Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
7. Feb 2012 10:04
Re: Aprilmamis 2012
Ich könnte grade platzen vor Wut!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Die Hunde waren über Nacht im Keller, weils ja so kalt war. Und anstatt das mein Vater die Frühs, wenn er auf Arbeit fährt, mal raus lässt, bleiben die so lange im Keller bis alles voll gekackt ist! :evil: :evil: :evil:
Kann man da nicht allein drauf kommen? Und dann nicht mal bescheid sagen!

Ich glaub langsam echt meine ganze Familie ist bescheuert. Tut mir leid wenn das jetzt so hart klingt, aber das geht doch nicht, oder?
Ich mußte den ganzen Mist ja jetzt nur weg machen. Super!

Ich glaub mir hebt gleich die Schädeldecke ab :evil: :evil: :evil:
Enibas821
7. Feb 2012 10:08
Hallöchen!

So, schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
Bin seit gestern in der 30. Woche. Komisch, bis zur 20. zog es sich wie Kaugummi und schwupps ist man schon in der 30. SSW.

Gestern hatte ich wieder FA Termin, alles in Ordnung, Mausi gehts gut, liegt richtig und ctg war auch unauffällig. Konnten nur leider kein Foto vom Gesicht machen, sie hat sich weggedreht. Naja, sie will anscheinend ihre Ruhe haben ;)
Nächsten Montag habe ich nen Termin bei dem FA, der auch für das KH zuständig ist und dann bespreche ich mit ihm ob Kaiserschnitt oder nicht, außerdem macht der auch nochmal Doppler usw.
Bin mal gespannt.

Am Donnerstag beginnt auch endlich der Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon ganz gespannt darauf. Ob ich wohl irgendjemanden kenne...

Sonst ist bei mir aber alles im Lot.

@Crissy: hoffe für dich das du nicht noch bis zur 34. Woche da bleiben musst, sondern eher nach Hause darfst. Drück dir die Daumen!!!!
gast.1007189
7. Feb 2012 10:31
Guten Morgen alle zusammen,

@maxfrosch: das mit den Hunden ist ja doof gelaufen :roll: Meine Hündin ist eben das erste mal seit wir hier wohnen ausgebrochen... Hat hinterm alten Hühnerstall nen Loch gefunden und ab auf die Wiese hinter unserm Haus...und als ich das gemerkt hatte und sie zurückrief ist sie noch über den Ententeich gerannt, ich hatte schon Panik das sie da einbricht :roll: das hätte mir echt noch gefehlt...

@crissy: ich hoffe Dir geht es soweit gut im Kh und das Du nicht alzu lange drinnen bleiben musst (drück Dir die Daumen ;) ). Da bekomm ich ein bischen Angst, wenn ich das so höre, dass ich mir auch zuviel Stress mache.

Unser Termin fürs Standesamt rückt immer näher und ich habe noch soviel zu organisieren...Und das Haus will ich bis dahin auch noch tip top in Ordnung bringen (Fenster putzen, Gardinen waschen, Möbel polieren, Bäder auf Hochglanz schrubben,...) Bin da etwas eigen. Wenn ich Besuch bekomme muss bei mir alles sauber sein...Wir haben nen großen Garten und viel Dreck und Staub ums Haus rum, von daher will ich es drinnen möglichst super sauber haben...soweit das eben machbar ist mit Kind und Hund...Aber meine Mom hat sich nächste Woche extra ein paar Tage frei genommen von der Arbeit um mir bei den letzten Vorbereitungen zu helfen :D
Wollten ja eigentlich nur ganz klein Feiern, aber meine Schwiegermama hat allen möglichen Leuten Bescheid gegeben (weswegen mein Freund jetzt auch Streit mit ihr hat :( ) und somit wissen wir nicht wer Abends noch so alles vorbei schaut... :roll: ... Am 24.02 um 11.00 machen wir Standesamt, dann geht es Essen (aber nur Eltern und Trauzeugen) und ab Abends haben wir dann zum Anstoßen "eingeladen"...

