Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 13:43
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo Maike!
Ja eigentlich ist es nicht viel, nur etwas kompliziert da ich ja nun noch arbeitslos werde!
Aber hab ja zwei Hebis die werden mir da schon helfen!
Ja die Bescheinigung vom Frauenarzt kann ich auch nächste Woche holen und dann abschicken! Glaub wenn die unterwegs ist, merkt man dass es so langsam ernst wird!
So werd mich jetzt in meinen riesen Garten verkrümeln und die Sonne geniessen!
Bis bald!

26. Mär 2012 15:12
Ich melde mich auch mal wieder, das Wochenende war sooo schön
naja das Wetter zumindestens...
Ich bin heute total schlecht drauf, weiß gar nicht was mit mir los ist, so kenne ich mich gar nicht... Bin total genervt, fühle mich abgeschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen
Ich mache mir total den Kopf, ob wir alles so schaffen, wie wir es vor haben, und ob ich eine ,,gute Mutti" werde.
Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten mein baby zu knutschen und zu kuscheln, aber langsam bekomme ich echt Angst und bin total froh darüber, dass es noch ein paar Wochen dauert.
Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen
Blöden Hormone
Wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenstart und ganz viel Sonne

Ich bin heute total schlecht drauf, weiß gar nicht was mit mir los ist, so kenne ich mich gar nicht... Bin total genervt, fühle mich abgeschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen

Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten mein baby zu knutschen und zu kuscheln, aber langsam bekomme ich echt Angst und bin total froh darüber, dass es noch ein paar Wochen dauert.
Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen

Blöden Hormone

Wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenstart und ganz viel Sonne

26. Mär 2012 16:50
Huhu
Mein Mann ist diese Woche erstmal über 330 km entfernt von uns
Ich bin mit den beiden grossen alleine und ich bete immer nur,daß mir nichts passiert. Er kommt am Freitag abend wieder, bleibt das WE und muss dann nächste Woche Monatg wieder los. Dann kommt er Gott sei dank über Karfreitag und Ostern nach Hause, also verlängertes WE. Tja danach muss er aber wieder weg. Er hat gerade eine Einarbeitungszeit in einem neuen Berufszweig und da muss er dann überall hin wo ihn sein Chef hin schickt. 4.Mai geht das so,daß er nur am WE zuhause ist, ich bin ja echt gespannt ob das gut geht. Als er mir da serzählt hatte habe ich erstmal geheult und habe mich allein gelassen gefühlt.
Haus , 2 Kinder dann die Geburt ich glaube danach fahre ich erstmal in den Urlaub
Ab wann muss man nochmal die Bescheinigung für den ET bei der KK abgeben,14 Tage vorher,oder?
Mein Mann ist diese Woche erstmal über 330 km entfernt von uns

Ich bin mit den beiden grossen alleine und ich bete immer nur,daß mir nichts passiert. Er kommt am Freitag abend wieder, bleibt das WE und muss dann nächste Woche Monatg wieder los. Dann kommt er Gott sei dank über Karfreitag und Ostern nach Hause, also verlängertes WE. Tja danach muss er aber wieder weg. Er hat gerade eine Einarbeitungszeit in einem neuen Berufszweig und da muss er dann überall hin wo ihn sein Chef hin schickt. 4.Mai geht das so,daß er nur am WE zuhause ist, ich bin ja echt gespannt ob das gut geht. Als er mir da serzählt hatte habe ich erstmal geheult und habe mich allein gelassen gefühlt.
Haus , 2 Kinder dann die Geburt ich glaube danach fahre ich erstmal in den Urlaub

Ab wann muss man nochmal die Bescheinigung für den ET bei der KK abgeben,14 Tage vorher,oder?
26. Mär 2012 17:50
Hi Mädls,
hab meine Bescheinigung auch schon zur KK gebracht. Ihr bekommt die vom Frauenarzt erst ab 34+0 ausgestellt und leider keinen Tag eher, musste deswegen nen Tag später nochmal hin, weils sie es mir in 33+6 nicht geben wollten
Ja, das ist schon der Eintritt in die heiße Phase, dass stimmt schon. Vorallem ist es bei mir nun der Übergang vom BV in Mutterschutz, vom nix tun ins nix tun
Ich hab ein wenig Wasser in den Beinen
Hält sich an den Knöcheln fest und will nicht weg. Jetzt hab ich mir grad Globulis in der Apotheke bestellt.. hoffentlich hilft das. Kann nicht den ganzen Tag die Füße hochlegen... Lasst mich die Geheimtipps wissen, wenn es welche gibt.
@Dezember 2002: Oh mano, gar ned drüber nachdenken, ob was passieren kann oder darf in der Zeit wo dein Mann nicht da ist. Mir würd auch flau im Magen werden. Du solltest deinen beiden Großen das Auto fahren lernen
Das sie im Notfall reagieren können *hihi*
@bellabert: Schnapp dir ein Schokoeis und lass es dir gut gehn. Ich kenn diese Tage und ich finde mich selbst zum Kotzen, wenn ich so bin. Aber bald ist ein Ende in Sicht
hab meine Bescheinigung auch schon zur KK gebracht. Ihr bekommt die vom Frauenarzt erst ab 34+0 ausgestellt und leider keinen Tag eher, musste deswegen nen Tag später nochmal hin, weils sie es mir in 33+6 nicht geben wollten

