kampf. Um 22 Uhr gibts dann nochmal ne Flasche, weiss ned, bei Vollmond hat sie scheinbar mehr Bedarf. Gestern hats dann erst um 23 Uhr geschlafen. Theoretisch könnt man meinen sie schläft länger. Haha!
Eventuell fahr ich am Nachmittag zur Mutter von meinem Ex, mal schaun wie´s Wetter bleibt!
Aso, wegen Taufkleid. Ich weiss gar nicht ob es ne Zwischengrösse gibt. Aber Mia ist ja eh auch eher ne zierliche würd ich sagen. Bei 65 cm hat sie 6,6 kg. Keine Ahnung in welchem Bereich sie da liegt.
Werd dann eben Mia abmessen bevor ich wegen nem Kleidchen guck, sicher ist sicher.
So, ich bins voerst auch wieder. Alles herrichten

Schönen Tag Mädls
3. Jun 2012 10:40
ach sooo michi
wegen des kuchens wars ja echt verhext...aber ich hab dann extra nix gekauft,weil ich mir gedacht hab:zwei kuchen brauch ma echt ned essen und für uns daheim mach ich keinen!und dann war ich bei einer freundin und wollt da dann auch ned weg...
und dann bin ich extra früher weg von der feundin,weil ich doch noch einkaufen wollt - war zuerst bindermichltunnel gesperrt und stau und dann ist amélie auch noch eingeschlafen!das wars dann mit einkaufen...
aber ich muss morgen früh noch kurz einkaufen (die milchnahrung ist fast aus
) und kann einen kuchen oder so kaufen!?
grisu,du hast mein mitgefühl:amélie spürt vollmond auch extrem!sie schläft jetzt auch schon wieder seit zwei nächten extrem unruhig...
und wenn man dann nachschaut,denkt man sich:eh klar,schon wieder vollmond...
so,und jetzt muss ich stinkewindel wechseln - juuhuu
ah,jetzt ist grisu dazwischen gekommen...
zwischengrößen gibts bei bestimmten marken schon,nicht bei allen!es ist halt verdammt schwierig zu ahnen welche größe ein kind dann und dann haben wird!wir hatten 50 voll lang,56 voll lang,62 voll lang und 68 fast gar ned...eigentlich hatte sie kaum was an davon...ich würds eher kurzfristig kaufen,wenn möglich!

wegen des kuchens wars ja echt verhext...aber ich hab dann extra nix gekauft,weil ich mir gedacht hab:zwei kuchen brauch ma echt ned essen und für uns daheim mach ich keinen!und dann war ich bei einer freundin und wollt da dann auch ned weg...
und dann bin ich extra früher weg von der feundin,weil ich doch noch einkaufen wollt - war zuerst bindermichltunnel gesperrt und stau und dann ist amélie auch noch eingeschlafen!das wars dann mit einkaufen...

aber ich muss morgen früh noch kurz einkaufen (die milchnahrung ist fast aus

grisu,du hast mein mitgefühl:amélie spürt vollmond auch extrem!sie schläft jetzt auch schon wieder seit zwei nächten extrem unruhig...

und wenn man dann nachschaut,denkt man sich:eh klar,schon wieder vollmond...
so,und jetzt muss ich stinkewindel wechseln - juuhuu

ah,jetzt ist grisu dazwischen gekommen...
zwischengrößen gibts bei bestimmten marken schon,nicht bei allen!es ist halt verdammt schwierig zu ahnen welche größe ein kind dann und dann haben wird!wir hatten 50 voll lang,56 voll lang,62 voll lang und 68 fast gar ned...eigentlich hatte sie kaum was an davon...ich würds eher kurzfristig kaufen,wenn möglich!
3. Jun 2012 11:09
oh je grisu, ist echt vollmond??!! Emma war heute nacht auch total unruhig und quengelig und und und. wird schon wieder, hilft ja leider nix
also ich hab Emma´s taufkleid schon vor 2 monaten glaub ich gekauft und zwar grösse 74/80, damit´s ja passt! jetzt hat sie eh 74, das passt dann sicher perfekt (hoffe ich
) zur not kann´s meine godi einbissl weiten, die war mal näherin
ja tut mir voll leid coco, wollt dir da echt keinen stress machen, ich dachte nur, vl hattest ja schon was vorbereitet, drum hab ich gefragt, aber keinesfalls verlange ich dass du noch extra ´nen kuchen machst obwohl ich die gastgeberin bin
brauchst nix besorgen, ich muss morgen früh eh auch noch weg, da muss ich dann sowieso kaffee auch noch kaufen, hab heute gesehen dass der alle ist. und was mach ma jetzt wegen essen?? wir können uns ja ned nur von kuchen ernähren oder? naja ausser ich kauf 5 verschiedene

also ich hab Emma´s taufkleid schon vor 2 monaten glaub ich gekauft und zwar grösse 74/80, damit´s ja passt! jetzt hat sie eh 74, das passt dann sicher perfekt (hoffe ich

ja tut mir voll leid coco, wollt dir da echt keinen stress machen, ich dachte nur, vl hattest ja schon was vorbereitet, drum hab ich gefragt, aber keinesfalls verlange ich dass du noch extra ´nen kuchen machst obwohl ich die gastgeberin bin

brauchst nix besorgen, ich muss morgen früh eh auch noch weg, da muss ich dann sowieso kaffee auch noch kaufen, hab heute gesehen dass der alle ist. und was mach ma jetzt wegen essen?? wir können uns ja ned nur von kuchen ernähren oder? naja ausser ich kauf 5 verschiedene

