September 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2011 16:53
Re: September 2011
Holla die waldfee hat geschrieben :
> He mami´s,
> Wir bekommen auch nen Jungen
hatten am 16.5 Feindiagnostik.Aber leider
> hat der Rotzlöffel nicht alles von sich zeigen wollen und nun dürfen wir am
> Donnerstag nochmal
und dann vllt mit 3D Bildchen, wenn er denn mag 
>
> Haben gleich danach schon ein Bettchen, ne Wickelkommode und n paar Sachen
> gekauft.Hab mich so gefreut, endlich zu wissen, was "es" wird.
>
> Ich freu mich auf den Sommer - noch
>
> Stellt euch doch mal vor, wie nervig es wäre, im Winter hoch schwanger zu
> sein.tausend Sachen übereinander anziehen, dicke Winterjacke über die
> Murmel zwängen und dann noch Glatteis und Sturzgefahr
nee...dann
> lieber n luftiges Kleidchen übergeworfen und ab in Schatten mit viiiiel
> Wasser!
>
> Mädels - mal eine Frage, die Frauen ja unter "normalen Umständen"
> niiiieee beantworten würden
- Wie viel habt ihr schon zugenommen?
> Damit man mal weiß, ob man im Durchschnitt liegt..."Wir zwei"
> haben jetzt stolze 5-6 kg mehr (23SSW)
>
> Ein schönes Wochenende!
Also ich habe jetzt auch 5kilo mehr(22SSW) und ich denke das ist ok
> He mami´s,
> Wir bekommen auch nen Jungen

> hat der Rotzlöffel nicht alles von sich zeigen wollen und nun dürfen wir am
> Donnerstag nochmal

>
> Haben gleich danach schon ein Bettchen, ne Wickelkommode und n paar Sachen
> gekauft.Hab mich so gefreut, endlich zu wissen, was "es" wird.
>
> Ich freu mich auf den Sommer - noch

>
> Stellt euch doch mal vor, wie nervig es wäre, im Winter hoch schwanger zu
> sein.tausend Sachen übereinander anziehen, dicke Winterjacke über die
> Murmel zwängen und dann noch Glatteis und Sturzgefahr

> lieber n luftiges Kleidchen übergeworfen und ab in Schatten mit viiiiel
> Wasser!
>
> Mädels - mal eine Frage, die Frauen ja unter "normalen Umständen"
> niiiieee beantworten würden

> Damit man mal weiß, ob man im Durchschnitt liegt..."Wir zwei"
> haben jetzt stolze 5-6 kg mehr (23SSW)
>
> Ein schönes Wochenende!
Also ich habe jetzt auch 5kilo mehr(22SSW) und ich denke das ist ok
21. Mai 2011 20:35
Hay Liz,
ich wollte Deine Frage zu dem stillen beantworten und zwar stillen kann weh tuhen.
Aber nur wenn Du das Baby nicht richtig anlegst.
Das Baby muss mit der ganzen Mundpatie die Brustwarze umschließen.
Am Anfang kann es trotzdem weh tun, weil das Baby ja das trinken bzw das essen erst lernen muss.
Ich habe zwar nicht selber gestillt wie Du weißt aber ich habe mich trotzdem ausführlich darüber erkundigt.
Hab Dich lieb,
Deine Schwester Jessy
ich wollte Deine Frage zu dem stillen beantworten und zwar stillen kann weh tuhen.
Aber nur wenn Du das Baby nicht richtig anlegst.
Das Baby muss mit der ganzen Mundpatie die Brustwarze umschließen.
Am Anfang kann es trotzdem weh tun, weil das Baby ja das trinken bzw das essen erst lernen muss.
Ich habe zwar nicht selber gestillt wie Du weißt aber ich habe mich trotzdem ausführlich darüber erkundigt.
Hab Dich lieb,
Deine Schwester Jessy
21. Mai 2011 21:22
Hallo die Waldfee!!
Also ich habe 58Kg gewogen und bin jetzt in der 26SSw bei 71Kg, das ist aber normal meinte mein doc wenn man vorher so dünn war. Hoffe nur ich komme nachher auf 60Kg max 65Kg zurück. Esse nicht besonders viel mehr als vor der geburt habe aber viel Wassereinlagerungen.
Lg

Also ich habe 58Kg gewogen und bin jetzt in der 26SSw bei 71Kg, das ist aber normal meinte mein doc wenn man vorher so dünn war. Hoffe nur ich komme nachher auf 60Kg max 65Kg zurück. Esse nicht besonders viel mehr als vor der geburt habe aber viel Wassereinlagerungen.
Lg

21. Mai 2011 22:24
(Auch)Hallo die Waldfee!
Ich habe am Anfang der Ss erst abgenommen und das (5kg)
dann auch wieder zugenommen....und bin wieder bei dem Gewicht was ich vor der Ss hatte.
Trozdem darf man darauf nicht neidisch sein...weil ich sowieso zu viel Gewicht drauf habe.