@christina: bin etwas neidisch, dass Du schon Brautkleid, Schuhe und alles hast ;) Ich werd nächste Woche nochmal einen Tag mit meiner Mama zum Shoppen nach Lübeck oder Hamburg fahren, hoffe ich finde da noch was passendes Last Minute... Mein Freund ist am Freitag mit seinem besten Freund und Trauzeugen verabredet und kauft sich dann einen neuen Anzug. Dann weiß ich auch die Farbe und kann mein Outfit vielleicht darauf abstimmen...Danach wird er dann zum Jungessellenabschied abgeholt, weiß er aber noch nichts von... ;) Ich hab zu meiner Schwester (Trauzeugin) gesagt ich will keinen Jungessellinnenabschied in meinem Zustand, aber vielleicht gehen wir ne Kleinigkeit essen oder so...mal gucken...

So jetzt hab ich Euch genug zugetextet...Lg aus dem -3 kalten Norden
Enibas821
7. Feb 2012 11:52
Habt ihr eigentlich schon so Sachen wie Pampers, Badeöl, Pre Nahrung (falls das Stillen mal nicht klappt) usw eingekauft?
Könnt ihr mir wohl nen Tipp geben was ich davon so brauche?
msp88
7. Feb 2012 12:06
Huhu bin wieder da :)

@Chrissi :( Ich drück dir auch die daumen hoffentlich klappt alles gut ;)

@Maxfrosch das ist aber dumm gelaufen oder? Jetzt durftest du bestimmt den ganzen dreck weg machen :shock:

@Enibas, ich weis nicht ob es überall in DE mit angeboten immer gleich ist aber bei uns hier im Real wird Pampers die letzte woche von februar reduziert.
Da holen wir dann Pampers.Und von Pflegeprodukte wurde mir das von Bübchen empfohlen.Shampoo, Pflegebad,Wundschutzcreme,Lotion und Öl werd ich dann holen.Feuchtetücher hab ich schon genug bekommenn auch von Bübchen. Meine Hebamme hat gesagt dass das für den anfang erstmal reichen wird. Hoffentlich konnt ich dir bissl weiterhelfen ;)
Enibas821
7. Feb 2012 12:13
Hey, ja Danke. Hab ja auch einfach keine Ahnung was man so braucht :roll:
Aber z.B. Wundschutzcreme habe ich noch gar nicht auf meiner Liste gehabt, hab ich gar nicht dran gedacht...
Nen Real haben wir hier auch in der Nähe (nennt sich zwar HIT, aber ist das Gleiche ;) ), da werde ich dann nach den Pampers ausschau halten!
Also weitergeholfen hast du mir auf jeden Fall!
soey82
7. Feb 2012 12:51
@maxfrosch
ohje, so ein verhalten kann ich irgendwie nicht verstehen.
ist es einfach nachlässigkeit oder was ist das?
eigentlich geht man bei so einem verhalten davon aus, dass es sich um ein mehrfamilienhaus handelt wo die anderen davon ausgehen, dass man sowieso nichts machen muss, weil irgendwer wird es schon machen.

bezüglich Pflegeprodukte.
Bei uns sagte die Hebamme, dass man sich da anfangs garnicht viel zulegen muss. Man wird im krankenhaus mit pröbchen versorgt und kann dann wenn man zuhause ist noch das zeugs kaufen. am anfang braucht man wohl auch noch garnicht so viel.
sie bringt dann bei der nachsorge auch noch was mit.
windeln und feuchte tücher werde ich mir also schon zulegen evtl. eine wundschutzcreme.
ich werde die von weleda kaufen denke ich.
pampers gibts immer mal wieder im angebot.
bei uns sind die diese woche im e-center im angebot. aber das ist sicher regional.

wir werden die ersten windeln vermutlich so ende februar bis ende märz mal kaufen und schauen da mal so rum wo die im angebot sind.
hab auch ganz viele coupons ein Satz gilt bis ende märz, die anderen bis ende des jahres.
Maxfrosch
7. Feb 2012 13:00
@Enibas: Hast du dich bei Pampers Online mal angemeldet? Da bekommst du das erste Jahr Gutscheine für Windeln und Feuchttücher.

Also ich hab noch nix gekauft. Hab ja aber eigentlich auch alles da :D

Also als Badezusatz gabs bei Max am Anfang nur Olivenöl und Muttermilch. Hat meine Hebamme gesagt und das war super. Mußte man hinterher nichts mehr cremen oder so. Wird bei Baby Nr. 2 dann auch so gemacht :lol:
Ja und Wundschutzcreme gibts bei mir nur von Weleda. Ist zwar etwas teurer mit knapp 5€, aber super! Ich lass mir die immer von einer Freundin mitbringen, die arbeitet bei Müller und bringt mir dann eine Fuhre mit wenn die im Angebot ist.
Und von Weleda hab ich auch die Körper- und Gesichtscreme für Max. Bin ja so für das pflanzliche.

