Mamis aus Wien und Umgebung.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2012 13:16
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
NA dann Sag ich mal ganz LAUT
*HerzlichWillkommen* !
Von wo kommt ihr den ganau wenn ich fragen darf ??
also ich stell mich mal vor :
Ich Bin die Betty , und habe eine 17 Monate alte Tochter das ist die Nilufar ( aber wir sagen Nilly oder Nilu )
Und meinen Mann Shahram (perser) aber wir sagen alle ALex zu ihm
!
So würde mich freun Mehr von euch zu lesen
!
Lg betty und nilu
*HerzlichWillkommen* !
Von wo kommt ihr den ganau wenn ich fragen darf ??
also ich stell mich mal vor :
Ich Bin die Betty , und habe eine 17 Monate alte Tochter das ist die Nilufar ( aber wir sagen Nilly oder Nilu )

So würde mich freun Mehr von euch zu lesen

Lg betty und nilu
19. Aug 2012 20:30
Hallo Andrea!
Herzlich Willkommen in der kleinen Wiener und Umgebungs Runde
Wir gehören zwar alle nicht mehr hier rein, eher zu dem 2. Lebensjahr, aber wir können uns nicht trennen
Ich bin Regina, 38 und meine Maus ist Antonia und schon fast 21 Monate alt.
Man wie die Zeit vergeht.
ach@BettyMaus
Du hast Post
wow da ist Nilly aber früh eingepennt!!! Und wie lange hat sie geschlafen!? Wie war der restliche Tag!??
Magst wissen was Noni gepennt hat
du wirst lachen! Sie hat bis 20 Uhr durchgehalten!!!! Das war das längste was sie je ohne Schlaf durchgestanden hat UND alles OHNE zicken
Wollte ja eigentlich das sie auf dem Weg zum Bad einschläft, aber nö ... sie wollte nicht ... na gut ... dann muss sie aushalten bis 20 uhr!
Hab sie dann heimgetragen, weil ich vermeiden wollte, dass sie mir um 18 Uhr einschläft und dann um 4 uhr früh munter ist.
Was soll ich sagen ... sie war soo brav!!! das hab ich ihr auch heute gleich ein paar mal gesagt!
so nu geniesse ich meinen freien Abend!!!
bis morgen!!!
Herzlich Willkommen in der kleinen Wiener und Umgebungs Runde

Wir gehören zwar alle nicht mehr hier rein, eher zu dem 2. Lebensjahr, aber wir können uns nicht trennen

Ich bin Regina, 38 und meine Maus ist Antonia und schon fast 21 Monate alt.
Man wie die Zeit vergeht.
ach@BettyMaus
Du hast Post

wow da ist Nilly aber früh eingepennt!!! Und wie lange hat sie geschlafen!? Wie war der restliche Tag!??
Magst wissen was Noni gepennt hat

Wollte ja eigentlich das sie auf dem Weg zum Bad einschläft, aber nö ... sie wollte nicht ... na gut ... dann muss sie aushalten bis 20 uhr!
Hab sie dann heimgetragen, weil ich vermeiden wollte, dass sie mir um 18 Uhr einschläft und dann um 4 uhr früh munter ist.
Was soll ich sagen ... sie war soo brav!!! das hab ich ihr auch heute gleich ein paar mal gesagt!
so nu geniesse ich meinen freien Abend!!!

bis morgen!!!
19. Aug 2012 21:23
Winke, winke...

Ich weiß, ich hab mich ewig nimma gemeldet!!
Werde mal morgen ein wenig ausführlicher schreiben, was sich so bei und getan hat in den letzten Monaten...das is eine Menge!!
Gute Nacht ihr Lieben!
Bussi

Ich weiß, ich hab mich ewig nimma gemeldet!!

Werde mal morgen ein wenig ausführlicher schreiben, was sich so bei und getan hat in den letzten Monaten...das is eine Menge!!

