August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112681
13. Mai 2011 08:47
Re: August Mamis
Wunderschönen guten Morgen!!

So dala, dann fang ich mal irgendwo mitten drinnen an zu antworten :lol:

@Babyphone
Also wir werden wahrscheinlich gar keines kaufen, oder auch nur ein "billiges"! Baby schläft auch das erste halbe Jahr sicherlich bei uns in einem Babybay so wie bei Sabrina - weil ich eben das auch gehört habe, dass der Kindstod dann nicht so oft einsetzt - davor habe ich nämlich auch Schiss. Wollte das Baby eigentlich von Anfang an im eigenen Zimmer schläft, aber naja.
Was ist Angelcare? (will nicht googeln *gg*)

@Schmerzmittel
Also mal ganz ehrlich... Macht euch nicht verrückt. In jeder Packungsbeilage stehen die schlimmsten Nebenwirkungen, auch wenn es nur bei 1 von 1000 passiert ist, die müssen das einfach anführen. Ich habe auch Parkemed genommen, obwohl es ach so schlecht sein soll. Habe auch Antibiotiker nehmen müssen, da ich eine Angina hatte - aber dem Würmchen geht es bestens. Genau so wird es euren auch gehen. Also mal tief durchatmen, die Ärzte wissen schon was sie machen auch wenn die Packungsbeilage oder Studien was anderes sagen. Und besser was einwerfen als Schmerzen zu haben, das taugt den Bauchbewohnern nämlich auch nicht wirklich...Ist halt meine Meinung zum Thema. Also immer positiv denken, dann kann nichts schief gehen.

@Klamotten
Wir haben bis jetzt von unserer Nachbarin was bekommen, aber nichts aufregendes... Ich hoffe das ich von meiner Cousine was bekomme, die hat nämlich auch ein Mädchen und das ist bei der Geburt unseres Kindes ca. 3 Monate also passen schon wieder ein paar Sachen. Bin gespannt! Wir haben uns momentan viel selber gekauft, weil ich einfach nicht "Nein" sagen kann :)

@Prozente
Wir kauften einiges beim Toys ´r´ us - gibt´s den in Deutschland? Da gibt es diese Aktion "Baby´s sieben Sachen" da bekommt man auch eine Liste und bekommt dann am Ende 5% von der Einkaufssumme retour. Finde ich echt spitze. Und beim Kika (Möbelgeschäft bei uns) gibt es das auch - da bekommt man sogar 10%...

@Kinderwagen
Tolle Farben rabea... Unserer hat ähnliche... Haben den Teutonia mistral s genommen - auch mit kleinen Rädern vorne. Fährt sich wirklich super!!!

So gestern hatte ich so Gusto auf Salat und habe eine riesen Schüssel gemacht und was macht die Kleine?? Ich glaube die hat sich direkt auf den Magen gelegt oder so... Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl als müsste ich gleich ko**** und habe dann nur ein bisschen davon essen können. War echt seltsam das Gefühl hatte ich noch nie! Ist das Sodbrennen??

So, das ist ja wiedermal ein Roman geworden - na servas :o .

@Sabrina
Viel Spaß beim Vorstellungsgespräch :lol:

Allen einen schönen Tag, liebe Grüße.
gast.1112681
13. Mai 2011 08:50
Aja habe ich voll vergessen bin jetzt 29+1 also schon 8.Monat - boah die Zeit verrennt - schlimm :roll: !!

Ich freue mich schon soooo auf meinen Zwerg.
gast.1179119
13. Mai 2011 09:14
so guten morgen zusammen,
ihr spinnt wohl :D ,wie soll ich denn mit einer hand zu allem einen kommentar schreiben,davon mal abgesehen,daß ich eh die hälfte nicht mehr weiß! :lol:
das stimmt,bücher brauchen wir nicht mehr! ;)

ok,mal gucken,was ich noch auf die reihe krieg.
also,mir und meiner hand geht auf jeden fall besser,gestern ist der schlauch rausgekommen und seit dem ist es erträglich! :D
brauchte auch insgesamt nue einmal schmerzmittel nehmen.
mein gyn war von anfang an immer gegen paracetamol.er sagt,besser ist novalgin,weil,dß gibt es schon seit über 100 jahren und es ist noch nie was passiert,und ich muß ehrlich sagen,das hilft mir auch am besten!aber ich nehme es natürlich nur im äußersten notfall!