3. Jun 2012 15:49
Ah, habts wieder ein Treffen eingeplant?
Ja Vollmond ist, morgen - und dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende. Ich mochte Vollmond eigentlich immer gern, hab da total gut geschlafen, keine Nebenwirkungen. Aber Mia ist einfach anders. Aber schön zu wissen das nicht nur ich ne Terrorzwetschke daheim hab wenn Vollmond ist *gg*
Und was das Taufkleid betrifft, ich werd einfach noch ein bisschen abwarten. Wär ja schade wenns ihr dann nicht passt. Und Mamsch meinte auch, lieber Gr. 74 kaufen, bevor es dann eppa nicht passt.
Und es ist ja trotzallem alles anders geschnitten! Na bissi hamma ja noch Zeit
Ich werd mich mal in die Küche schmeissen und Chaos beseitigen. Zu mir verirren sich irendwie leider keine fleissigen Heinzelmännchen

Ja Vollmond ist, morgen - und dann hat der Spuk hoffentlich ein Ende. Ich mochte Vollmond eigentlich immer gern, hab da total gut geschlafen, keine Nebenwirkungen. Aber Mia ist einfach anders. Aber schön zu wissen das nicht nur ich ne Terrorzwetschke daheim hab wenn Vollmond ist *gg*
Und was das Taufkleid betrifft, ich werd einfach noch ein bisschen abwarten. Wär ja schade wenns ihr dann nicht passt. Und Mamsch meinte auch, lieber Gr. 74 kaufen, bevor es dann eppa nicht passt.
Und es ist ja trotzallem alles anders geschnitten! Na bissi hamma ja noch Zeit

Ich werd mich mal in die Küche schmeissen und Chaos beseitigen. Zu mir verirren sich irendwie leider keine fleissigen Heinzelmännchen

3. Jun 2012 21:59
hallooo mädels ihr seid ja aber fleißig am schreiben....
also erst mal danke für die kommplimente
erlich gesagt hab ich nur kurz drüber gelesen also sorry das ich nicht auf alles eingehe....
grisu ich würd das taufkleid auch eher kurzfristig kaufen weil es kann sich schon noch etwas ändern und man weiß ja nie...
also ich sag euch was ich kann nimma
hab ja am freitag erzählt das valentino wieder zahnt... hihi und bis heute war ich davon überzeugt das oben 2 beiserchen kommen....
naja aber da hab ich mich eindeutig geteuscht. wir bekommen oben gleich 4 zähne gleichzeitig o mann ich sag´s euch das ist vielleicht was. und ich hab mich dauernd gefragt seit wann mein kleiner so extrem anhänglich ist und warum er sofort weint wenn wir ihn hin legen....... bääääää
hoff euch geht es allen gut??
und coco hoffe ja doch das michi da nicht betrunken war.... das wär ja nicht so toll..
Ah ja hab heute nen Nutela Gugelhupf gemacht hmmmmmmmmmmm mann is der lecker geworden hihi
Tschüüüüüüsssss

also erst mal danke für die kommplimente

erlich gesagt hab ich nur kurz drüber gelesen also sorry das ich nicht auf alles eingehe....

grisu ich würd das taufkleid auch eher kurzfristig kaufen weil es kann sich schon noch etwas ändern und man weiß ja nie...
also ich sag euch was ich kann nimma

hoff euch geht es allen gut??
und coco hoffe ja doch das michi da nicht betrunken war.... das wär ja nicht so toll..
Ah ja hab heute nen Nutela Gugelhupf gemacht hmmmmmmmmmmm mann is der lecker geworden hihi

3. Jun 2012 22:54
hey vedi, nein nein ich war nicht betrunken
war nur länger wach
fahr doch ned betrunken auto
wow, 4 zähne auf einmal?! der arme
hoffentlich sind sie bald da!
grisu, ja morgen treff ma uns wieder *freu*
morgen hamma grossen babytreff, meine freundin kommt nämlich auch (endlich mal
) also 4 kinder in einem 19m2 grossen wohnzimmer, da ist platzmangel vorprogrammiert
naja, dann wünsch ich euch allen mal eine gute nacht!
coco, tini, wir sehen uns dann morgen
inklusive "the prettiest princess in the word" und der "hahn im korb", der eigentlich morgen kein hahn im korb ist, sondern mal verstärkung bekommt
schlaft gut ihr lieben!

wow, 4 zähne auf einmal?! der arme

grisu, ja morgen treff ma uns wieder *freu*

naja, dann wünsch ich euch allen mal eine gute nacht!
coco, tini, wir sehen uns dann morgen

