Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2011 10:15
Re: Februarbabys
@moni ja ich liebe meinen geschirrspüler
vorallem zurzeit!
bei uns gießt es wie aus eimern und da hat man noch weniger lust als sonst.
elenor schläft zwar jetzt aber total unruhig wird immer wieder wach
@charsu ja bin auch bei facebook wie können wir dich den da finden!

bei uns gießt es wie aus eimern und da hat man noch weniger lust als sonst.

elenor schläft zwar jetzt aber total unruhig wird immer wieder wach

@charsu ja bin auch bei facebook wie können wir dich den da finden!
17. Mär 2011 11:50
hallo charsu,
bin gerade beim stöbern auf dein frage bzgl. des stillens alle 2-3 stunden gestoßen.
falk ist jetzt 5,5 wochen alt und wiegt schon 5040gr.
das ist auch völlig o.k.
mit 5-6 wochen machen die kleinen noch mal einen wachstumsschub, da brauchen sie dann mehr milch. wenn dein körper sich darauf eingestellt hat werden die abstände von alleine wieder größer. meine hebi sagt ausserdem, kinder die häufiger wach sind haben sie einen scnelleren stoffwechsel, also auch schneller wieder hunger.
lass dich nicht verunsichern, in ein paar wochen hat sich das eingespielt.
habe meine beiden großen 6 monate problemlos voll gestillt.
sorry, musste "einhändig" schreiben. mein sohn ist seit 3 tagen der meinung, das man auf mamas arm besser schläft als im bett.
lg
bin gerade beim stöbern auf dein frage bzgl. des stillens alle 2-3 stunden gestoßen.
falk ist jetzt 5,5 wochen alt und wiegt schon 5040gr.
das ist auch völlig o.k.
mit 5-6 wochen machen die kleinen noch mal einen wachstumsschub, da brauchen sie dann mehr milch. wenn dein körper sich darauf eingestellt hat werden die abstände von alleine wieder größer. meine hebi sagt ausserdem, kinder die häufiger wach sind haben sie einen scnelleren stoffwechsel, also auch schneller wieder hunger.
lass dich nicht verunsichern, in ein paar wochen hat sich das eingespielt.
habe meine beiden großen 6 monate problemlos voll gestillt.
sorry, musste "einhändig" schreiben. mein sohn ist seit 3 tagen der meinung, das man auf mamas arm besser schläft als im bett.
lg
17. Mär 2011 13:23
maaaaaaan, ihr seit immer so fleißig, ich komm garnich mit lesen hinterher
ja, also bei uns is alles gut, onkel doktor war sehr zufrieden mit nils bei der u3, die 1-er soll ich ihm allerdings noch nich geben, soll erstmal versuchen, die abendflasche mit schmelzflocken anzudicken un wenn das nach 3-4 tagen nich funktionieren soll ich die 1-er nehmen... na das probieren wir heut mal...
heut früh hatte ich nachsorge bei der fa... alles prima, als wäre nie was gewesen, allerdings bekomme ich keine pille mehr verschrieben, aufgrund meines immer noch zu hohen blutdrucks...

ja, also bei uns is alles gut, onkel doktor war sehr zufrieden mit nils bei der u3, die 1-er soll ich ihm allerdings noch nich geben, soll erstmal versuchen, die abendflasche mit schmelzflocken anzudicken un wenn das nach 3-4 tagen nich funktionieren soll ich die 1-er nehmen... na das probieren wir heut mal...
heut früh hatte ich nachsorge bei der fa... alles prima, als wäre nie was gewesen, allerdings bekomme ich keine pille mehr verschrieben, aufgrund meines immer noch zu hohen blutdrucks...
17. Mär 2011 13:37
@tweety was sind den schmeltflocken?
ich hab mein nachsorge termin erst am 4.4 und muss wahrscheinlich elenor mitnehmen,das kann was werden
ich hab mein nachsorge termin erst am 4.4 und muss wahrscheinlich elenor mitnehmen,das kann was werden
17. Mär 2011 13:52
Hallo tweety, darf ich dir einen Tip geben?
Nimm anstatt Schmelzflocken lieber Reismehl. Die Schmelzflocken enthalten Gluten und sind daher für die Zwerge nicht gut verträglich. Deshalb sind die eigentlich auch erst ab 6 Monate. Reismehl hat den gleichen Effekt, enthält aber kein Gluten und ist daher erheblich besser
Ich nehme das auch und bin sehr zufrieden
Nimm anstatt Schmelzflocken lieber Reismehl. Die Schmelzflocken enthalten Gluten und sind daher für die Zwerge nicht gut verträglich. Deshalb sind die eigentlich auch erst ab 6 Monate. Reismehl hat den gleichen Effekt, enthält aber kein Gluten und ist daher erheblich besser

Ich nehme das auch und bin sehr zufrieden

17. Mär 2011 14:16
@ horizont: cool, danke für den tip, dann nehm ich lieber reismehl... hab mich schon gewundert, weil drauf steht nach dem 4. bzw. 6. monat, nils is gerade 6 wochen
kann ich das eigentlich in jede flasche reinmachen? un wie voel mach ich da rein in due flasche?
@ steffie: das soll die milch dicker machen un besser sättigen...