Und Feuchttücher würd ich Anfangs nur Sensitive hole. Weisst ja nicht ob der kleine Popser alles verträgt. Aber wenn man zu hause wickelt bin ich sowieso nur für Waschlappen mit warmen Wasser. Ist am Besten.

Und als letztes: Ich würd auf jeden Fall Heilwolle und Kümmelöl für den Notfall da haben. Heilwolle für den Popo wenn der wund ist und Kümmelöl wenns Baby mal Bauchschmerzen hat. Hab ich mir in der Apotheke anmischen lassen.

So reicht, mehr weiß ich grad ich nicht!
gast.1314384
7. Feb 2012 13:25
@ Chrissie
das sind ja fürchterliche Aussichten. Welche woche bist du denn jetzt? Ich hoffe ja das deine Werte weiterhin gut sind und du eher nach hause darfst.

ich habe mir heute gesagt ich mache nix ausser liegen. denn kurze meter laufen also von einem zimmer ins nächste tut schon richtig weh. mein rücken und der bauch :( aber so lang anhaltend schmerzen nur weil die gebärmutter wächst???? hab auch noch keine paracetamol oder so genommen. die nehm ich höchstens als ich so extreme zahnschmerzen hatte zum schlafen aber die gebärmutter wächst noch 8 wochen.soll ich die nächsten 8 wochen tabletten schlucken???? :shock:

kennt einer von euch tipps zur linderung?
soey82
7. Feb 2012 13:50
bei mir hat liegen, schlafen und magnesium bisher immer relativ gut geholfen.
sorry, ist wohl bei jedem anders kann dir also nicht so viel helfen.

@maxfrosch
hab deine hinweise mal notiert und werd es entsprechend kaufen denke ich. weleda wollte ich sowieso nehmen :-)
feuchttücher hab ich die sensitiven von pampers (mal geschenk bekommen vor 2 wochen). und für zuhause hab ich schon so ne kleine waschschüssel.
also wenn ich dann mal fragen hab und nicht weiterkomm dann meld ich mich nochmal - immer gut wenn man jemand an der hand hat um sich auszutauschen was der andere macht.

@chrissi
im krankenhaus liegen ist sicher total ätzend.
aber solange das hilft, dass dein kleines krümelchen noch ein bisschen zeit bekommt bis es auf die welt kommt dann musst du das wohl machen.

irgendwer hatte geschreieben, dass die zeit so schell vorbei geht?
ich finde das auch.
Seit der 24. Woche flitzt die Zeit nur so. Die Wochen gehen wirklich schnell vorbei.

Die Arbeit hat heute auch mal wieder wirklich spaß gemacht ab ca. 9 uhr.
da meine nachfolgerin schon alles soweit selbst macht und ich dann nur noch für fragen und hilfestellungen da bin (teilweise nötig) hab ich bisher nur so kleinzeugs aufgearbeitet bzw. bearbeitet. das war auch okay so. aber leider war es dann heute abgearbeitet. chef hatte nichts mehr wo ich noch machen könnte.
mein kollege gibt immer nur sachen ab die mich 10 minuten kosten und er nicht machen mag.
find ich nicht schlimm, mach die sachen auch gerne (besser als nichts) nur hab ich nicht lust alle 10 minuten nach mehr zu fragen. macht ja auch keinen sinn wenn ich ihn stänig störe.
bin ja kein azubi mehr.
aber jetzt hab ich wieder ne aufgabe die ich nach und nach abarbeiten kann *freu*. die find ich momentan die besten.
momentan pflege ich neue preise ein und danach werde ich mal noch rechnungsprüfung machen. so können die 8 tage auch noch rum gehen - auf die letzten tage noch was neues. :-)) aber ich mach das gerne.
ich kann es nicht leiden, wenn ich rumsitze und nicht weiß was ich machen soll weil alles erledigt ist.

ich arbeite ja eigentlich sehr gerne.
ich freu mich aber auch auf den urlaub und auf die elternzeit.
am meisten freue ich mich momentan darauf morgens nicht in die kälte raus zu müssen.
na ja sonst würde ich schon noch gerne weiter arbeiten gehen bis das baby da ist. natürlich nur wenn man ausreichend beschäftigt ist.

aber ich sehe den letzten 8 tagen jetzt positiver ins gesicht.