schlaft gut ihr lieben!
4. Jun 2012 07:05
Guten Morgen Power Mamis, okay
also ich heiße Stefanie bin 24 jahr jung *noch frisch aus dem ei gepellt* heheh meine kleine Tochter heißt Pia und ist vom 30. 09.11 sie wollte ihren eigenen Geburtstag haben der Stichtag war der 28.09 also mein Geburtstag =) hahah
Ja mein "Fast Mann" ( wir wollen heiraten ) ist 27 er ist erstaunlicherweiße hätte ich das nicht gedacht ein echter super Papi .. total süß am anfang noch so zart und bloss nichts kaputt machen jetzt geht ohne kuscheln toben und rumtollen nichts mehr. Pia ist auch ein totales Papa Kind=)
Wir kommen aus dem schönen Dorsten ( kennt bestimmt niemand von euch .. Dorsten muss man auch nicht kennen, es liegt bei Essen recklinghausen Marl " Also direkt im POTT ( aber eigendlich ist es ganz schön hier )
Also gestern ist Zahn 5 durchgerochen meine kleine trinkt absolut garkein fläschchen mehr, ich war erstmal entsetzt, aber die bekommt morgens ihr butterbrot mit Kindermilch und dann isst sie eben mit mir mittag essen ( da mein freund erst abends von der arbeit kommt essen wir nur am wochenende alle zusamm, dann gibte es eine banane und ab und an ein keks also wir kommen satt durch den tag. Okay in den letzen tage möchte sie auch kein brei mehr essen...=( ( abends) also gibt es da auch ein Butterbrot und ein wenig warmer kindermilch dazu =) aber es klappt ich versuche schon noch das sie alles ausreichend bekommt " was ja im normalfall noch in der Folgenahrung ist" aber wenn sie nur einmal vom Tisch gegessen haben wissen sie was gut ist.
Am anfang hatte ich sehr probleme mit den flasche und schnuller.. die ersten 3 monate wollte meine keinen schnuller, sie hat ihn jetzt auch NUR wenn wir z.B autofahren und sie müde wird sonst nimmt sie ihn nicht. Ich musste von Nuk umsatteln weil sie einfach nciht aus der flasche trinken konnte ( hört sich lustig an, aber pia konnte einfach nicht die luft aus dem sauger lassen so das sieihn immer platt gezogen hat und logischerweiße nichts raus kam ) jetzt haben wir alles von MAM udn ich muss sagen super, vorallem die anti kohlik flaschen .. 1. A die flaschen.. naja sie hat jetzt eben nur noch einen flasche wo sie ihr wasser tee und einmal am tag 100ml saft trinken darf. ihr werdet schmunzel, aber nach allem was sie isst sucht sie ihre zahbürste im spielkaton und muss erstmal drauf rumkauen ( ja ich hab ihr recht früh 4 monate alt, eine zahnbürste zum spielen gegeben, mir war klar das sie eh alles in den mund nimmt und so gewöhnte sie sich ohne probleme daran und rieb immermal mit den borsten übers zahnflschei das ist super beim zahnen und ja es gibt nachher nciht so ein theater wenn es ums putzen geht.. ja und weil ich ihr immer sage nach dem essen zähne putzen sucht sie danach die bürste und muss erstmal kauen. Morgens und abends putze ich die zähnchen natürlich.
Pia hat auch riesen spaß beim einkaufen hier bei uns bei rewe bekommt sie in der obstabteilung einen mini banane die hält bis zu fleischtheke da gibt es fleischwurst und wenn wir grade raus gehen ruft die bäckersfrau möchte pia ein brötchen =) hahah
hierzu muss ich sagen mit guten 4 monate war pia zu ihrem umfeld total süß nur sobald ein fremdes gesicht in den wagen geschaut hat weinte sie .. jetzt wo eigendlich die enorme fremdelphase ist.. lacht sie jeden an ( der in unser schehma passt.. also zb es gibt niemand den in unserem umfeld der jetzt graue haare und weinen weissen bart zb hat .. ) wenn sie so jemand sieht lacht sie nciht sondern guckt erst skeptisch und wartet erstmal ab.
achja die tage wo die sonne so schön war
war meine wasserratte natürlich in ihrem pool.. und auch mit mir im großen pool sie hat einen heiden spaß an wasser / nur rausnehmen mag sie nciht, sie will den ganzen tag planschen wirklich süß.
okay ich glaub das reicht jetzt grade ich schau mal was ihr noch so zu berichten habt =) und freue mich von euch zu lesen =)
also ich heiße Stefanie bin 24 jahr jung *noch frisch aus dem ei gepellt* heheh meine kleine Tochter heißt Pia und ist vom 30. 09.11 sie wollte ihren eigenen Geburtstag haben der Stichtag war der 28.09 also mein Geburtstag =) hahah
Ja mein "Fast Mann" ( wir wollen heiraten ) ist 27 er ist erstaunlicherweiße hätte ich das nicht gedacht ein echter super Papi .. total süß am anfang noch so zart und bloss nichts kaputt machen jetzt geht ohne kuscheln toben und rumtollen nichts mehr. Pia ist auch ein totales Papa Kind=)
Wir kommen aus dem schönen Dorsten ( kennt bestimmt niemand von euch .. Dorsten muss man auch nicht kennen, es liegt bei Essen recklinghausen Marl " Also direkt im POTT ( aber eigendlich ist es ganz schön hier )
Also gestern ist Zahn 5 durchgerochen meine kleine trinkt absolut garkein fläschchen mehr, ich war erstmal entsetzt, aber die bekommt morgens ihr butterbrot mit Kindermilch und dann isst sie eben mit mir mittag essen ( da mein freund erst abends von der arbeit kommt essen wir nur am wochenende alle zusamm, dann gibte es eine banane und ab und an ein keks also wir kommen satt durch den tag. Okay in den letzen tage möchte sie auch kein brei mehr essen...=( ( abends) also gibt es da auch ein Butterbrot und ein wenig warmer kindermilch dazu =) aber es klappt ich versuche schon noch das sie alles ausreichend bekommt " was ja im normalfall noch in der Folgenahrung ist" aber wenn sie nur einmal vom Tisch gegessen haben wissen sie was gut ist.
Am anfang hatte ich sehr probleme mit den flasche und schnuller.. die ersten 3 monate wollte meine keinen schnuller, sie hat ihn jetzt auch NUR wenn wir z.B autofahren und sie müde wird sonst nimmt sie ihn nicht. Ich musste von Nuk umsatteln weil sie einfach nciht aus der flasche trinken konnte ( hört sich lustig an, aber pia konnte einfach nicht die luft aus dem sauger lassen so das sieihn immer platt gezogen hat und logischerweiße nichts raus kam ) jetzt haben wir alles von MAM udn ich muss sagen super, vorallem die anti kohlik flaschen .. 1. A die flaschen.. naja sie hat jetzt eben nur noch einen flasche wo sie ihr wasser tee und einmal am tag 100ml saft trinken darf. ihr werdet schmunzel, aber nach allem was sie isst sucht sie ihre zahbürste im spielkaton und muss erstmal drauf rumkauen ( ja ich hab ihr recht früh 4 monate alt, eine zahnbürste zum spielen gegeben, mir war klar das sie eh alles in den mund nimmt und so gewöhnte sie sich ohne probleme daran und rieb immermal mit den borsten übers zahnflschei das ist super beim zahnen und ja es gibt nachher nciht so ein theater wenn es ums putzen geht.. ja und weil ich ihr immer sage nach dem essen zähne putzen sucht sie danach die bürste und muss erstmal kauen. Morgens und abends putze ich die zähnchen natürlich.