Ja, das ist schon der Eintritt in die heiße Phase, dass stimmt schon. Vorallem ist es bei mir nun der Übergang vom BV in Mutterschutz, vom nix tun ins nix tun

Ich hab ein wenig Wasser in den Beinen

@Dezember 2002: Oh mano, gar ned drüber nachdenken, ob was passieren kann oder darf in der Zeit wo dein Mann nicht da ist. Mir würd auch flau im Magen werden. Du solltest deinen beiden Großen das Auto fahren lernen

@bellabert: Schnapp dir ein Schokoeis und lass es dir gut gehn. Ich kenn diese Tage und ich finde mich selbst zum Kotzen, wenn ich so bin. Aber bald ist ein Ende in Sicht

26. Mär 2012 18:05
So grade vom FA zurück. der kleine wiegt 2250g und liegt schon richtig, wohl schon was länger ^^ und ich hab nix gemerkt
CTG wurde bei mir abgebrochen da der kleine Mann nicht so mit machen wollte, da man kaum Herztöne hören konnte. So weit ist alles okay
ahja von 2 wochen vorsprung hat der nur noch eine Woche
wünsche euch noch ein schönen Abend
Dezember: oh das echt nicht schön, aber das schaft ihr auch noch
wird schon alles gut gehen

CTG wurde bei mir abgebrochen da der kleine Mann nicht so mit machen wollte, da man kaum Herztöne hören konnte. So weit ist alles okay
ahja von 2 wochen vorsprung hat der nur noch eine Woche
wünsche euch noch ein schönen Abend
Dezember: oh das echt nicht schön, aber das schaft ihr auch noch

26. Mär 2012 19:53
Hallöchen,
bellabert: du sprichst mir echt aus der Seele, ich hatte heute auch einen beschissenen Tag (sorry für die Wortwahl). Musste auch schon ein paar Mal heulen und stehe völlig neben mir. Schlafen könnte ich auch die ganze Zeit. Was mich mega ankotzt ist, dass ich nimmer so kann wie ich gern will. Mich strengt alles so furchtbar an und mir ist alles zu viel. Ich will endlich wieder ICH sein. Habe auch schon viel Süßes in mich reingestopft, hat etwas geholfen
Dezember: Oh je, ich kann deine Sorgen natürlich verstehen. Man sagt dcoh aber oft, dass das Kind erst dann kommt, wenn die Mama bereits ist dazu. Vielleicht richtet es die Natur ja von selbst so ein, dass es dann kommt, wenn dein Mann da ist. Immer dran glauben!!!
WEgen der Bescheinigung: Ist so wie Carole- Ann sagt, nur ich habe sie schon bei 33+0 bekommen, also 7 Wochen vor ET. Ist wahrscheinlich von FA zu FA unterschiedlich. Dann bekommen wir 13 Euro pro Tag von der KK und den Rest zahlt der Arbeitgeber, sodass wir während des Mutterschutzes auf unser Netto kommen. Ist schon ne tolle Sache
Ja das ist jetzt echt der Eintritt in die heiße Phase, Mädels!!!
Engel: Achos, klar, bei dir ist ja wegen dem ALG alles etwas komplizierter. Gut, dass du gleich 2 Hebammen hast, die kennen sich da sicherlich aus
bellabert: du sprichst mir echt aus der Seele, ich hatte heute auch einen beschissenen Tag (sorry für die Wortwahl). Musste auch schon ein paar Mal heulen und stehe völlig neben mir. Schlafen könnte ich auch die ganze Zeit. Was mich mega ankotzt ist, dass ich nimmer so kann wie ich gern will. Mich strengt alles so furchtbar an und mir ist alles zu viel. Ich will endlich wieder ICH sein. Habe auch schon viel Süßes in mich reingestopft, hat etwas geholfen