ich muss jetzt mal mein mittagsschlaf machen. hab heute abend wieder geburtsvorbereitung, da bin ich vor viertel nach 10 nicht zuhause. und da ich ja immer so früh arbeiten gehe und somit früh aufstehe (mann steht sowieso auf und da kann ich nicht weiter schlafen) brauche ich den heute auch wirklich.
Christina901
7. Feb 2012 14:14
huhu mädels!
@crissi ich drücke dir auch die daumen das die 4 wochen kh ganz schnell rum gehen und das dein Baby ja noch wartet :D
So mal zu mir:
Als ich arbeiten war, habe ich auch nur einmal die Woche wohnung geputzt naja und wenn man nur mit Partner lebt, dann verschmutzt ja die wohnung nicht so schnell wie mit Kind/ern...
Aber jetzt wo ich zuhause sitze muss ich jetzt öfter ran alleine nur für mein gewissen.. Ich fühle mich irgendwie so nutzlos wenn ich den ganzen tag zuhause bin und nix mache.
@Boomer ja ich bin auch froh das ich soweit alles habe, die Hochzeit ist ja auch schließlich Freitag;) Aber mein zukünftiger geht erst Mittwoch anzug kaufen, typisch mann ehrlich mal :lol: Aber er muss sich wegen der Farbe nach mich richten, da ich das kleid zu erst hatte :lol:
So in einer stunde gehe ich zum nageln endlich mal wieder!

Ach mädels wenn ich das so lese, haben viele von euch Probleme mit der Familie. Versteht das nicht falsch, aber ich denke mir dann puuhhh da bist du wenigstens nicht die einzige!

Mir macht meine eine Schwester in den letzten Tagen soviel Stress das geht garnicht! Bei uns beim Standesamt gibt es nur 30 Plätze. 15 Brtäutigam 15 Braut!
So und nun meinte ich nur zu meiner schwester ob sie doch eventuell nur mit ihrem mann zum standesamt kommen kann und ihre zwei Kinder (8,7) Bei den anderen Kindern bei meinen Eltern im Haus lassen könnten. Da passt dann ne Bekannte auf alle auf!
Da ist die mich angegangen dass ich Ihre Kinder nicht leiden kann und und und. Da fragt man sich echt wer hier schwanger ist... Jetzt dreht sich natürlich alle Wörter einem im Mund herum. Ich sagte komm wir lassen das thema dann nimmst du halt deine Kinder auf den schoß, ich will mich heute nicht aufregen und nicht stressen. da sagt die wieder ach ja meine Kinder im standesamt sind stress für dich, hhheeee hab ich doch garnicht gesagt? Jetzt hat die gestern wieder angerufen und meinte sie kommt nicht mit aufs standesamt weil sie eine familie sind (sie, ihr mann und ihre Kinder) Und entweder kommen die zu viert oder garnicht. Ich sagte wir haben da aber nicht soviel Platz!!!! Dann hat sie gemeint naja wir kommen dann abends in den saal wo ihr feiert es sei denn du entschuldigst dich! Hallo, ich dachte ich hör nicht richtig :evil: Ich habe so schon genug stress soll sie bleiben wo der pfeffer wächst erst recht weil sie zum schluss meinte ich nehme bestimmt keine Rücksicht auf dich nur weil du schwanger schließlich kannst du meine Kinder auch nicht leiden :x :x :x Doof ehrlich! Und der beste spruch war ja: Lad doch die fremden aus damit meine kinder platz haben, ich so: welche fremden? Dann meinte die nicht ernsthaft naja cousin und cousine von markus (mein verlobter)....
Leute manchmal denk ich mir echt ich bin im falschen Film!!! :evil: :evil:
gast.1325576
7. Feb 2012 15:27
Huhu Mädls!

Wow, das is ja besser als GZSZ...
Ich denk manchmal, gut, dass ich ne (relativ) problemlose Familie habe. Letztens hat sogar mein Onkel (!!! und der Mann meint, ihm gings am schlechtesten auf der Welt) mir den Abwasch abgenommen und gesagt, ich soll mich hinsetzen... Dafür durfte er auch mal am Bauch horchen :lol:
Mein Vater ist wieder verheiratet mit ner jüngeren Frau, die haben von deren Tochter 3 Enkel, das is gut, das rückt mich nicht so in den Fokus der Aufmerksamkeit, außerdem kann sie ihn ja dann irgendwann pflegen, nicht wahr? (Ach manchmal bin ich so richtig sch...) Aber das nur am Rande ;)

Ich hab wie Soey noch 8 Arbeitstage und keinen Plan, was ich tun soll. Unsere Männer sind in Schlechtwetter und wir haben im Büro alles weggeschafft. Meine Stellvertreterin die kann auch fast alles allein, das Prob is, dass ich so wirklich gar nix zu tun hab. Bin schon am Montag um 11 Uhr gegangen... Das ist echt langweilig.
Wenn das so weiter geht, dann kuck ich mal, ob ich jetzt einfach die nächsten 4 Wochen halbtags arbeite, das hat ja keinen sittlichen Nährwert....