Gute Nacht ihr Lieben!
Bussi
20. Aug 2012 07:43
Guten Morgen! 
Seit langem hat mal Tobi wieder gemeint, er müsse um 4:45 plötzlich munter sein und ewig nimma schlafen wollen. Er hat dann tatsächlich nach einer Milch verlangt :/ tut er sonst überhaupt nimma. Na gut, dann Habich Michaels noch zu ihm gelegt und er hat ewig gebraucht zu, schlafen. War um 7 munter, liegt aber immer noch in seinem Bett, will nicht raus und dürfte grad wieder einschlafen
Sooo...jetzt kann ich mal erzählen, was er alles so macht.
Seit er 13 Monate ist, läuft er nur noch. Er ist immer auf Achse, klettert überall hoch. Er rutscht für sein Leben gern und mittlerweile auch schon von größeren Rutschen. Festhalten darf man ihn natürlich nicht
er rutscht alleine.
Er will alles wissen, was sich in der Welt tut, will alles wissen, wie was heisst - ich denke, er gehört zu den Wortsammlern und wird irgendwann erst gscheit reden
Folgende Worte spricht er oder "spricht" er
: Mama, Papa, Ja, Nein, teti

Seit langem hat mal Tobi wieder gemeint, er müsse um 4:45 plötzlich munter sein und ewig nimma schlafen wollen. Er hat dann tatsächlich nach einer Milch verlangt :/ tut er sonst überhaupt nimma. Na gut, dann Habich Michaels noch zu ihm gelegt und er hat ewig gebraucht zu, schlafen. War um 7 munter, liegt aber immer noch in seinem Bett, will nicht raus und dürfte grad wieder einschlafen

Sooo...jetzt kann ich mal erzählen, was er alles so macht.

Seit er 13 Monate ist, läuft er nur noch. Er ist immer auf Achse, klettert überall hoch. Er rutscht für sein Leben gern und mittlerweile auch schon von größeren Rutschen. Festhalten darf man ihn natürlich nicht

Er will alles wissen, was sich in der Welt tut, will alles wissen, wie was heisst - ich denke, er gehört zu den Wortsammlern und wird irgendwann erst gscheit reden

Folgende Worte spricht er oder "spricht" er

20. Aug 2012 07:43
20. Aug 2012 08:00
Also weiter zu den Worten: teti=keksi, ama=Omi, apa=Opa, nane=Banane, baga =Bagger, nene=Melone... Paar solche gibt es noch 
Er hat auf Fragen zuerst bewusst mit Ja geantwortet
erst diese Woche kam das Nein dazu
andere Mamas waren immer verwundert, dass er mit ja antwortet und nicht mit nein
Bitte zeigen und danke sagen geht auch super!
nachdem es damals nichts gebracht hat sein spielzeug anzuschreien, dass es zu ihm kommt, konnte er das recht schnell
Er liebt es Tiere nachzuahmen, seit er 11 Monate ist. Angefangen hat er mit dem Elefanten, dazu kamen bis jetzt: Ente, Affe, Seelöwe, Tiger, Löwe, Pferd, Kuh, Biene, Schlange, Hund, Katze, Fisch. Ich glaub, das waren sie fürs Erste.
Grundsätzlich schläft er brav durch von 19:30 bis 6:30 oder 7 Uhr. Mittags derzeit von ca 12 Uhr bis 14:30 oder 15 Uhr.
Achso, die Zähne!
bis Juni hatte er nur seine vier Schneidezähne, er hat sich da sehr Zeit gelassen. Ab Ende Juni sind dann in vier Wochen plötzlich 5 Zähne gekommen, bis jetzt noch zwei dazu. Sind also mittlerweile bei 11, bei manchen halt nur die Spitze erst, aber immerhin
davon sind es jetzt schon vier Backenzähne, dafür fehlt noch ein Schneidezahn, der aber auch schon total angeschwollen ist.
Er ist ein totaler Sonnenschein!
klar hat er auch seine Bockphasen, keine Frage, aber es ist okay. Untertags komm ich einfach nicht wirklich dazu ins Forum zu schauen, weil er mich gut fordert
sind vormittags und nachmittags immer draussen unterwegs.
Vorige Woche Freitag waren mein Mann und ich im Kino, da kamen Omi und Opa zum Aufpassen, und haben ihn auch schlafen gelegt.
Gestern waren wir am Nachmittag im Freibad. Ich sag's euch...er hatte so einen Spaß
wir sind dann mit ihm rutschen gegangen
na da wollt er überhaupt nicht mehr aufhören, er hat nur gelacht! 
So, ich könnte noch stundenlang von ihm erzählen!
er ist genauso ein Wunder, wie jedes unserer Kinder...
Und ja, ich weiß, ich bin noch Fotos schuldig
ich bemühe mich drum 
Wünsche euch mal einen schönen Vormittag.

