Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1325576
7. Feb 2012 17:36
Re: Aprilmamis 2012
Aaaaaah, seid ihr gut organisiert :lol: :lol: :lol:

So im Gegensatz zu mir...

Und Shoppen war ich schon gaaaaaaaaaanz früh, ich muss mich immer etwas bremsen, sonst kann ich 5 Kinder anziehen und versorgen :lol:
gast.950252
7. Feb 2012 17:53
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
>
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
>
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
>
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
>
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
>
> Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
> Jason
>
> Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
>
> Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100% Mädchen,Name:Mia-Amilia
>
> Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
>
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
>
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
>
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/
> RLP
>
> Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
>
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
>
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
>
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
>
> Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen

so da fehlen bestimmt noch nen paar mamis oder?

man ich bin schon wieder voll hibbelig habe am donnerstag früh wieder vorsorge untersuchung mit großer untersuchung,ich hoffe es ist alles noch so wie vor ca 2 wochen im kh,habe keine lust direkt nach dem fa termin wieder ins kh geschickt zu werden.
die kleine tritt aber jeden tag ganz ordentlich.
Crissy&Marco
7. Feb 2012 20:40
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
>
> Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
>
> Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
>
> Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken 70% Junge
>
> Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
>
> Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
> Jason
>
> Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
>
> Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100% Mädchen,Name:Mia-Amilia
>
> Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
>
> Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
>
> N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
>
> Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, höchstwahrscheinlich ein Junge/
> RLP
>
> Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
>
> Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100%
> Junge mit Namen: Jupp
>
> soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg, Überraschung!!
>
> Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
>
> Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
>
> Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
gast.1314384
7. Feb 2012 20:54
@ chrissie war ja letzte nacht im kh aber die konnte nix finden. hab auch immer den vorführeffekt. ich kann zu hause sitzen und schreien vor schmerzen aber sobald ich beim arzt bin und vorallem am ctg bin is alles vorbei. aufm ctg is nie was unauffälliges ausser gestern kam er mir merkwürdig vor. wenn alles gut is liegt der wehenschreiber immer zwischen 13 und 18 aber gestern is er teilweise auf null runter dann wieder rauf und so weiter. ich hatte nen kurvenverlauf halleluja....sonst is er immer gleich wie ne linie. aber lt ärztin ok
hab aber heute mal bei dem oberarzt aus der klinik angerufen bei dem ich das erste mal war. soll morgen mal vorbei mal sehen was dann raus kommt. denn mittlerweile is tag 3 erreicht. und ich finde nicht das es NUR von der wachsenden gebärmutter kommt
gast.917400
7. Feb 2012 21:10
Nabend ihr Lieben,

ich hab mal ein paar Stündchen Ruhe :lol: und nutze diese sinnvoll um erstmal nachzulesen....fleißig wart ihr wieder.

Sagt mal, was ist das nur für ein Wetter??? Für uns ja mega firmenunfreundlich, alle Baustellen stehen still, weil es zu kalt ist :( . Geschneit hat`s auch wieder sehr heftig. Heut abend wollten wir unsere Tanzmaus zum Training bringen, sind aber auf halber Strecke umgedreht aufgrund starker Schneeverwehungen. Ist ja alles sehr ländlich hier und da kann der Wind ganz toll die Strassen zufegen :shock: . Das war uns dann doch zu riskant. Sind zwar "nur" 18 km zur Tanzschule aber auf ner vollgeschneiten Strasse können die endlos werden.

Zum Thema Babypflegeartikel muss ich sagen: Ich hab alles. Pampers, Wundschutzcreme, Badeöl (benutz ich immer :oops: ) und ein Set Avent Fläschchen hab ich mir auch gekauft. Habe mich jetzt doch dazu entschlossen es mit dem Stillen zu probieren und wenn es diesmal auch nicht klappen sollte, kann ich immernoch aufhören und Flasche geben. Vielleicht klappt es ja.
Morgen wollen wir mal nach einem Stubenwagen schauen, da das KiZi oben ist und der Wurm schon unten bei uns sein sollte. Will ja nicht immer hoch rennen zum schlafen gehen. Mal sehen ob ich etwas finde. Bin da etwas kompliziert, denn wenn ich ein Bild im Kopf habe (und das habe ich :lol: ) darf es nur DIESES Objekt sein oder muss diesem eben sehr, sehr ähnlich sein. Die Babysachen hab ich alle schon gewaschen und Sachen zum anziehen für den Zwerg sind auch schon gepackt. Nur meine noch nicht, aber ich hab ja noch 8 Wochen. Wahnsinn wie die Zeit rennt, oder? Geht`s Euch auch so?
Am Dienstag hab ich wieder FA Termin und da wird dann auch besprochen ob die Cerclage erneut gelegt wird (muss jetzt nämlich entfernt werden, die Zeit ist um) oder ob es ohne geht. Gedreht hat sich unser Zwerg auch nicht mehr ....liegt immernoch BEL und wird laut Oberarzt auch sehr warscheinlich so bleiben, weil ich sehr wenig Fruchtwasser hab und diese Fehlstellung vom Becken. Er hat keinen Platz zum umdrehen, so hat der Doc mir das erklärt. Aber er wächst und gedeiht prima und es geht ihm hervorragend. Hätte echt nicht gedacht, dass ich überhaupt soweit komme nach den ganzen Strapazen am Anfang. Bin auch auf der einen Seite froh, dass mein Mann gerade zu Hause ist und nicht wirklich arbeiten kann wegen dem Wetter. So nimmt er mir eine Menge ab auch wenn es natürlich für unsere Firma nicht unbedingt von Vorteil ist...

