Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2011 12:43
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Wie die Pucksäcke gibt es auch größer? Dachte die gebt es nur bis eine bestimmte größe/ wochenalters????
30. Jan 2011 13:11
ich hatte mal den link angeklickt...(vor 2Seiten oder so), da waren verschiedene Größen angegeben 

30. Jan 2011 13:12
hier, den hatte Finley geschickt...
...danke Fin!
http://www.amazon.de/SwaddleMe-10105-Ne ... ys_iyr_img

http://www.amazon.de/SwaddleMe-10105-Ne ... ys_iyr_img
30. Jan 2011 13:22
Hallo Mamis,
komme auch endlich mal wieder on, man mit dem Kleinen ist man ja voll ausgelastet.
Sagt mal, weiß langsam keinen Rat mehr...unser kleiner Jannik schreit abends immer, habe gelesen, dass einige von euch das Problem haben...haben schon so viel ausprobiert, Pucksack, Kirschkernkissen, Zäpfen (auf Verdacht, dass er Bauchweh hat), habe sogar sone Globulis...aber er weint locker immer von 19 bis 23/24 Uhr...zwischendurch beruhigt er sich dann auch mal allein, schläft kurz und fängt wieder an zu weinen...mein Gott, das passiert momentan auch an Tagen, wo wir gar nichts besonderes erlebt haben...weiß so langsam keinen Rat mehr...man es gab mal eine Zeit, da konnte man ihn hinlegen und er hat 7 Stunden in der Nacht geschlafen...
Wie verhält es sich bei euch? Habe tagsüber sogar das Probelm, dass er meistens nur im kinderwagen an der frischen Luft schläft, drinnen in der Wippe ruht er auch nicht richtig???
Da ich stille verzichte ich auch auf alles, was blähen könnte...habe ich ein Schreikind????
Vielleicht habt ihr ja ein paar Wertvolle Tipps? Vielenm Dank im Voraus!
Liebe Grüße Jenny.
komme auch endlich mal wieder on, man mit dem Kleinen ist man ja voll ausgelastet.
Sagt mal, weiß langsam keinen Rat mehr...unser kleiner Jannik schreit abends immer, habe gelesen, dass einige von euch das Problem haben...haben schon so viel ausprobiert, Pucksack, Kirschkernkissen, Zäpfen (auf Verdacht, dass er Bauchweh hat), habe sogar sone Globulis...aber er weint locker immer von 19 bis 23/24 Uhr...zwischendurch beruhigt er sich dann auch mal allein, schläft kurz und fängt wieder an zu weinen...mein Gott, das passiert momentan auch an Tagen, wo wir gar nichts besonderes erlebt haben...weiß so langsam keinen Rat mehr...man es gab mal eine Zeit, da konnte man ihn hinlegen und er hat 7 Stunden in der Nacht geschlafen...
Wie verhält es sich bei euch? Habe tagsüber sogar das Probelm, dass er meistens nur im kinderwagen an der frischen Luft schläft, drinnen in der Wippe ruht er auch nicht richtig???
Da ich stille verzichte ich auch auf alles, was blähen könnte...habe ich ein Schreikind????

Vielleicht habt ihr ja ein paar Wertvolle Tipps? Vielenm Dank im Voraus!
Liebe Grüße Jenny.
30. Jan 2011 13:51
hallöchen die damen,
die nacht war okay...kam einmal um 4 und um 8 uhr...
eigentlich ist finn superlieb,nur seit 2 tagen gehts mir wie jay...
nur auf dem arm schläft er ein,wippe oder so will er gar nicht mehr...
hunger hat er auch immer...kacki kann er auch wieder machen,ohne zäpfchen...
denke nicht jay das du ein schreikind hast,denke es ist ein schub...da ja viele hier das problem haben...
hoffe das geht bald vorbei,denn es ist echt anstrengend
die nacht war okay...kam einmal um 4 und um 8 uhr...
eigentlich ist finn superlieb,nur seit 2 tagen gehts mir wie jay...
nur auf dem arm schläft er ein,wippe oder so will er gar nicht mehr...
hunger hat er auch immer...kacki kann er auch wieder machen,ohne zäpfchen...

denke nicht jay das du ein schreikind hast,denke es ist ein schub...da ja viele hier das problem haben...
hoffe das geht bald vorbei,denn es ist echt anstrengend
30. Jan 2011 14:15
Mhm....man denkt ja immer dem kleinen fehlt was, wobei es meistens mehr ein meckern ist...hoffe das es bald wieder vorbei geht, sonst läuft man echt bald am stock...so habe ich mir das nicht vorgestellt, aber gehört wohl dazu...hoffe nur dass es nicht noch 4 Wochen andauert
, meistens sagt man ja nach 3 Monaten ist alles verschwunden und die kleinen sind artig...

