Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sonnenschein21a
15. Dez 2011 12:51
Re: Dezember Mamis 2010
hallo Leute

meine kleine ist am 19.12. ein jahr alt, ist ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke sie ist schon so groß.
gast.1026799
15. Dez 2011 13:02
hallo sonnenschein:) denn hat deine süsse mit meinem max und judyss mila zusammen geb:)
gast.1106608
15. Dez 2011 13:14
Hallo Mädels,

bin heute ein bißchen spät dran. Meine Kollegin feiert krank und ich darf hier ihren Blödsinn machen :evil: So, nun aber erst einmal zur wichtigsten Person des Tages:

*sing* Happy Birthday to you, happy Birthday to you *
Lieber Leif Erik, wir wünschen Dir einen super schönen 1. Geburtstag, feier schön und lass Dich reich beschenken. Auf ein tolles 2. Jahr mit ganz viel Glück und Gesundheit :D :D
Liebe Wiebke auch Dir alles Gute. Hoffe es hat heute noch alles gut geklappt, dass Du einen guten Arbeitsanfang hattest und gleich noch ganz schön mit Deinem süßen Geburtstag feiern kannst. Wir wollen Fotos sehen :D
@Finley: Was anderes als schwanger fällt mir auch nicht ein. Was sagt der Doc? Ja, die frische Luft fehlt und auch sehr. Und morgen soll es hier noch schlimmer werden. Es wurden Unwetterwarnungen rausgegeben. So, langsam gehen mir auch die Ideen für den kleinen aus :roll:
@dori: Oh, das ist ja doof. Gute Besserung. Warum musst Du bis Januar warten? Was machst Du jetzt dagegen? Drück die Daumen, dass Du ohne OP davon kommst.
@Lotti: Mach Dir nicht zuviel stress ;)
@Heike: Wo bist Du????
@Moni: Wie war die Arbeit heute? Wie schlägt sich Basti mit Max? Wie gehts dem kleinen? Alles wieder ok? Toll, das Max läuft. Ist das nicht klasse ;) Warte mal ab, bald läuft er nur noch und zwar richtig schnell und Du darfst hinterher :lol: :lol: Freu mich für Euch!!
@Sonnenschein: Hallo :D Deine kleine kann sich dann mit Max und Mila zusammentun :D

Unsere Nacht war mal wieder bescheiden. Um 23 Uhr ist er schon wieder wach gewesen und hat ganz schön geweint. Ab 1:30 hat er dann wieder geschlafen bis um 6 Uhr. Hoffe er macht dafür wenigstens heute Mittag mal wieder ein anständiges schläfchen. Hoffe das gibt sich wieder. Ansonsten fahre ich morgen mal beim Kia vorbei. Vielleicht hat er ja irgendetwas :? Tagsüber ist er abgesehen von der Müdigkeit eigentlich gut drauf. Mal schauen. Ansonsten gibt es nicht viel neues. Was macht ihr heute so? Hoffe Ihr habt alle einen schönen Tag. Bis später ;)
gast.1070542
15. Dez 2011 13:28
Hallo ihr Lieben,
Leif Erik, alles alles gute zum Geburtstag, hoffe du hast einen wunderschönen Tag, mit netten Leuten und vielen Geschenken!Bleib gesund und erfreu deine Eltern auch weiterhin, knuddel dich!!
Wiebke, was ist jetzt bei dir?? Warste arbeiten? Wer war für Leif Erik da?? Wie wars bei der Arbeit??

Ein Extrahallo an Sonnenschein21a,
gehörst also auch zu den Dez. 2010 Mamis, das ist aber schön, dass du dich bei uns einreihst. Jedoch mußt du noch eine Vorstellungsrunde absolvieren: also Name, Name des Kindes, wo kommt ihr her, wo geht ihr hin, usw ;)
Ich kann dir nur recht geben, mensch, bald ein Jahr :o :( mich stimmt das ein bischen traurig, da Emma mein letztes Kind ist! Aber es ist auch wunderschön mit zu erleben, welche Fortschritte sie macht.

Janine, was macht die Brust, was hat der Arzt gesagt? Ne also das wäre ja reif fürs Fernsehn, Frau schwanger ohne Sperma :? :lol: :lol: :lol:
Wir haben gerade Glück bei uns ists trocken
Gestern sah es auch aus als würd es die nächste halbe Stunde nicht regnen, ich raus mit Kind, auf halber Strecke fing es dann doch an. Also Regenverdeck drüber gemacht. Lauf ein ganzes Stück, denk schau mal vorne nach Emma und was macht die Nudel? Hält das Verdeck mit beiden Händen an der Öffnung auseinander und streckt den Kopf in den Regen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dori, ich hab letztens die Kinder vertauscht, und nu bekommst du den Mann geklaut, hahahahahahaha