So ihr lieben, ich werd noch ein bisschen im Netz surfen und wünsche Euch eine angenehme Nacht und süße Träume!

Bis bald...
LG
Maxfrosch
7. Feb 2012 22:11
Mädels, ich mußte vorhin brechen, ich glaub da kam das Essen von meiner Jugendweihe noch mit :shock:
Mir war auf einmal so schlecht, konnte nicht mehr an mir halten. Dazu hab ich noch Kopfschmerzen, vielleicht hab ich leichte Migräne. Keine Ahnung.
Mein Mann liegt mit Grippe, hab ihm verboten morgen auf die Baustelle zu gehen. Hat keiner was davon wenn er irgendwann noch umfällt.
Ich werd dann mal an einer Schnitte knabbern, im Bauch grummelts. Hoffentlich bleibt die drin.

Und jetzt erzähl ich euch mal was Schönes :D
Max macht während seinem Mittagsschlaf nicht mehr in die Windel und heute früh nach dem Aufstehen war die Windel auch noch trocken. ich bin so stolz auf den kleinen Mann! Das wär ja Wahnsinn, wenn wir das mit dem Trocken werden bis April schaffen würden!

Also ich glaub ich muß so langsam auch mal in die Gänge kommen was das Baby angeht. Dazu muß ich Max sein Zimmer umräumen, und darauf hab ich absolut keine Lust :oops:
Wir wollen ja dieses Jahr noch hier raus und da scheint mir jeder Aufwand zu viel, den wir hier noch veranstalten. Würde viel lieber das Kinderzimmer im neuen Haus einrichten. Aber was muß das muß, nich wahr?

@nicki. Also ich würde auch noch mal zum Arzt gehen. Das kann ja mit dir nicht so weiter gehen!

@Wonny: Das kenn ich, wenn man eine bestimmte Vorstellung von etwas hat, geht nix anderes. Ist bei mir auch so. Das muß dann so sein und anders geht überhaupt nicht.
Elfinchen2011
8. Feb 2012 09:37
Guten morgen Ihr lieben...

:shock: wo seid Ihr denn alle?
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!
War gestern abend wieder im KH zur normalen Untersuchung. Der kleinen Maus geht es ganz gut. So gut, das sie evtl. 2-3 Wochen früher geholt wird, da sie sehr schwer und propper ist. Auf dem 3D-Bild sieht sie so richtig fertig aus. Muß in 4 Wochen wieder ins KH, dann wird geschaut ob das Gewicht sehr viel mehr geworden ist. Dann bekomme ich evtl. schon den Termin gesagt, wo die Wehen angekurbelt werden.

@Crissy: Ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder Heim kannst.

Wir haben zwar schon die ganze Zeit einen Namen für die kleine Maus, können uns jedoch nicht entscheiden für welchen ,, Mia oder Maja``.
Nun seid Ihr gefragt. Welchen Namen findet ihr besser?

Liebe Grüße Jennyfer
msp88
8. Feb 2012 11:09
Moin Moin

uns gehts heut wieder primaa=))
konnt wieder lang ausschlafen und bin sehr fit ;)
Nun bin ich am überlegen was ich für heut Mittag kochen soll :roll:

@Christina heiratest du diese woche freitag schon?
Bist bestimmt schon sehr aufgeregt oder :) Und die sache von deiner schwester find ich echt gemein,genau jetzt sollte sie doch eigentlich an deiner seite stehen und dich mit allem unterstützen :( Aber mach dir kein stress deswegen. Freitag soll ja schließlich dein tag sein ;) Wünsch euch eine super tolle zukunft :)

@Elfinchen ich find beide Namen süß ist echt schwer sich zu entscheiden, aber Mia gefällt mir trotzdem besser,vielleicht mit einem 2.Namen noch dazu :roll:
Mia Amily z.B
Maxfrosch
8. Feb 2012 11:14
Hallo!

Mir gehts zum Glück wieder besser. Keine Ahnung was das gestern Abend war.
Hab jetzt das Kinderzimmer angefangen, morgen gehts weiter. Macht, wie ich es mir schon dachte, keinen richtigen Spaß. Na egal. Morgen werd ich fertig.
Bei uns ist es richtig warm! -9°C, ich fühl mich wie im Sommer :lol:

So, jetzt mal zur SS. Ich glaub langsam mein Bauch ist runter gerutscht. Wenn ich von oben so gucke ist der viel weiter unten. Muß dann mal meinen Mann fragen wenn er wieder da ist.