Pia hat auch riesen spaß beim einkaufen hier bei uns bei rewe bekommt sie in der obstabteilung einen mini banane die hält bis zu fleischtheke da gibt es fleischwurst und wenn wir grade raus gehen ruft die bäckersfrau möchte pia ein brötchen =) hahah
hierzu muss ich sagen mit guten 4 monate war pia zu ihrem umfeld total süß nur sobald ein fremdes gesicht in den wagen geschaut hat weinte sie .. jetzt wo eigendlich die enorme fremdelphase ist.. lacht sie jeden an ( der in unser schehma passt.. also zb es gibt niemand den in unserem umfeld der jetzt graue haare und weinen weissen bart zb hat .. ) wenn sie so jemand sieht lacht sie nciht sondern guckt erst skeptisch und wartet erstmal ab.
achja die tage wo die sonne so schön war
war meine wasserratte natürlich in ihrem pool.. und auch mit mir im großen pool sie hat einen heiden spaß an wasser / nur rausnehmen mag sie nciht, sie will den ganzen tag planschen wirklich süß.
okay ich glaub das reicht jetzt grade ich schau mal was ihr noch so zu berichten habt =) und freue mich von euch zu lesen =)
4. Jun 2012 07:08
beffy hat geschrieben:
> Guten Morgen Power Mamis, okay
>
> also ich heiße Stefanie bin 24 jahr jung *noch frisch aus dem ei gepellt*
> heheh meine kleine Tochter heißt Pia und ist vom 30. 09.11 sie wollte ihren
> eigenen Geburtstag haben der Stichtag war der 28.09 also mein Geburtstag =)
> hahah
>
> Ja mein "Fast Mann" ( wir wollen heiraten ) ist 27 er ist
> erstaunlicherweiße hätte ich das nicht gedacht ein echter super Papi ..
> total süß am anfang noch so zart und bloss nichts kaputt machen jetzt geht
> ohne kuscheln toben und rumtollen nichts mehr. Pia ist auch ein totales
> Papa Kind=)
>
> Wir kommen aus dem schönen Dorsten ( kennt bestimmt niemand von euch ..
> Dorsten muss man auch nicht kennen, es liegt bei Essen recklinghausen Marl
> " Also direkt im POTT ( aber eigendlich ist es ganz schön hier )
>
> Also gestern ist Zahn 5 durchgerochen meine kleine trinkt absolut garkein
> fläschchen mehr, ich war erstmal entsetzt, aber die bekommt morgens ihr
> butterbrot mit Kindermilch und dann isst sie eben mit mir mittag essen ( da
> mein freund erst abends von der arbeit kommt essen wir nur am wochenende
> alle zusamm, dann gibte es eine banane und ab und an ein keks also wir
> kommen satt durch den tag. Okay in den letzen tage möchte sie auch kein
> brei mehr essen...=( ( abends) also gibt es da auch ein Butterbrot und ein
> wenig warmer kindermilch dazu =) aber es klappt ich versuche schon noch das
> sie alles ausreichend bekommt " was ja im normalfall noch in der
> Folgenahrung ist" aber wenn sie nur einmal vom Tisch gegessen haben
> wissen sie was gut ist.
>
> Am anfang hatte ich sehr probleme mit den flasche und schnuller.. die
> ersten 3 monate wollte meine keinen schnuller, sie hat ihn jetzt auch NUR
> wenn wir z.B autofahren und sie müde wird sonst nimmt sie ihn nicht. Ich
> musste von Nuk umsatteln weil sie einfach nciht aus der flasche trinken
> konnte ( hört sich lustig an, aber pia konnte einfach nicht die luft aus
> dem sauger lassen so das sieihn immer platt gezogen hat und logischerweiße
> nichts raus kam ) jetzt haben wir alles von MAM udn ich muss sagen super,
> vorallem die anti kohlik flaschen .. 1. A die flaschen.. naja sie hat jetzt
> eben nur noch einen flasche wo sie ihr wasser tee und einmal am tag 100ml
> saft trinken darf. ihr werdet schmunzel, aber nach allem was sie isst sucht
> sie ihre zahbürste im spielkaton und muss erstmal drauf rumkauen ( ja ich
> hab ihr recht früh 4 monate alt, eine zahnbürste zum spielen gegeben, mir
> war klar das sie eh alles in den mund nimmt und so gewöhnte sie sich ohne
> probleme daran und rieb immermal mit den borsten übers zahnflschei das ist
> super beim zahnen und ja es gibt nachher nciht so ein theater wenn es ums
> putzen geht.. ja und weil ich ihr immer sage nach dem essen zähne putzen
> sucht sie danach die bürste und muss erstmal kauen. Morgens und abends
> putze ich die zähnchen natürlich.
>
> Pia hat auch riesen spaß beim einkaufen hier bei uns bei rewe bekommt sie
> in der obstabteilung einen mini banane die hält bis zu fleischtheke da gibt
> es fleischwurst und wenn wir grade raus gehen ruft die bäckersfrau möchte
> pia ein brötchen =) hahah
>
> hierzu muss ich sagen mit guten 4 monate war pia zu ihrem umfeld total süß
> nur sobald ein fremdes gesicht in den wagen geschaut hat weinte sie ..
> jetzt wo eigendlich die enorme fremdelphase ist.. lacht sie jeden an ( der
> in unser schehma passt.. also zb es gibt niemand den in unserem umfeld der
> jetzt graue haare und weinen weissen bart zb hat .. ) wenn sie so jemand
> sieht lacht sie nciht sondern guckt erst skeptisch und wartet erstmal ab.
>
> achja die tage wo die sonne so schön war
>
> war meine wasserratte natürlich in ihrem pool.. und auch mit mir im großen
> pool sie hat einen heiden spaß an wasser / nur rausnehmen mag sie nciht,
> sie will den ganzen tag planschen wirklich süß.
>
> okay ich glaub das reicht jetzt grade ich schau mal was ihr noch so zu
> berichten habt =) und freue mich von euch zu lesen =)
achso, eigendlich sollte meine kurze schon getauft sein. doch leider haben wir für den 24.6 erst einen termin mit dem wir leben können =) ich bin gespannt wie es wird ich muss noch ein taufkleid suchen / obwohl ichüberlege so ein standart taufkleid oder ehr ein weißes was man an dem tag eben sehr nach taufe aussehen lässt wovon sie vllt nochmal was hat .. ich hab auch viele gesehen die einen zweiteiler tragen sieht auch super aus quasi so eine pumphose mit einem schicken kurblüschen dabei ..HELFT MIR BITTE