Ich war grade bei Real einkaufen und hab nen falsch verpackten Bauchstützgürtel gekauft. Mist, ist ne Bauchweg-Hose :evil: was soll ich denn damit? jetzt muss ich nochmal hin, von wegen alles drin. Das ärgert mich tierisch.

Fürs Baby hab ich Windeln, Feuchttücher (sensitiv), Babyöl und Wundschutzcreme. War alles im Weihnachtsgeschenk von meiner SchwieMu.
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich das im GVK auch nochmal gesagt bekomme (ist in dem KH in dem ich entbinden möchte) und im Zweifelsfall gibts im KH ja erst mal ne Grundversorgung, nicht?
Crissy&Marco
7. Feb 2012 17:02
Hallo Mädels.

@all
vielen dank für die aufmunternden Worte. bin jetzt 29w6t und somit muss ich bis ende 34w in der Klinik bleiben, ausser ich geh auf eigenen wunsch. ctg war wieder unauffällig und der druck runter ist auch weg.

@nicki
geh dich untersuchen lassen, so war das bei mir auch und ohne wehenhemmertropf wäre mein kleiner schon da.

pflegeprodukte fürs baby hab ich alles schon. badewanne, badethermometer, badezusatz, babyöl, feuchttücher, wundschutzcreme, wind&wetter creme, babypuder, tupfer, ohrenstäbchen, nagelset, windeln (6x) kaufland nahm fixies 2,5-5kg aus dem sortiment.

hab an sich alles fertig für unseren kleinen, nur die wickeltasche fehlt noch. die muss dann noch gepackt werden, genauso wie kliniktasche und ich muss die sachen für die klinik noch aussuchen, wenn unser jupp seinen fototermin hat und heim darf. ich fühl mich gerade so nutzlos, weil ich nix machen kann, nur liegen soll und die zeit weiter vergeht ohne das der rest fertig wird.

wünsche euch einen schönen kugelabend.
gast.1007189
7. Feb 2012 17:29
Hallo,

@christina: hoffe Du hattest viel Spaß beim "Nageln" :D Hast Du Dir für die Hochzeit was besonderes drauf machen lassen?

Zum Thema Pflegeprodukte: von meiner Hebamme hatte ich damals bei Lasse ganz viele Proben von Weleda bekommen und sie hat mir die auch empfohlen. Hab aber zur Geburt sooo viel nützliche Sachen und Pflegeprodukte bekommen, dass ich die erste Zeit gar nichts selber kaufen musste...da war dann von allen Marken was dabei (Hipp, Penaten, Bübchen, Drogerie-Hausmarken,...) und ich bin dann bei den Produkten von Hipp hängengeblieben, die haben mir irgendwie positiv zugesagt und da stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Versteht mich nicht falsch, ich will an meinem Kind nicht sparen, aber irgendwie muss ja doch jeder ein bischen aufs Geld schauen...Da ich nicht genug Milcheinschuss hatte und Lasse nicht satt wurde, haben wir nach ein paar Tagen Stillen auf Flaschennahrung umgestellt. Da haben die in der Klinik mir auch Hipp empfohlen und da gilt das selbe fürs Preis-Leistungsverhältnis (Hipp Pre Nahrung ist da die erste Wahl). Von Pampers gibt es ja die Windeln in der Größe New Born und die sind für die ersten Wochen gut geeignet!!!
Ich muss allerdings sagen, es erstaunt mich ein wenig, dass
gast.1007189
7. Feb 2012 17:31
Ich muss allerdings sagen, es erstaunt mich ein wenig, dass so viele von Euch diese ganzen Sachen schon gekauft haben...Vielleicht liegt es daran, dass ich für Lasse eigentlich alles schon da habe, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin fürs Baby shoppen zu gehen...

Lg erstmal
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...