30. Jan 2011 14:18
das dauert meist nur ein paar Tage...haben wohl im Moment fast alle Dezember-Kinder! Ist anstrengend, aber wenn man selber etwas Ruhe ausstrahlt, dann werden die kleinen auch recht schnell wieder ruhig.
Unser hat das auch in den Abendstunden...wir lassen Ihn dann aber auch mal etwas schreien...
Es geht vorbei...
Unser hat das auch in den Abendstunden...wir lassen Ihn dann aber auch mal etwas schreien...
Es geht vorbei...

30. Jan 2011 14:26
Waren auch schon beim doc, und sie meinte es müssen auch nicht immer Bauchschmerzen sein...also gehört es wohl dazu...haben ihr gestern auch mal etwas schreien lassen, manchmal hat er sich selber beruhigt, leißig geguckt und amn dachte jetzt wird er schlafen, bis das Spiel von vorne anfängt...man weiß echt keinen Rat mehr, mir grauelt es schon immer vor den Abendstunden...aber gut zu wissen, dass es einigen auch so mit ihren Mäusen geht, scheint wohl wirklich eine Phase zu sein 

30. Jan 2011 14:46
versucht es eure würmchen an der brust einschlafen zu lassen,so das sie euer herz schlagen hören. das beruhigt die kleinen und sie finden schneller zu ruhe...dieses geschreie geht in paar tagen wieder vorbei dann schlafen sie auch wieder (in der regel) wieder in ihren bettchen/wiegen wo auch immer 
LG

LG
30. Jan 2011 15:18
Hallo Ihr Lieben!
Meine Nacht war gut - durfte durchschlafen - mein Mann ist aufgestanden und hat sich um die Kleine gekümmert
War natürlich trotzdem immer kurz wach als sie um 23 Uhr und 4 Uhr kam, aber konnte dann recht schnell wieder einschlafen.
Unsere Eva hat sich schon wieder beruhigt. Die Schreiphase scheint vorbei zu sein und das freut sowohl Mama als auch Papa. Heute ist der Papa seid langem mal den ersten Tag wieder komplett zu Hause, ist total komisch und anstrengend, weil wir sonst ja immer alleine waren. Er macht alles so anders als ich... Das ist dann immer ein komisches Gefühl.
Morgen früh haben wir U3. Bin schon total gespannt, wie das wird und was der Arzt sagt. Hoffe nur, dass sie dort dann keinen Hunger bekommt - das wäre recht anstrengend... Na mal gucken und überraschen lassen.
Nachher wollen wir noch nen Gipsabdruck von Fuß und Hand machen und danach wird schön entspannt gebadet - mal gucken wie es ihr heute gefällt - beim letzten mal war sie nicht so begeistert davon...
Liebe Grüße
Anne & Eva
Meine Nacht war gut - durfte durchschlafen - mein Mann ist aufgestanden und hat sich um die Kleine gekümmert