Er hat auf Fragen zuerst bewusst mit Ja geantwortet

Bitte zeigen und danke sagen geht auch super!

Er liebt es Tiere nachzuahmen, seit er 11 Monate ist. Angefangen hat er mit dem Elefanten, dazu kamen bis jetzt: Ente, Affe, Seelöwe, Tiger, Löwe, Pferd, Kuh, Biene, Schlange, Hund, Katze, Fisch. Ich glaub, das waren sie fürs Erste.
Grundsätzlich schläft er brav durch von 19:30 bis 6:30 oder 7 Uhr. Mittags derzeit von ca 12 Uhr bis 14:30 oder 15 Uhr.
Achso, die Zähne!

Er ist ein totaler Sonnenschein!

Vorige Woche Freitag waren mein Mann und ich im Kino, da kamen Omi und Opa zum Aufpassen, und haben ihn auch schlafen gelegt.
Gestern waren wir am Nachmittag im Freibad. Ich sag's euch...er hatte so einen Spaß

So, ich könnte noch stundenlang von ihm erzählen!

Und ja, ich weiß, ich bin noch Fotos schuldig

Wünsche euch mal einen schönen Vormittag.
20. Aug 2012 08:14
Möhrchen Süße!
WOW echt jetzt ?? NONI hat voll durchgehalten ??????????????? WOW brave NONI
*einmalimKreishüpf*
NA brave Maus Gib ihr ein dickes schmatz Bussi
!
also hattet Ihr gestern einen schönen Tag ; und Ihr zwei hattet mal wieder einen abend nur für euch *SCHÖN* ) freut mich
!
So mal zu uns
Also nilu war super duper drauf wir waren BABA beim wasserbrunnen schwarzenbergerplatz dort haben wir Meci gegessen und danach waren wir auf einen Neuen spielplatz
war alles super duper ,.... DOCH dann habe ich 1 sek nicht aufgepasst und Nilu steckte sich ein kleines Holzstück in den Mund
ZUm glück habe ich das noch bemerkt weil meiner sagte was ißt sie da und dann habe ich ihr weh tun Müssen
habe ihr den mund aufmachen müssn um dieses Holz stück rauszubekommen ZUM glück habe ich das auch rausbekommen
Nur entweder ich habs sie verletzt am zahnfleisch oder das holzstück als ich es raus tun wollte weil blutet hats ordentlich dort wo die eckzähne rauskommen hmm und sie LASST MICH nicht in den MUND schaun
! sie hat zwar geweint aber nur vom schock weil ich so schnell reagiert hab
! 1 min vielleicht danach habe ich ihr mal den mund ausgespühlt und dann habe ich sie nach hause getragen ein stück !
UM 19:20 waren wir dann endlich zuhause dann habe ich ihr noch wurst und co zum essn gegeben und dann gings ins bett Um 20:30 wars schon weg !
DOCH um4 uhr wurde sie munter mit geschrei
entweder hat sie davon geträumt od es war weil ihre tee flasche leer war so bis um 5 habe ich es probiert das sie schlaft habs herum getragen und in bett gelegt mit streicheln hat alles nix geholfn ! Bin dann raus und habe in der Küche geschlafen auf dem super dollen harten fussboden und mein mann hat auf sie aufgepasst! UND mir tut das kreuz weh Aber hallo!
aber mir so lieber so konnte nilu wieder in ruhe einschlafn
!
UND das MONSTER hat wieder zu geschlagen aber rest später ich muss mal ISA´s post lesen
und dan geh ich eine rauchn
!