So waren heute bei der U6. Unsere Ärztin hat sich mehr Zeit genommen, die Praxishilfe hat erst den Fragenkatalog abgearbeitet und die Ärztin hat dann nochmal ein paar Punkte selbst geprüft. Also gut hören tut sie, der Knochenbau ist sehr gut, sie ist schon gut entwickelt und nun kommt aber!!
oh Wunder: sie ist zu schmal. Bei einer Größe von 76 cm wiegt sie 7800 Gramm (KU 45). Es ist nicht besorgniserregend aber sollte nochmal in 3 Monaten überprüft werden. Ich soll sie öfter zum Essen animieren. Leichter gesagt als getan!! Ich geb ihr doch schon so oft und auch Kalorienreiches aber wenn sie doch nicht isst, was soll ich da machen?? Es gab auch ein schönes Buch geschenkt, das fand ich dann auch wieder total lustig, es war ein Begleitbrief dabei von unserem Bundespräsidenten Horst Köhler!!!Na da ist ja mal eine Neuauflage fällig ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach und geimpft wurde MMR und Windpocken.
gast.1106608
15. Dez 2011 13:38
@Heike: Emma hat den Kopf in den Regen gehalten :lol: :lol: :lol: Deine Emma ist echt ein knaller :D Schön, dass die U6 ganz gut gelaufen ist. Da ist Emma aber wirklich ein ganz schönes Fliegengewicht, aber wie Du schon schreibst was will man mehr machen, wie immer wieder Essen anzubieten. Wenn sie nun mal nicht will :roll: Aber das gibt sich bestimmt bald wieder. Toll das ihr auch ein Buch bekommen habt. Eine Neuauflage sollte wirklich mal fällig sein. Oder besser die warten noch ein paar Wochen, wer weiß was da wieder passiert ;) Was schreibt denn der nette Herr Köhler so? Ich hab den mal bei einem Fußballspiel in Berlin gesehen. Ich fand der sah immer sehr nett aus :lol: Wie hat Emma die Impfung verkraftet?
Finley10Elias
15. Dez 2011 13:42
Das ja echt doof=( erst immer januar nen termin das echt krass...gerade bei sowas....

ich habe hier niemanden den mann geklaut=( ich wollt doch ALLES schreiben...=(((

Ich habe erst um 17Uhr einen termin melde mich dann heute abend nochmal....
gast.1033560
15. Dez 2011 13:53
Huhu ihr süßen,

also erstmal Happy Birthday to you, lieber leif Erik, alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Oh man, nun bist du auch schon ein Jahr...wie die Zeit vergeht...lass dich schön feiern!

Wiebke, hast du eine Betreuung für heute gefunden? Das ist eine Frechheit von eurer Bekannten, und wnen du doch mal mit dem Jugendamt elefonierst?
Habe ja auch rum telefoniert, also Freunde und Bekannte können wohl als übergang betreuen, man bekommt sogar Geld dafür als Zuschuss! Niemand anders Vertrauenswürdeige in deiner Umgebung? Drück dich mal ganz doll, du bist so stark, dein Mann unterwegs und du mit den Kindern allein! Oh mann...

Herzlich Willkommen Sonnenschein21a! Infos möchten wir ;) ...hihi! *Neugier*
Moni, nichts zu danken wegen der Tortensache, dafür sind wir doch da....
Herzlichen Glückwunsch zum laufenden kleinen Mann...Wahnsinn, jetzt werden sie alle flüge...hihi...sicher ein tolles Gefühl!

Lotti, da das mit Janines Dekozug ist echt nen Lacher :lol: sowas passiert halt und dann noch auf das Handy schieben :P :lol: lustig lustig!
Oh man, hast ja Weihnachten gut zu tun, also ganz so schlimm ist es bei uns nicht...Nein, also mit der Schiwmu hält sich ja noch in Grenzen, wahrscheinlich verliere ich nur jegliches Zeitgefühl :lol: seit gestern haben wir unseren echten Weihnachtsbaum...haben sonst immer einen unechten zu stehen gehabt....mal schauen, wehe der echtet duftet nicht :lol:
Deine Freundin haben sie nun doch operiert? War sie nicht schon eigentlich "abgeschrieben" laut den Medizinern? Was macht dort die Situation mit dem Kind?!?

Mel und Nele: wie geht es dir Nele, wieder besser?

Heike, also Dori ist schon arm dran, was? Man weg, Kind vertauscht :lol: ....oh man, so hoffe bekommen alles Mamis wieder ihre Kinder zugeordnet ;) Ach Gott, Emma ist ja zart, aber schon groß, meine Güte, sie durfte so zart wie die Maus von meiner Freundin sein...naja, also alles rein Emma, was du findest...mhm, aber wenns nicht weiter tragisch ist, denke lässt sich verzeihen, vielleicht entdeckt sie das essen ja ganz schnell wieder für sich! Drücke euch die Daumen!