@sabrina,viel spaß heute beim vorstellungsgespräch ;) würde mir aber anschließend wenigstens ein eis ausgeben lassen,für deine umstände! :D

so,mein mann sitzt mir schon im nacken,bis später mädels!
gast.1161851
13. Mai 2011 09:48
guten morgen,

durfte heute mal wieder bis halb 10 schlafen.. brave kleine mia :D

also erstmal schönes vorstellungsgespräch sabrina.. na die werden schaun wenn sie deine kugel sehen ;)

angelcare: des sind so 2 platten, die du unter die matratze vom babybett legst und die reagieren auf bewegung .. also wenn 15 sek kein herzschlag is dann biebst es und wenn nach weiteren 5 sek immernoch nichts passiert dann geht der alarm los ..

unsere kleine schläft auch des erste jahr bei uns.. :) will meine kleine doch gaaaanz in meiner nähe haben :)

ich bin ab montag auch im 8. monat !!! :)
toys'r'us gibts bei uns in deutschland auch überall , aber des mit den prozenten wäre mir neu.. also ich bin mehr sehr sicher dass es bei uns in nürnberg zumindest sowas nicht gibt..

glg
gast.1111554
13. Mai 2011 10:15
Guten Morgen Ihr Lieben,

also wir haben uns gegen ein Angelcare entschieden, da meine Cousins damit aufgewachsen sind und dieses Ding so oft ein Fehlalarm ausegelöst hat, dass nich nur die Mama, sondern auch die Kinder irgendwannn total psychische Wracks waren... unser Kind wird aber auch erstmal im Schlafzimmer schlafen, allerdings im eigenen Bett und nicht so nem Anstellbett.

Ich war gestern mit meinem Babybauch und meiner Freundin in einer Bar (bis 23:00 Uhr!!!) und da sagt wirklich ein älterer Herr zu mir, dass er das nicht angebracht findet, dass ich abends ausgehe... (keine laute Musik, kein Rauch und kein ALkohol!!!) ich war echt geschockt :shock:
TJa wir müssen wohl zu Hause vergammeln, obwohl ich glücklich war, endlich mal so fit zu sein, ünerhaupt mal rausgehen zu können :)

So KiWa: Wir haben uns den Birdie 2011 von Moon gekauft, recht billig und meiner Meinung hat der auch alles, was man brauch und er ist recht hoch (also die Griffhöhe) weil mein Freund 1,96 cm ist und der auch ruhig mal den KiWa schieben kann ;)

boah manuela schon 8. Monat... mh ich muss noch n bisschen warten, aber verrückt wie die Zeit jetzt rennt...irgendwann verschwindet einer nachm anderen ausm forum um sein kind zu bekommen ;)

SO mädels nen angenehmen Freitag...

Liebste Grüße, die assoziale unverantwortliche Mama die mit ihrer Kugel in ne Bar geht :lol:
gast.1170746
13. Mai 2011 11:41
@soraya:
*lach* wie niedlich! Ich wurde vor 2 Wochen auch böööse angeschaut, weil ich abends aus war... "Laute Musik, und der Qualm is doch tödlich fürs Kind!!!" Gut, die Musi war laut, aber sobald das Krümelchen protestiert hat, gings kurz vor die Tür, und Qualm is eh in keinem Lokal mehr seit dem Raucher-Diskriminierungs-Gesetz! :lol:

Hmm, ihr wisst alle, was ihr für nen KiWa habt, ich müsst in den Keller laufen... :? Hab den Geschenkt bekommen... Sieht aus wie neu, ist in mittel-dunkel braun gehalten (wir wussten da noch nicht was es wird) und fährt sich prima. Wenn ich mal wieder im Keller vorbeilauf, sag ich mal Bescheid, jetz bin ich auch neugierig was ich da hab! ^^

Krümel hat Wochengeburtstag! Happy 29. Woche! :lol: :lol:
gast.1145538
13. Mai 2011 11:49
sooo hab wieder meine behördengänge durch...ich kreig noch ne krise...was die alles haben wollen...jetz sagte die dame zu mir,ich sollte mich im heimatland rausregistrieren lassen,habe ihr dann gesagt,das ich dort garnicht registriert bin,bin dort nur geboren,und dann meint sie ich muss mich dort erst registrieren lassen und dann wieder abmelden...das ist doch total die verarsche...und was sie nicht noch alles wollte...ich hab keine lust mich jetz weiter damit auseinanderzu setzen...

also wir haben den Teutonia Mistral S in grau...