> Guten Morgen Power Mamis, okay
>
> also ich heiße Stefanie bin 24 jahr jung *noch frisch aus dem ei gepellt*
> heheh meine kleine Tochter heißt Pia und ist vom 30. 09.11 sie wollte ihren
> eigenen Geburtstag haben der Stichtag war der 28.09 also mein Geburtstag =)
> hahah
>
> Ja mein "Fast Mann" ( wir wollen heiraten ) ist 27 er ist
> erstaunlicherweiße hätte ich das nicht gedacht ein echter super Papi ..
> total süß am anfang noch so zart und bloss nichts kaputt machen jetzt geht
> ohne kuscheln toben und rumtollen nichts mehr. Pia ist auch ein totales
> Papa Kind=)
>
> Wir kommen aus dem schönen Dorsten ( kennt bestimmt niemand von euch ..
> Dorsten muss man auch nicht kennen, es liegt bei Essen recklinghausen Marl
> " Also direkt im POTT ( aber eigendlich ist es ganz schön hier )
>
> Also gestern ist Zahn 5 durchgerochen meine kleine trinkt absolut garkein
> fläschchen mehr, ich war erstmal entsetzt, aber die bekommt morgens ihr
> butterbrot mit Kindermilch und dann isst sie eben mit mir mittag essen ( da
> mein freund erst abends von der arbeit kommt essen wir nur am wochenende
> alle zusamm, dann gibte es eine banane und ab und an ein keks also wir
> kommen satt durch den tag. Okay in den letzen tage möchte sie auch kein
> brei mehr essen...=( ( abends) also gibt es da auch ein Butterbrot und ein
> wenig warmer kindermilch dazu =) aber es klappt ich versuche schon noch das
> sie alles ausreichend bekommt " was ja im normalfall noch in der
> Folgenahrung ist" aber wenn sie nur einmal vom Tisch gegessen haben
> wissen sie was gut ist.
>
> Am anfang hatte ich sehr probleme mit den flasche und schnuller.. die
> ersten 3 monate wollte meine keinen schnuller, sie hat ihn jetzt auch NUR
> wenn wir z.B autofahren und sie müde wird sonst nimmt sie ihn nicht. Ich
> musste von Nuk umsatteln weil sie einfach nciht aus der flasche trinken
> konnte ( hört sich lustig an, aber pia konnte einfach nicht die luft aus
> dem sauger lassen so das sieihn immer platt gezogen hat und logischerweiße
> nichts raus kam ) jetzt haben wir alles von MAM udn ich muss sagen super,
> vorallem die anti kohlik flaschen .. 1. A die flaschen.. naja sie hat jetzt
> eben nur noch einen flasche wo sie ihr wasser tee und einmal am tag 100ml
> saft trinken darf. ihr werdet schmunzel, aber nach allem was sie isst sucht
> sie ihre zahbürste im spielkaton und muss erstmal drauf rumkauen ( ja ich
> hab ihr recht früh 4 monate alt, eine zahnbürste zum spielen gegeben, mir
> war klar das sie eh alles in den mund nimmt und so gewöhnte sie sich ohne
> probleme daran und rieb immermal mit den borsten übers zahnflschei das ist
> super beim zahnen und ja es gibt nachher nciht so ein theater wenn es ums
> putzen geht.. ja und weil ich ihr immer sage nach dem essen zähne putzen
> sucht sie danach die bürste und muss erstmal kauen. Morgens und abends
> putze ich die zähnchen natürlich.
>
> Pia hat auch riesen spaß beim einkaufen hier bei uns bei rewe bekommt sie
> in der obstabteilung einen mini banane die hält bis zu fleischtheke da gibt
> es fleischwurst und wenn wir grade raus gehen ruft die bäckersfrau möchte
> pia ein brötchen =) hahah
>
> hierzu muss ich sagen mit guten 4 monate war pia zu ihrem umfeld total süß
> nur sobald ein fremdes gesicht in den wagen geschaut hat weinte sie ..
> jetzt wo eigendlich die enorme fremdelphase ist.. lacht sie jeden an ( der
> in unser schehma passt.. also zb es gibt niemand den in unserem umfeld der
> jetzt graue haare und weinen weissen bart zb hat .. ) wenn sie so jemand
> sieht lacht sie nciht sondern guckt erst skeptisch und wartet erstmal ab.
>
> achja die tage wo die sonne so schön war
>
> war meine wasserratte natürlich in ihrem pool.. und auch mit mir im großen
> pool sie hat einen heiden spaß an wasser / nur rausnehmen mag sie nciht,
> sie will den ganzen tag planschen wirklich süß.
>
> okay ich glaub das reicht jetzt grade ich schau mal was ihr noch so zu
> berichten habt =) und freue mich von euch zu lesen =)
achso, eigendlich sollte meine kurze schon getauft sein. doch leider haben wir für den 24.6 erst einen termin mit dem wir leben können =) ich bin gespannt wie es wird ich muss noch ein taufkleid suchen / obwohl ichüberlege so ein standart taufkleid oder ehr ein weißes was man an dem tag eben sehr nach taufe aussehen lässt wovon sie vllt nochmal was hat .. ich hab auch viele gesehen die einen zweiteiler tragen sieht auch super aus quasi so eine pumphose mit einem schicken kurblüschen dabei ..HELFT MIR BITTE
4. Jun 2012 20:20
Hey Mädls!
Na ich hoff ihr hattet heut einen schönen gemeinsamen Tag.
Hallo Stefanie
Noch so ein Jungspund *g*
Ich les momentan so oft von Hochzeiten, mich frisst der Neid
Was für ein Sauwetter heute bei uns. Ich hab ja prinzipiell nix gegen Regen, aber kann das nicht in der Nacht sein? Waren mittags einkaufen und als ich aus dem Geschäft kam, hats geschüttet. Und wo war der Regenschirm? Genau, im Auto
War heut beim Bipa, weil ja Baby Days. 65 Euro hab ich dort lassen, fast 17 Euro erspart. Für mich war nur ne neue Wimperntusche und ein Shampoo.
Jason bekam heut auch nen Leckerbissen. Hab heut ausnahmsweise mal wieder zum Merkur geschaut und die hatten doch tatsächlich nen schönen Kalbsknochen. Jason hat sich gefreut
Und viel ist auch nicht mehr über *g*
So, ich werd jetzt die Füsse hoch legen und die Ruhe geniessen. Mia war jetzt am Abend wieder sehr anstrengend, hat sich mal wieder rein gesteigert und wollte sich gar nicht beruhigen
Hätte ja nicht gedacht das ich´s dann noch irgendwie schaff das sie was isst. *schnauf*
Also schönen Abend euch
Aso, vergessen. Bezüglich Taufgewand. Also ich weiss das ich Mia auf jeden Fall ein schönes Kleidchen kaufen werde. Aber das ist denk ich sicherlich auch Geschmacksache
Na ich hoff ihr hattet heut einen schönen gemeinsamen Tag.