NA brave Maus Gib ihr ein dickes schmatz Bussi

also hattet Ihr gestern einen schönen Tag ; und Ihr zwei hattet mal wieder einen abend nur für euch *SCHÖN* ) freut mich

So mal zu uns

Also nilu war super duper drauf wir waren BABA beim wasserbrunnen schwarzenbergerplatz dort haben wir Meci gegessen und danach waren wir auf einen Neuen spielplatz

UM 19:20 waren wir dann endlich zuhause dann habe ich ihr noch wurst und co zum essn gegeben und dann gings ins bett Um 20:30 wars schon weg !
DOCH um4 uhr wurde sie munter mit geschrei

aber mir so lieber so konnte nilu wieder in ruhe einschlafn

UND das MONSTER hat wieder zu geschlagen aber rest später ich muss mal ISA´s post lesen

20. Aug 2012 08:31
Möhrchen ISA!
Freut mich das du doch noch bei uns reinblickst
!
Und es freut mich gleich zuhören Wie toll und wie weit sich Tobi entwickelt hat das freut ! Und wegen den zähnen Mach da nix drauß es werden schon alle kommen
HOffe er leidet nicht so am Zahnen???aber bei Nilu wars ähnlich die hat auch paar auf einmal bekommen !
Und tobi wird ein ganz Wilder werden was ??
Ne is aer eh süß wenn sie so wild sind
Meine ist ja eine ganz schüchterne und ur sensibel mit der kanns nicht wirklich was machen Rutsche und schauckel HORROR schaukelpferd genau so
! aber daswird siech ja doch noch ändern ICH geb die HOFFNUNG nicht auf
!
Und JAaaaaaaAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Fotos
So dan wünsche ich dir auch einen schönen TAg
Lg betty
Freut mich das du doch noch bei uns reinblickst

Und es freut mich gleich zuhören Wie toll und wie weit sich Tobi entwickelt hat das freut ! Und wegen den zähnen Mach da nix drauß es werden schon alle kommen

Und tobi wird ein ganz Wilder werden was ??

Und JAaaaaaaAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Fotos

So dan wünsche ich dir auch einen schönen TAg
Lg betty
20. Aug 2012 08:39
Guten Morgen!!
Huhu Isa, schön dich mal wieder zulesen!!!
Ist ja eine ganze Menge was Tobi da schon kann!!!
Süß, er ist ein kleiner Wilder!!!
Er ist sicher einer der gleich überall hoch muss, und am besten alleine !!!
Und er schläft so brav! Wäre froh wenn mein Zwerg mal so schlafen würde.
Naja, sie braucht halt weniger Schlaf.
Freut mich jedenfalls das es euch gut geht, das er schon sooo groß ist und die Welt für sich entdeckt und Spass dabei hat!!!
Ja Foto wollen wir uns schon mal ansehen!!!
Meld dich mal wieder
lg
Huhu Isa, schön dich mal wieder zulesen!!!
Ist ja eine ganze Menge was Tobi da schon kann!!!
Süß, er ist ein kleiner Wilder!!!

Er ist sicher einer der gleich überall hoch muss, und am besten alleine !!!

Und er schläft so brav! Wäre froh wenn mein Zwerg mal so schlafen würde.
Naja, sie braucht halt weniger Schlaf.
Freut mich jedenfalls das es euch gut geht, das er schon sooo groß ist und die Welt für sich entdeckt und Spass dabei hat!!!
Ja Foto wollen wir uns schon mal ansehen!!!
Meld dich mal wieder

lg
20. Aug 2012 08:49
so ich geh mal schnelle eine rauchen
ACH ja NILU ist grad UR drinn im Miffi schaun
miffi tut grade rechnen
!!