Unsere Eva hat sich schon wieder beruhigt. Die Schreiphase scheint vorbei zu sein und das freut sowohl Mama als auch Papa. Heute ist der Papa seid langem mal den ersten Tag wieder komplett zu Hause, ist total komisch und anstrengend, weil wir sonst ja immer alleine waren. Er macht alles so anders als ich... Das ist dann immer ein komisches Gefühl.
Morgen früh haben wir U3. Bin schon total gespannt, wie das wird und was der Arzt sagt. Hoffe nur, dass sie dort dann keinen Hunger bekommt - das wäre recht anstrengend... Na mal gucken und überraschen lassen.
Nachher wollen wir noch nen Gipsabdruck von Fuß und Hand machen und danach wird schön entspannt gebadet - mal gucken wie es ihr heute gefällt - beim letzten mal war sie nicht so begeistert davon...
Liebe Grüße
Anne & Eva
30. Jan 2011 15:42
hallöchen,
luna hat nun 3 nächte nacheinander durchgeschlafen von halb 11 bis halb 8... abends schreit sie auch, ist anscheind normal.
hm wieso machen eure kinder so wenig inne pampers??? luna macht wohl 5 mal am tag und dazu pinkelt sie immer soviel, dass innerhalb von 2 std die pampers ausgelaufen ist. also ich kann ja nicht ständig wickeln. wir verbrauchen am tag schon 8-9 pampers.
luna schläft noch recht viel, wenn sie über den tag 4std wach ist, dann ist des schon viel
luna hat nun 3 nächte nacheinander durchgeschlafen von halb 11 bis halb 8... abends schreit sie auch, ist anscheind normal.
hm wieso machen eure kinder so wenig inne pampers??? luna macht wohl 5 mal am tag und dazu pinkelt sie immer soviel, dass innerhalb von 2 std die pampers ausgelaufen ist. also ich kann ja nicht ständig wickeln. wir verbrauchen am tag schon 8-9 pampers.
luna schläft noch recht viel, wenn sie über den tag 4std wach ist, dann ist des schon viel
30. Jan 2011 16:42
Hallo Mädels,
jetzt bin ich mal wieder da.
Wo fange ich an, bei uns hat sich einiges getan.
1. Unser Kind ist riesig. Gestern mussten wir den neugeborenen-Einsatz aus dem Maxi Cosi nehmen, weil es zu eng war am Kopf. Lea hat auch gleich gejammert, als ich sie dort reinpackte. Als der Einsatz draußen war, war sie wieder friedlich.
2. Wir brauchten einen neuen Kinderwagen. Mir ist schon am Freitag aufgefallen, dass Lea gar nicht mehr so viel Platz hatte, bis sie mit dem Kopf oben anstößt in der Tragetasche. Gestern habe ich es meinem Mann gezeigt und was soll ich sagen. Das Ding war ja grad mal 65 cm lang und Lea hatte zur Geburt ja schon 55cm. Wir haben den Kinderwagen geschenkt bekommen, hatten uns gefreut, dass wir das Geld dafür sparen, aber in der Größe geht es einfach nicht mehr. Also gestern abend nochmal los und einen neuen Wagen gekauft. Konnten ihn auch gleich mitnehmen. War das Ausstellungsstück, haben noch ein bissel Rabatt bekommen. Es ist ein Kombi-Kinderwagen und als wir zu Hause waren, viel mir auf, dass der Bauchbügel fehlte, um es zur Sportkarre um zubauen. Da war es schon 8 Uhr und Toys 'r us hatte geschlossen. Jetzt müssen wir morgen nochmal da anrufen. Weil sonst hätte ich mir keinen Kombi-Wagen ausgesucht.
3. Wir haben jetzt die Milch umgestellt. Sie bekam ja Aptamil Pre, aber irgendwie hat sie die nicht vertragen. Ständig Dünnschiss und übelst viel Luft mit gesaugt. Jetzt haben wir auf Hipp 1er umgestellt. Sie wird wirklich satter und ich muss sagen, endlich konnte sie mal kacken und es war nicht dünne. Jetzt haben wir natürlich auch noch Aptamil-Milch-Pulver übrig. Eine verschlossene Packung und eine, wo ich mal grade 9 Löffelchen rausgenommen habe. Toll. Hoffe jemand kann das noch verwenden. Drückt mir die Daumen, dass ich das nicht wegschmeißen muss. Das ist ja auch nicht so preiswert gewesen und wir wollen 20 Euro für beide Dinger.
4. Einige 56er-Klamotten passen auch nicht mehr. Keine Ahnung warum. Bei manchen Oberteilen kommt sie nicht mehr mit dem Kopf durch, obwohl da Knöpfe an der Seite sind. Haben wir schon aus sortiert. Auch einige Socken passen nicht mehr.
5. Ich glaube sie braucht eine Windelgröße größer. Wir haben die New Baby Größe 2, aber sie hat so dolle abdrücke total in rot an den Beinen. Sind sie zu eng?
LEA WIRD MORGEN ABER ERST 3 WOCHEN ALT.
Gruß Tanja
jetzt bin ich mal wieder da.
Wo fange ich an, bei uns hat sich einiges getan.
1. Unser Kind ist riesig. Gestern mussten wir den neugeborenen-Einsatz aus dem Maxi Cosi nehmen, weil es zu eng war am Kopf. Lea hat auch gleich gejammert, als ich sie dort reinpackte. Als der Einsatz draußen war, war sie wieder friedlich.
2. Wir brauchten einen neuen Kinderwagen. Mir ist schon am Freitag aufgefallen, dass Lea gar nicht mehr so viel Platz hatte, bis sie mit dem Kopf oben anstößt in der Tragetasche. Gestern habe ich es meinem Mann gezeigt und was soll ich sagen. Das Ding war ja grad mal 65 cm lang und Lea hatte zur Geburt ja schon 55cm. Wir haben den Kinderwagen geschenkt bekommen, hatten uns gefreut, dass wir das Geld dafür sparen, aber in der Größe geht es einfach nicht mehr. Also gestern abend nochmal los und einen neuen Wagen gekauft. Konnten ihn auch gleich mitnehmen. War das Ausstellungsstück, haben noch ein bissel Rabatt bekommen. Es ist ein Kombi-Kinderwagen und als wir zu Hause waren, viel mir auf, dass der Bauchbügel fehlte, um es zur Sportkarre um zubauen. Da war es schon 8 Uhr und Toys 'r us hatte geschlossen. Jetzt müssen wir morgen nochmal da anrufen. Weil sonst hätte ich mir keinen Kombi-Wagen ausgesucht.
3. Wir haben jetzt die Milch umgestellt. Sie bekam ja Aptamil Pre, aber irgendwie hat sie die nicht vertragen. Ständig Dünnschiss und übelst viel Luft mit gesaugt. Jetzt haben wir auf Hipp 1er umgestellt. Sie wird wirklich satter und ich muss sagen, endlich konnte sie mal kacken und es war nicht dünne. Jetzt haben wir natürlich auch noch Aptamil-Milch-Pulver übrig. Eine verschlossene Packung und eine, wo ich mal grade 9 Löffelchen rausgenommen habe. Toll. Hoffe jemand kann das noch verwenden. Drückt mir die Daumen, dass ich das nicht wegschmeißen muss. Das ist ja auch nicht so preiswert gewesen und wir wollen 20 Euro für beide Dinger.
4. Einige 56er-Klamotten passen auch nicht mehr. Keine Ahnung warum. Bei manchen Oberteilen kommt sie nicht mehr mit dem Kopf durch, obwohl da Knöpfe an der Seite sind. Haben wir schon aus sortiert. Auch einige Socken passen nicht mehr.
5. Ich glaube sie braucht eine Windelgröße größer. Wir haben die New Baby Größe 2, aber sie hat so dolle abdrücke total in rot an den Beinen. Sind sie zu eng?
LEA WIRD MORGEN ABER ERST 3 WOCHEN ALT.
Gruß Tanja
30. Jan 2011 17:04
@Tanja: Wahnsinn
Finn passt jetzt bald in die 56er Sachen rein, bekommt jetzt Größe 2 Windeln, von DM passen sogar nich die 1er.
Finn hat diese Schreiabende nur ganz selten. Er ist eh abends sehr brav und lässt sich problemlos ins Bett bringen, egal welche Uhrzeit