Hallo Stefanie

Ich les momentan so oft von Hochzeiten, mich frisst der Neid

Was für ein Sauwetter heute bei uns. Ich hab ja prinzipiell nix gegen Regen, aber kann das nicht in der Nacht sein? Waren mittags einkaufen und als ich aus dem Geschäft kam, hats geschüttet. Und wo war der Regenschirm? Genau, im Auto

War heut beim Bipa, weil ja Baby Days. 65 Euro hab ich dort lassen, fast 17 Euro erspart. Für mich war nur ne neue Wimperntusche und ein Shampoo.
Jason bekam heut auch nen Leckerbissen. Hab heut ausnahmsweise mal wieder zum Merkur geschaut und die hatten doch tatsächlich nen schönen Kalbsknochen. Jason hat sich gefreut

So, ich werd jetzt die Füsse hoch legen und die Ruhe geniessen. Mia war jetzt am Abend wieder sehr anstrengend, hat sich mal wieder rein gesteigert und wollte sich gar nicht beruhigen

Hätte ja nicht gedacht das ich´s dann noch irgendwie schaff das sie was isst. *schnauf*
Also schönen Abend euch

Aso, vergessen. Bezüglich Taufgewand. Also ich weiss das ich Mia auf jeden Fall ein schönes Kleidchen kaufen werde. Aber das ist denk ich sicherlich auch Geschmacksache
4. Jun 2012 20:57
hey hey,
hier war auch bomben wetter nur regen und das hat man an eminer kleinen auch sehr gemerkt ja und eben wegen dem doofen 5 zahn.. grrrr wegen der taufe ja ich hab auch gesagt ich mag lieber ein taufkleid für sie haben .. gerne hätte ich ihr mein eigenes angezogen doch leider wurde ich mit 6 wochen getauft =(( und nun passt mein moppel da nicht mehr rein xD
sagt mal ihr lieben mamis .. wie schuat es bei euch mit buggys aus ?? ich bin da irgendwie skeptisch sagt doch mal sitzen eure mäuse im kiwa oder schon im buggy ( ich hab nen kiwa den ich aber umdrehen kann also in fahrtrichtung.. und je nach bedarf kann ich sie drehen also das sie mich quasi wieder anschaut )
hauptsächlich bei starkem wind dreh ich sie wieder zu mir oder bei extremer sonne weil meine kleine echt empfindlich ist was die sonne anbelangt trotz alle 30 minuten einreiben leicht verbrannt =(( also sonne meiden ja auf jedenfall würd mich mal interessieren wenn und welche buggys ihr habt =)
hier war auch bomben wetter nur regen und das hat man an eminer kleinen auch sehr gemerkt ja und eben wegen dem doofen 5 zahn.. grrrr wegen der taufe ja ich hab auch gesagt ich mag lieber ein taufkleid für sie haben .. gerne hätte ich ihr mein eigenes angezogen doch leider wurde ich mit 6 wochen getauft =(( und nun passt mein moppel da nicht mehr rein xD
sagt mal ihr lieben mamis .. wie schuat es bei euch mit buggys aus ?? ich bin da irgendwie skeptisch sagt doch mal sitzen eure mäuse im kiwa oder schon im buggy ( ich hab nen kiwa den ich aber umdrehen kann also in fahrtrichtung.. und je nach bedarf kann ich sie drehen also das sie mich quasi wieder anschaut )
hauptsächlich bei starkem wind dreh ich sie wieder zu mir oder bei extremer sonne weil meine kleine echt empfindlich ist was die sonne anbelangt trotz alle 30 minuten einreiben leicht verbrannt =(( also sonne meiden ja auf jedenfall würd mich mal interessieren wenn und welche buggys ihr habt =)
4. Jun 2012 22:41
Ich muss wieder mal ein bisschen sudern. Ich hab so Kreuzweh. Bin seit zwei Wochen nicht mehr trainieren gewesen, weil es sich zeitlich momentan nicht ausgeht, ist mir viel zu stressig die Fahrerei. Und seit dem hab ich soo weh im Rücken, kann Elias nur unter Schmerzen hochheben 
Stefanie, wir haben den kinderwagen von maxicosi (Mura 4) nutzen ihm aber momentan nur mit babyschale, denn für die Wanne ist mein Schatz zu groß, aber im Sportsitz geht er noch unter. Aber das sollte ich bald ändern, denn mein Schatz wächst gerade wieder wie ein Schwammerl. Deswegen haben wir uns einen buggy zugelegt (Quinny zapp) und der passt perfekt. Den kann man gegen und in Fahrtrichtung montieren und hat drei Positionen, von liegend bis sitzend.
Grisu, waren heut auch beim bipa und ich kann dir sagen wir haben noch mehr ausgegeben (140 Eier), war aber auch schon ein Parfum für meinen Mann zum vatertag dabei. Hab mich wieder mit Gläschen eingedeckt. Auf der Baustelle sind die einfach praktisch, aber ich bin dann froh, wenn ich selbst kochen kann für den stinker.
Momentan isst er wieder soooo viel. Zum Brei (vormittags, mittags, nachmittags und abends) trinkt er noch ein flascherl mit ca 150 ml dazu
dh jeweils 190g Brei und 150 ml flascherl haha.
Meine ks-Narbe ist wieder ein Stück offen (nur Oberflächlich). Hab sofort meinen Arzt angerufen, der meint, dass es entweder durch schweres heben oder einen Stoß passiert ist, und ich soll's beobachten
nach 6 Monaten, so ein Käse.
Ich wollte euch noch was erzählen, hab's jetzt aber wieder vergessen. Vielleicht fällt es mir wieder ein.