wie geil ist das denn...also wenn mich da jemand so blöd in der bar anquatschen würde,oha dem würde ich was erzählen :) also ich bin desöfteren in der bar,weil ich die letzten wochen noch genießen kann,indenen ich mit meinen mann gemeinsam raus kann,weil wenn die kleine erstmal da ist,wird das schwierig...
gast.1145538
13. Mai 2011 12:19
oh fast hat ichs vergessen....bin auch seit heute 26ssw :)
Julia+Phillipp
13. Mai 2011 13:05
Boah, Mädels, ihr seid echt verrückt...kaum is man mal 2 Tage nicht online, muss man gefühlte 100Seiten nachlesen... :lol:
Schon 8.Monat??Wahnsinn...bin seit Mittwoch grad mal im 7.... 8-) Aber ne Kugel, dass ich denke, ich platze jeden Moment...was soll ich denn dann erst später sagen?!?? :shock:
Kinderwagen?mhm...keine Ahnung von welcher Marke, aber n Schwenkgriff hat er und ist schon Kindererprobt (dank meines "Großen") n Platten hatten wir auch schon, und es hat sage und schreibe 6 WOchen!!!gedauert, bis dieses f** Geschäft es auf die Reihe gebracht hat, mir neue Räder zu bestellen...man, man..der Wahnsinn...Buggy haben wir von Hauck, is n Liegebuggy und mit Trageschale fürs Baby...(denn nur der passt zu mir ins Auto;) ) :lol:
SO meine lieben August-Kugeln, ich muss etz meinen großen Zwerg mal von der Tagesmutter holen und heut nachmittag mit ihm zum impfen... :x Wie ich impfen hasse..mal sehen, wie schlimm es diesmal wieder wird...armes Kind..
Wünsche euch allen einen angenehmen Freitag..:)
Fühlt euch gedrückt, geknutscht und geknuddelt...(Schwangerschaftshormone können echt komisch sein.. :lol: )
LG Julia mit demRest
gast.1170746
13. Mai 2011 13:36
Hat mir keine Ruhe gelassen, hab nachgeschaut: mein KiWa ist ein Hartan Topline X. :D
gast.1161851
13. Mai 2011 13:38
hartan is toll, find die soo klasse .. :)
hab den hartan sprint :)
gast.1111554
13. Mai 2011 13:40
Bastet, Du arme, haste dich jetzt extra in den Keller gerollt? :lol:

@Djuli, die Behörden sind echt der Hammer, ich bin schon genervt, weil ich nur die normalen "Anmeldungen/beantragungen" machen muss...
ich wünsche dir viel Kraft und Nerven!!!! und ein paar gute Sachbearbeiter, damit du schnell durch den Bürokratie-sch*** rauschst.... ;)
gast.1112681
13. Mai 2011 13:53
Mahlzeit... Hatte gerade nen Döner - hmmmm lecker :lol:

@Djuli
Oh man, da hast ja noch einiges vor dir. Gut zu wissen, dass die Ämter in D euch nicht so super sind... Hier bei uns muss man auch überall hinlaufen und alles doppelt und dreifach beantragen :x . Naja!
Wir haben den gleichen KiWa ich habe ihn in so beige/grau/braun - finde den voll klasse. :)

Ausgehen mag ich mit meiner Kugel schon gar nicht mehr. Geht man auf ein ZEltfest (bei uns fängt ja jetzt wieder die "Saison" an) wird man nur blöd angeschaut. Naja ich bleibe lieber zu Hause und betrachte meine Murmel - obwohl so richtig einen draufmachen wäre mal wieder cool. Aber das kommt eh wieder, wenn ich Baby feiren gehe *gg* ! Gibt es den "Brauch" in D auch? Bei uns ist dsa so, dass der Papa gleich am Abend der Geburt (bzw. danach) mit seinen Freunden durch die Bar´s zieht, in einem lächerlichen Outfit und so seine Tochter/Sohn feiert!?!
Die Mama´s machen das mittlerweile auch, nur nicht in lächerlichen Outfits, sondern endlich mal wieder sexy *gg* !!!

glg
gast.1170746
13. Mai 2011 14:10
@aleunam

Hierzulande kenn ich das nur vor der Hochzeit... Der Mann rennt mit den Kumpels und nem Stück Holz am Bein (der "Klotz am Bein") durch die Bars und bittet um Spenden (die Frau nimmt ihn ja jetzt aus).
Und die Frau macht mit ihren Mädels einen drauf.

Aber zur Geburt hab ichs noch nie gehört, ist aber bestimmt lustig!!!! :lol:
gast.1161851
13. Mai 2011 14:13
zur geburt hab ich des auch noch nicht hier gehört.. is aba bestimmt toll :)

ich geh abends eig gar nicht mehr weg in bars oder so.. hab einfach keine lust mehr und bin froh wenn ich um spätestens 10 uhr in mein bettchen kann :D war letztens auf dem volksfest mit meiner mama, sogar da wurde ich dauernd dumm angeschaut.. vielleicht wars aber auch weil ich ja doch sehr jung bin :roll: :lol: :roll:
1913 Beiträge
loading 19541...