Und bin in der 25ten Woche........

Ich habe am Anfang der Ss erst abgenommen und das (5kg)
dann auch wieder zugenommen....und bin wieder bei dem Gewicht was ich vor der Ss hatte.
Trozdem darf man darauf nicht neidisch sein...weil ich sowieso zu viel Gewicht drauf habe.

Und bin in der 25ten Woche........
21. Mai 2011 22:30
hallo die waldfee..
also ich bin jetzt ende 25 ssw und habe 5 kg zugenommen..hoffe auch mal das es bis zur geburt noch mind 5-6 kg werden und nicht mehr..
fühl mich jetzt schon extrem dick
habe das heute wiedermal bestätigt bekommen- beim putzen in der küche
da stört einfach der Bauch hihiiii..aber naja was solls...vor wassereinlagerungen habe ich auch sehr große angst..merke es schon in den Beinen wenns total warm ist..manchmal spannen auch die füße in meinen schuhen..habe mir jetzt sandaletten in größe 37 gekauft obwohl ich eigtl. größe 36 habe..und hitzewallungen habe ich auch momentan..haben das fenster grad ganz auf und mein mann sitzt unter der decke (der arme) gehts euch auch so???
liebe grüße
also ich bin jetzt ende 25 ssw und habe 5 kg zugenommen..hoffe auch mal das es bis zur geburt noch mind 5-6 kg werden und nicht mehr..

liebe grüße
21. Mai 2011 23:19
Huhuuu...
Also bei meinere Ersten SS habe ich in der 26ssw 10kilo mehr auf den rippen gehabt.... jetzt bei der 2ten bin jetzt in der 27ssw habe nur 4kilo zugenommen....
Heute ware es wieder mal soooo Heiß-- puhh ich dachte ich kipp um mal schauen wie es wird wenn richtig sommer ist...
Ich glaub ich werde nur 24std Baden...
Also bei meinere Ersten SS habe ich in der 26ssw 10kilo mehr auf den rippen gehabt.... jetzt bei der 2ten bin jetzt in der 27ssw habe nur 4kilo zugenommen....
Heute ware es wieder mal soooo Heiß-- puhh ich dachte ich kipp um mal schauen wie es wird wenn richtig sommer ist...

Ich glaub ich werde nur 24std Baden...

22. Mai 2011 12:52
Hallo!
Also wie man sieht, man kann sich nicht danach richten wievie andere zunehmen. Ich denkemal das Beste ist man läßt es auf sich zukommen und genießt die Zeit auch wenn es 2-3Kg zuviel oder zu wenig sind hauptsache ihr fühlt euch wohl
Mir fällt es auch schwer mehr zu wiegen weil ich immer mein Gewicht 58Kg hatte obwohl ich sehr gerne esse
aber ich weiß auch das es nach deer Schwangerschaft wieder runter geht wenn man etwas mit arbeitet (Sport usw.) So euch einen schönen Sonntag wir wollen mal Spazieren gehen
Lg
Also wie man sieht, man kann sich nicht danach richten wievie andere zunehmen. Ich denkemal das Beste ist man läßt es auf sich zukommen und genießt die Zeit auch wenn es 2-3Kg zuviel oder zu wenig sind hauptsache ihr fühlt euch wohl

Lg
23. Mai 2011 08:58
grisu hat Recht.
Hab bis jetzt auch 5 kg zugenommen (morgen 25.SSW). Schiebe schon ne ganz schön runde Kugel vor mir her...
Muss was loswerden, bin nämlich ganz aufgeregt, haben morgen 3D Ultraschall, morgen Abend, ganz zum Schluss...freu, freu, freu
kann nicht schon morgen sein?!?
@baby201109
Das mit den Hitzewallungen lerne ich auch grad kennen, mein Freund macht sich schon lustig, weil sonst ihm immer so warm war und ich gefroren hab und jetzt fängt er zu frösteln an und kann mir kaum glauben, dass ich es grad wenns draußen kühler wird immer noch nicht als kalt empfinde.
Sa abend hat er mir beim Grillen ganz von alleine die Strickjacke aus dem Auto geholt und schaute ganz verdutzt als ich sie annahm und als Rückenposter genutzt hab, wei´l die Bank so eine harte Lehne hat...
Hab bis jetzt auch 5 kg zugenommen (morgen 25.SSW). Schiebe schon ne ganz schön runde Kugel vor mir her...
Muss was loswerden, bin nämlich ganz aufgeregt, haben morgen 3D Ultraschall, morgen Abend, ganz zum Schluss...freu, freu, freu
kann nicht schon morgen sein?!?
@baby201109
Das mit den Hitzewallungen lerne ich auch grad kennen, mein Freund macht sich schon lustig, weil sonst ihm immer so warm war und ich gefroren hab und jetzt fängt er zu frösteln an und kann mir kaum glauben, dass ich es grad wenns draußen kühler wird immer noch nicht als kalt empfinde.
Sa abend hat er mir beim Grillen ganz von alleine die Strickjacke aus dem Auto geholt und schaute ganz verdutzt als ich sie annahm und als Rückenposter genutzt hab, wei´l die Bank so eine harte Lehne hat...
23. Mai 2011 09:30
Moin zusammen,
ich habe bis jetzt nur gerade mal 1 kg zugenommen, bin in der 22ssw.
Esse ganz normal und habe nie Heißhungerattacken... außer auf Eis
Meine Maus entwickelt sich aber super und das ist ja die Hauptsache. Sie ist jetzt 24cm groß und wiegt knapp 400g. Kann aber schon zutreten wie eine große
Ich glaub sie übt schon mal Verteidigung gegen den großen Bruder
In meiner ersten SS habe ich 12kg zugenommen damals.
ich habe bis jetzt nur gerade mal 1 kg zugenommen, bin in der 22ssw.