Stefanie, wir haben den kinderwagen von maxicosi (Mura 4) nutzen ihm aber momentan nur mit babyschale, denn für die Wanne ist mein Schatz zu groß, aber im Sportsitz geht er noch unter. Aber das sollte ich bald ändern, denn mein Schatz wächst gerade wieder wie ein Schwammerl. Deswegen haben wir uns einen buggy zugelegt (Quinny zapp) und der passt perfekt. Den kann man gegen und in Fahrtrichtung montieren und hat drei Positionen, von liegend bis sitzend.
Grisu, waren heut auch beim bipa und ich kann dir sagen wir haben noch mehr ausgegeben (140 Eier), war aber auch schon ein Parfum für meinen Mann zum vatertag dabei. Hab mich wieder mit Gläschen eingedeckt. Auf der Baustelle sind die einfach praktisch, aber ich bin dann froh, wenn ich selbst kochen kann für den stinker.
Momentan isst er wieder soooo viel. Zum Brei (vormittags, mittags, nachmittags und abends) trinkt er noch ein flascherl mit ca 150 ml dazu

Meine ks-Narbe ist wieder ein Stück offen (nur Oberflächlich). Hab sofort meinen Arzt angerufen, der meint, dass es entweder durch schweres heben oder einen Stoß passiert ist, und ich soll's beobachten

Ich wollte euch noch was erzählen, hab's jetzt aber wieder vergessen. Vielleicht fällt es mir wieder ein.

4. Jun 2012 23:18
Also ich hab weder Kiwa noch Buggy. Möcht aber demnächst dann mal wegen nem Buggy gucken. Bzw. hat meine beste Freundin einen, vielleicht gibt sie den demnächst eh her.
Daweil eilts ja noch nicht
Oje Meli du Arme
Wie lang dauerts denn noch bei euch?
Wegen Elias, vormittags bekommt er auch schon Brei? Na der hat ja momentan einen ganz schönen Bedarf hihi
Wie gross und schwer is er denn jetzt?
140 Euro? Na wui. Mir haben die 65 Euro schon gereicht. Hab ja immer noch keinen positiven Bescheid von der Landesregierung.
Hab mich auch mit Gläschen eingedeckt. Mia schmecken die aber auch total gut. Hab aber auch keinen Tiefkühler das ich sagen könnt ich koch vor. Und wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht ob ich mir den Aufwand antun würde, zumal ich für mich ja fast nie koche. Aber in ein paar Monaten isst sie ja eh schon bei mir mit, und ich denk dann ist das was anderes. Dann koch ich ja nicht für mich alleine
So, ich bins für heute. Eh wieder spät geworden
Gute Nacht euch (:
Daweil eilts ja noch nicht

Oje Meli du Arme

Wie lang dauerts denn noch bei euch?
Wegen Elias, vormittags bekommt er auch schon Brei? Na der hat ja momentan einen ganz schönen Bedarf hihi

Wie gross und schwer is er denn jetzt?
140 Euro? Na wui. Mir haben die 65 Euro schon gereicht. Hab ja immer noch keinen positiven Bescheid von der Landesregierung.
Hab mich auch mit Gläschen eingedeckt. Mia schmecken die aber auch total gut. Hab aber auch keinen Tiefkühler das ich sagen könnt ich koch vor. Und wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht ob ich mir den Aufwand antun würde, zumal ich für mich ja fast nie koche. Aber in ein paar Monaten isst sie ja eh schon bei mir mit, und ich denk dann ist das was anderes. Dann koch ich ja nicht für mich alleine