Finn hat diese Schreiabende nur ganz selten. Er ist eh abends sehr brav und lässt sich problemlos ins Bett bringen, egal welche Uhrzeit

30. Jan 2011 17:21
ja Horizont, meine Lea ist ein riesen-Monster, aber ein absolut süßes. letzte woche wog sie schon 4440 Gramm. wir haben am 8. februar die u3, bin echt gespannt,was die ärztin sagt. meine hebi ist mit lea total zufrieden, sie sagt, wie sie alles aufsaugt mit ihren augen, wahnsinn. auch ist sie mit der entwicklung sehr zufrieden. nur mit mir nicht so, meine gebärmutter bildet sich seit einer woche nicht weiter zurück, steht immernoch bei N-3 und meine ks-narbe muss ich jetzt mit wund und heilsalbe einschmieren.
ging es bei dir besser?
ging es bei dir besser?
30. Jan 2011 17:22
@tanja
das ist ja echt wahnsinn!
Wir haben jetzt auch die ersten Sachen in gr.50/56 aussortiert.
Füttern tun wir jetzt die 1er,verträgt er ganz gut, und wir müssen nicht mehr andicken.
Ansonsten kommt Marlon immernoch alle 4 Stunden, manchmal auch alle 3
das ist ja echt wahnsinn!
Wir haben jetzt auch die ersten Sachen in gr.50/56 aussortiert.
Füttern tun wir jetzt die 1er,verträgt er ganz gut, und wir müssen nicht mehr andicken.
Ansonsten kommt Marlon immernoch alle 4 Stunden, manchmal auch alle 3

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...