Esse ganz normal und habe nie Heißhungerattacken... außer auf Eis

Meine Maus entwickelt sich aber super und das ist ja die Hauptsache. Sie ist jetzt 24cm groß und wiegt knapp 400g. Kann aber schon zutreten wie eine große

In meiner ersten SS habe ich 12kg zugenommen damals.
23. Mai 2011 11:46
hi ihr lieben,
also ich seh das genauso:
-ist es mir zu warm draußen, dann meide ich es schon so lange strecken zu hinterlegen
-klamotten für jungs gibt es wirklich weniger auswahl anstatt für mädchen
-heißhunger hatte ich bis jetzt auch noch nicht (23ssw)
aber lust auf EIS habe ich immer!!!
da soll mal noch einer kommen und sagen, schwangere wären anstrengend weil sie immer dies und das haben wollen.. also mein mann musste bis jetzt noch nicht einmal los rennen und mitten in der nacht was kaufen gehen
und der süßkram mensch bin ich eh nicht so: schokolade?? nur wenns sein muss
-zugenommen habe ich bis jetzt gar nicht, aber ich denke mal es liegt daran dass die die mehr auf den rippen haben nicht so sehr zunehmen wie die die schlanker sind. das kind holt sich erstmal die fettreserven von der mutter
und es ist meine erste schwangerschaft, aber wer weiß was noch kommt..vllt klappt es ja wie bei meiner schwägerin, die hat nur in der ersten ss 8kg zugenommen und nach der geburt sogar noch weniger gewogen (ein traum, wenns dann so kommen würde)
ansonsten wie gehts euch allen so???beschwerden??? ich gar keine, mir gehts gott sei dank sehr gut und meinem kleinen auch. habe nächste woche dienstag wieder einen termin und dann den ersten ctg...yuhhuuu
also ich seh das genauso:
-ist es mir zu warm draußen, dann meide ich es schon so lange strecken zu hinterlegen
-klamotten für jungs gibt es wirklich weniger auswahl anstatt für mädchen
-heißhunger hatte ich bis jetzt auch noch nicht (23ssw)
aber lust auf EIS habe ich immer!!!

da soll mal noch einer kommen und sagen, schwangere wären anstrengend weil sie immer dies und das haben wollen.. also mein mann musste bis jetzt noch nicht einmal los rennen und mitten in der nacht was kaufen gehen

und der süßkram mensch bin ich eh nicht so: schokolade?? nur wenns sein muss

-zugenommen habe ich bis jetzt gar nicht, aber ich denke mal es liegt daran dass die die mehr auf den rippen haben nicht so sehr zunehmen wie die die schlanker sind. das kind holt sich erstmal die fettreserven von der mutter

