Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 14:25
Re: Februarmamis 2012
hallo ihr Lieben 
das ist bei meinem Kurs ganz anderst.. bei uns ist der Kurs freiwillig, dauert knapp 1 1/2h und kostest aber nur 5€. Und zum Glück wirst du nicht gezwungen wieder hinzugehen, wenn du mal nicht willst...
Weil unsere Hebamme auch gesagt hat, mal gibt es Abende da gehts uns gut und dann kann das beim nächsten mal wieder anderst aussehen, und sich dann zum Kurs schleppen zu müssen, macht ja auch keinen Sinn..
ich konnt letzte Woche schon tolle übungen und auch die Atemtechnik lernen und das kann ich super zu Hause nachmachen und üben.. und ich denk ich werd dann einfach in 2-3 Wochen wieder hingehen, damit ich RÜckmeldung bis zur Geburt bekomme, ob ich das mit dem Atmen auch richtig mache..
.
aber bis dahin hab ich ja noch knapp 9 Wochen
. wahnsinn wie die Zeit vergeht, was Mädels? schon bald könnnen wir unsere Schätze in den Armen halten..
Ich hab auf alle Fälle vor mir die Dammmassage zu machen, mal sehen obs was bringt, aber immerhin hab ich es dann versucht
. Und wie ihr schon gesagt habt, es hat sicher viel mit dem Körper zu tun, wie auch mit den Schwangerschaftsstreifen..
Gestern hab ich mir ein zweites Kh angeschaut und da wurde auch von Akupunktur gesprochen. wird das bei euch auch angeboten??
Ich werd morgen auf jeden Fall mit meiner Ärtzin darüber reden und fragen was sie davon hält
wünsch euch nen tollen Nachmittag und bis später

das ist bei meinem Kurs ganz anderst.. bei uns ist der Kurs freiwillig, dauert knapp 1 1/2h und kostest aber nur 5€. Und zum Glück wirst du nicht gezwungen wieder hinzugehen, wenn du mal nicht willst...

ich konnt letzte Woche schon tolle übungen und auch die Atemtechnik lernen und das kann ich super zu Hause nachmachen und üben.. und ich denk ich werd dann einfach in 2-3 Wochen wieder hingehen, damit ich RÜckmeldung bis zur Geburt bekomme, ob ich das mit dem Atmen auch richtig mache..

aber bis dahin hab ich ja noch knapp 9 Wochen

Ich hab auf alle Fälle vor mir die Dammmassage zu machen, mal sehen obs was bringt, aber immerhin hab ich es dann versucht

Gestern hab ich mir ein zweites Kh angeschaut und da wurde auch von Akupunktur gesprochen. wird das bei euch auch angeboten??
Ich werd morgen auf jeden Fall mit meiner Ärtzin darüber reden und fragen was sie davon hält

wünsch euch nen tollen Nachmittag und bis später

22. Dez 2011 14:29
Naja, dann hoffe ich daß ich bei jedem Kurs dabei bin, bis jetzt toi toi war ich noch nicht einmal krank, hatte einmal Herpes an den Lippen, was ich immer jedes Jahr habe, aber so richtig erkältet war ich nicht. Ich hoffe, dass unser Baby meine Gene bekommt, was mit Krankwerden zu tun hat. Mein Mann ist mindestens 3 mal im Jahr erkältet, aber dann richtig 2 Wochen lang 