So, ich bins für heute. Eh wieder spät geworden

Gute Nacht euch (:
5. Jun 2012 06:54
Hoffentlich nicht mehr lang. Angeblich kommt jetzt nächsten Montag der putztrupp und am Dienstag ist bauabnahme. Also sollten wir danach anfangen können. Aber dort haben wir fix noch keinen Strom, die tiwag (der tepperte Tiroler energieanbieter) kommt nicht in die Gänge. Und ohne Strom, kein licht, kein warm Wasser usw.
Ich hab dann viel Platz und hab auch jetzt zwischenzeitlich selbst für Elias gekocht. Aber mit den glaserln geht's schon einfacher. Flascherlwärmer an den baustrom und schon ist's warm.
Ich hab dann viel Platz und hab auch jetzt zwischenzeitlich selbst für Elias gekocht. Aber mit den glaserln geht's schon einfacher. Flascherlwärmer an den baustrom und schon ist's warm.
5. Jun 2012 10:52
hallo mädels!
wie geht´s euch denn?
heute habe ich auch wieder mal zeit zum schreiben, zumindest im moment
Emma hält mich etwas auf trab, muss ja immer aufpassen dass sie keinen blödsinn macht, und am liebsten würde sie den ganzen tag nur aufstehen-hinsetzen-aufstehen-hinsetzen
aber da braucht sie mich ja noch dazu, alleine kann sie´s nur auf der couch aber ich muss ja sowieso immer dabei sein, unsere kopf-anhau-rate ist zurzeit ziemlich hoch
gestern war bei mir zu hause babytreff
danke tini und coco für den schönen tag! auch wenn´s für euch ziemlich stressig war
heute fahren wir vl noch zum leiner, mal um ein türschutzgitter schauen. und am abend um 6 haben wir dann taufgespräch. ach ja, Emma bekommt jetzt leider nur einen taufpaten, eh die godi, der gedi hat uns gestern schweren herzens mitgeteilt dass er leider nicht taufpate werden kann weil er sich´s in nächster zeit nicht leisten kann, weil er grad ein paar probleme mit seiner familie hat und sich deshalb eine wohnung suchen muss usw. (er müsste eine wiedereinführung machen da er nicht in der kirche ist und die wollen 600! euro vom ihm!) wir haben aber gesagt für uns bleibt, wenn er will, alles gleich, er ist trotzdem gedi, nur halt nicht am papier. mal schauen wie´s weiter geht, zumindest seh ich das dann nicht so eng wenn er sich ´ne zeit lang nicht meldet oder melden kann, weil offiziell ist ja eh die godi da.
und morgen geh ich das erste mal nach der SS fort!
hab gesagt heuer will ich unbedingt wieder mal auf "tanz in der halle gehen", und das mach ich auch, papa hat babydienst bis mindestens donnerstag mittag
bin gespannt wie´s morgen wird, pass ich da überhaupt noch dazu??
Emma hat hunger, muss jetzt füttern gehen. wir schreiben uns dann später, wenn es sich zeitlich ausgeht bei mir!
ach stefanie: wie schwer und wie gross war pia? wie war die geburt wenn ich fragen darf? kurz zur info
: meine kleine heisst Emma-Luisa und kam am 9.9.2011 (4 tage vor meinem geburtstag
) mit 2880g und 49cm (nach knapp 3 tagen wehen) zur welt.
so, bis später ihr lieben!
wie geht´s euch denn?
heute habe ich auch wieder mal zeit zum schreiben, zumindest im moment

gestern war bei mir zu hause babytreff

heute fahren wir vl noch zum leiner, mal um ein türschutzgitter schauen. und am abend um 6 haben wir dann taufgespräch. ach ja, Emma bekommt jetzt leider nur einen taufpaten, eh die godi, der gedi hat uns gestern schweren herzens mitgeteilt dass er leider nicht taufpate werden kann weil er sich´s in nächster zeit nicht leisten kann, weil er grad ein paar probleme mit seiner familie hat und sich deshalb eine wohnung suchen muss usw. (er müsste eine wiedereinführung machen da er nicht in der kirche ist und die wollen 600! euro vom ihm!) wir haben aber gesagt für uns bleibt, wenn er will, alles gleich, er ist trotzdem gedi, nur halt nicht am papier. mal schauen wie´s weiter geht, zumindest seh ich das dann nicht so eng wenn er sich ´ne zeit lang nicht meldet oder melden kann, weil offiziell ist ja eh die godi da.
und morgen geh ich das erste mal nach der SS fort!

Emma hat hunger, muss jetzt füttern gehen. wir schreiben uns dann später, wenn es sich zeitlich ausgeht bei mir!
ach stefanie: wie schwer und wie gross war pia? wie war die geburt wenn ich fragen darf? kurz zur info

so, bis später ihr lieben!
5. Jun 2012 12:00
Hallo ihr lieben!
Ich meld mich auch mal ganz kurz.. wir sind krank.
Klara ist schon seit vorgestern verkühlt, die nase rinnt und husten tuts auch. Heute nacht hatte sie dann auch leicht fieber. Und ich bin auch total verkühlt, mein Hals brennt und ich hab gar keine stimme mehr. Gestern warn ma dann auch bei der Kinderärztin. Sie meinte, wär nix schlimmes, "nur" ein kleiner grippaler infekt.
Hoffe nur, dass mein Mäuschen bald wieder gesund ist. Sie hält sich aber sehr tapfer. Lächelt trotz Fieber und ist so brav. Nur die nächte sind sehr kurz, sie wacht immer wieder auf, weils probleme mit der verstopften nase hat und weint dann. Aber da müss ma jetzt durch..
Klara versucht schon, sich an ihrem laufgitter hochzuziehen. Klappt aber nicht so richtig, aber ich denke sie hats bald geschafft.
Michi, viel spaß morgen beim fortgehn!
So, jetzt gibts mittagessen für klara, sie wartet schon
Bis bald!
Ich meld mich auch mal ganz kurz.. wir sind krank.

Klara ist schon seit vorgestern verkühlt, die nase rinnt und husten tuts auch. Heute nacht hatte sie dann auch leicht fieber. Und ich bin auch total verkühlt, mein Hals brennt und ich hab gar keine stimme mehr. Gestern warn ma dann auch bei der Kinderärztin. Sie meinte, wär nix schlimmes, "nur" ein kleiner grippaler infekt.
Hoffe nur, dass mein Mäuschen bald wieder gesund ist. Sie hält sich aber sehr tapfer. Lächelt trotz Fieber und ist so brav. Nur die nächte sind sehr kurz, sie wacht immer wieder auf, weils probleme mit der verstopften nase hat und weint dann. Aber da müss ma jetzt durch..

Klara versucht schon, sich an ihrem laufgitter hochzuziehen. Klappt aber nicht so richtig, aber ich denke sie hats bald geschafft.

Michi, viel spaß morgen beim fortgehn!

So, jetzt gibts mittagessen für klara, sie wartet schon

Bis bald!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...