Dezember: Oh je, ich kann deine Sorgen natürlich verstehen. Man sagt dcoh aber oft, dass das Kind erst dann kommt, wenn die Mama bereits ist dazu. Vielleicht richtet es die Natur ja von selbst so ein, dass es dann kommt, wenn dein Mann da ist. Immer dran glauben!!!
WEgen der Bescheinigung: Ist so wie Carole- Ann sagt, nur ich habe sie schon bei 33+0 bekommen, also 7 Wochen vor ET. Ist wahrscheinlich von FA zu FA unterschiedlich. Dann bekommen wir 13 Euro pro Tag von der KK und den Rest zahlt der Arbeitgeber, sodass wir während des Mutterschutzes auf unser Netto kommen. Ist schon ne tolle Sache

Ja das ist jetzt echt der Eintritt in die heiße Phase, Mädels!!!
Engel: Achos, klar, bei dir ist ja wegen dem ALG alles etwas komplizierter. Gut, dass du gleich 2 Hebammen hast, die kennen sich da sicherlich aus

27. Mär 2012 09:25
Na herzlich willkommen in der Welt der Globulies
Ich dachte ja nie, dass ich auf sowas mal zurück greifen werd
Nun hab ich welche, gegen Wassereinlagerung
Mal schaun ob das wirklich hilft. Gut, dass die Einlagerung ned so schlimm sind, hätte es wahrscheinlich ohne Kügelchen auch rum gebracht.
Wieder so ein schöner Tag. Für mich gehts heut in die Stadt, mit ner Freundin Eis essen und Farbe/Leinwand für meinen Bauchabdruck kaufen.
Was treibt ihr heut schönes?

Nun hab ich welche, gegen Wassereinlagerung

Wieder so ein schöner Tag. Für mich gehts heut in die Stadt, mit ner Freundin Eis essen und Farbe/Leinwand für meinen Bauchabdruck kaufen.
Was treibt ihr heut schönes?
27. Mär 2012 09:47
Hallo Carole-Ann,
na herzlich willkommen
Musst unbedingt berichten ob die Globulis was bringen. Ich möchte auf meine Stützstrümpfe echt nicht mehr verzichten, denn ich habe damit kein Wasser mehr in den Beinen, das ist sehr angenehm. Kaum vorstellbar, dass man auf die Dinger nicht mehr verzichten will
Dann genieße das tolle Wetter in der Stadt, ich habe bis jetzt nicht besonderes vor.
Grüße
na herzlich willkommen

Musst unbedingt berichten ob die Globulis was bringen. Ich möchte auf meine Stützstrümpfe echt nicht mehr verzichten, denn ich habe damit kein Wasser mehr in den Beinen, das ist sehr angenehm. Kaum vorstellbar, dass man auf die Dinger nicht mehr verzichten will

Dann genieße das tolle Wetter in der Stadt, ich habe bis jetzt nicht besonderes vor.
Grüße
27. Mär 2012 10:33
Huhu
Sagt mal habt ihr auch so ausfluss? Ich kenne das gar nicht von den ersten beiden SS her,daher frage ich. Es ist wie als wenn ich meine Tage habe, vorallem morgens nach dem Aufstehen. Heute morgen zb stand ich unter der dusche wollte mich abtrocknen und plötzlich merkte ich wie es raus lief
so als wenn Blut raus läuft , wenn man nachts gelegen hat, kommt ja morgens nach dem aufstehen erstmal einiges raus. Es sieht wie ganz normaler ausfluss aus,wenn man den Eisprung hat,aber wie gesagt es läuft richtig raus. Habe zuerst heute morgen den schock bekommen,daß es Fruchtwasser ist,aber Gott sei dank ist es keines gewesen. Muss am Donnerstag eh zum FA,aber trotzdem hat mich das etwaas gewundert.
Lg
Sagt mal habt ihr auch so ausfluss? Ich kenne das gar nicht von den ersten beiden SS her,daher frage ich. Es ist wie als wenn ich meine Tage habe, vorallem morgens nach dem Aufstehen. Heute morgen zb stand ich unter der dusche wollte mich abtrocknen und plötzlich merkte ich wie es raus lief