und es ist meine erste schwangerschaft, aber wer weiß was noch kommt..vllt klappt es ja wie bei meiner schwägerin, die hat nur in der ersten ss 8kg zugenommen und nach der geburt sogar noch weniger gewogen (ein traum, wenns dann so kommen würde)
ansonsten wie gehts euch allen so???beschwerden??? ich gar keine, mir gehts gott sei dank sehr gut und meinem kleinen auch. habe nächste woche dienstag wieder einen termin und dann den ersten ctg...yuhhuuu
23. Mai 2011 15:07
Hallo Sarsoura,
Oh ja wenn es mir so warm ist meide icha uch lange strecken oder ich geh erst garnicht raus
da ich leider bei der hitze dicke füsse bekomme was dann nicht gerade angenehm ist
Zu dem heisshunger muss ich sagen war es bei mir so das ich meinem Mann los schicken musste da ich totale lust auf Gummibärchen hatten
aber ansonste eigentlich nicht´s bis auf das Eis das geht bei mir auch immer
ich bin jetzt in der 22ssw und habe 5kilo zugenommen das finde ich noch ok muss ich sagen bei mir ist es nicht verteilt es geht alles nach vorne zu meinem kugelrunden Bauch
bei mir ist es auch meine erste schwangerschaft und ich hoffe natürlich das ich nach der schwangerschaft nicht so grosse probleme habe diese kilos wieder runter zu bekommen!!!
Freut mich für dich das es dir sehr gut geht.... Bei mir ist es eben wie gesagt so mit den Dicken füssen bei der hitze und mit kreutzschmerzen habe ich auch zu kämpfen
kann nicht lange sitzen und wenn ich mich dann hin lege dreh und wende ich mich die ganze Zeit nur hin und her
Ich wünsche dir das du weiterhin proplemlos durch deine schwangerschaft kommst
Ganz liebe grüsse
Oh ja wenn es mir so warm ist meide icha uch lange strecken oder ich geh erst garnicht raus

Zu dem heisshunger muss ich sagen war es bei mir so das ich meinem Mann los schicken musste da ich totale lust auf Gummibärchen hatten

Freut mich für dich das es dir sehr gut geht.... Bei mir ist es eben wie gesagt so mit den Dicken füssen bei der hitze und mit kreutzschmerzen habe ich auch zu kämpfen

Ich wünsche dir das du weiterhin proplemlos durch deine schwangerschaft kommst
Ganz liebe grüsse
23. Mai 2011 22:08
Hallo!
Ich hatte auch das erste CTG nur die kleine wollte einfach nicht, die haben es 1 1/2 Std versucht und es hatte nicht funktioniert, dir kleine hatte sich immer weg bewegt hihihi
ganz schön schlau......
Ich esse auch sehr gerne Eis und sehr viel
Naja ansonnsten geht es mir auch genauso gut wie euch
Lg
Ich hatte auch das erste CTG nur die kleine wollte einfach nicht, die haben es 1 1/2 Std versucht und es hatte nicht funktioniert, dir kleine hatte sich immer weg bewegt hihihi

Ich esse auch sehr gerne Eis und sehr viel
Naja ansonnsten geht es mir auch genauso gut wie euch
Lg
24. Mai 2011 09:57
Hallo!
Ich bin für den 17.09. ausgerechnet. Wir bekommen ein Mädchen.
Bis jetzt hatte ich KEINE Beschwerden. Also wenn ich nicht langsam sehen würde, dass der Bauch wächst, wüsste ich gar nicht, dass ich schwanger
bin
Zugenommen habe ich auch nicht viel. Letzte Woche sogar ein Kilo wieder abgenommen?!?!
Ausgangsgewicht 54 kg, jetzt 57,6 kg
Eis habe ich übrigens schon immer sehr gerne gegessen
Bis jetzt hatte ich KEINE Beschwerden. Also wenn ich nicht langsam sehen würde, dass der Bauch wächst, wüsste ich gar nicht, dass ich schwanger
bin

Zugenommen habe ich auch nicht viel. Letzte Woche sogar ein Kilo wieder abgenommen?!?!

24. Mai 2011 17:53
[quote="steffilz"]Hallo!
bin
[/quote] Ds ist doch Steffi Ich habe am 2.9 ET und habe jetzt knapp 10 kilo zugenommen und der Bauch auch schon ein bissl in weg 
bin

24. Mai 2011 22:24
@baby201110
darf ich denn fragen wie alt du bist???ich bin 23 jahre. liegt es vllt am alterunterschied???das man so viele probleme hat???
also wasser habe ich nicht in den füßen..wie kommt denn sowas???bzw durch was???zu vielem stehen?
habe nur jetzt seit 2 tagen rückenschmerzen, so unten am steißbein...vom nix machen
)
habe gerade noch hunger bekommen und mir ein schoko brot gemacht mhh leckaaa
ist es bei euch auch so, dass ihr momentan gar nicht viel essen könnt??? bzw mehrmals kleinere portionen am tag isst?
darf ich denn fragen wie alt du bist???ich bin 23 jahre. liegt es vllt am alterunterschied???das man so viele probleme hat???
also wasser habe ich nicht in den füßen..wie kommt denn sowas???bzw durch was???zu vielem stehen?
habe nur jetzt seit 2 tagen rückenschmerzen, so unten am steißbein...vom nix machen

habe gerade noch hunger bekommen und mir ein schoko brot gemacht mhh leckaaa

ist es bei euch auch so, dass ihr momentan gar nicht viel essen könnt??? bzw mehrmals kleinere portionen am tag isst?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...