Melanie, oh ja, schön in den Urlaub, macht das mal, auch für dich....warst so stakr und bist das erste Jahr arbeiten gegangen, obwohl Henry nicht immer einfach war, gerade was die Nächte angeht, gönne es euch von ganzen Herzen!!! Das mit deinem Bruder und seinen Kinder ist ja blöd :( macht mich ganz traurig, 3-4 mal sehen im Jahr ist ja nun nicht gerade viel!

Ja, war die tage bissel kurz angebunden...nur Ärger hier, also bei der Tagesmama, wo wir waren...weiter vetröstet bis Ende Januar :shock: und alles anderen 10!!! Tagesmütter sind voll!!! Klasse! Hab hier gestern gesessen und geweint, gibts doch alles nicht. Das Problem ist eben, das Christian eine neue Arbeit anfängt und unser Auto braucht...also komme ich hier mit dem Kind nicht groß weg, bzw abholen ist auch schwierig, naja auf dem Dorg und Öffentliche ist eine Sache für sich! Na jedenfalls wird er die neue Arbeit im März anfangen (da wir keinen Betreuungsplatz haben), also überbrücken wir den Februar noch mit Arbeitslosengeld und ab März muss die Kita zusehen. Gehe morgen zusammen mit dem Chef zur Kitaleitung, werde ihr meine Lage nochmal erklären, das alle tagesmütter voll sind und ich kein Auto habe, um das Kind in die nächste Stadt zu bringen! Kenne die Kitaleitung ja, mal schauen, das vielleicht wenigstens bis März ein Kind 3 Jahre wird und in die nächste Gruppe hoch rutsch und endlich ein Platz für uns frei wird! Man ich sage euch :(

So, ich muss was tun, drück euch alle!
gast.1070542
15. Dez 2011 14:19
Oh Jenni,nicht weinen,das kommt alles in die Reihe!! Du hast einen lieben Chef, 1. das er sich mit bemüht und 2. das er auf dich nochmal wartet, das ist superklasse!! Die Situation mit der Verkehrsanbindung auf dem Dorf kenn ich hier ja auch, da brauchste echt ein Auto, oder eine flexieble Arbeitszeit!!Drück dich, du bekommst das schon hin
Aber da haste was falsch gelesen mit dem Doris Kind!! hihihihi ich hab nämlich Chris und Tyler vertauscht, hahahahaha
Wir haben auch schon unseren Baum, aber leider noch nicht im Wohnzimmer stehen

Janine, hast du jetzt erst einen Termin für Januar bekommen, oder wer??
Ich weiß doch das du keine Männer klaust ;) :lol: :lol: :lol:
Finley10Elias
15. Dez 2011 14:52
Ne dori hat doch erst im Januar nen Termin bekommen... Ich habe doch heute um 17uhr einen...
gast.1070542
15. Dez 2011 14:53
Melanie, hahahaha, ja genau, abwarten was mit Wulff jetzt noch so passiert!!! Herr Köhler will Eltern zum Vorlesen animieren, da es das für genau so wichtig hält wie laufen und reden lernen!! Er ist Pate für die Initiative Lesestart, ich hab ihn auch immer als sehr nett eingestuft, mich hat nur ein wenig angestunken, dass er zuerst sagte er hätte keinen neuen Job im Aufsichtsrat und 3 Monate später dann doch!!
Nun wirds zu politisch :oops: :oops:
Die Impfung war ein kraus, die Ärztin hat ins Bein gepiekst, weil sie den Arm zu dünn findet, es gab mächtig Gebrüll und im Auto ist sie gleich eingeschlafen. Hat zu Hause noch weiter gepennt bis 11 Uhr und nu schläft sie schon wieder!! Aber die evtl Nachwirkungen kommen ja erst so nach 7 bis 12 Tagen, laut ihrer Aussage
gast.1070542
15. Dez 2011 14:55
Finley10Elias hat geschrieben:
> Ne dori hat doch erst im Januar nen Termin bekommen... Ich habe doch heute
> um 17uhr einen...

Achso!!Hab auch noch gedacht, du hast doch geschrieben,dass du heute einen Termin hast! Ich bin ein Blitzmerker :? :? :? Sag du mal gleich bescheid, ja??
Finley10Elias
15. Dez 2011 15:05
Mach ich...
Finley10Elias
15. Dez 2011 15:07
Hab Grad bei tyler Zahn Nummer 11 endeckt und Zahn 12&13 sind schon sehr weit... Jetzt wird es aber schwer mit schauen so weit hinten...
gast.1070542
15. Dez 2011 15:11
Boah *Neidneidneid* Emma hat immernoch nur den einen klitzekleinen Punkt unter raus schauen :( :( Hahahaha da fällt mir ein die Ärztin hat gefragt ob wir auch immer schön Zähne putzen, da hat der Papa gefragt, welche Zähne sollen wir denn putzen?!hihihihihi
Finley10Elias
15. Dez 2011 15:32
=) hihi.... Witzig..
2893 Beiträge
loading 19546...