22. Dez 2011 14:31
Hi Chaos, bei uns sind bei den Kursen halt immer feste teilnehmer, von da her kann da nicht jeder kommen der möchte. Aber die Variante von dir find ich auch nicht schlecht.
Ja die zeit vergeht, morgen bin ich schon in der 32ssw. es geht wirklich dem ende zu. Morgen in zwei monaten hab ich meinen termin, Aber wie gesagt, denke dass er früher kommt.
Meinst du Geburtsvorbreitende Akupunktur oder Schwangerschaftsbeschwerden Akupunktur. Also meine Hebamme macht beides, sie macht sogar Bachblütentherapie wenn man sehr viel Angst vor der Geburt hat. Im KH weiss ich das garnicht. Aber meine Hebamme würde auch in die Klinik kommen, von da her....
Ja die zeit vergeht, morgen bin ich schon in der 32ssw. es geht wirklich dem ende zu. Morgen in zwei monaten hab ich meinen termin, Aber wie gesagt, denke dass er früher kommt.
Meinst du Geburtsvorbreitende Akupunktur oder Schwangerschaftsbeschwerden Akupunktur. Also meine Hebamme macht beides, sie macht sogar Bachblütentherapie wenn man sehr viel Angst vor der Geburt hat. Im KH weiss ich das garnicht. Aber meine Hebamme würde auch in die Klinik kommen, von da her....
22. Dez 2011 14:36
hab auch so eine kreissaalführung gemacht, aber an dem abend gings mir echt nicht gut, hatte auch ziemliche schmerzen, sodass ich nicht alles mitgekriegt hab. ich weiss auch nicht ob die das mit der akkupunktur machen. werd ich alles bei der anmeldung bestimmt erfahren/nachfragen.
@blauerkuss: ich war auch selten krank, vielleicht einmal im jahr, das wars auch schon. aber letztes jahr war mein zweites zuhause die arztpraxis und auch im krankenhaus bin ich gelandet.
aber jetzt ist alles wieder gut.
was habt ihr denn für kinderwagen? ich hab einen BO tempo 6s
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/ ... 5875022555
nur eine andere farbe. das graue ist schwarz und das dunkle ist lila
@blauerkuss: ich war auch selten krank, vielleicht einmal im jahr, das wars auch schon. aber letztes jahr war mein zweites zuhause die arztpraxis und auch im krankenhaus bin ich gelandet.

was habt ihr denn für kinderwagen? ich hab einen BO tempo 6s
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/ ... 5875022555
nur eine andere farbe. das graue ist schwarz und das dunkle ist lila

22. Dez 2011 14:38
Bei mir sind es noch 7 Wochen bis zur Geburt
und noch fühle ich mich wohl.

und noch fühle ich mich wohl.
22. Dez 2011 14:41
Wir haben den Kinderwagen:
http://www.google.de/products/catalog?q ... EPMCMAM4Cg
weiss leider nicht wie man verlinkt
http://www.google.de/products/catalog?q ... EPMCMAM4Cg
weiss leider nicht wie man verlinkt

22. Dez 2011 14:42
22. Dez 2011 14:42
@MyLove: der Kinderwagen ist toll, ich glaube so eine bekomme ich auch, meine Schwiegereltern haben für uns gekauft und die Farbe ich grün-blau glaube ich. Der Kinderwagen steht noch bei meinen Schwiegereltern, weil wir hier im moment kein Platz haben ihn irgendwo hinzustellen. Wir wohnen 2 Autominuten von denen entfernt.
22. Dez 2011 14:45
der kinderwagen hat mir auch gefallen. hatte schon ne weile vorher im internet alles durchsucht. und als die mutter von meinem freund dann gesagt hat, sie möcht mit uns den kinderwagen kaufen, sind wir in 2 geschäften gewesen und hab den wagen gekriegt
am liebsten hätte sie noch kleidung gekauft, aber da wussten wir noch nicht was es wird. der kleine krieg so eine liebe oma! ich freu mich so für ihn.

22. Dez 2011 14:51
Also wir kriegen komplettes Kindermöbeln von meinen Eltern geschenkt ; Kostenpunkt 1400€uro und von meinen Schwiegereltern haben wir einen Kinderwagen, einen Schaukel und eine Bienelampe bekommen. Da haben wir schon viel Geld gespart. Und von einer Freundin habe ich auch noch haufenweise Babykleidung bekommen, natürlich werde ich sie nicht alle gebrauchen, weil ihre Tochter im Juni zur Welt gekommen ist, aber es sind auch welche dabei, die ich nehmen werde.
22. Dez 2011 14:53
wo "steckt" ihr euer baby hin, wenn ihr mit ihm im wohnzimmer seit? ich hätte gerne so eine wippe. wär ganz schön praktisch. wir kriegen zwar eine wiege geschenkt, aber in der wohnung ist null platz dafür
deswegen wär sowas nicht schlecht
http://www.babyone.de/shop/wippen
die für 35€ in blau wegen dem jungen, oder in grün für das zweite baby, könnt ja sein, dass es dann ein mädchen wird

http://www.babyone.de/shop/wippen
die für 35€ in blau wegen dem jungen, oder in grün für das zweite baby, könnt ja sein, dass es dann ein mädchen wird