@Elfinchen: Ich geh nächsten Donnerstag wieder zum Doppler, bin auch mal gespannt was die sagen zwecks Gewicht und Größe. Haben die dir gesagt wie groß und schwer?
Ich finds gar nicht so schlecht, wenn die das eher Einleiten. Jedenfalls wenns so ist wie bei uns und man noch ein zweites Kind hat. Da lässt sich alles besser planen. Mir wärs auch ganz recht so.
ja und wegen dem Namen, ich würde Maja nehmen! Bei uns heissen grade furchtbar viele Mädchen Mia, auch bei uns in der Familie. Hab den Namen schon echt über!

@Christina: Lass dich von deiner Schwester nicht ärgern. Das ist euer Tag, also lass dir dir Laune nicht verderben. Wenn sie nicht mit will hat sie eben Pech gehabt!

So, jetzt schieb ich meine Kugel mal zum Trockner und zur Waschmaschine
:lol:
gast.950252
8. Feb 2012 11:36
@elfinchen
also wir nennen unsere mia-amilia
ich finde mia auch schöner
Elfinchen2011
8. Feb 2012 11:52
@maxfrosch: Ja, das läßt sich leichter planen. Gerade wenn man schon ein Kind hat. Bin mal gespannt. Ich mußte nur schmunzeln, da es schon so richtige Pausbacken hatte :D . Die Größe weiß ich leider nicht aber ich muß ja in 4 Wochen wieder hin. Das Gewicht beträgt ca. 1300g +/-. Bin nun in der 29 SSW. Leonie war ja auch sehr schwer bei der Geburt. Deswegen liegt es auch nahe, das es wieder sehr schwer wird (und auch schon ist), so der Arzt.
Hast du oft mit Kopfschmerzen zu tun bzw. auch wenn du nicht schwanger bist?

Danke euch allen für eure lieben Vörschläge. Bei Leonie ist es mir (uns) echt leicht gefallen aber dieses mal......wir können uns einfach nicht entscheiden. Und Doppel-Namen haben wir ausgeschlossen.
soey82
8. Feb 2012 12:08
ich finde mia auch schöner als maja.
für uns käme der name nicht in frage auch wenn es ein mädchen wird. ich mag keine kurzen namen :-)
hab selbst einen sehr kurzen das hat mich irgendwie gebrannt.
Maxfrosch
8. Feb 2012 12:13
@Elfinchen: Vor Max hatte ich ganz oft Migräneanfälle. Und seitdem er auf der Welt ist, war das jetzt der 3. Anfall. Hat sich durch die SS sehr verbessert!

Ja und wegen dem Gewicht, die hatten bei mir Anfang der 28. SSW auch gesagt ca. 1300g. Da bin ich ja mal gespannt bei wem von uns das Baby schwerer ist. Von mir aus kannst du das ruhig sein. Könnte auf noch so einen kleinen Sumoringer gut und gerne verzichten :oops:
Hatte das einen Grund das Leonie so groß war? Und ist das jetzt immer noch so? Bei Max hat sich das gehalten. Er ist immer größer als die anderen Kinder in seinem Alter.
Der kleine von meiner Freundin kam 6Tage nach Max mit 5,5kg zur Welt, ist jetzt aber auch kleiner und leichter.
Wär mal interessant zu wissen wie das bei euch ist!

Und wegen dem Namen, also ich find ja Franziska sehr schön ;) :lol:
gast.1325576
8. Feb 2012 13:21
Huhu Mädls!

So, ich bin jetzt klar mit meiner Chefin, ich werde die nächsten 2 Wochen nur noch halbtags arbeiten und dafür im März noch ab und an mal reinschauen, wenn Not am Mann is. Da gehts ja im GaLaBau erst richtig los.

Und zu der Größe der Kinder, ich glaube das ist mit genetisch bedingt. Bei ner Arbeitskollegin von meiner Mutter waren durch 3 Generationen alle Babys riesen Brocken mit zwischen 6 und 8 kg.

Und bei meiner SchwieMu waren alle Babys (2 Generationen, 5 Kids) winzig, unter 3kg.

Ich war ein normales Baby, also hoff ich, dass mein Baby auch normal oder leichter ist ;)
soey82
8. Feb 2012 13:40
6-8 kg??? ähm das würde bei mir aber sicher nicht auf natürlichem weg durch passen. das waren doch sicher kaiserschnitte oder?
wieviel kg gewichtszunahme waren das dann bei der mutter vor der geburt? :shock:

ich weiß nicht so recht ob das wirklich so pauschalisiert werden kann. bzw. man es von sich und seinen familienmitglidern ableiten kann.

mein bruder war übrigens ein frühchen (32. ssw) und hatte glaub ich 1,8 kg. nach 3 monaten war er ein richtiges moppelbaby.
hab meine mama mal gefragt wie sie das geschafft haben. es lang an der nahrung - (stillen war nicht möglich) und die hatten die ganz normale nahrung von - keine ahnung was man damals hatte.
ab dem 3. monat haben sie dann auf sachen aus dem reformhaus umgestellt. dann wurde er normal.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...