ACH ja NILU ist grad UR drinn im Miffi schaun

Zuletzt geändert von nillufar am 20. Aug 2012 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
20. Aug 2012 08:50
möhrchen Betty!!!
jein, er saß am balkon und surfte wegen seinen waffen und ich hab mir einen aufgenommenen film angesehen ... also nix gemeinsam. macht aber nix.
aua ... ich glaub aber eher, sie wird sich das Zahnfleisch am Holz aufgeritz haben! Verheilt wieder! Wenn die Zähnchen noch nicht da sind, war das sicher eine super Massage! Und klar hat sie sich erschreckt!! Noni würde auch schreien!
Brav!! Da hat sie wieder so brav eingeschlafen!! Hat sie mittags lange geschalfen!? oder hast sie geweckt!?
Und heute morgen? selber munter geworden!???
Noni hat heute nacht auch geträumt, den einen Teil konnte ich nicht erkennen, aber einmal schrie sie "du"
Warum hast du dich am Fußboden gelegt und nicht ins bett??
und was hat das monster schon wieder gemacht!??
hat es nicht gereicht sich mitten auf der allee anzubrüllen!??
man die frau ist wie eine zecke, einmal festgebissen, wirst sie so schnell nicht mehr los!
so ich geh mal eine rauchen, kind schaut noch jonalu
jein, er saß am balkon und surfte wegen seinen waffen und ich hab mir einen aufgenommenen film angesehen ... also nix gemeinsam. macht aber nix.
aua ... ich glaub aber eher, sie wird sich das Zahnfleisch am Holz aufgeritz haben! Verheilt wieder! Wenn die Zähnchen noch nicht da sind, war das sicher eine super Massage! Und klar hat sie sich erschreckt!! Noni würde auch schreien!
Brav!! Da hat sie wieder so brav eingeschlafen!! Hat sie mittags lange geschalfen!? oder hast sie geweckt!?
Und heute morgen? selber munter geworden!???

Warum hast du dich am Fußboden gelegt und nicht ins bett??

und was hat das monster schon wieder gemacht!??
hat es nicht gereicht sich mitten auf der allee anzubrüllen!??
man die frau ist wie eine zecke, einmal festgebissen, wirst sie so schnell nicht mehr los!
so ich geh mal eine rauchen, kind schaut noch jonalu
20. Aug 2012 09:10
Aber wenigstens hatte ihr mal mehr zeit
!
naja essen tut sie auch normal also wird ihr das auch nicht weh tun ! und mund rein schaun lassn lasst sie mich nicht aber vielleicht dann beim zähne putzn daweil tut sie noch essen!
MAn war ich geshockt gestern
hätte auch anders aus gehn können! Ja sie ist schnell eingeschlafn mittags und um 15 uhr habe ich sie dann geweckt. dann haben wir gespielt bis um 16 uhr und dann sind wir baba gegangen!
und wegen in der nacht Ich habe deswegn in der küche geschlafn weil wo ich im zimmer war hat sie nur geraunzt und als ich weg war war ruhe
naja egal hauptsache sie hat wieder eingeschlafn und schatzi hat sie um 7 uhr wieder geweckt ! und nun pennt er
!
Noni hat gertäumt Sie redet im schlaf na wie herzig
! süß !
und monster hat auf FB geposet was ist euch lieber SOHN oder Tochter und darunter hat sie noch geschrieben ACH hätt ich doch eine tochter bekommen und nicht meine Söhne
und das so das es die ganze familie lesen kann
! und dann hat sie noch auf seiner seite geschrieben wenn du willst shahram kannst du meine ganze lebensgeschichte schreiben ich habe nichts mehr zu verlieren ich werde eh von der welt gehn
na so eine dumme KUH echt he !

naja essen tut sie auch normal also wird ihr das auch nicht weh tun ! und mund rein schaun lassn lasst sie mich nicht aber vielleicht dann beim zähne putzn daweil tut sie noch essen!
MAn war ich geshockt gestern

und wegen in der nacht Ich habe deswegn in der küche geschlafn weil wo ich im zimmer war hat sie nur geraunzt und als ich weg war war ruhe

Noni hat gertäumt Sie redet im schlaf na wie herzig

und monster hat auf FB geposet was ist euch lieber SOHN oder Tochter und darunter hat sie noch geschrieben ACH hätt ich doch eine tochter bekommen und nicht meine Söhne

20. Aug 2012 09:15
20. Aug 2012 09:19
20. Aug 2012 09:30
so die bilder von gestern :
http://www.bilder-space.de/bilder/333882-1345447386.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4b5ecd-1345447564.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/a2f250-1345447666.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/6c817e-1345447794.jpg
so das sind mal die ersten die anderen muss ich noch am pc knallen ! und ich habe ein video von nilu min handy gemacht
!
http://www.bilder-space.de/bilder/333882-1345447386.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/4b5ecd-1345447564.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/a2f250-1345447666.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/6c817e-1345447794.jpg
so das sind mal die ersten die anderen muss ich noch am pc knallen ! und ich habe ein video von nilu min handy gemacht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...