22. Dez 2011 14:58
also wir haben im untergeschoss einen Stubenwagen und oben im schlafzimmer ein Kinderbett.
Dazu stellen wir ncoh einen Laufstall ins Wohnzimmer, wenn der Kleine bisschenälter ist.
So, bin jetzt mal das Fleisch holen, drück mir die Daumen, dass die das jetzt hinbekommen haben.
Bios später..
Dazu stellen wir ncoh einen Laufstall ins Wohnzimmer, wenn der Kleine bisschenälter ist.
So, bin jetzt mal das Fleisch holen, drück mir die Daumen, dass die das jetzt hinbekommen haben.
Bios später..
22. Dez 2011 17:37
hallooooo!
bin wieder da! Alles super! CTG war gut, der Blutdruck war spitzenmäßig und kein Eiweiß im urin
Ultraschall hat sie keinen gemacht, nur geschaut ob der Muttermund zu ist, aber fand ich auch nicht schlimm, da ich ja letzte Woche einen großen Ultraschall hatte. Nun muss ich erst in 2Wochen wieder hin.
Auch gut, dann kann ich schön gemütlich ins neue Jahr starten!
Morgen ist Einkaufstag
Weiss nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob ich schon mit Horrorgefühl morgen los soll.
Denke ich muss es positiv angehen
Das Fleisch hab ich mitlerweile auch, Gott sei Dank.
Wie war euer Tag so? Habt ihr schon alle Geschenke oder müsst ihr noch los?
bin wieder da! Alles super! CTG war gut, der Blutdruck war spitzenmäßig und kein Eiweiß im urin

Ultraschall hat sie keinen gemacht, nur geschaut ob der Muttermund zu ist, aber fand ich auch nicht schlimm, da ich ja letzte Woche einen großen Ultraschall hatte. Nun muss ich erst in 2Wochen wieder hin.
Auch gut, dann kann ich schön gemütlich ins neue Jahr starten!

Morgen ist Einkaufstag

Denke ich muss es positiv angehen

Das Fleisch hab ich mitlerweile auch, Gott sei Dank.
Wie war euer Tag so? Habt ihr schon alle Geschenke oder müsst ihr noch los?
22. Dez 2011 18:21
hej 
Jasminbock, das find ich ja richtig toll, dass es bei dir heute so gut gelaufen ist.. freu mich richtig für dich
.
wir haben morgen früh noch Ultraschall und CTG und anschließend gehts noch einwenig zum einkaufen..
aber Lebensmittel etc. haben wir zum Glück shcon alles, müssen sonst noch Sachen besorgen, wie Stühle für die Küche, Briefkasten etc..
Wir haben auch im Untergeschoss nen Stubenwagen und oben das Babybettchen..
. Hab aber auch ne Kinderwippe bekommen und werd das Baby dann bestimmt auch dort reinlegen und wenn es größer ist dann in das Laufgitter.
@blauerKuss: find das immer toll zu hören wenn es uns allen noch gut geht
. dann hast du Anfang Februar Termin oder? und hast du schon alles bereit für die Ankunft eures Sonnenscheins?
.
ich meinte die geburtsvorbereitende Akupunktur. Bei der gestrigen Führung hat man das angesprochen dass das aber 36. SSW angeboten wird und wenn dann in dem KH entbunden wird, wäre das gratis. Und es sei bewiesen, dass es gerade bei dem ersten Baby die Geburt etwas erleichtern sollte
.
Was ist denn eine Bachblütentherapie??

Jasminbock, das find ich ja richtig toll, dass es bei dir heute so gut gelaufen ist.. freu mich richtig für dich

wir haben morgen früh noch Ultraschall und CTG und anschließend gehts noch einwenig zum einkaufen..

Wir haben auch im Untergeschoss nen Stubenwagen und oben das Babybettchen..

@blauerKuss: find das immer toll zu hören wenn es uns allen noch gut geht

ich meinte die geburtsvorbereitende Akupunktur. Bei der gestrigen Führung hat man das angesprochen dass das aber 36. SSW angeboten wird und wenn dann in dem KH entbunden wird, wäre das gratis. Und es sei bewiesen, dass es gerade bei dem ersten Baby die Geburt etwas erleichtern sollte

Was ist denn eine Bachblütentherapie??
22. Dez 2011 18:22
freut mich, dass alles so gut war
nee, hab schon alle geschenke, wär ja nicht so schön, wenn ich nochmal in die stadt gehn müsste. das gedränge und alles
musste aber auch nur ganz wenig holen. wir waren gestern abend ja noch einkaufen, also brauchen wir da auch nicht mehr los. mein freund hat morgen schon frei und halt die nächste woche
jetzt geht er gleich zur weihnachtsfeier.

nee, hab schon alle geschenke, wär ja nicht so schön, wenn ich nochmal in die stadt gehn müsste. das gedränge und alles

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...