Lg
27. Mär 2012 12:08
@ maike: ich habs nun das erste Mal genommen und ich finde sie wirken schon
Hol sie dir doch auch, sie heißen: Renes Equisetum comp. von Wala. Auf Stützstrümpfe nicht verzichten wollen??
Rattenscharf die Teile oder? Dein Mann steht bestimmt schon drauf
Meine Hebamme meinte, ich soll die Globulis nun 5x5 täglich über 7 Tage nehmen, dann schauen wir weiter. Meine Antwort war dann, bis in 7 Tagen muss dieses unerotische Zeugs an den Beinen verschwinden
Ach ja, man muss es echt mit Humor nehmen.
@ Dezember: So viele Slipeinlagen und Binden wie ich momentan brauche, habe ich noch nie verwendet. Der Ausfluss ist ganz normal. Hab meinen FA auch mehrere Male danach gefragt. Er meint, dass kommt daher, weil der die Scheide seinen eigenen Schutzmantel aufrecht erhält und vorallem in der Schwangerschaft so einen bakterienfreien und ph-neutralen "Eingang" erschafft. Soll noch einer sagen, ist doch toll, hat man 9 Monate keine Periode.. dafür hat man tollen Ausfluss
Ich bin nun in der 35. SSW, sollte eigentlich meine Kliniktasche packen, aber meine Hebi ist von 7.- 22. april im Urlaub und mein Frauenarzt von 02. - 15.04. Ein einhalb Wochen "ohne" Begleitung. Ich glaube, ich packe erst am 15.04.
Bis dahin passiert einfach nichts. Habt ihr schon gepackt? Wahrscheinlich nicht, ich bin einer der ersten gell? Schauen wir doch mal auf die liebe Liste 

@ Dezember: So viele Slipeinlagen und Binden wie ich momentan brauche, habe ich noch nie verwendet. Der Ausfluss ist ganz normal. Hab meinen FA auch mehrere Male danach gefragt. Er meint, dass kommt daher, weil der die Scheide seinen eigenen Schutzmantel aufrecht erhält und vorallem in der Schwangerschaft so einen bakterienfreien und ph-neutralen "Eingang" erschafft. Soll noch einer sagen, ist doch toll, hat man 9 Monate keine Periode.. dafür hat man tollen Ausfluss

Ich bin nun in der 35. SSW, sollte eigentlich meine Kliniktasche packen, aber meine Hebi ist von 7.- 22. april im Urlaub und mein Frauenarzt von 02. - 15.04. Ein einhalb Wochen "ohne" Begleitung. Ich glaube, ich packe erst am 15.04.

27. Mär 2012 12:10
Puh, musst jetzt ganz schön weit zurück blättern, hoffe es ist die aktuellste:
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
27. Mär 2012 14:19
Hallo werdende Mai Mamis würde mich eurer Liste gerne anschließen 
Mein ET ist der 14.05 und es wird ein Mädchen

Mein ET ist der 14.05 und es wird ein Mädchen

27. Mär 2012 14:24
Ja das mit dem Ausfluss ist schon eine sache für sich
gehe morgens nach dem aufstehen direkt zur toilette weil ich schon weis was jetzt kommt wenn ich stehe aber heut morgen war der ausfluss schneller
kaum im bad angekommen war meine unterwäsche auf einmal voll nass und die leggings noch dazu.... hatte ich bis jetzt noch nicht so stark auch nicht bei der ersten Schwangerschaft aber naja
genießt das schöne wetter heute liebe grüße an euch 

27. Mär 2012 14:25
Na herzlich Willkommen Franzi
Stell dich doch mal vor, sind ja alles wahnsinnig neugierige Mädls
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen

Stell dich doch mal vor, sind ja alles wahnsinnig neugierige Mädls

Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen
27. Mär 2012 14:36
Also ich bin 24 Jahre alt wie mein Mann auch und wir haben schon einen Sohn der am 8.7.2010 zur Welt kam per kaiserschnitt weil er seine 4 kg hatte und Fa und die im Kh meinten eine Woche vorm ET doch lieber einen geplanten KS zu machen weil gesagt wurde das mein Becken zu schmal sein könnte. Ist auch alles super gelaufen so dass ich am nächsten Tag unseren Sonnenschein schon im Bettchen herumschieben konnte
Unser Sohn heißt Benjamin und er bekommt jetzt eine kleine Schwester die Hannah Victoria heißen wird wo der ET der 14.05 sein soll an unserem Hochzeitstag
Bin jetzt 33 SSW und bis jetzt verläuft die SS alles normal und ziemlich gut wie bei der ersten also ohne übelkeit und beschwerden auser ziehen in der Scheide , Leiste beim Aufstehen und drehen nachts das übliche halt 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...