@ steffie: das soll die milch dicker machen un besser sättigen...
17. Mär 2011 14:22
@tweety ah ok, wust ich gar nie..
aber ich muss jetzt eh speziele nahrung aus der apo nehmen...
aber ich muss jetzt eh speziele nahrung aus der apo nehmen...
17. Mär 2011 14:28
tweety, erstmal, das Reismehl bekommst du im Real oder im Bioladen/ Reformhaus. Wenn du das benutzt musst du die Milch einmal aufkochen. Ich mache das immer gleich für 2 Flaschen fertig. Du kannst das in jede Flasche reinmachen. Ich hatte am Anfang Angst mein Kind würde zu dick, aber er hat jetzt Idealgewicht 
Ich mache 300ml Milch mit kaltem Wasser fertig, gebe dann einen Messlöffel (vom Milchpulver) Reismehl dazu und koche es 2 Minuten auf. Danach in die Flaschen füllen und abkühlen lassen

Ich mache 300ml Milch mit kaltem Wasser fertig, gebe dann einen Messlöffel (vom Milchpulver) Reismehl dazu und koche es 2 Minuten auf. Danach in die Flaschen füllen und abkühlen lassen

17. Mär 2011 14:32
@ steffie: ja, hab ich gelesen, gehts deiner kleinen damit besser?
@ horizont: okay, cool, danke
werd ich so machen...
@ horizont: okay, cool, danke

17. Mär 2011 14:41
@tweety ich denke mal schon sie ist zwar immernoch ganz schön unruhig aber nicht mehr ganz so schlimm, sie schläft auf jedem fall mehr bzw. besser
17. Mär 2011 15:17
hi...!!!!
bin auch schon seit 4 wochen glückliche mama.....!!!!
Maximilian
ET 24.02.2011
G 16.02.2011 spontan
Ge 3620 g
Gr 50 cm
Ku 35 cm
Stillt einer von euch voll??
lg Anna
bin auch schon seit 4 wochen glückliche mama.....!!!!
Maximilian
ET 24.02.2011
G 16.02.2011 spontan
Ge 3620 g
Gr 50 cm
Ku 35 cm
Stillt einer von euch voll??
lg Anna
17. Mär 2011 15:21
@ maximilian160211: herzlichen glückwunsch, alles gut bei euch? ich stille leider nicht mehr, habe bis letzte woche voll gestillt...
@ steffie: na das hört man ja gern, dass es ihr besser geht un dir damit sicher auch...
@ steffie: na das hört man ja gern, dass es ihr besser geht un dir damit sicher auch...
17. Mär 2011 15:23
@maximilian160211
glückwunsch zu deinem spatz, wie geht´s euch und wie kmmt ihr so klar
@tweety ja sie braucht halt noch simlich lange bis sie schlafen kann, aber sie schreit wenigstens nicht mehr so viel
glückwunsch zu deinem spatz, wie geht´s euch und wie kmmt ihr so klar
@tweety ja sie braucht halt noch simlich lange bis sie schlafen kann, aber sie schreit wenigstens nicht mehr so viel
17. Mär 2011 15:30
danke tweety220888, danke steffi
@tweety220888 warum hast du abgestillt? geht das abstillen einfach so oder braucht das seine zeit?
@steffi danke der nachfrage so kommen wir eig gut zurecht bloß maximilian hat so viel mit bauchschmerzen zu kämpfen.... weiß du oder vllt auch jemand anders rat?
@tweety220888 warum hast du abgestillt? geht das abstillen einfach so oder braucht das seine zeit?
@steffi danke der nachfrage so kommen wir eig gut zurecht bloß maximilian hat so viel mit bauchschmerzen zu kämpfen.... weiß du oder vllt auch jemand anders rat?
17. Mär 2011 15:51
@maximilian160211
hast du schon lefax probiert und ich muss meiner speziel nahrung geben wegen ihren blähungen und kolliken
hast du schon lefax probiert und ich muss meiner speziel nahrung geben wegen ihren blähungen und kolliken
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...